Jump to content

Intimrasur / Hilfsmittel oder Erfahrungen


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei regelmäßiger Rasur gewöhnt sich die Haut daran keine Pickel und keine Rötungen, und immer schön blank
Geschrieben
Ich habe mich noch nie in der Dusche rassiert und verwende im Intimbereich ausschließlich Enthaarungscreme 🤷🏻‍♂️

Mit Rassurbrand (im Gesicht) hatte ich vor allem bei täglicher Nassrasur Probleme, sogar mit Sensitive Rassiergel. Mit dem Braun Series 5 (Trockenrassierer) habe ich keine Probleme mit Rassurbrand, auch bei täglicher rassur.
Geschrieben
Benutze anstatt Rasierschaum o.Ä. einfach irgendeinen Conditioner aus der Drogerie. Seitdem ich das mache, hatte ich keine dergleichen Probleme mehr...
Geschrieben (bearbeitet)

Rasur...

Es gibt Pflegebalsam für empfindliche Haut...

Entsprechende Produkte müssen sich halt nur für den Intimbereich individuell eignen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Nach der Rasur einen Eisbeutel auf die rasierten Stellen legen.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Ich bekomme keine roten Punkte.

Ich auch nicht 🤷🏻‍♂️

Vielleicht sollte er nach der Rasur einfach mal mehr ‚Luft‘ dranlassen….

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb fairkehr:

Warum bekommst Du dort rote Punkte?

Sams?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hi1986:

Wahrscheinlich kennt ihr das alle, man ist unter der Dusche und möchte sich dort ein wenig auffrischen und dann rasiert man sich dort. (egal ob m od. w) 

Nö.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Sams?

DAS Sams!!!

Geschrieben

Habe ich nicht , guter Rasierer und danach mit Kokosöl eincremen , nix Punkte 🤷‍♀️

Geschrieben
Hab ich auch nicht, nutze Enthaarungscreme.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Habe ich nicht , guter Rasierer und danach mit Kokosöl eincremen , nix Punkte 🤷‍♀️

Nutzt du ein bestimmtes Produkt? Danke für den Tipp 🙂

Geschrieben
Rasiergel. Kein Schaum. Immer frische hochwertige klingen nutzen. Und wenn dennoch probs hast, dir ständig Haare einwachsen dann mit dem Strich rasieren. Oder hochwertigen körperhaarrasierer nutzen. Ist eigl entspannteste, so was wie oneblade body oder bodygroom 5000 😉
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden, schrieb smarti2:

... alle drei Tage und anschliessend Aftershave! Wird nur vorübergehend warm:P

Letzteres kann auch passieren, wenn ein Alaunstein nach dem Rasieren zum Einsatz kommt.  Neben seiner blutstillenden Wirkung bringt er auch einen weiteren Vorteil mit sich, beispielsweise als 'Pickelbekämpfer.' Aber, egal ob Aftershave oder der Alaunstein, manchmal kann es höllisch brennen. Somit ist das nicht für jeden geeignet ...

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Nutzt du ein bestimmtes Produkt? Danke für den Tipp 🙂

Ich benutze nur noch den Rasierer von Estrid , da kann man ein Abo abschließen je nach Bedarf und danach das Kokosöl von Rossmann . Von allen anderen Rasierern , egal ob in Kombination mit Rasiergel, Rasierschaum oder nur Seife hatte ich immer Hautirritationen , jetzt nicht mehr . 

Geschrieben
Mir hilft der "intim balm after shave against Red spots" von australian Bodycare, direkt nachm Rasieren eincremen und dann 2xtgl bis zur nächsten Rasur. Reicht ne erbsengroße Menge vollkommen aus.
Kriegst Du im Drogeriemarkt oder online.

(Mal schnell kopiert, hatte ich vor 4 Tagen schon mal genauso gepostet)
Geschrieben
Ich benutze hinterher die günstige „nivea soft“ aber nicht das Original sondern die günstige Variante
Funktioniert bei mir einfach am besten
Geschrieben
Gerade eben, schrieb dan2342:
Ich benutze hinterher die günstige „nivea soft“ aber nicht das Original sondern die günstige Variante
Funktioniert bei mir einfach am besten

Und immer eine möglichst scharfe Klinge verwenden
Dann gibts am wenigsten Reizungen

Geschrieben
Wenn man sich fast täglich rasiert entstehen keine rasier Pickel, ich benutze meist Bodylotion ja auch im Intim Bereich. Kann dir empfehlen von Rossmann Isana "leichte" Bodylotion immer nach der Rasur.
Auch billig Pflegeprodukte helfen, muß nicht immer das teuerste sein. :)
Geschrieben
Dr. Severin Body After Shave Balm. Man oder Woman ist egal. Ist bei mir das einzige was 100 % hilft. Mein Mann nimmt das mittlerweile auch und ist ebenfalls überzeugt. Kriegt man über Amaxxx oder direkt über die Website. Kostet rd. 30 € und reicht bei mir gut ein halbes Jahr.
Geschrieben
Ich nutze den Ladyshave von Wilkonson Fusion sensitive wo um
die Klinge so eine Art "grüne Seife" ist. Mit anderen Methoden hatte ich auch Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...