Jump to content

Wie oft geht ihr fremd


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Wegen Corona lange Zeit nicht und wenn dann mit dem Wissen meines Mannes .bereut habe ich es hin und wieder aber nur wegen dem Sexualitätpartner und nicht der Sache geschuldet.
Geschrieben

Eine längere Zeit eher regelmäßig. Meinem Mann hat es Spaß gemacht zuzusehen. Er war "braver" als ich, hat es aber auch mit Männern getrieben. Ich auch einige Mal mit Frauen. Spaß gemacht hat es fast immer. Habe mir immer Männer ausgesucht, auf die ich Lust hatte.

Seit 10 Jahren sind wir ruhiger geworden.

Geschrieben
Ich als Single??? Funktioniert irgendwie nicht 🤣🤣, außerdem unterhalte ich mich vorher super gerne, also gehe ich nur "bekannt" 😉👍🤣😂🤣
Geschrieben
Gar nich,t wenn etwas außerhalb läuft dann weiß meine Partnerin von allem...
Geschrieben
Am 13.4.2023 at 08:43, schrieb Sachse1958verh:

Wie oft geht ihr fremd

Selten.
Ohne gezielt nach Seitensprüngen zu suchen, ergeben sich die Gelegenheiten zwischendurch immer wieder mal, aber meistens belasse ich es beim Flirt. Mein letzter "Intensivkontakt" war im Herbst 2019. In 2021 hatte ich mal ein Übernachtungsangebot wahrgenommen, das wir aber nur in schlafender Umarmung genossen haben. Ich würde das nicht zum Fremdgehen zählen, aber andere sehen das strenger.

 

Zitieren

und habt ihr es bereut

Nein.

Für mich ist es keinerlei Bewertung der laufenden Beziehung, wenn sich eine von beiden Personen auf einen Seitensprung einlässt. Das oft gelesene Argument, das sei in einer guten Partnerschaft nicht nötig, ist nur halb wahr. Zwingend nötig ist es zwar nicht, aber gemeint ist es ja üblicherweise so, dass eine "gute Beziehung" automatisch zur Folge haben müsste, dass man etwas, das man gerne mit dem Partner erlebt, keinesfalls mit anderen Personen erleben wollte oder dürfte.

Genau so gut kann man aber behaupten, dass das Ausgehen mit Freunden in einer guten Parterschaft nicht nötig wäre, oder das Essengehen im Restaurant oder ein lateinamerikanischer Tanz mit der Person vom Nachbartisch oder das Ausüben eines gemeinsamen Hobbys mal ohne Partner oder oder oder. Letztlich ist es immer die Einzelperson, die ausschließlich für sich selbst und im jeweiligen Einzelfall entscheiden darf, ob und was sie sich in oder neben der Beziehung gestattet oder nicht und ob das für sie selbst eine Auswirkung auf die Beziehung hat.

Schon oft erwähnt: Ob die Beziehung gut ist, erkennt man im Miteinander der Beteiligten und nicht daran, was einer von beiden anderswo in seiner Freizeit tut.

Die Sache ist anders gelagert, wenn jemand ein Defizit in seiner Beziehung feststellt und dies mit Fremdgehen auszugleichen versucht. Das halte ich für eine sehr schlechte Idee, weil die Beziehung eben nicht gut läuft und das Fremdgehen die Beziehungsprobleme nicht löst, sondern üblicherweise verschlimmert. Es gibt also solche und solche Szenarien. Die einen sind höchst problematisch, die anderen könnten völlig unproblematisch sein, wenn man nur den Wert der eigenen Beziehung daran misst, was innerhalb der Beziehung passiert.

Geschrieben
Am 13.4.2023 at 08:43, schrieb Sachse1958verh:

Wie oft geht ihr fremd und habt ihr es bereut

Lass mich mal kurz nachrechnen ... Pause ... noch mehr Pause ...

Übern Daumen gepeilt zwischen Null und niemals ...

Ich habe es noch nie bereut ...

