Jump to content

Auf Sternzeichen achten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich achte darauf nicht. Ich glaube, der Mensch ist dann einfach besonders gut oder schlecht, wenn er auf die ein oder andere Weise auffällt. Das hat nix mit dem Sternzeichen zu tun.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich achte da sehr drauf, ob die Frau auf Sternzeichen achtet, denn falls ja, wird sie direkt aussortiert.

🤣🤣🤣

Geschrieben
Zur Zeit Achte ich zumindest Nachts auf die Sternzeichen... Mein Navi ist defekt...
Geschrieben
Schlecht für mich sind wassermänner und Löwen nach den profilangaben zu urteilen....bei den ersten und letzten funktioniert nur sex und das zwischenmenschliche nicht .....der stier liebt Leidenschaft und Beständigkeit und nich das wahrlose austauschen und danach wegwaschen ....wobei der sex spektakulär ist und Erfüllung bringt ....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb potsdam390:

Hat mal wer drauf geachtet welche Sternzeichen sich besonders gut angefühlt haben?

Wusste nicht, das es die jetzt auch zum Anfassen gibt.

 

vor einer Stunde, schrieb potsdam390:

Welche Erfahrungen habt ihr?

Keine.

Wenn man einem sagt, wo es diese gibt bzw. erhältlich sein könnten, könnte man dann ja mal berichten. :no_good:.

Geschrieben
ich gebe immer ein falsches Sternzeichen an und trotzdem sagen immer alle: "Hätte ich mir denken können, das passt so gut zu dir!" Oder ich gebe an mein Sternzeichen sei Koalabär und wenns dann heisst: "Das ist erfunden!" Antworte ich: "Die sind alle frei erfunden :D" Aber gibt auch Leute die glauben, die Frau sei aus des Mannes Rippe gschnitzt worden von irgendeinem tollen Zauberer im Himmel also was weiß ich schon :P
Geschrieben
Löwen und Steinböcke.
Geschrieben
Eigentlich interessieren mich Sternzeichen nicht, aber Skorpionfrauen...kommen mir entgegen.
Geschrieben
Löwen sind gute lecker 😋 und wasssermänner lassen mich schwimmen ....
Geschrieben
Astrologie ist der Versuch, Unwissenheit durch Aberglauben zu ersetzen . Daher auch oft Astrolügie genannt ,.Weil , sie kann unbefangene Gemüter stark irritieren
Geschrieben
Ich achte nicht darauf, welches Sternzeichen ein Mann hat, sondern darauf, ob er mir gut tut und ich ihm.
Geschrieben
Die Sternzeichen wurden vor ca 3000 Jahren von den Babyloniern definiert und das 13. (Schlangenträger) wurde wegen der Symetrie gar nicht erst aufgenommen. Durch die Erdachsenverschiebung änderst sich aber die Konstellation der Sterne zur Erde immer etwas, sodass die meisten ein anderes Sternzeichen haben als sie glauben. Wenn das als Beweis nicht genügt, dass das alles Quatsch ist ok, dann kann ich wieder Buntstifte essen
Geschrieben
Wer an Sternzeichen glaubt,
glaubt auch an die spaßlose Empfängnis!
Geschrieben

Vor einer Woche erst wurde bereits ein Sternzeichen Thread hier aufgemacht. Da habe ich meinen Senf dazu schon abgegeben. 🙄

Dann kramte jemand vier Tage später einen weiteren Sternzeichen Thread aus der Mottenkiste indem ich mich dann selbst dazu zitiert habe, da sich innerhalb von vier Tagen meine Meinung diesbzgl. nicht geändert hat. 🙄🙄 Und nun nochmal fünf Tage später hat sich meine Meinung dazu immer noch nicht geändert, also bin ich so frei und zitiere mich nochmal selbst von meinem Zitat 🙄🙄🙄 ...

Am 10.5.2023 at 10:42, schrieb HMTMKMKM:

Mir ist es herzlich Wurscht welches Sternzeichen meine Partnerin hat.

Allerdings komme ich mit Löwe Frauen überhaupt nicht klar obwohl diese gemäß kundigen Sternzeichen Experten zu mir als Widder Mann angeblich soooo gut passen würden. Doch ausnahmslos jede Löwe Frau mit der ich zu tun hatte brachte mich über kurz oder lang so dermaßen zur Weißglut, dass ich ihnen am liebsten den Hals umdrehen, vom Fernsehturm hinunterwerfen und ihren Kopf ins Klo stecken wollte (Reihenfolge egal), so dass für mich von daher niemals in Frage kam mir eine Löwe Frau als Partnerin für welche Art der Beziehung auch immer auszuwählen. 🤷🏻‍♂️

Aber wer weiß, wenn am kommenden Sonntag dieses Thema wieder von jemand weiteres aufgemacht wird, vielleicht ändert sich meine Einstellung ja dann? Mal schauen ... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Buntstifte essen... gute Idee! Bringt Farbe ins Leben..
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich glaube daran nicht und halte es für Schwachsinn....das Sternzeichen hat nix damit zutun wie man harmoniert....man kann such ja vieles einreden.....oh die Frau heißt Babara fas passt nicht sie hat blodes Haar passt nicht hat braune Aufen passt nicht usw alles Schwachsinn...Es kommt auf den Art das Wesen und den Charakter an ob es harmoniert nicht auf ein dummes Sternzeichen....

