Jump to content

Asexualtität und seine Auswirkungen


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb die_tigerlili:

 

Ist super, wenn derjenige damit super klar kommt und offen damit umgehen kann. Finde ich, verdient ehrlichen Respekt.

Das denke ich auch. In der heutigen Zeit ist..bzw. sollte es jedem möglich sein seine Form der Sexualität ..oder eben in diesem Falle "Nicht-sexualität" auszuleben. Toleranz ist absolut angebracht bei diesem Thema. 

Geschrieben
Nach dem lesen dieser überaus durchschnittlich ausführlichen Fragestellung, mmm was war noch gleich die genaue Frage.
Geschrieben
Warum braucht alles Bezeichnung ? Der Typ , der zehnmal täglich wichsen muss, ich, wenn ich sexuelles Bedürfniss nur zu, und mit einem Menschen empfinde, den ich mag
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich bin da vollkommen bei dir. Man möchte einfach Antworten bekommen die man versteht und nachvollziehbar sind. Oft ist es bei Trennungen nicht so.

Ich weiß du willst es nicht lesen, aber irgendwann scheint auch wieder die Sonne.😉😊

Sonne auf dem Mond vielleicht 🤔

Erst Wochen nach der Aussage kam der Kutt und zwischen gab es ihn ja wieder, das zur Asexualtität. 

Geschrieben
Kenne 2 Asexuelle Personen beide sind aber in keiner Beziehung und möchten auch keine. Ihr Alltag ist Hand normal warum sollte er auch großartig anders sein? Nur weil sie Asexuell sind? Ich finde auch nicht das sie damit zu kämpfen haben....

Wen jemand keine Lust mehr auf Sex hat muss das doch keine Ausrede sein sondern es ist dan eben so. Wirkt eher als ob du gekränkt bist das an dir da kein Interesse bestanden hat und das deswegen als Ausrede abtust oder eher gefrustet bist das du dan nicht mehr mit ihm zusammen bist. Muss nicht unbedingt sein wirkt aber so.



Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

....es würde aber die hohe Dunkelziffer erklären...

.....die beste Studie nützt nichts, wenn deren Teilnehmer nicht die Wahrheit sagen....

Recht hast du!

vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Kenne 2 Asexuelle Personen beide sind aber in keiner Beziehung und möchten auch keine. Ihr Alltag ist Hand normal warum sollte er auch großartig anders sein? Nur weil sie Asexuell sind? Ich finde auch nicht das sie damit zu kämpfen haben....

Wen jemand keine Lust mehr auf Sex hat muss das doch keine Ausrede sein sondern es ist dan eben so. Wirkt eher als ob du gekränkt bist das an dir da kein Interesse bestanden hat und das deswegen als Ausrede abtust oder eher gefrustet bist das du dan nicht mehr mit ihm zusammen bist. Muss nicht unbedingt sein wirkt aber so.


 

Danach war durchaus wieder Interesse vorhanden, war nur ein Intervall, der nicht nachvollziehbar ist.

Geschrieben
Schöner langer Text, aber in weiten Teilen nicht zutreffend.

Per Definition ist Asexualität:
"Das vollständige oder teilweise Nicht-Vorhandensein von sexuellem Verlangen (Störung der Libido) und/oder der sexuellen Anziehung gegenüber anderen Menschen."

Ein Betroffener ist dann asexuell, wenn er sich selbst so einstuft.

Asexualität kann verschiedene Ursachen haben und ist nicht zwingend angeboren. Auch aus diversen medizinischen Gründen kann z.B. die Libido so eingeschränkt sein, dass einfach kein Verlangen nach Sex mehr da ist. Damit ist die Definition von Asexualität bereits erfüllt. Daher ist es durchaus möglich dass jemand erst im Laufe seines Lebens asexuell wird.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Recht hast du!

Danach war durchaus wieder Interesse vorhanden, war nur ein Intervall, der nicht nachvollziehbar ist.

Also quasi keine Lust mehr auf dich aber bei der Nächten hatte er wieder Lust....