Geschrieben
Einmal, weil die Beziehung eh schon am Ende war. Nicht bereut, sondern gefeiert, denn es war eine super Entscheidung, sich endlich loszureissen und danach auch direkt die kaputte Beziehung im Klo zu versenken. Es war eine tolle Frau die mir die Augen geöffnet und die Freiheit geschenkt hat. Plus endlich mal wieder gutem Sex!
Geschrieben
Am 13.4.2023 at 13:06, schrieb TheSingstar1974:

doch die treuen schon.

Da kann Mann/Frau sich eben täuschen

Geschrieben

Was für ein Thema. 

Hier ist doch eindeutig eine Singlebörse.

Ehrlichkeit hat hier höchste Priorität.

Die meisten hier sind doch gebunden und reden doch nur darüber was man machen könnte und wenn sie sich hier über Phantasien austauschen liest der Partner Korrektur.

Hier geht niemals jemand fremd!!!

vor 6 Stunden, schrieb Ehefrau24:

Regelmäßig 🤭. Nach der zweiten Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter brauchte ich ein bisschen Abwechslung im Bett. Auch mit Hilfsmitteln schafft es mein Mann leider nicht mich zu 100% zu befriedigen. Mit einen Fremden hatte ich dann auch meinen ersten Vaginalen Orgasmus und habe es bis heute nicht eine Sekunde bereut. 

....das ist Realität, es kommt ein Kind,  der Alltag ändert sich und die Prioritäten verschieben sich. 

Es ist eine Falle, man sagt sich, dass einem selber sowas nie passieren kann und dann ... 10 oder 20 Jahre Ehe wegschmeißen wegen Sex?

Aber sorry, manchmal braucht man einfach eine Umarmung und mehr, ohne anschließende Diskussionen über Schule,  Haushalt etc. 

In Jahren, die erste Frau, die die Wahrheit in ein paar nüchternen Sätzen beschreibt. 

Danke, ich finde dich klasse!!

Geschrieben

In einer echten Partnerschaft habe ich null Bock auf Fremdgehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sigourney:

In einer echten Partnerschaft habe ich null Bock auf Fremdgehen.

Das gilt vermutlich für viele Menschen, aber die Aussage ist für das Thema unvollständig. Die Gefühle, die sich in einer Beziehung entwickeln, verringern wohl bei den meisten Menschen das Interesse am Fremdgehen. Das ist aber keine Aussage darüber, ob jemand irgendwann doch einmal fremdgeht, weil sehr viele Menschen es situationsbedingt nämlich doch tun würden bzw. nicht wenige es dann auch tun. (Ich rede nicht von dir, sondern greife nur deine Aussage auf und denke sie weiter.)

Die Lust daran kann sich sehr spontan aus einer Situation heraus ergeben, ohne dass es vorher überhaupt Thema war. In solchen Momenten entscheiden die Personen individuell, ob sie dem nachgehen oder nicht. Die meisten tun es nicht, zumindest nicht bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, aber manche tun es doch, und je öfter jemand in eine solche Situation kommt, umso weiter ist er üblicherweise bereit zu gehen. Die eigene Grenze des Mach- und Erlebbbaren verschiebt sich. Danach ist das Gefühl wieder genau wie vorher. Es gibt weiterhin kein besonderes Interesse am Fremdgehen.

Das ist wie mit vielen anderen Dingen im Leben auch, in denen wir Ausnahmen von der Regel machen. Gesellschaftlich betrachten die meisten von uns das im Sexuellen aber als eine Ausnahme, die man sich nicht erlauben dürfte, obwohl es (ebenso gesellschaftlich betrachtet) relativ häufig in der Bevölkerung vorkommt.

Es gibt diejenigen, die Sexualität ganz strikt nur innerhalb der Beziehung leben, und es gibt diejenigen, die das zwar prinzipiell so fühlen und leben, sich aber dennoch zwischendurch auf einen kurzen Nebenschauplatz einlassen.