Ich lehne jede Frau strikt ab die an so ein Mist glaubt der das wuchtig ist oder sonst was in die Richtung



Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Engelche64:

Löwen und Steinböcke.

Löwe und Wassermann oder Waage   das passt perfekt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb potsdam390:

Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich habe nie darauf geachtet welches Sternzeichen ein Gegenüber hat, wenn ich jemandem begene. Aber dessen ungeachtet habe ich mich vergeoichsweise intensiv mit den Wechselwirkungen so wie den Eigenschaften von Sternzeichen bafasst (ist schon ne Zeit her) Insgesamt muß ich feststellen, das Grundsätze über die Wechselwirkung beziehungsweise das Zusammenpassen von Sternzeichen doch recht trefflich sind.

So ist eine Erfahrung, das Krebsfrauen nur schwerk "die Füße Stillhalten" können. Bei Stierfrauen dagegen ist zuerst Zurückhaltung. Erst im Laufe der Zeit wird erkennbar, das sich durchaus ein "Schweinchen" dahinter verbirgt. Schütze-Frauen sind recht willig und können stark empfinden wenn es Ihnen gelöingt sich fallen zu lassen. Aber im Gegenzug sind Sie wenig aktiv und geschickt wenn es darum geht, dem Gegenüber gut tun zu wollen. Also eher nehmerinnen als das ein Geben zu erwarten wäre. Weitere Beobachtungen werden wohl kaum erwartet - oder?

Man kann also feststellen - an den Grundzügen der Satrologie ist durchaus was drann.

 

vor einer Stunde, schrieb potsdam390:

Manche Frau bekommt keine nassen Schenkel bei der falschen Wahl.

Dieses liegt dann aber wohl weniger daran, das es wirklich ein "falsches Sternzeichen" ist, sondern das betreffende Frauen sich bewußt auf bestimmte Sternzeichen festgelegt haben. NAch dem Motto - ich hab da mal was gelesen - und weil ich endlich tolles erleben will halte ich mich da mal drann. So blockieren sich solche Frauen selber. Eher deswegen sind dann eigentlich natürliche Käörperreaktionen sehr eingeschränkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Argumente gegen Astrologie stammen aus dem wissenschaftlichen Bereich. Kritiker weisen darauf hin, dass die astrologischen Vorhersagen oft vage und allgemein gehalten sind, sodass sie auf viele Menschen zutreffen können. Zudem berücksichtigt Astrologie nicht die vielen anderen Einflussfaktoren, die die Persönlichkeit und das Verhalten einer Person formen, wie zum Beispiel die Erziehung, die Umwelt, die Gene und persönliche Erfahrungen.

Es ist wichtig anzumerken, dass viele Menschen trotz der wissenschaftlichen Bedenken an Astrologie glauben und sie als eine Art Orientierungshilfe oder Unterhaltung betrachten. Es gibt auch Menschen, die sich mit Astrologie beschäftigen, um sich selbst besser zu verstehen oder um über die symbolische Bedeutung der Himmelskörper nachzudenken.

Letztendlich bleibt es eine individuelle Entscheidung, ob man an Astrologie glaubt oder nicht. Wissenschaftlich betrachtet gibt es jedoch keinen überzeugenden Beweis dafür, dass Astrologie eine genaue oder zuverlässige Methode zur Bestimmung von Persönlichkeitsmerkmalen oder zur Vorhersage der Zukunft ist.

Aber glaubt nicht jeder an irgendetwas, es tut doch keinem weh.

Es ist wichtig, dass wir offen bleiben und unsere Meinungen basierend auf fundierten Informationen und vernünftigen Argumenten bilden. Man sollte nicht automatisch alles als Schwachsinn abtun, ohne es genauer zu prüfen. Es gibt Situationen, in denen bestimmte Behauptungen oder Ideen tatsächlich als unplausibel oder irrational erscheinen können. Dennoch ist es sinnvoll, sich mit verschiedenen Ansichten auseinanderzusetzen, um ein umfassenderes Verständnis zu entwickeln und möglicherweise neue Perspektiven zu gewinnen.

Es ist ratsam, kritisch zu sein und Informationen zu hinterfragen, besonders wenn sie von fragwürdigen Quellen oder ohne ausreichende Belege präsentiert werden. Eine vernünftige Herangehensweise besteht darin, Fakten zu überprüfen, verschiedene Standpunkte zu analysieren und sich mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen, anstatt voreilige Schlüsse zu ziehen.

