Jump to content

Respekt und Anstand?!


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Richtig ! Respekt und Anstand , besitzen nicht mehr viele ! Nennt mich bitte "Altmodisch" ,aber bei mir gehört "Das " noch dazu ! Und Ja , ich besitze "DAS" noch ! Und zwar in , jeder Situation ! Ohne nötigen "Respekt " usw. funktioniert nichts ! ( auch ,wenn man noch so geil ist) !

Geschrieben
Hallo, nur mit Anstand bekommt ein Mann ne anständige Frau, die nur ihrem Partner zeigt was sie hat und was sie mag.
Geschrieben
Es liegt in der Hand eines jeden Menschen dafür zu sorgen, dass Anstand, Respekt und pfleglicher Umgang wieder in Mode kommen. Das ist wie mit dem Beten - was hat man zu verlieren? 😉
Geschrieben

Also ich finde das man hier mit ehrlichem Respekt und Anstand auch nicht viel weiterkommt. Man wird dennoch über einen Kamm geschert. Dazu kommt auch noch die Charakterlosigkeit vieler einzelner User auf den verschiedensten Portalen. Ehrlich gemeintes Anschreiben mit Anstand und dem dazugehörigen Respekt wird von vielen ignoriert. Es ist heut zu Tage kaum noch möglich ein normales Date zustande zu bekommen um sich einfach mal von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten, NEIN man macht lieber jemanden nach einem einzigen Anschreiben aus " das es nicht passt" . Es ist einfach nur noch traurig das sich zwei Erwachsene sich nicht mehr auf normalen Wege unterhalten können.

  • 4 Monate später...
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 11.7.2023 at 09:16, schrieb KalleBln81:

Kann auch schonmal passieren, daß man komisch angeschaut wird, wenn man in den Mantel oder beim Tragen helfen möchte .

Vielleicht nehmen sich Viele auch beim Anstand zurück, man möchte ja nicht aufdringlich wirken und noch mehr rechnen garnicht mehr mit Anstand oder erwarten ihn.

Wenn ich hier ohne Anstand anschriebe, würde ich auch keine Antwort erwarten aber ich erwarte auch nicht, dass Jede den Anstand hat zu antworten.

Tja, schon komisch mit dem Anstand.

Selber anziehen kann ich mit seit meinen Kindertagen. Als mir jemand in den Mantel helfen wollte, war ich auch erst einmal irritiert, hab es dann aber amüsiert geschehen lassen. So etwas finde ich schon etwas antiquiert. Ich erwarte auch nicht, dass mir die Türe aufgehalten wird, freue mich aber, wenn ein Mann so zuvorkommend ist. Beim ersten Date bestehe ich generell darauf, dass jeder für sich bezahlt. Dann kann gar nicht erst so eine unangemessene Erwartungshaltung bei den Herren aufkommen. Nach dem Motto: Essen bezahlt= Sex. Ich bin doch keine Nutte.

Aber das Nichtantworten von Frauen auf einer Datingseite mit fehlendem Anstand gleich zu setzen, ist schon starker Tobak. Mal daran gedacht, dass eine Frau hier mit zig Anfragen zugeballert wird. Selbst, wenn ich jede halbwegs höfliche Anfrage, mit einem kurzen "Nein, danke." oder "Kein Interesse." beantworten würde, bräuchte ich recht lange. Dafür ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade. Ich kann deine Frustration ja verstehen. Es ist nicht schön, wenn auf eine gut formulierte Anfrage keine Reaktion erfolgt. Aber da solltest du drüber stehen. Vom Profil her scheinst du ein netter, humorvoller Mensch zu sein. Da sollte es an Interessentinnen doch nicht mangeln. Für mich wohnst du leider zu weit weg.

Mangelnden Respekt gibt es in allen Alterstufen. Erst vor wenigen Tagen hat mich ein alter Knacker (diese Bezeichnung hat er sich immho verdient) angeschnauzt, weil ich meine Tasche nicht schnell genug vom Nebensitz in der Bahn genommen habe. Ich hatte nicht bemerkt, dass er sich setzen wollte, weil ich in ein e-book vertieft war. Als ich ihm sagte, dass man so etwas auch höflicher ausdrücken könnte, drohte er "der frechen Göre eine zu scheuern". Meine Antwort war dann auch entsprechend. Die "freche Göre" ist nämlich schon über 50, allerdings jünger aussehend, und lässt sich von solchen Idioten nicht einschüchtern. Wer mir keinen Respekt entgegen bringt, egal wie alt ich zu sein scheine, dem schulde ich auch keinen Respekt.

