Jump to content

Intimrasur / Hilfsmittel oder Erfahrungen


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nutze Rasiercreme für empfindliche Haut vom dm.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Hi1986:

Was nutzt Ihr dagegen? Habt ihr ein tolles Produkt oder ein Hausmittel was einem da helfen kann? 

am besten gar nicht rasieren

 

ich stehe auf haarige männer 🥰

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hi1986:

oder ein Hausmittel was einem da helfen kann? 

Ja, gewöhnliches Aftershave!

Der Grund für Rasierpickelchen liegt meist an der ungenügenden Desinfizierung der gerade frisch rasierten Haut. Durch Mikroverletzungen können Bakterien eindringen, die dann diese ungeliebten Rasierpickelchen auslösen. Es soll angeblich auch an stumpfen Klingen liegen, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich nutze meine Klingen immer knapp drei Monate lang, für das Gesicht und 70 cm weiter unten. Rasierpickelchen bekomme ich nicht, trotz der ‚alten‘ Klinge. Nun muss jeder selbst entscheiden, womit er seine frisch rasierte Haut desinfiziert. 😉

Geschrieben
Es gibt Cremes die dabei wohl helfen sollen, ich hab sie Allerdings nicht ausprobiert. Wegen den Pickelchen trimme ich nur.
Geschrieben
Stinknormale Enthaarungscreme von rossman die günstige die sanft zur Haut ist klappt wunderbar 10 Minuten einwirken lassen und die Kugeln sind wieder glatt sollte nur nicht am Loch benutzt werden
Geschrieben

Hmm, ist bei mir nicht so. Ob es daran liegt, dass ich immer auf scharfen Klingen achte und keinen Einweg-Rasierer nehme?

Geschrieben
Mit einem guten Rasierer passiert sowas nicht, zumindest bei mir nicht. Und wenn es dir halt passiert, einfach Hautfreundliche Creme benutzen. Aber sowas ist von Hauttyp zu hauttyp unterschiedlich 😀
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte auch immer das Problem mit Pickeln und Hautjucken. Deshalb wirklich oft rasieren...danach einfach ein Hautdesinfektionmittel draufsprühen.  45 sec wirken lassen und dann Ringelblumencreme richtig dick auftragen......(Calendula) Alle Probleme weg !

×
×
  • Neu erstellen...