Es ist auch wichtig, Respekt zu wahren, selbst wenn man anderer Meinung ist. Eine konstruktive Diskussion kann zu einem besseren Verständnis führen und zu einem Austausch von Ideen anregen. Wenn wir automatisch alles als Schwachsinn abtun, ohne es zu hinterfragen, besteht die Gefahr, dass wir den Fortschritt behindern und möglicherweise wertvolle Erkenntnisse oder innovative Ideen übersehen.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Testet euch doch einfach alle selber, nennt eurem Gegenüber immer ein falsches Sternzeichen, zu 99% ist die Antwort darauf dennoch: "Hey, das passt aber, hätte ich mir denken können."
Geschrieben
Woher willst du wissen, dass manche Frau keine nassen Schenkel bekommt? Was willst du damit ausdrücken? Echt abwertend.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb potsdam390:

Dann ist Ebbe und Flut auch humbug? Der Mond bewegt das Wasser wir bestehen aus wasser 1+1=?

😂😂😂 Sir Isaac Newton hat den Chat verlassen.

1+1=2 ☝

Ansonsten: Ich habe mit Esoterik die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Pseudowissenschaften nicht auseinandersetzen möchte. Wenn ein Esoteriker mir irgendwann so klar belegen kann, dass an seinem Sternzeichen Glauben etwas dran ist, wie ein Arzt seine Aussage: "Trink drei bis vier Tage nichts und du bist tot." wissenschaftlich beweisen kann, dann höre ich Esoterikern wieder zu.
Der ganze Sternzeichenkram basiert auf Evidenz und Fantasie. Evidenz ( auf Beobachtung beruhend ) ist die absolute ANFÄNGERKATEGORIE der Wissenschaft. Evidenz steht gaaaaanz zu Anfang. Es ist kaum möglich, eine auf Evidenz basierende Schlussfolgerung zu ziehen. Genau das machen aber Esoteriker. Sie beobachten etwas. Und tritt etwas gehäuft auf, bemerken sie dies. So weit, so gut. Aber dann kommen Schlussfolgerungen, die eben nicht mal mehr auf Evidenz beruhen. Sondern auf Fantasie.
Nehmen wir mal den Mond und die Wassergeschichte... Dabei gehts um Gravitation. Nicht der Mond bewegt das Wasser, sondern Gravitation tut dies. Die Beobachtung ( die Evidenz ), der Mond habe eine Korrelation mit Ebbe und Flut: Richtig. Die Schlussfolgerung "der Mond" bewege das Wasser: Falsch. Die dann folgende Annahme, diese Gravitation habe einen messbaren und merkbaren Einfluss auf das in einem menschlichen Körper in anderer Form gebundene Wasser, ist nur eine Annahme. Deshalb ist auch der Hinweis 1+1=? an dieser Stelle quatsch. 1+1=2 ist eine bewiesene Tatsache. Der Rückschluss, die Gravitation habe in dieser Weise einen Einfluss auf den menschlichen Körper, ist eine These. Bestenfalls... Die es von Seiten der Esoterik, in diesem Falle hier von dir, zu beweisen gelte. Da dies ja aus deiner Sicht so einfach ist, wie die Rechnung 1+1 sollte es dir ja ein leichtes sein, diesen Beweis nun folgen zu lassen. 😉
Esoterik ist ein Glauben. Die Esoterik kann ihre Aussagen genau so wenig belegen, wie Religionen die Existenz eines Gottes belegen können. Beide haben aber so einen kleinen Joker. Ich als wissenschaftlich geprägter Mensch kann den Gegenbeweis nämlich ebenfalls nicht antreten. Ich kann nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Und kann auch nicht Beweisen, dass es nicht irgendwelche mystischen Energiefelder gibt, die was auch immer für einen Einfluss auf Gemütszustände haben oder darauf, wie jemand ist, weil ihm gewisse Eigenschaften eben quasi in die Wiege gelegt werden. Nach dem Motto Fische sind so und so, weil sie zu einem gewissen Zeitraum geboren sind, während Jungfrauen so und so sind, weil sie zu einem anderen Zeitpunkt geboren wurden. Was ich mache ist, mich an das zu halten, was eben bekannt und bewiesen ist. Und dieses nicht einfach auszublenden, weil es der Erklärung widerspricht, die mir nun mal besser gefällt. Das machen aber Esoteriker. Sie stützen sich eben auf Annahmen, die zwar nicht widerlegbar sind, aber trotzdem nach allem was wir sonst so wissen sehr unwahrscheinlich. Weil ihnen das Konzept der Sternzeichen eben gefällt. Sie glauben daran. Sie entscheiden sich dazu, zu glauben. Sie sind an der Stelle an Wissen weniger interessiert. Ich aber wiederum bin sehr an Wissen interessiert und überhaupt nicht am Glauben. Daher kann ich mit dem Thema eben überhaupt nichts anfangen. 

Geschrieben
Laut Sternzeichen passen ich und mein Mann gar nicht zusammen 😂wir sind schon 14 Jahre verheiratet
×
×
  • Neu erstellen...