Also warst du der Grund warum keine Lust mehr da war ums auf dem Punkt zu bringen......habt ihr versucht was zu ändern oder dran gearbeitet da gehören immer 2 dazu

Vieleicht ist das zwischen euch eingeschlafen...vieleicht fande er du gibst dir keine Mühe mehr....hast dich gehen lassen oder zugenommen....die Gründe können endlos sein.....Wäre dir so eine Antwort lieber gewesen als die Asexurelle Ausrede? 

 

Natürlich sollte man ehrlich sein aber mal dran gedacht das die Wahrheit dich noch mehr verletzten und und kränken kann...und niemand weiss wie du auf sehr ehrliche und direkte Aussagen reagierst......

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Also quasi keine Lust mehr auf dich aber bei der Nächten hatte er wieder Lust....

Also warst du der Grund warum keine Lust mehr da war ums auf dem Punkt zu bringen......habt ihr versucht was zu ändern oder dran gearbeitet da gehören immer 2 dazu

Vieleicht ist das zwischen euch eingeschlafen...vieleicht fande er du gibst dir keine Mühe mehr....hast dich gehen lassen oder zugenommen....die Gründe können endlos sein.....Wäre dir so eine Antwort lieber gewesen als die Asexurelle Ausrede? 

 

Natürlich sollte man ehrlich sein aber mal dran gedacht das die Wahrheit dich noch mehr verletzten und und kränken kann...und niemand weiss wie du auf sehr ehrliche und direkte Aussagen reagierst......

Nein, Lust war bei mir wieder da, nicht bei einer Anderen und reden darüber war leider nicht möglich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Nein, Lust war bei mir wieder da, nicht bei einer Anderen und reden darüber war leider nicht möglich.

Ich dachte das was du beschreibst galt einem Mann....er hätte es als Ausrede genutzt....oder meinest du im Beitrag dich selbst?

Geschrieben
Hmm, also mein Ex-Mann hatte kein sonderlich großes sexuelles verlangen 🤔 ich tippe daher auf A-Sexuell.
Alltag war ansich "normal" aber alles was mit Sex, anfassen und Gefühle zu tun hatte, war naja ..sehr wenig/Verhaltend.
Geschrieben
Vlt bin ich das, keine Ahnung.
Oder es liegt nur daran, das ich keinen Partner habe und meine Gefühle gut steuern kann.
Bespringe nicht Jeden, wie so Manche!
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich dachte das was du beschreibst galt einem Mann....er hätte es als Ausrede genutzt....oder meinest du im Beitrag dich selbst?

Nein ich meine schon den Mann. Habe nur etwas schnell getippt.

Seine Lust war wieder bei mir da, danach und bevor es dann doch beendet wurde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Nein ich meine schon den Mann. Habe nur etwas schnell getippt.

Seine Lust war wieder bei mir da, danach und bevor es dann doch beendet wurde.

Ah erst Lust dan Leine dan wieder da quasi im Wechsel.....und dan noch mit Ausrede Asexuell also quasi nich Asexuell dan Asexuell dan wie nicht mehr Asexuell....

Trozalledem kann es dafür viele Gründe geben die wir nur mutmaßen können

 

Er hätte einfach ehrlich sein sollen

 

Geschrieben
Du steckst emotional noch mitten in der Ex-Beziehung. Verstehe und akzeptiere, dass es vorbei ist. Mach einen Haken dran. Such Dir jemanden, dem Du Dein Leid ausführlich klagen kannst. Das darf aber auf keinen Fall ein potentieller neuer Partner sein. Wenn du sooft drüber gesprochen hast, dass Du keine Lust mehr hast das alles nochmal zu erzählen, dann hast Du es verarbeitet und bist bereit für was neues. Sprich mit deinem neuen Partner niemals über Deine Ex-Beziehung und vergleiche in niemals damit. Warum beschäftigst Du Dich mit Asexualität? Du selbst bist nicht betroffen und Dein Ex geht Dich nichts mehr an.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ah erst Lust dan Leine dan wieder da quasi im Wechsel.....und dan noch mit Ausrede Asexuell also quasi nich Asexuell dan Asexuell dan wie nicht mehr Asexuell....

