Jump to content

Kann erfahrene sub einen unerfahren dom " anlernen"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt darauf an, wie fein die Antennen der Sub sind, und wie phantasievoll sie ist. Wenn sie seine dominante Ader erkennt und freilegt, muss sie irgendwann in der Lage sein, nicht mehr den Lehrling ..sondern den Meister in ihm zu sehen. Sonst wird das nie eine wirkliche D/s Verbindung werden. Besser wird aber in solch einem Fall sein, dass er weiter zieht und bei der nächsten Sub gleich als fertiger Dom auftritt. 

Geschrieben

Kann klappen, muss aber nicht. Ist wirklich eine natürliche Dominanz vorhanden und muss zu Tage gefördert werden,,, stehen die Chancen nicht schlecht.

Einfach mal reden und probieren. Sub sollte ihre Vorlieben mitteilen, Dom muss sich aber auch theoretisches Wissen aneignen und im Zweifelsfalle den Umgang mit div. Gerten, Peitschen üben ( und das nicht an der Sub !!). Wenn dann noch eine emotionale Verbindung hinzu kommt.... wird das schon. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb UnDeScRiBeD:

& Ciao! 👋👋

passiert in letzter Zeit immer häufiger.... hab ich so das Gefühl :confused:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

passiert in letzter Zeit immer häufiger.... hab ich so das Gefühl 

Da haben die gegebenen Antworten wohl nicht zum Erhofften gepasst. 🤣

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb UnDeScRiBeD:

Da haben die gegebenen Antworten wohl nicht zum Erhofften gepasst. 🤣

mhh wenn man eine Frage stellt und andere Antworten als erhofft bekommt .... :joy:

obwohl war doch eigentlich alles dabei .....

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ein in Unterwerfung erfahrener Mensch soll einem dominanten Menschen beibringen wie der es richtig machen soll dominant zu sein um sich ihm zu unterwerfen ? Was für eine schräge Vorstellung.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ein in Unterwerfung erfahrener Mensch soll einem dominanten Menschen beibringen wie der es richtig machen soll dominant zu sein um sich ihm zu unterwerfen ? Was für eine schräge Vorstellung.

auch wenn der TE weg ist .....

Ich habe es anders verstanden ... ein dom Mensch, unerfahren, soll von erfahrenem Sub angelernt werden. Wenns nur Technik ist .. sehe ich kein Problem... eng wird's wenn die Dominanz nicht da ist ...

Geschrieben
Das nennt man Topping von unten und ist nicht erwünscht. Suchen Sie sich einen erfahrenen Dom, der es ihm beibringt. Es gibt eine Schwesterseite von Poppen mit dem Namen Fetish.de und du könntest dich dort kostenlos anmelden und vielleicht dort nachfragen. Dort gibt es auch eine Menge Informationen über D/s.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Sub aus der dienenden Ecke kommt, dann evtl ja, wenn mehr aus der sich bedienen lassenden, dann wohl eher nein.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Lernfähigkeit sehe ich als Voraussetzung, die nicht immer gegeben ist. Dann fasziniert sie vielleicht seine Ausstrahlung. Er ist vielleicht angetan von ihrer Unterwürfigkeit. Das könnte ihm bereits genügen. Er ist allerdings nicht fähig, ihre Bedürfnisse als seine Aufgaben anzunehmen
Geschrieben (bearbeitet)

Dom...

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte...

Die Bereitschaft zu lernen wie eben auch zu lehren, sollte immer gegeben sein...

Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlangen, geschieht nicht von allein - sie zu verfeinern, geschieht gemeinsam...

Jeder stand früher oder später am Beginn des eigenen sexuellen Weges - da macht ein dominanter Part logischerweise keine Ausnahme...

Der submissive Part, was nur zu oft nicht erwähnt wird, hat letztendlich ja das Sagen... das letzte Wort... sei es das Nein, die Ampel oder eben auch das Safeword...

Der dominante Part hat sich kundig zu machen und mit Umsicht zu agieren - dennoch aber lernt auch dieser aus direkten Begegnungen und Begebenheiten... alles andere wäre naiv...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Am 10.5.2023 at 18:22, schrieb Gelöschtes Profil:

 Kann eine erfahrene Sub einen noch völlig unerfahrenen Dom "anlernen"?

Wenn der Mann eine eindeutige dominante Ader hat, das Verlangen die Dominanz und seine sad Seite auszuleben, aber in dieser Richtung überhaupt noch keine Erfahrungen hatte.

Als Sub könnte man  ihm Hilfestellung geben, indem man seine Fragen beantwortet, aber kann der devote Part ihm sagen, was er machen soll? Das wiederspricht sich irgendwie der devoten Natur.  Als devoter Part übernimmt man indirekt die Führung. 

