Jump to content

Menschen mit Handycap und Sex


rolli19872011

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es würde von der Art der Behinderung abhängen. Um ehrlich zu sein würde ich, wenn die potenzielle Partnerin an den Rollstuhl gefesselt ist, wohl eher von einer Beziehung Abstand nehmen. Warum würde ich das machen? Nicht, weil eine körperlich eingeschränkte Person nicht sexy und begehrenswert sein kann, sondern aus Angst und Feigheit! Weil ich nicht abschätzen kann, wie sehr die Behinderung uns im Alltag einschränken würde. Was allerdings widersprüchlich ist, da ich, meine Partnerin, wenn sie infolge eines Unfalls z B behindert würde, auch nicht verlassen würde.bei einer fuss-, Unterschenkel- oder Armamputation kann ich es abschätzen und würde daher auch eine Beziehung nicht ausschließen.
Geschrieben
Wie jedes andere Kriterium wird es immer Leute geben, die das nichts anfangen können und andere für das kein Problem. Also zu die Nachfrage ja, es ist ein Kriterium, aber es muss kein schlimmeres Kriterium sein als andere..
Geschrieben
Dem kann ich auch nicht zustimmen. Klar ist es schwieriger aber es ist nicht unmöglich. Mein Bein ist durch ein heftigen Motorradunfall ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist gelähmt und die 35 Operationen haben ihre Narben hinterlassen. Dadurch habe ich ein etwas anderes Gangbild und somit ist meine Behinderung vom Weitem sichtbar..
Wenn man aber selbstbewusst, ,einfühlsam, humorvoll ist und einen starken Charakter hat, dann ist es nicht unmöglich.
Ich war 23 Jahre alt, als der Unfall passierte. Ich dachte, dass ich nie mehr eine Freundin/Partnerin haben werde. Komischerweise hatte ich anschließend schneller eine Freundin als zuvor.
Geschrieben
Jup, für mich ist das def. ein "Problem" und das auch nur für eine Nacht/Affäre.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Ich würde es ausschließen. Kann es für mich auch begründen.
Du bist halt nicht so beweglich,was Sex ,angeht.

Zur Partnerschaft ,Liebe...und das klar ,zu unterscheiden😉 !:
Ich fahre viel Rad...möchte das mein Freund,mit kommen kann..☝️ ..wohne in einer oberen Etage,ohne Fahrstuhl,möchte das er mich besuchen kann☝️
Bin auch so,viel unterwegs...und weiss  nicht,wie belastbar ist da ein Rollifahrer...da müsstest Du mich aufklären🤔 aber ich denke ,das es kaum machbar ist,Mal nen ganzen Tag unterwegs sein.."laufen"...Weill Rolli fahren ,strengt doch an ( so mein denken) .
Wenn ich...weniger aktiv wäre ...ebenerdig wohnen würde...er Sex könnte,wie ohne Behinderung...dann wäre Rolli für mich kein Hi dernisgrund...nicht rein von Optik her,weil er nun Mal da drin sitzt . Aber ,eiin Mann mit Behinderung dürfte man seine Behinderung nicht anmerken,in seiner Belastbarkeit...das es für mich,ginge. Weil...ich will und muss mich bewegen! Ich bin keine Frau,die sich kümmert ....ich bin totaler Freigeist und das würde es wohl schwer,machen.

Ich kann nur von mir reden. Ich hab ein handbike, ist quasi Fahrrad für rollifahrer. Wie das mit dem Sex ist kann ich nicht sagen, hatte noch keinen. Der rest ist auch als Rollifahrer eigentlich kein Problem, wenn sich der Partner drauf einlässt

Geschrieben
Ich schließe gar nix aus,da Äußerlichkeiten eine Sache sind,jedoch bei weitem nich alles das einen Menschen ausmacht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rolli19872011:

Hallöle ich bin Marcel 35 aus Sachsen.

Wie ihr sehen könnt bin ich Rollifahrer und Unterschenkel amputiert rechts.

Fühle mich trotzdem Sexy :heart_eyes:. Aber wie sehen das denn die anderen so? Ist Behinderung bei der Partnersuche ein Kriterium, was man ausschließt?

WhatsApp Image 2022-11-10 at 09.13.34.jpeg

Interessanter Beitrag.

Wer hier nur Sex sucht, wird sich erstmal auf dem "perfekten" Markt umsehen. Da fallen, von einigen Fetischfreunden abgesehen, Behinderte und andere in irgendwelchen Funktionen eingeschränkte Personen, hinten runter.

Klingt oberflächlich, doch so funktioniert nun mal die Natur.

Völlig anders sieht es dagegen aus, wenn die Behinderung oder andere körperlichen Defizite incl. Sexualität keine Rolle spielen und der Fokus auf Gedankenaustausch, sprich Konversation gelegt wird. Wenn alles passt und es zum Kennenlernen kommt, spielten körperliche Einschränkungen keine Rolle und alles was danach kommt kann keiner vorhersehen.

Selbige Erfahrungen habe ich hier vor einigen Jahren mit einer beinamutierten Frau gemacht.

