Jump to content

Respekt und Anstand?!


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich ! Ist Anstand und Respekt noch gefragt ! Ohne Respekt usw, funktioniert keine Freundschaft bzw. Partnerschaft ! Auch beim Sex sollte es funktionieren ! Man sollte einfach respektieren , wenn der Partner/ in ,egal ob es der "Sexpartner" oder ????? irgendwas nicht will !!! Ohne Respekt , "vor einander " funktioniert nichts bzw. macht keinen Spaß ! Hat man keinen Respekt vor einander oder hat "Ihn" verloren , funktioniert nichts mehr ! Meiner Meinung nach ! Mit dem Anstand ist es ähnlich !
Geschrieben
Respekt und Anstand? 😂
Den haben viele Menschen schon im wahren Leben nicht, und hier auch nicht. Der Anonymität sei dank.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb momenty:

Hallo ihr lieben Foristen,

ich habe im Urlaub eine ältere Dame kennengelernt und im Gespräch mit ihr ließ sie verlautbaren das ihr heutzutage der Respekt und Anstand fehlen würde, gerade auch im Datingbereich! Früher wären die Männer noch Kavaliere gewesen, heute sähe das schon ganz anders aus!

Nun meine Frage, was haltet ihr davon, gerade auf poppen.de ... ist Respekt und Anstand eigentlich noch gefragt? Wenn ja, wird es auch umgesetzt? Oder könnt ihr direkt drauf verzichten.

 

Ich bin gespannt auf eine angenehme Diskussion!

 

liebe Grüße, euer momenty

98 % der Menschen hat doch gat keine Ahnung mehr, was Respekt überhaupt bedeutet! 

Und nur, weil ein Kerl einem Honig ums Maul schmiert, hat das noch lange nichts mit Anstand zu tun. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb momenty:

Hallo ihr lieben Foristen,

ich habe im Urlaub eine ältere Dame kennengelernt und im Gespräch mit ihr ließ sie verlautbaren das ihr heutzutage der Respekt und Anstand fehlen würde, gerade auch im Datingbereich! Früher wären die Männer noch Kavaliere gewesen, heute sähe das schon ganz anders aus!

Nun meine Frage, was haltet ihr davon, gerade auf poppen.de ... ist Respekt und Anstand eigentlich noch gefragt? Wenn ja, wird es auch umgesetzt? Oder könnt ihr direkt drauf verzichten.

 

Ich bin gespannt auf eine angenehme Diskussion!

 

liebe Grüße, euer momenty

Ja, Respekt und Anstand sind noch gefragt. Dazu kommt natürlich auch noch der Geist (und damit meine ich nicht Balduin das Schlossgespenst).

Wem es daran mangelt, hat es hier sehr, und auch in der realen Welt, sehr schwer. Außer es treffen sich zwei Gleichgesinnte.

Geschrieben
Ich glaube den Begriff "Kavalier" habe ich erstmals im Leben aus dem Mund meiner Großmutter gehört. Und wenn ich bedenke wie mein Großvater sich ihr gegenüber verhalten hat, habe ich ohne große Erklärungen ein ziemlich genaues Beispiel bekommen. Respekt und Anstand sind die unabdingbare Grundlage und kommt nie aus der Mode!
Geschrieben
Respekt und Anstand,sollte ja wohl selbstverstaendlich sein! Und das nicht nur Männer,Frauen gegenüber...sondern ,generell!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Respekt und Anstand,sollte ja wohl selbstverstaendlich sein! Und das nicht nur Männer,Frauen gegenüber...sondern ,generell!

Wäre auch schön, wenn gesunder Menschenverstand selbstverständlich sein könnte. 

Doch wenn du dich hier im Forum umsiehst, bist du dir dann wirklich sicher, das Respekt, Anstand und gesunder Menschenverstand selbstverständlich sind?

