Jump to content

Kann erfahrene sub einen unerfahren dom " anlernen"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 Kann eine erfahrene Sub einen noch völlig unerfahrenen Dom "anlernen"?

Wenn der Mann eine eindeutige dominante Ader hat, das Verlangen die Dominanz und seine sad Seite auszuleben, aber in dieser Richtung überhaupt noch keine Erfahrungen hatte.

Als Sub könnte man  ihm Hilfestellung geben, indem man seine Fragen beantwortet, aber kann der devote Part ihm sagen, was er machen soll? Das wiederspricht sich irgendwie der devoten Natur.  Als devoter Part übernimmt man indirekt die Führung. 

Hat jemand  Erfahrungen gemacht? 

Geschrieben
Warum sollte das nicht gehen. Der devote Part zeigt oder erklärt dem dominanten Part, was man gerne hat und warum.
Der dominante Part muss dies einfach nur für sich umdenken und bekommt hier einen anderen Einblick und kann so seine ersten Schritte wagen.
Mit der Zeit läuft er alleine und entwickelt seinen eigenen Stil!
Geschrieben
Warum soll das nicht funktionieren? Cheffing klappt ja auch. Wenn wie du schreibst Dominanz vorhanden ist: Einfach ausprobieren!
Geschrieben
Jeder lernt in der Interaktion mit anderen; zusätzlich kann man das Erlebte zusammen reflektieren und sich gemeinsam entwickeln. Laut Watzlawick kann man gar nicht "nicht kommunizieren". Dein Begriff "anlernen" ist dafür vielleicht nicht ganz richtig gewählt, aber kein Dom wird als Dom geboren.
Geschrieben

Erfahrung braucht keiner von beiden unbedingt.

Es ist das alte Gefälle zwischen Frau und Mann (aus hetero Sicht geschrieben).

Aber schwarz/weiß auf den Punkt gebracht. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Pribiere es doch aus jeder in den Bereich hat dich doch seine oder ihre Erfahrungen erst erarbeitet und angelernt
Geschrieben
Natürlich geht das....warum nicht. Man kann einiges vorher besprechen und ihn dann agieren lassen. Die Frage ist ..ob Sub Lust drauf hat..... letztlich ist es sowieso immer eine Entwicklung die man zusammen macht....auch mit einem erfahrenen Dom.
Geschrieben
Ich würde sagen, dies ist kein Problem. Wichtig hierbei ist denke ich klare Kommunikation vorher, was stellt Sub sich vor, was würde Dom gerne aus probieren, was hat sub schon erlebt oder auf einer Play Party einfach neutral zusammen anderen zu sehen. Dann es einfach zusammen aus probieren , wobei Sub sich da klar zurück nimmt und nicht mit "Ja, bestrafe mich jetzt. Nein nicht damit, damit. Jetzt lass mich bis 10 zählen und jedes Mal haust du zu" (übertriebene Darstellung) agiert. Danach dann wieder auf Augenhöhe die Session gut besprechen und Dom darf Kritik akzeptieren und lernen. So können sich beide aufeinander ein spielen und ihre Neigung aus leben, ohne dass Sub zu schaden kommt.
Geschrieben
..
Ich glaube das nicht ..
Wo ist der reizt für die SUB oder Sklavin..
Wenn der DOM nicht das sagen hat 🤷‍♂️
Geschrieben
Sehe das auch unproblematisch, wenn tatsächlich die Tendenz zur Dominanz und insbesondere zum Sadismus gegeben ist.
Der devote Partner sollte ja auch so gern Wünsche äußern dürfen, nur in wie weit diese erfüllt werden obliegt dem dominanten Partner.
Macht doch ein Spiel daraus, das du ihn höflich bittest etwas zu tun und er kann sich dann überlegen was er dafür von dir fordern möchte - im vorher besprochen Konsens natürlich.
Solange ihr kein 24/7 anstrebt solltet ihr ja auch problemlos auf Augenhöhe nachbesprechen und euch austauschen können.
Geschrieben
Klar geht das.
Es kommt halt wie immer auf die Kommunikation an. Man muss viel miteinander reden. Aber das muss man nicht nur bei Anfänger.
Aber wenn beide Spaß dran haben ist es eigentlich kein Problem.
Und wenn Sub erfahren ist kann der dominante Pat viel lernen und wird auch schneller auf mögliche Gefahren/Fehler von Sub hingewiesen.
Auch zusammen auf entsprechende Partys gehen kann eine gute Möglichkeit sein.

