Jump to content

Veganer


SA****

Empfohlener Beitrag

ZauberLangschwert
Geschrieben
Ist ja kein tierisches Produkt also dürften sie keine Probleme haben!😅👌
Geschrieben
Ich denke ein gutes Stück Fleisch mit der guten Sahne zum Schluss macht jede Frau glücklich.
Geschrieben
@ZauberLangschwert was glaubst du denn was wir sind ? Heißen zwar Menschen trotzdem bleiben wir Tiere 😉
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Da wäre mir vegan voll egal ich bin auch keiner
Geschrieben
Sperma von Veganern ist doch auch vegan, also natürlich!
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SweeTsLady:

Leidet oder stirbt ein Tier , wenn sich zwei Menschen oral befriedigen? Du kannst dir deine Frage eigentlich selbst beantworten.

Leidet oder stirbt ein Tier, wenn ein Mensch einen Becher Milch vom artgerecht gehaltenen Weideschaf trinkt? 

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Yenna:
Warum sollten sie es nicht tun? Sperma ist per Definition normalerweise vegan, außer der Mann wurde genötigt.

Genötigt 🤭 Das gibt es auch, finde ich sooo schlimm nicht 😜
Sorry, mußte sein bei der Vorlage 🤗

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Subtiler29:

autsch, ist das blöd! auweia!

Mann sieht: der Mensch nimmt sich zu wichtig und sieht sich als Krone der Schöpfung. Nur: das können wir gar nicht beurteilen. Wir sind nur eine Ansammlung von Atomen bzw. Molekülen die Energie tauschen. Das ist Physik und gar nicht blöd.

Geschrieben (bearbeitet)

* Gähn *

Dumme, schon tausendmal dagewesene Provokationsfrage.
Würde irgendein tierisches Produkt ohne Zwang und Tierleiden entstehen, gäbe es auch keine Veganer.
Die Entscheidung zu veganer Ernährung wird zu 95% aus moralischen Gründen getroffen, die restlichen 5% sind Mode-Mitläufer.
Und ja, die Zahl habe ich mir aus dem Poppo gezogen. Kommt aber IMO gut hin.
Wenn freilebende Tiere ohne Qualzucht mit Freude anstehen würden, um ihre Milch, Eier oder Wolle abzuliefern wäre Veganismus unnötig. Tun sie aber nicht.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)

Alle, die meinen, dass Sperma vegan sein, haben anscheinend in Biologie nicht aufgepasst... 🙄
Oder die sind irgendwelche durchgeknallten Kreationisten, die die Evolution verleugnen... 🤪

Menschen sind Tiere!
Art: Homo sapiens
Gattung: Homo
Familie: Menschenaffen
Ordnung: Primaten
Klasse: Säugetiere
Reihe: Landwirbeltiere
Usw. ... Biologen können die Liste gerne noch vervollständigen... 🤓

Und Veganismus ist der Verzicht auf Materialien/Produkte/Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.

Ergo ist Sperma NICHT vegan!

bearbeitet von KORWUTZ666
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Leidet oder stirbt ein Tier, wenn ein Mensch einen Becher Milch vom artgerecht gehaltenen Weideschaf trinkt? 

Die Mutter und das Lamm leiden bei der Trennung, da es Säugetiere sind. Die Schafsmilch ist für das Lamm gedacht. Es ist Muttermilch. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweeTsLady:

Die Mutter und das Lamm leiden bei der Trennung, da es Säugetiere sind. Die Schafsmilch ist für das Lamm gedacht. Es ist Muttermilch. 🤷‍♀️

Ach Du lieber Himmel. Von artgerechter Schafhaltung hast Du noch nichts gesehen, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Ach Du lieber Himmel. Von artgerechter Schafhaltung hast Du noch nichts gesehen, oder?

Wie gesagt, es ist Muttermilch! 😁 Prost! Ohne Prolaktin würde es keine Schafsmilch geben und Prolaktin wird nur ausgeschüttet weil das Schaf ein Baby bekommt. Das Lamm ist dann auf diese Milch angewiesen, weil es kein Getränk ist sondern ein Nahrungsmittel, das wichtigste Nährstoffe und Hormone enthält. Ist das Lamm groß genug und ernährt sich selbst, gibt die Mutter auch keine Milch mehr, weil - kein Prolaktin mehr ausgeschüttet wird. Es sei denn ein Mensch nuckelt daran, in dem Fall denkt der Körper ein Lamm muss versorgt werden. Davon hast du noch nichts gehört oder?

Geschrieben
Ich glaube, da macht der ein oder andere veganer Ausnahmen...;-)
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Subtiler29:

Die Frage nach Veganismus damit zu beantworten, dass es Gott egal sei, ob wir unsere Energie in Form von Pflanze oder Tier zu uns nehmen, das Tierleid damit komplett auszublenden und dann zu sagen, der Mensch nehme sich zu wichtig ist schon sehr ... aneinandergereihter.... Schwachsinn. Mit Verlaub. Ich will jetzt hier auch keine tierleidignorante Gottes-Diskussion starten. Glaub, die brächte auch nichts. Schwurble du mal - ich gehe mal kopfschütteld weiter.

