Jump to content

Respekt und Anstand?!


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Egal ob Du höflich mit Anstand und Respekt anschreibst oder gleich ein Dickpick sendest, das zählt nicht, bekommst so oder so eine Klatsche.
Geschrieben

Anstand und Respekt gibt es auch heute noch.

Allerdings werden heutzutage die Negativ-Beispiele viel mehr beachtet.

Geschrieben
Klar ist das noch gefragt!
Aber hier ist leider kaum noch Anstand und Respekt vorhanden, manchmal kommt man sich vor wie auf einem Viehmarkt.
Geschrieben
Der alte Spruch:' wer ficken will muss freundlich sein ' sollte das minimum im Umgang sein. Zahlen muss der Mann bei mir nicht, aber zuhören und- meine Augen sind ziemlich weit oben.
Geschrieben
Ich halte Respekt und Anstand für unumgänglich. Wer etwas anderes behauptet, verfügt selber nicht über diese Fähigkeiten oder vögelt sogar einen Baum, wenn dieser ein Astloch hat.
Nur Mal angenommen, eine Frau nimmt einen Callboy in Anspruch. Er behandelt sie respektlos und ohne jeden Abstand. Sicherheit würde die Dame sich dann beim Chef beschweren. Aber warum, wenn das alles so unwichtig ist?!
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Wann war früher? Als Frau noch hinter den Herd gehörte und die Erlaubnis des Mannes um einen Job anzunehmen?  

Die Umgangsformen haben sich verändert, mehr nicht. 

Nein soweit auch nicht zurück, aber die Gesellschaft hat sich zum negativen entwickelt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexybusenfan:

Nein soweit auch nicht zurück, aber die Gesellschaft hat sich zum negativen entwickelt.

Seit wann denn, deiner Meinung nach?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Seit wann denn, deiner Meinung nach?

Seit ungefähr der Jahrtausendwende

Geschrieben (bearbeitet)

Dass Respekt und Anstand heutzutage im Gegensatz zu "früher" (wann auch immer dieses ominöse "früher" gewesen sein soll) weniger sein soll sehe ich persönlich nicht so.

Sicherlich mag die Hemmschwelle bei einigen Menschen in einigen Bereichen (insbesondere im Internet aufgrund der vermeintlichen Anonymität) gesunken sein aber bei diesen Menschen war die Hemmschwelle eh schon immer niedrig, nur fiel das vorher nie so stark auf da ihre "Reichweite" begrenzter war als jetzt.

Meine Meinung.

bearbeitet von HMTMKMKM
Hinzufügung und so ...
Geschrieben
Respekt und Anstand wird nie aus der Mode kommen. Auch hier werden die meisten beides Leben. Leider ist auch hier die Minderheit aber so „nervend“ das sie viel zu sehr wahrgenommen werden.
Geschrieben
Vieles liegt auch an den Frauen selbst. Hält man die Tür auf, bekommt man zur Antwort: Das kann ich alleine.
Möchte man bezahlen: Du brauchst mich nicht aushalten. und so weiter und sofort. Fast jegliche Höflichkeitsformen werden mehr oder weniger zu nichte gemacht. Irgendwann lässt man es dann bleiben. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sexybusenfan:

Seit ungefähr der Jahrtausendwende

Dann liegt das bestimmt an der EURO Einführung. :joy:

Geschrieben
Wenn Respekt und Anstand - wie ich es für mich definiere und haben will - in seiner Art mir zu begegnen fehlen, ist das der beste Filter der Welt. 😬 Und tschüss.
Selbstverständlich begegne ich einem Menschen auch so, wie ich möchte, dass die Person mir begegnet
Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott, oh Gott, wie alt war die Dame denn? Und dann hast Du sie gleich auf ihre Erfahrung im Datingbereich angesprochen? Wo waren da nur Dein Anstand und Respekt?  :joy::joy::joy:

Anstand und Respekt gelten doch ohnehin immer nur für die anderen. Man fordert's gern ein, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, weil man nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend angeschrieben wurde, keine Antwort oder nicht die erhoffte, bzw. vermeintlich zustehende Antwort erhalten hat, beim ersten Treffen nicht zum Essen eingeladen wurde, das Interesse mehr auf Arsch und Titten gerichtet war, als auf das Gegenüber usw., aber sieht nicht, dass Anstand und Respekt keine Einbahnstraße sind.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn man mal respektlos behandelt wird, würde ich's abhaken und nicht weiter drüber nachdenken. Denn im Normalfall wird man respektvoll behandelt, wenn man anderen entsprechend respektvoll begegnet. Denn so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es ja bekanntlich auch wieder heraus.  (A)

Also, s:P what? Wenn man permanent das Gefühl hat, sich Respekt einfordern zu müssen, sollte man wohl besser mal drüber nachdenken, ob man den eingeforderten Respekt überhaupt verdient hat.  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
Respekt und Anstand sind hier verloren gegangen. Drum haben die Typen keinen Erfolg.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Dann liegt das bestimmt an der EURO Einführung. 

Oder so 😃😃😂

Geschrieben
Natürlich fehlt das? Hier verstecken sich doch alle nur hinter der virtuellen Fassade.
Geschrieben (bearbeitet)

Respekt und Anstand gehören zu den Tugenden...diese sollte man sich immer bewahren...was aber heute in der jüngeren Generation ins eine Ohr rein geht und im anderen Ohr wieder rauskommt ...