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 11:32, schrieb Wifesharing-Forever:

Respekt und Anstand hat Mann meist nur bis er eine Absage kassiert, danach

wendet sich das Blatt und sein wahres ich kommt zum Vorschein ;)

Das betrifft beide Geschlechter. Oh ich sag’s dir, hab ich schon zickige und gekränkte Frauen erlebt, wenn ich keine Interesse hatte. Damit können Frauen scheinbar nicht umgehen.

 

Geschrieben
Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Selber anziehen kann ich mit seit meinen Kindertagen.

Es geht ja um die Geste, Niemand wird annehmen, Du könntest Das nicht selbst, es sei denn du bist eingeschränkt, hast nen Gips oder Ähnliches.

Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich erwarte auch nicht, dass mir die Türe aufgehalten wird

...

Viele Frauen, viele Sichtweisen, manche gehen schon davon aus, oder erwarten, dass der Mann sich der, mitunter sicherlich etwas angestaubten, Konvention entsprechend verhält und auch bezahlt.

Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Beim ersten Date bestehe ich generell darauf, dass jeder für sich bezahlt.

Warum gehst Du davon aus, Mann erwartet Etwas, wenn er die Rechnung übernimmt ?

Wenn Ich einlade, bezahl' ich auch und wenn nicht, wird eben geteilt, aber egal wie, es braucht doch Niemand das Gefühl haben, Etwas schuldig zu sein.

Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

das Nichtantworten von Frauen auf einer Datingseite mit fehlendem Anstand gleich zu setzen

..finde Ich durchaus angebracht, verglichen mit meinem Anschreibverhalten.

Ich sondiere geduldig, wäge ab, schaue, wie voll Ihr Postfach ist, schreibe freundlich und besonnen und gehe auf's Profil ein, wenn möglich.

Einer Frau mit 200 Nachrichten an einem Tag brauch Ich nicht schreiben, selbst wenn das nicht alles Anschreiben sind, würde meine Nachricht untergehen oder eingedenk ihrer regen Unterhaltung nur wenig bis keine Beachtung finden.

Wenn man Das vor und bei dem Anschreiben beachtet, kann man, finde Ich, auch eine Antwort erwarten und wenn's nur der ungeliebte "Nein, danke." Button ist.

Ich bin nicht frustriert, Ich find's nur unhöflich.

Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mal daran gedacht, dass eine Frau hier mit zig Anfragen zugeballert wird.

Mal daran gedacht deinen Filter enger zu stellen ?

Vielen Frauen hier hat der Filter schon ne ganze menge Nachrichten erspart.

Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Aber da solltest du drüber stehen. Vom Profil her scheinst du ein netter, humorvoller Mensch zu sein. Da sollte es an Interessentinnen doch nicht mangeln.

Tu ich.

Danke, glaub's oder nicht, mein Postfach quillt nicht gerade über.

Am 13.12.2023 at 01:13, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mangelnden Respekt gibt es in allen Alterstufen. Erst vor wenigen Tagen

...

Ja, leider, die Gesellschafft verroht immer mehr, wenngleich ich hier das Wort Respekt gegen Anstand tauschen würde, Respekt muss man sich verdienen.

 

Geschrieben
Am 13.12.2023 at 04:13, schrieb PTS87:

Das betrifft beide Geschlechter. Oh ich sag’s dir, hab ich schon zickige und gekränkte Frauen erlebt, wenn ich keine Interesse hatte. Damit können Frauen scheinbar nicht umgehen.

 

Wie hat sich das geäußert? 

Männern sagt man ja gerne nach, sie werden dann aggressiv und beleidigend. 

Wie hast du das bei den abgelehnten Frauen wahrgenommen? 

Geschrieben

Stellvertretend zu antworten gehört sich zwar nicht aber dennoch.

Meine Erfahrungen bzgl. abgelehnter Frauen reichen von einem freundlichen "Schade." über "Bin Ich Dir nicht gut genug ?" bis hin zu "Meinste, Du findest was Besseres ?", lezteres auch in sehr scharfem Ton, gefolgt von Beleidigungen, klang für mich nach verletzem Stolz.

Natürlich macht auch bei Ablehnung der Ton die Musik und da mir nie daran gelegen war Jemanden zu kränken, hab' ich's so schonend wie möglich und trotzdem direkt gesagt, die Reaktionen waren dennoch gemischt.