Auch wenn ich davon ausgehe, das die Mehrheit über eine Form von Respekt und Anstand verfügt, für selbstverständlich halte ich das nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myrff:

Wäre auch schön, wenn gesunder Menschenverstand selbstverständlich sein könnte. 

Doch wenn du dich hier im Forum umsiehst, bist du dir dann wirklich sicher, das Respekt, Anstand und gesunder Menschenverstand selbstverständlich sind?

Auch wenn ich davon ausgehe, das die Mehrheit über eine Form von Respekt und Anstand verfügt, für selbstverständlich halte ich das nicht.

Ich schrieb "es sollte selbstverständlich,sein"!

Das es leider nicht immer,so ist...ist klar.Mit solchen Männer,gebe ich mich aber ,nicht ab!

Geschrieben
Ich glaube, hier in der Parallelwelt des Forums gibt's einen Dieb. Manchmal, mitten im Gespräch, schwuppdiwupp..,.Respekt und Anstand....einfach weg. 🙃 Eigentlich denke ich, dass noch genügend Menschen Beides besitzen, die ohne schreien nur lauter.
Geschrieben

Unsere Erfahrung Respekt und Anstand sind verloren gegangen, man merkt es deutlich im Forum und bei Anschreiben. 

 

Auf der anderen Seite muss ich der Mann aber auch feststellen, das man als Mann der Frauen gegenüber sich anständig und respektvoll und ehrlich  verhält, auf der Strecke bleibt und nur ausgenutzt oder verarscht wird. 

Geschrieben
Ist eine Charakter-Frage - der eine hat Werte/ Anstand. Andere sind Egoisten und scheren sich nicht um das Gegenüber.
Bei "Kavalieren (alter Schule)" herrschen häufig noch veraltete Rollen-Klischees. Jemand, der höflich zu Frauen ist, weil er sie für schwach hält - das brauche ich nicht.
Geschrieben
Diese von Dir genannte ältere Dame hat den sogenannten "Nagel auf den Kopf " getroffen!
Wünsche und Vorstellungen hat ein jeder hier...und egal wo man sich begegnet...führt nur ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander zum gewünschten Ziel!
Oberflächlichkeit für Wesen, die nur öberflächlich denken und fühlen können... sei es ihnen vergönnt...sie wissen es nicht besser!
Doch die Erfüllung von Träumen und Wünschen setzt für mich eine ehrliche und vielseitige Kommunikation voraus.
Geschrieben
Hey Dee_light, wie kommt du eigentlich auf die wirklich extrem schwachsinnige Idee, dass ein man zu einer Frau höflich ist, weil man sie für schwach hält. Wie kommt man auf so einen totalen Unsinn ?!? Ich habe mittlerweile gedacht ich hätte schon alle gehirnverbrannten Ideen von Frauen gehört, aber das setzt allem nochmal die Krone auf !! Einfach nur unglaublich !!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dee_light:

 Jemand, der höflich zu Frauen ist, weil er sie für schwach hält - das brauche ich nicht.

So jemanden braucht wohl niemand. Nach meinem Verständnis hat das aber auch nichts mit Höflichkeit zu tun.

Geschrieben
Solche Leute können halt gleich wieder gehen, finde das sind so mit die wichtigsten Normen die einen eigentlich von klein auf beigebracht werden. (Eig.)😉
Geschrieben
Ohne Respekt und Anstand ist das Gespräch, wenn man es überhaupt mal so nennen will, schnell vorbei. Das gilt auch besonders hier. Wenn sofort in den ersten Wörtern geschrieben wird, wie „geil die Titten sind“, dann hat das nichts mit Erotik zu tun, sondern ist schlichtweg unverschämt. In dem Schutz der Anonymität passiert das hier sehr oft, ich (w) kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das toll finden kann.
Geschrieben
Sollte immer eine normale Voraussetzung sein und sollte jeder haben
Geschrieben

Wenn man selbst so behandelt werden möchte, dann sollte man andere auch so behandeln.