Also Kopf hoch, denn auch wenn's nicht einfach wird, unmöglich ist es auch für dich nicht. Viel Erfolg 😊👍

Geschrieben

Mit einer Behinderung oder mit anderen Widrigkeiten, zum Beispiel Armut, bestimmen familiären Situationen oder Anderem leben zu müssen ist Pech. Dieses Pech erstreckt sich nicht nur auf die Beweglichkeit, sondern auf viele Bereiche des Lebens. Bei der Partnerwahl, auch wenn sie speziell auf Sex ausgerichtet ist, entscheidet das äußere Erscheinungsbild, die inneren Werte, Status, Sportlichkeit, Religion, politische Ausrichtung, Mobilität mit oder ohne Auto, geographische Entfernung, Wohnsituation, Familie, Haustiere ..und so weiter, und so weiter. 

Wenn man ein deutlich sichtbares Handicap hat, wird man die Ablehnung sicher zunächst darauf zurück führen. Ob das immer zutreffend ist, weiß man aber nicht. 

Ich bin selbst leicht gehandicapt, habe deshalb viel Verständnis und bin offen für eine Bekanntschaft mit einer Frau, die auch ihre Probleme hat. Aber auch ich bin soweit ehrlich und egoistisch, dass ich mich nicht auf alles einlassen würde. Es kommt auf die einzelne Person und die jeweilige Situation an. 

Ich habe das an anderer Stelle schon einmal geschrieben, ..schwer eingeschränkte Menschen sind oft in ein sehr fürsorgliches Umfeld eingebunden. Ein diskretes Kennenlernen, um überhaupt herausfinden zu können, was man füreinander sein könnte, wird schwierig, wenn man erst einmal die ganze Familie und den Freundeskreis überwinden muss. 

Dazu kommt, dass ich gerne in mich gekehrt oder auf meine Partnerin konzentriert unterwegs bin. Etliche behinderte Menschen, die ich kenne und kannte, sind äußerst kommunikativ. Sie quatschen mit jedem, auch mit Fremden über Gott und die Welt. Das würde mich, neben vielen anderen Hürden, massiv einschränken. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Es würde von der Art der Behinderung abhängen. Um ehrlich zu sein würde ich, wenn die potenzielle Partnerin an den Rollstuhl gefesselt ist, wohl eher von einer Beziehung Abstand nehmen. Warum würde ich das machen? Nicht, weil eine körperlich eingeschränkte Person nicht sexy und begehrenswert sein kann, sondern aus Angst und Feigheit! Weil ich nicht abschätzen kann, wie sehr die Behinderung uns im Alltag einschränken würde. Was allerdings widersprüchlich ist, da ich, meine Partnerin, wenn sie infolge eines Unfalls z B behindert würde, auch nicht verlassen würde.bei einer fuss-, Unterschenkel- oder Armamputation kann ich es abschätzen und würde daher auch eine Beziehung nicht ausschließen.

stimme dir zu ... außer, dass der Begriff "an den Rollstuhl gefesselt" falsch ist, denn de Rollstuhl gibt Freiheit / Mobilität.

Ohne ihn ist Mensch gefesselt, aber ans Bett / die Wohnung ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissesShiva:
Der Mensch sollte im Vordergrund stehen und nicht das HANDICAP!

Sex mit Personen die Trisomie21 haben? Beziehung mit einem Mann, der 1,25 m klein ist? Oder sex mit einem Mann, der geistig behindert ist?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb rolli19872011:

Ich kann nur von mir reden. Ich hab ein handbike, ist quasi Fahrrad für rollifahrer. Wie das mit dem Sex ist kann ich nicht sagen, hatte noch keinen. Der rest ist auch als Rollifahrer eigentlich kein Problem, wenn sich der Partner drauf einlässt

Kannst Du Treppen steigen...ins zweite Obergeschoss?

Guck..." wenn der Partner sich drauf einlässt".   Also erstmal ist man in keiner Partnerschaft...man lernt nur kennen,ist sich fremd! Da kann man nicht sagen "wenn der Partner sich einlässt!

Und das stört mich auch schon wieder! Bei allem Verständnis....Leute mit Handyicap müssen auch nicht erwarten...andere Leute aendern Mal eben so ,ihr Leben...für "ersteinmal nen Fremden" ...denn es geht darum,so jemandes ,gerade erst kennen gelernt zu haben! ☝️ Nichts Liebe...nichts Zuneigung! ☝️ Und dann reflektiert Euch gehandicapte Mal selbst...ob ihr ,weiter kennen lernen würden ,wollen! Es kommt auch sehr darauf an,wie das Gegenüber lebt!

Von nem Freigeist etwas zu erwarten...ist schlicht ,schon etwas ,naiv....🤷🏼‍♀️😂😂😂

Wenn ich aber ,wie Du als Mann,ne Frau Gegenüber habe....die gerne und viel umsorgt...gerne und viel,Zuhause ist...nicht so viel Sex möchte oder Brauch....dann ist es leichter machbar....als das Gegenteil,gegenüber zu haben!