20230506_123434.jpg

bearbeitet von Senex_Corpulentus
Hatte ein Wort vergessen
Geschrieben
Nicht nur beim Dating ! Wie sagt man so schön, der Fisch stinkt zuerst am Kopf ! Wenn man jungen Menschen keinen Respekt und Anstand beibringt, kann man dieses auch nicht erwarten.
Wer hält eine Lady heute noch die Tür auf, wer bietet einer älteren Person seinen Sitzplatz in den Öffentlichen an, wenn alle Plätze besetzt sind, wir hilft einer Frau noch in den Mantel, wer kennt das Wort „Sie“ noch ? So gäbe es noch zig Fragen.
Unsere Gesellschaft verkommt !
Geschrieben
Und wie das heutzutage fehlt... Die Männer denken fast nur mit ihrem Schwanz und so wird es auch artikuliert... Man wird als Frau dreckig und abwertend angeschrieben, was teilweise in meinen Augen an sexuelle Belästigung grenzt. Auch wenn dies eine Seite ist die für soetwas ausgelegt ist, rechtfertigt das lange nicht so mit jemanden umzugehen...
Andersrum habe ich aber auch schon oft gehört dass die Frauen ähnlich bekloppt sind, was mich ebenso sprachlos macht...
Alles in allem nervt mich der Umgangston gewaltig.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ... Wenn man Geduld hat findet sich doch irgendwo jemand der freundlich und respektvoll mit einem umgeht. Aber nicht jeder hat eben diese Geduld bzw Lust dazu...
DerLustvolle22
Geschrieben
Kommt halt auf den oder die Userin an manche haben Anstand und Respekt manche nicht....

Allerdings frage ich mich was der Dame die du erwähnst direkt fehlt und warum Männer den keine Kavaliere mehr sind?! Ich würde Feau zb auch keine Autotür auf machen damit sie ein und austeigen kann....jedes mal das Essen bezahlen.....ständig Blumen mitbringen......ihren Stuhl ran rücken....

Klar halte ich ihr die Tür auf aber eben nur wen ich vor ihr bin das mache ich aber jedem Menschen gegenüber...Klar reiche ich ihr die Jacke oder bringe sie von der Garderobe mit aber....helfe ihr nicht hinein es sei den ich sehe sie hat wirklich Probleme diese anzubekommmen...wobei ich mir denke sie sollte dan eben etwas anziehen wo sie keine Probleme hat....ich bringe Frau bei einem neutralen Teeffen oder ersten Treffen weder Blumen noch Süßkram mit.....Auch kein Wein ich trinke nämlich nicht somit gebe ich für Alk kein Geld aus....Auch für keine Frau....Auch bestehe ich auf getrennte Rechnung beim ersten Treffen ( bin mal gespannt wer deswegen wieder ne Diskussion anfängt obwohl es nicht Thema ist ) bei regelmäßigen Treffen ist das dan anders da übernehme ich gen mal das bezahlen.... Bin ich deswegen kein Kavalier? Mag sein möchte ich auch nicht unbedingt und muss ich auch nicht....sowas hat keine Frau die ich hatte erwartet oder wollte sowas...sie hätte das eher genervt....

Rate ihr dich sich hier anzumelden wen sie Dolche sucht hier wird ja ständig erwähnt wie alte Schule und Kavaliere doch einige sind....
Hier wird die bestimmt fündig....

Anstand und Respekt definiere ich so das man aussprechen lässt zuhört nicht nebenbei am Handy ist schmatzt katcht schlürft...das man ehrlich und direkt ist nicht beleidigt usw
Geschrieben

Mit " Anstand " kann ich so gar nix anfangen , aber es gibt natürlich gesellschaftliche Bereiche in denen es früher mehr Respekt gegeben hat und das Fehlen da echt mies ist .

Zu Nennen wäre da vor Allem für mich der fehlende Respekt vor Rettungskräften .

Da ist der fehlende Respekt bzw. die Umkehr des Verhalten ein massives Problem .

In anderen Bereichen ist der fehlende Respekt für mich klar positiv zu benennen .

Als Paradebeispiel Dafür , für mich , das irgendwelche " Würdenträger " sich nicht mehr darauf verlassen können das ihre Opfer zum Schweigen gebracht werden können .

Was im Dating-Bereich allgemein so abgeht kann ich in keiner Weise beurteilen und es interessiert mich auch nur am Rande , denn da richte ich mich eh nach meinen Regeln .

Wenn Die der Frau nicht respektvoll genug sind , oder zu " unanständig " ist das halt so und wir passen nicht zueinander .

Das gilt auch für die Leute die grundsätzlich Rumheulen wie schlimms in den beiden Bereichen heutzutage ist .

 

vor 17 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Respekt und Anstand sind hier verloren gegangen.

Das ist nicht möglich und ich halte es für extremst unwahrscheinlich das viele Männer ihr Verhalten da geändert haben .

Die die Beides nicht haben , werden es wohl auch nie gehabt haben und die Anderen werden nix verloren haben , warum auch .

vor 8 Minuten, schrieb Schwedenlove:

Auch wenn dies eine Seite ist die für soetwas ausgelegt ist, rechtfertigt das lange nicht so mit jemanden umzugehen...

Wäre die Seite Dafür ausgelegt , wäre Das natürlich dann eine Rechtfertigung , ist sie aber klar nicht .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb momenty:

Oder könnt ihr direkt drauf verzichten.

Was hast du für eine bizzare Vorstellung 

Geschrieben
Ich lebe so wie ich erzogen wurde. Anständig und respektvoll, auch in der Schweinchen-Zone 😀
×
×
  • Neu erstellen...