Trotzdem gilt in beiden Gruppen deine Aussage: "In einer echten Partnerschaft habe ich null Bock auf Fremdgehen."

Geschrieben

Früher öfter mal, heute eher selten. Wir haben mit 21 geheiratet und haben Vieles nachgeholt, ohne Schaden für unsere Ehe. Im Gegenteil. Bereuen war nicht nötig, weil wir uns im echten Sinne nie betrogen haben. Spaß hat es beiden gemacht, besonders das Zusehen. Das Sexleben wurde in der Partnerschaft dadurch interessanten, weil man geiler war als vorher. Liebe ist unabhängig vom Sex. Monogamie ist anerzogen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gar nicht.In einer gut funktionieren Beziehung sollte man reden wenn etwas nicht stimmt oder sich trennen wenn es gar nicht mehr geht

Geschrieben

Noch nie nicht, 0 Interesse, deshalb gibt's auch nix zu bereuen 

Geschrieben
Ich finde es erstaunlich wie viele „nicht Singles“ hier „noch nie“ angeben .
Ist es etwas anderes mit Wissen des Partners … ??
Geschrieben (bearbeitet)

Durfte in meinem bisherigen Leben mit drei Damen das "unverbindliche" sexuelle Vergnügen teilen (insgesamt ca. 20 Date's)... :coffee_happy:

Da immer von vorneherein klar war, dass man sich nur auf angenehme erregte Weise die gemeinsame Freizeit "verschönert", bereue ich auch keine einzige dieser äußerst angenehmen "Lebenserfahrungen".

Fremdgehen ist für mich, wenn ich in einer Beziehung "nach Besserem" Ausschau halte und "wechselwillig" oder "wankelmütig" bin!
Das trifft bei mir nicht zu, da ich von meiner Seite aus an unserer platonischen Beziehung nicht rütteln werde, sondern ausschließlich den mir verwehrten Sex "auslagere"... :P

Leider sind die meisten Frauen bzgl. ihrer Lustgefühle viel zu verklemmt... lieber verschanzt man sich hinter biederer Moral und beschränkt sich womöglich auf vollkommen unbefriedigende  "Hausmannskost", anstelle das man sich fehlende lustvolle Momente mit anderen sympathischen Menschen teilt...

So wird es auch immer schwieriger eine ebenso "freimütige" Frau zwecks reiner "Liebhaberei" zu finden... würde mir wieder mal eine über den Weg laufen, hätte ich auch weiterhin keine Gewissensbisse "zuzugreifen"... :scream:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben
Am 13.4.2023 at 08:43, schrieb Sachse1958verh:

Wie oft geht ihr fremd und habt ihr es bereut

Noch nie 🤷🏽‍♀ 

Geschrieben

Meiner Freundin gegenüber bin ich absolut treu, da bin ich glücklich, da würde ich nie fremd gehen. Nun hat sich aber gezeigt, daß sie etwas Nachholbedarf hat. Wir haben darüber geredet und gemeinsam beschlossen, daß unsere Beziehung von nun an eine offene Beziehung sei. Wir gehen gemeinsam in Swingerclubs, ist das was da passiert fremd gehen? Kann man es nun in einer offenen Beziehung als fremd gehen bezeichnen, wenn man eine Affäre hat? Wobei bei uns die Situation so ist, daß sie viel öfter die offene Beziehung auch offen auslebt.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nie. In einem einzigen Fall habe ich das bereut. Liegt sehr viele Jahre zurück.

Ich war über ein Wochenende mit einem Kumpel zelten. Da gab es eine kleine süße Maus, die auf mich stand und ich auch auf sie. Aber gemacht habe ich trotz deutlicher Avancen nichts.

Nach diesem Wochenende habe ich dann erfahren, dass die damalige Partnerin just an diesem Wochenende mir fremdgegangen war. ... Da hätte ich ja auch Spaß haben können, denn die Beziehung war dann beendet.

 

Ach ja, Fremdgehen beginnt für mich ab einem richtigen Kuss.

×
×
  • Neu erstellen...