So....und genau das,müssen alle mit Behinderung auch Mal sehen...sich reflektieren! Und nicht nur immer,um Verständnis "jammern"!

Nicht böse gemeint....ist meine direkte und ehrliche Art und Weise!🙏 ( Mit die Mann,auch umgehen können,muss...will er mit mir,zusammen,sein ! ☝️😂)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SimpleFrank:

Sex mit Personen die Trisomie21 haben? Beziehung mit einem Mann, der 1,25 m klein ist? Oder sex mit einem Mann, der geistig behindert ist?

Wenn es sonst passt, warum nicht? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Sex mit Personen die Trisomie21 haben? Beziehung mit einem Mann, der 1,25 m klein ist? Oder sex mit einem Mann, der geistig behindert ist?

3x absolutes Nein,von mir!

Weil...Frauen sind unterschiedlich!

 

Geschrieben

Ich schätze mal, dass eine - wenn auch nicht jede - Behinderung durchaus ein Ausschlusskriterium bei den meisten/vielen Menschen ist.

Und es spielt eine nicht unwesentliche Rolle, was der betreffende Mensch sonst zu bieten hat .... und wahrscheinlich muss er deutlich mehr bieten als der Nicht-Behinderte.

Die Optik wird dabei auch sicher eine noch größere Rolle spielen als bei Nicht-Behinderten.

Ein Jason Momoa mit amputieren Unterschenkel wird mehr interessierte Frauen anziehen als Heinz von nebenan mit der gleichen Behinderung....

Geschrieben
Ich hatte eine Beziehung mit ner Rollifahrerin. Also, es war kein Kriterium, sondern Freundschaft aus der schnell mehr wurde, also nix abnormes, kein Fetisch, oder sowas. Wo sollte auch das Problem liegen? Sicher schließen es einige aus, so wie zu dick, zu klein, zu hässlich , blöd oder was immer der Grund sein mag. Das sind aber eben auch nicht die entscheidenden Personen in deinem Leben!
morituritesalutant
Geschrieben

per se ist eine behinderung kein ausschlusskriterium, aber hängt auch von der behinderung ab.

bettlägerigkeit wäre für mich zum kennenlernen ein no-go, aber sonst sich keine gründe die gegen eine dame mit "einschränkungen" spricht.

Geschrieben

Mei, wenn es funkt, sind mir die Umstände erstmal egal. Ob das dann tatsächlich kompatibel ist, zeigt sich eh erst mit der Zeit. Aber ehrlicherweise muss ein Mann mit Handicap dann einen sehr überzeugenden Charakter und nen richtig geilen Humor haben, um das zu kompensieren. 

Geschrieben
Finde ich kein Kriterium, für mich zählt immer die Sympathie zu einer Person. (Bzw. zu einer weiblichen Person, mit Männern kann ich egal wie LEIDER garnichts anfangen)
Hast ein Recht darauf, dich trotzdem sexy zu finden und find ich eine gute Einstellung!
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

3x absolutes Nein,von mir!

Weil...Frauen sind unterschiedlich!

 

Auch Männer sind unterschiedlich. Für mich sind die drei Beispiele genauso ausgeschlossen.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb MissesShiva:

Wenn es sonst passt, warum nicht? 

Ein früherer Schulfreund von mir hatte nen Autounfall und lag 7 Monate im Koma. Ist 100%iger Pflegefall und bekommt außer ein paar indefinierbaren Lauten kein verständliches Wort heraus. Ich kann dich gerne mit ihm bekannt machen.

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Mona1972Lisa:

stimme dir zu ... außer, dass der Begriff "an den Rollstuhl gefesselt" falsch ist, denn de Rollstuhl gibt Freiheit / Mobilität.

Ohne ihn ist Mensch gefesselt, aber ans Bett / die Wohnung

Das ist richtig, dass der Rollstuhl dem Betroffenem Freiheit gibt. Allerdings endet die Freiheit mitunter auch schnell. Nichtsdestotrotz ist derjenige m M n an ihn gefesselt, da er ohne ihn ein erhebliches Stück Freiheit weniger hätte.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Ein früherer Schulfreund von mir hatte nen Autounfall und lag 7 Monate im Koma. Ist 100%iger Pflegefall und bekommt außer ein paar indefinierbaren Lauten kein verständliches Wort heraus. Ich kann dich gerne mit ihm bekannt machen.

Machst du dich jetzt auf Kosten deines Freundes lustig darüber? 

Man lernt keinen bettlägerigen Menschen auf Festivals, Café etc. kennen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mei, wenn es funkt, sind mir die Umstände erstmal egal. Ob das dann tatsächlich kompatibel ist, zeigt sich eh erst mit der Zeit. Aber ehrlicherweise muss ein Mann mit Handicap dann einen sehr überzeugenden Charakter und nen richtig geilen Humor haben, um das zu kompensieren. 

Ich biete einen sehr überzeugenden Charakter und meinen geilen Humor kennst auch. Na wie wäre es? 

bearbeitet von Wikifolio
×
×
  • Neu erstellen...