Aber das aller wichtigste ist redete miteinander.
Geschrieben

Ich würde annehmen, dass er sich zunächst theoretisches Wissen selbst aneignet oder sich mit anderen - erfahrenen - Tops austauscht. Hinsichtlich der Interaktion mit der sub "lernen" beide Parts eh immer wieder neu und müssen sich auf das Gegenüber einstellen. Was bei einer sub funktioniert, ist bei einer anderen vielleicht ein limit. 

Möglich ist eine solche Konstellation sicher, aber ich frage mich, worin der Reiz für die sub bestehen sollte. Meins wäre es ehrlich gesagt nicht. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich hab das früher gemacht und denke schon, dass das geht. Mir war es persönlich irgendwann zu anstrengend aus mehreren Gründen.
Geschrieben
Also wenn er diese dominante und sad Ader hat, dann sollte er ja erst mal sehr erfreut sein, wenn man ihm die Unterwerfung anbietet.

Wenn ich du wäre würde ich ihm auch nicht sagen wie er dich bespielen soll, sondern 1. ihn bitten, sich zu informieren (allgemein, zu Risiken, …), 2. deine Tabus nennen, 3. akzeptieren, dass er anfangs nicht ganz so souverän und sicher ist, wie ein erfahrener Herr und 4. ihn bitten, langsam anzufangen und sich zu steigern (nicht gleich zuviel wollen)
Und 5. gespannt sein. 😀 Wenn er es ernst nimmt und gewissenhaft ist, wird das sicher auch für die sub-Seite eine interessante Erfahrung
Geschrieben
Logo,derSchüler bildet den Lehrer aus
Geschrieben (bearbeitet)

Das geht schon ..da man eh viel spricht (sollte man zumindest) so kann zukünftige Top lernen wenn er  möchte und sich keinen Zacken aus der Krone bricht und Sub damit klar kommt aber Sub muß auch damit klar kommen das er sie nach einer gewissen Zeit  in ihre Grenzen verweist und dann könnte es evtl. schwierig werden ...

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

worin der Reiz für die sub bestehen sollte.

Verliebtheit ? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Verliebtheit ? 

Ja, das wäre ein Grund, aber im EP steht etwas von "Anlernen", das verbinde ich eher weniger mit der Sprache, die ich nutzen würde, wäre ich verliebt. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

das verbinde ich eher weniger mit der Sprache, die ich nutzen würde, wäre ich verliebt. ;)

Da gehen wir kondom , aber letztendlich liefe es Darauf hinaus .

Geschrieben

Auch "erfahrene" Doms lernen dazu und eine/n Sub immer wieder neu zu lesen. Wenn beide ihre Stellung haben und der Wille bzw. die Verbundenheit da ist, geht es ohne Zweifel.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kenne es nur umgekehrt und habe als devoter Mann schon sehr oft nicht wirklich dominante Frauen anlernen müssen und ihnen vor allen Dingen die Hemmungen und Angst nehmen müssen mich beim Sex bewusst schlecht zu behandeln und mir gemeine Dinge zu sagen bzw. unfair und egoistisch zu sein, obwohl es im Alltag absolut nicht ihre Art war.
Geschrieben
Würde ich für mich ausschließen, kann es mir nicht vorstellen. Ich ziehe Erfahrungen beim dominanten Part vor. Sonst könnte ich mich ja selber dominieren.
Man (dom wie sub) lernt immer dazu und jeder ist ander.
Viel kommunizieren.
Geschrieben
Klar geht das.
Ich habe als rein passiv auch schon Bullen nicht nur getestet sondern auch angelernt.

Erfahren kann Unerfahren immer etwas beibringen
×
×
  • Neu erstellen...