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 09:17, schrieb momenty:

Nun meine Frage, was haltet ihr davon, gerade auf poppen.de ... ist Respekt und Anstand eigentlich noch gefragt? Wenn ja, wird es auch umgesetzt? Oder könnt ihr direkt drauf verzichten.

Also gefragt ist es immer noch ( meine Meinung ), nur Leider ist weder Respekt noch Anstand hier in ausreichender Menge vorhanden. Schau doch einfach mal in die Themen rein, kaum eins wo nicht angegriffen und/oder beleidigt wird. Im RL, behaupte ich mal, wären es deutlich weniger bei gleicher Diskussion. 

Ergo .. im Netz sind Beide verloren gegangen ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich weiß nicht... Bislang kommt nix an. Kein Respekt. Gar nix von den Frauen. Nix. Einfach nix. Seit über 14 Jahren. Einfach nix. Hm. Nix. Einfach nix. Bislang nix. Was ist also Respekt? Was ist Liebe also? Nix als ein Zwang? Wenn nix kommt? Ich denke nicht dass Liebe und Respekt für Männer existent sind. Also für Männer nicht gemacht werden. Schade ja. So ist das nunmal. Also bei mir stimmt das leider. Leider weiß ich damit nicht um zu gehen. Was mich immer wieder zurück wirft und meine Gesundheit gefährden kann. Ich bin ja nur einer. Ich war einfach nix wert. Das war die Wahrheit. Sonst nix.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Respekt und Anstand klang schon in den Siebzigern spiessig. Wer "Anstand" sucht, ist hier sicher fehl am Platze. Oder ist das eine Eheanbahnungsseite?

Geschrieben

Zwei Begriffe über die man eigentlich nicht diskutieren muss!

Ich muss jedoch zugegen, dass ich den Respekt gerade  bestimmten Personen gegenüber nicht mehr aufbringen kann, versuche aber mit Anstand meine Ablehnung unter Kontrolle zu halten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bipiett:

Respekt und Anstand klang schon in den Siebzigern spiessig. Wer "Anstand" sucht, ist hier sicher fehl am Platze. Oder ist das eine Eheanbahnungsseite?

Da kann ich nicht mitgehen, aber das muss ich ja auch nicht. 

Ich kann auch auf einer Seite wie dieser und ohne Eheabsichten, erwarten, mit Anstand behandelt zu werden. Was nichts anderes bedeutet, als mit einem guten, richtigen Verhalten. Ich finde auch nicht, dass das jeder für sich selbst definieren kann. Obgleich moralische Vorstellungen und Werte da sehr auseinander gehen können. 

Es gehört für mich z. B. zu einem guten Verhalten, freundlich angesprochen und behandelt zu werden, Vereinbarungen einzuhalten, wertschätzend miteiner umzugehen und offen zu kommunizieren. 

Kann das jemand nicht, möchte ich auch keinen Kontakt. 

Und die Sache mit dem Wald: manchmal ruft man freundlich und liebevoll hinein, jedoch verklingt tief in des Waldes Mittem, der Schall. 😉

Geschrieben

Respekt muss sich verdient werden, Anstand hab' ich immer und überall.

Allerdings definieren Anstand Viele unterschiedlich, wenn ich ne Tür aufhalte, bedankt sich die Eine, die Nächste könnte schon so Sachen sagen wie "Jeh ma ausn Weech, kann ick alleene." oder Jemand anderes im Raum "Machma Brett ran, wird kalt.".

Kann auch schonmal passieren, daß man komisch angeschaut wird, wenn man in den Mantel oder beim Tragen helfen möchte .

Vielleicht nehmen sich Viele auch beim Anstand zurück, man möchte ja nicht aufdringlich wirken und noch mehr rechnen garnicht mehr mit Anstand oder erwarten ihn.

Wenn ich hier ohne Anstand anschriebe, würde ich auch keine Antwort erwarten aber ich erwarte auch nicht, dass Jede den Anstand hat zu antworten.

Tja, schon komisch mit dem Anstand.

×
×
  • Neu erstellen...