Jump to content

Asexualtität und seine Auswirkungen


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne bislang niemanden der asexuell ist. Wäre aber auch nichts Besonderes, denn der Mensch zählt, ob mit oder ohne Sex.
Geschrieben
So gings mir mit einer Frau auch. Erst auf Teufel komm raus immer und überall gefickt und plötzlich null komma null. Habs nie verstanden und Erklärung gabs keine dafür😖
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich kenne bislang niemanden der asexuell ist. Wäre aber auch nichts Besonderes, denn der Mensch zählt, ob mit oder ohne Sex.

Das finde ich auch. Denn Sex ist ja nicht das wichtigste, wenn es auch etwas sehr schönes ist.

Geschrieben
Kenne ich von meiner Frau. Sie wollte noch nie so richtig. Allerdings, wenn dann in Fahrt war, fand sie es toll. Und seit etwa 10 Jahren will sie gar nicht mehr....
Geschrieben

Asexualität ist keine Krankheit, geht aber oft mit Krankheiten einher und kann sich hinziehen. 

Seit Monaten habe ich keine Lust mehr und bin eigentlich froh darüber. Das macht vieles leichter, da der Wunsch und der "Druck" vollständig in den Hintergrund getreten ist. Nähe wäre trotzdem schön.. 

Geschrieben
Meine Partnerin scheint davon betroffen zu sein. Das ist nicht angenehm für unsere Beziehung.
Ich suche daher eine Affäre um nicht selbst asexuell zu werden.
Geschrieben
Das passiert mir gerade in meiner Ehe. Meine Frau möchte keinen Sex mehr. Sie kann es nicht erklären. Wir verstehen uns prima und führen unsere Ehe ansich normal halt ohne Sex. Wir reden viel darüber weil meine Lust auf meine Frau und Anziehung bestehen immer noch. Mein Trieb besteht noch und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
Geschrieben
Also bloß weil eine Frau keinen Bock auf Sex oder mit ihrem Partner hat, heisst es noch lange nicht dass sie Asexuel ist! Da sollte man vllt auch mal hinterfragen ob sie nicht irgendwelche Probleme hat? Depressionen oder sonst was. Das gleiche gilt für Männer übrigens auch;-)
Geschrieben
Mit Asexualität kann ich nichts anfangen. Mich interessiert auch nicht warum das bei anderen Menschen so ist. Ich bin doch kein Hobby-Medizinmann mit Allüren zur Behebung irgendwelcher Dysfunktionen. Dafür gibts gut bezahlte Spezels 🙄
Geschrieben
🤷🏻‍♂️ manchmal muss man halt auch geil auf den anderen Körper sein und nicht nur weil man Sex möchte
Geschrieben
Herrlich zu beobachten, wie hier die Ehemänner ihren Ehefrauen Asexualität unterstellen weil diese die Beine nicht mehr breit machen. 😁👍🏼
Geschrieben
Asexuell, wenn es plötzlich auftritt hat es seine Gründe. Kann auch am Partner liegen. Angeboren ist es halt so aber man lernt diese Person auch so kennen und braucht nicht Jammern.
Geschrieben
Wenn SIE mich mit einem Peniskäfig verschließt, bin ich dann zeitweise oder zwangsläufig asexuell ? *grübel
Geschrieben
Wer ohne Sex nicht leben kann, , der kann Liebe einfach nicht geniessen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ELEVEfürSIE:

Wenn SIE mich mit einem Peniskäfig verschließt, bin ich dann zeitweise oder zwangsläufig asexuell ? *grübel

Nein, bist du nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NEQUIES:

Das passiert mir gerade in meiner Ehe. Meine Frau möchte keinen Sex mehr. Sie kann es nicht erklären. Wir verstehen uns prima und führen unsere Ehe ansich normal halt ohne Sex. Wir reden viel darüber weil meine Lust auf meine Frau und Anziehung bestehen immer noch. Mein Trieb besteht noch und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Schön, wenn eure Ehe trotz des Falles funktioniert und wenn ihr gemeinsam an einer Lösung arbeitet, finde ich gut und verdient Reapekt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Faul_Lancer:

Herrlich zu beobachten, wie hier die Ehemänner ihren Ehefrauen Asexualität unterstellen weil diese die Beine nicht mehr breit machen. 😁👍🏼

Hart ausgedrückt, aber auch ein wenig mein Gedanke.

 

Denn Asexualtität tritt ja nicht einfach so auf, daß zeichnet sich ansich von Anfang an ab, da es in den meisten Fällen von Geburt her so ist.

Geschrieben

Spielt es denn eine Rolle, ob eine Person die keine Lust mehr hat, asexuell ist, eine lustlose Phase durchlebt, oder auf ihre Partnerin/ihren Partner keine Lust mehr hat?

Das Ergebnis bleibt doch gleich. 

Ich hatte aufgrund von Medikamenten, die ich eine Zeit lang nehmen musste, ..und die meinen Hormonhaushalt durcheinander brachten, auch Phasen in denen mir Sex völlig egal war. Ich hätte mich nicht als asexuell bezeichnet. Aber ich war asexuell in dieser Zeit. 

Menschen die von Geburt an asexuell sind haben sicher andere Probleme damit, als Menschen die aus einem reichhaltigen Sexleben heraus in die Lustlosigkeit verfallen. Oder aber sie leben zufriedener als die, die ihr Leben lang auf der Pirsch sein müssen, um ihren Hunger zu stillen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Jojo2202:

Asexuell, wenn es plötzlich auftritt hat es seine Gründe. Kann auch am Partner liegen. Angeboren ist es halt so aber man lernt diese Person auch so kennen und braucht nicht Jammern.

Richtig, wenn es von Anfang an bekannt ist, lernt man den Menschen so kennen und dann auch lieben. Entweder man kommt damit dann klar oder sollte von einer ernsthaften Beziehung die Finger lassen, wenn man dies dann als Grund nimmt dann Fremd zu gehen und es vorschiebt.

×
×
  • Neu erstellen...