Wenn es Gott gibt. Beim Christlichen, Jüdischen Glauben haben Tiere keine Seele. Es hängt nun davon ab welche Religion man hat und welche Religion die Richtige ist, wenn überhaupt. Ansonsten gelten die Physikalischen Gesetze und nicht das was irgendjemand fühlt, im übrigen fühlt jeder was anderes. Denn das ist dann Geschwurbel.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweeTsLady:

Wie gesagt, es ist Muttermilch! 😁 Prost! Ohne Prolaktin würde es keine Schafsmilch geben und Prolaktin wird nur ausgeschüttet weil das Schaf ein Baby bekommt. Das Lamm ist dann auf diese Milch angewiesen, weil es kein Getränk ist sondern ein Nahrungsmittel, das wichtigste Nährstoffe und Hormone enthält. Ist das Lamm groß genug und ernährt sich selbst, gibt die Mutter auch keine Milch mehr, weil - kein Prolaktin mehr ausgeschüttet wird. Es sei denn ein Mensch nuckelt daran, in dem Fall denkt der Körper ein Lamm muss versorgt werden. Davon hast du noch nichts gehört oder?

Aua. Geh mal zum Schäfer, der seine Tiere in artgerechter Haltung hat. Natürlich bleiben die Lämmer bei den Muttertieren, bis sie nicht mehr auf Muttermilch angewiesen sind.  Dann geben die Muttertiere aber trotzdem noch Milch, durch das Melken und die menschliche Nutzung des Milchertrags wird also diese Phase lediglich bis in die Zeit verlängert, in der Lämmer halt nicht mehr auf die "Muttermilch" angewiesen sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Aua. Geh mal zum Schäfer, der seine Tiere in artgerechter Haltung hat. Natürlich bleiben die Lämmer bei den Muttertieren, bis sie nicht mehr auf Muttermilch angewiesen sind.  Dann geben die Muttertiere aber trotzdem noch Milch, durch das Melken und die menschliche Nutzung des Milchertrags wird also diese Phase lediglich bis in die Zeit verlängert, in der Lämmer halt nicht mehr auf die "Muttermilch" angewiesen sind.

Die Muttertiere geben dauerhaft Milch , weil sie gemolken werden. Wie gesagt, Prolaktin. Ich habe im Tierbereich studiert. Und dein provozierendes "Aua" kannst du behalten, lass mich in Ruhe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweeTsLady:

.... Und dein provozierendes "Aua" kannst du behalten, lass mich in Ruhe.

Nö. Warum? Du hast hier angefangen, andere von oben herab zu belehren. Da musst Du es in einem Diskussionsforum schon aushalten, wenn diskutiert wird. :) 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Nö. Warum? Du hast hier angefangen, andere von oben herab zu belehren. Da musst Du es in einem Diskussionsforum schon aushalten, wenn diskutiert wird. :) 

 

Aua. Ich habe niemanden von oben herab belehrt sondern erklärt warum Veganer/innen Sperma vom Mann schlucken können. 😄

bearbeitet von SweeTsLady
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweeTsLady:

Leidet oder stirbt ein Tier , wenn sich zwei Menschen oral befriedigen? Du kannst dir deine Frage eigentlich selbst beantworten.

 

Aber ich bin ja nett. 😁 

"Vegane Menschen meiden die Nutzung von Tieren oder tierischen Produkten in allen Lebensbereichen. Sie tun dies meist aus ethischen Gründen, weil sie nicht wollen, dass Tiere für sie gequält und getötet werden. Auch der Umweltschutz und die eigene Gesundheit sind oftmals Gründe für eine vegane Lebensweise."

 

vor 2 Minuten, schrieb SweeTsLady:

Aua. Ich habe niemanden von oben herab belehrt sondern erklärt warum Veganer/innen Sperma vom Mann schlucken können. 😄

naja, den Beitrag empfinde ich schon anders ;) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vuuchtländer:

 

Ja ich weiß. Ich habe ein Zitat reinkopiert, welches vegan erklärt. Und alles andere wäre im freundlichen Ton gewesen, sogar mit Smileys. 😁

Geschrieben

Übrigens, artgerechte Tierhaltung gehört auch zum Umweltschutz. Etwa, wenn es darum geht, Biotope zu erhalten.....

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Take-It-Easy:

Genötigt 🤭 Das gibt es auch, finde ich sooo schlimm nicht 😜
Sorry, mußte sein bei der Vorlage 🤗

Ich glaube, Männer, die so etwas erlebt haben, finden so einen Witz alles andere als lustig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweeTsLady:

Ja ich weiß. Ich habe ein Zitat reinkopiert, welches vegan erklärt. Und alles andere wäre im freundlichen Ton gewesen, sogar mit Smileys. 😁

Naja, man kann auch mit Smileys überheblich rüberkommen, Ist auch egal, wir sollten den Thread nicht schreddern.

×
×
  • Neu erstellen...