Und nein, Sowas passiert mir nicht oft, ich schaue hier auf meine Erfahrungen der letzten 25 Jahre zurück, wobei ich feststellen musste, dass insbesondere unverhältnismäßig freizügig gekleidete Damen, meisst mit langen Stiefeln, die auf der Strasse scheinbar auf Jemanden warteten, meist am wenigsten mit Ablehnung umgehen konnten.. 🤔🤪

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wie hat sich das geäußert? 

Männern sagt man ja gerne nach, sie werden dann aggressiv und beleidigend. 

Wie hast du das bei den abgelehnten Frauen wahrgenommen? 

Die wurden zickig und versuchten mich zu beleidigen. So Sachen wie „ Du bekommst doch eh keine ab “ oder „ tja Pech gehabt, eine zweite Chance gibts bei mir nicht “ 😄 als wäre eine Frau das Nonplusultra. Die meisten Frauen, sind vor lauter sabbernden und kriechenden Jammerlappen etwas abgehoben. 

Geschrieben

Respektlose und anstandslose Menschen, will ich nicht in meinem Dunstkreis haben! Menschen die so sind, sich in meinen Dunstkreis wagen, bekommen von mir dann auch die dementsprechende Behandlung… 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KalleBln81:

Meine Erfahrungen bzgl. abgelehnter Frauen reichen von einem freundlichen "Schade." über "Bin Ich Dir nicht gut genug ?" bis hin zu "Meinste, Du findest was Besseres ?", lezteres auch in sehr scharfem Ton, gefolgt von Beleidigungen, klang für mich nach verletzem Stolz.

 

vor 4 Stunden, schrieb PTS87:

Die wurden zickig und versuchten mich zu beleidigen. So Sachen wie „ Du bekommst doch eh keine ab “ oder „ tja Pech gehabt, eine zweite Chance gibts bei mir nicht “ 😄 als wäre eine Frau das Nonplusultra. Die meisten Frauen, sind vor lauter sabbernden und kriechenden Jammerlappen etwas abgehoben. 

Also im Prinzip nicht unwesentlich anders als manche Männer. Nur dass die nicht zickig, sondern eher aggressiv reagieren. 

Ich hab damit hier auf p.de keine Erfahrung gemacht. Wenn ich gekorbt habe, gab es keine Beleidigungen oder ähnliches. Wenn ich gekorbt wurde, dann allerdings meistens durch Rückzug. Klare Worte konnte nicht jeder sprechen. 

Sei's wie es ist. Wichtig finde ich, dass man selbst auch bei Ablehnung freundlich bleibt. Fies werden zeigt den miesen Charakter. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

 

Also im Prinzip nicht unwesentlich anders als manche Männer. Nur dass die nicht zickig, sondern eher aggressiv reagieren. 

Ich hab damit hier auf p.de keine Erfahrung gemacht. Wenn ich gekorbt habe, gab es keine Beleidigungen oder ähnliches. Wenn ich gekorbt wurde, dann allerdings meistens durch Rückzug. Klare Worte konnte nicht jeder sprechen. 

Sei's wie es ist. Wichtig finde ich, dass man selbst auch bei Ablehnung freundlich bleibt. Fies werden zeigt den miesen Charakter. 

Das mit dem “klare Worte“!ist absolut richtig. Ich vermisse manchmal die Courage, um mir klar zu sagen, dass man keine Interesse hat. Da wird lieber feige blockiert oder ignoriert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PTS87:

Das mit dem “klare Worte“!ist absolut richtig. Ich vermisse manchmal die Courage, um mir klar zu sagen, dass man keine Interesse hat. Da wird lieber feige blockiert oder ignoriert. 

Ich finde das auch unmöglich und würde das nie so händeln. 

 

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 11:36, schrieb Biker311:

Da hat die Dame Recht ‼️‼️‼️‼️

Nö!

Am 6.5.2023 at 09:17, schrieb momenty:

Hallo ihr lieben Foristen,

ich habe im Urlaub eine ältere Dame kennengelernt und im Gespräch mit ihr ließ sie verlautbaren das ihr heutzutage der Respekt und Anstand fehlen würde, gerade auch im Datingbereich! Früher wären die Männer noch Kavaliere gewesen, heute sähe das schon ganz anders aus!

Nun meine Frage, was haltet ihr davon, gerade auf poppen.de ... ist Respekt und Anstand eigentlich noch gefragt? Wenn ja, wird es auch umgesetzt? Oder könnt ihr direkt drauf verzichten.

 

Ich bin gespannt auf eine angenehme Diskussion!

 

liebe Grüße, euer momenty

da hab ich ne ganz verwegene theorie dazu...

 

"wer anstand besitzt, erarbeitet sich seinen respekt!"

×
×
  • Neu erstellen...