Trozalledem kann es dafür viele Gründe geben die wir nur mutmaßen können

 

Er hätte einfach ehrlich sein sollen

 

Ich weiss. Ging mir auch nur allgemein mal darum, dass man das Thema Asexualtität nicht mit einem Lächeln abtun sollte, denn es ist ein wichtiges Thema, auch wenn es eher ein kleiner Prozenteil der Menschen betrifft.

Geschrieben
Könnte es sein das hier im Forum mehr Asexuelle gibt, die hier nun wirklich keine lust mehr verspüren. ;-)
Geschrieben
Hey
Also meine Frau ist asexual.
Und ist eher bei A einzuordnen.
Geschrieben
Asexuell wird man nicht, ebenso wenig wie schwul. Das hast man oder nicht.Ich Gatte vor vielen Jahren einen asexuellen Freund. Er hat sich redlich bemüht meine Bedürfnisse zu erfüllen aber letzten Endes aufgegeben weil es nichts bringt sich zu etwas zu zwingen dass nunmal nicht der eigenen Persönlichkeit entspricht. Heute sind wir noch immer gute Freunde,er lebt in einer gemischten WG und ist sexlos glücklich. Er erklärte mir mal, dass man dann nicht nur keine Lust auf Sex mit Anderen sondern überhaupt keine Lust auf Sex, auch nicht Masturbation. Ehrlich gesagt ist das für mich äußerst angenehm und entspannend.
Geschrieben
Ja ich kenne jemanden der Asexuell ist. Das wurde mir aus so quasi zwischen Tür und Angel mal schnell erzählt. Aber so einfach kommt man mir damit nicht davon und ich stellte ein paar zusätzliche Fragen.
Ich wusste zwar was das ist. Sehe es aber eben nicht als Problem an. Weil es eben kein Problem ist. Nur eine Situation auf die man dementsprechend reagiert oder zur Kenntnis genommen hat. Mit dem Personen an sich kann man sich dennoch locker unterhalten und was unternehmen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cicero20:

Hast du dem Vib denn auch schon einen Namen gegeben? 😉

Noch nicht. Ich bin aber offen für Vorschläge. 🤭

Geschrieben
Ich habe hier eine Zeit lang mit einem demisexuellen Mann geschrieben. Demisexuelle haben nur Lust auf Sex mit Menschen zu denen sie eine echte tiefe emotionale Bindung haben. Wenn sie einen Menschen nicht wirklich lieben und nicht wirklich emotional verbunden sind, verspüren sie auch keinerlei sexuelles Verlangen.
Vielleicht könnte das bei deinem Freund/Partner der Fall sein. Wenn er nicht mehr genug Liebe empfindet, ist auch das sexuelle Verlangen weg.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe hier eine Zeit lang mit einem demisexuellen Mann geschrieben. Demisexuelle haben nur Lust auf Sex mit Menschen zu denen sie eine echte tiefe emotionale Bindung haben. Wenn sie einen Menschen nicht wirklich lieben und nicht wirklich emotional verbunden sind, verspüren sie auch keinerlei sexuelles Verlangen.
Vielleicht könnte das bei deinem Freund/Partner der Fall sein. Wenn er nicht mehr genug Liebe empfindet, ist auch das sexuelle Verlangen weg.

Gut möglich. Aber als Erwachsener Mensch sollte man offen über solche Dinge sprechen können und nicht eine Ausrede vor die Andere schieben. 

Wenn Gefühle weg sind, da ist nichts bei, wenn man drüber spricht. Ehrlichkeit und Offenheit waren und sind mir immer höchstes Gut.

Geschrieben
Jammern, Beschweren, Beklagen, Unzufriedenheit äußern, ist doch erlaubt und liegt im Auge des Betrachters wie es wahrgenommen wird. Manche "Jammern" halt auf hohem Niveau und sollten sich einfach mal selber fragen an was es liegt, z. B. wenn sie sich hier als unehrliche Person selber outen.
×
×
  • Neu erstellen...