Hat jemand  Erfahrungen gemacht? 

könnte sie? jo, wahrscheinlich schon
aber 'reechts...noch weiter...noch weite...zu weit...wieder zurück...nochn stü..jaaa...und nu hoch...nochn bissel..jetzt stop und da schlag mal' iss iwie am sinn vorbei!^^

das mag noch funktionieren, wenn bereits liebesbeziehung und BDSM nur zusatz oder 'ergänzung im bett'...aber das funktioniert nich in 24/7, das wär verkehrte welt

vor 25 Minuten, schrieb Highlander4u:

Der submissive Part, was nur zu oft nicht erwähnt wird, hat letztendlich ja das Sagen... das letzte Wort... sei es das Nein, die Ampel oder eben auch das Safeword...

nope!
denn auch das gilt nur für 'spiel'!

Geschrieben

Moin Grundsätzlich geht es.

 

Allerdings muss die "Neue" Person im BDSM das auch wollen und nicht nur aus Freude, step für step den Passiven folgen.

Sonst bleibt der Neue nur Wunscherfüllungsgehilfe und wird irgendwann die Anforderungen nicht mehr erfüllen können.

Geschrieben

So wie ich es verstanden habe, nimmt der TE im EP Bezug auf Dynamik und Technik innerhalb einer Session...

Der submissive Part setzt den Rahmen - aktiv beziehungsweise reaktiv - innerhalb dessen sich der dominante Part bewegt...

 

Am 12.5.2023 at 04:32, schrieb towel:

nope!
denn auch das gilt nur für 'spiel'!

Geschrieben
Ich bin mit der Szene nicht so sehr vertraut, denke aber entweder musst du bei einem dominanten Herren in die Lehre (entweder baut er es in ihr Spiel ein und lässt dich seine Sub benutzen, oder er zeigt dir wie du deine Sub richtig benutzt.) Oder aber du musst von einer dominanten "Herrin" lernen deine devote Seite auszuleben um zu lernen andere devote zu dominieren. Aber das dich eine Sub anleitet, ist nicht das was sie möchte...
Geschrieben
Am 13.5.2023 at 05:02, schrieb Highlander4u:

So wie ich es verstanden habe, nimmt der TE im EP Bezug auf Dynamik und Technik innerhalb einer Session...

Der submissive Part setzt den Rahmen - aktiv beziehungsweise reaktiv - innerhalb dessen sich der dominante Part bewegt...

 

man benennt tabus/nogos, ja! und im rhamen dessen bewegt sich der aktive part! stimmt (mal unabhängig davon, dass auch aktive nogos haben..egal)

aber entscheiden tut nur einer! ausser, es iss reines spiel..

Geschrieben
Entweder man ist ein Dom oder nicht. Wenn man sich das anlehrnen lassen muss, ist es nicht das selber. Es steckt in einen drin.
Geschrieben
Die App hängt. Mein Text schreit nach Analphabeten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cody80:

Die App hängt. Mein Text schreit nach Analphabeten.

Die Schreie nach Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung überhörst Du wohl. ;)

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.5.2023 at 18:22, schrieb Gelöschtes Profil:

 Kann eine erfahrene Sub einen noch völlig unerfahrenen Dom "anlernen"?

Wenn der Mann eine eindeutige dominante Ader hat, das Verlangen die Dominanz und seine sad Seite auszuleben, aber in dieser Richtung überhaupt noch keine Erfahrungen hatte.

Ansicht kenn es  Sub könnte man  ihm Hilfestellung geben, indem man seine Fragen beantwortet, aber kann der devote Part ihm sagen, was er machen soll? Das wiederspricht sich irgendwie der devoten Natur.  Als devoter Part übernimmt man indirekt die Führung. 

Hat jemand  Erfahrungen gemacht? 

 

Gerade eben, schrieb Nachtigal-4655:

 

Ich kenn es viele fragen mich auch wie kann ich das lernen ich könnte helfen dabei ist für mich schwierig  ich selber möchte einen richtigen Herrn weil ich zu ihm ausschauen möchte etc. Eine Sub könnte es evtl schon wenn sie miteinander vn Anfang sprechen 

Geschrieben

Ja wenn der devote Part  weiß was er/sie  braucht ....kann das durch klare Kommunikation und das hervorkitzeln der Grunddominanz funktionieren ...

Kann allerdings dauern und bedarf seitens des Tops eine gewisse Geduld....

Vertrauen in beide Richtungen vorausgesetzt.....

Es besteht auch die Möglichkeit einen zweiten Top hinzuziehen....

Lebt eure Hingabe und Leidenschaft aus ....

 

 

Geschrieben

Das könnte ich mir gut vorstellen...💯💥🙏

×
×
  • Neu erstellen...