Jump to content

Date/Treffen - Wie lange warten? Weit dafür fahren - Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gesetzt dem Fall ihr habt jemanden Online (hier oder auch über andere Plattformen)

kennengelernt, Nummern getauscht und wollt euch treffen.

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

 

Geschrieben
Na klar
Wozu sonst der Aufwand
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:
3 Jahre

Doch so kurz junge Frau 😉🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

3 Jahre

Ich dachte 42 ist DIE Antwort auf solch Fragen ... :confused:

Geschrieben
Ich bin schon mal für ein Date 270 km mit dem Zug gefahren. Würde ich nur noch für eine Person machen 😃
Geschrieben
Bin schon 180km dafür gefahren. Hat sich gelohnt. Haben nett Kaffee getrunken und dann ein Shooting gemacht
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SmarterGenuss:

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

 

So lange wie es dauert und beide so wollen

 

563km 🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich hab mir immer die Zeit gelassen, die ich gebraucht habe. Dafür gab es keine pauschale Zeitangabe.
Und lange Strecken würde ich nicht fahren, aber dafür gibt es ja im Vorfeld schon den Filter.
Geschrieben
Du musst jetzt zwischen 'widerlich' und 'wieder nicht' differenzieren 🤣
Geschrieben

Schreiben kann man ewig, wenn man genug Sachen findet, über die man sich austauschen kann. Fahren würde ich max. 100km und vorsichtshalber ein anderes Highlight einplanen, wenn das Date ins Wasser fällt. 

Geschrieben
Ich bin ein Freund von relativ schnell treffen,schauen ob es passt,so das man drauf aufbauen kann.denke zuviel geschreibe schadet dem ganzen.fahren so alles was innerhalb von einer Stunde fahrbar ist.alles weiter schadet der Spontanität
Geschrieben

In mir keimt die Vermutung, dass das jeder / jede ganz individuell handhabt.

Meine persönliche Vorgehensweise:

Lange schreiben - ich schreibe wirklich gerne und viel und lange.

Wenn dann mein Interesse steigt, jemanden auch persönlich kennenzulernen, dann innerhalb eines Radius', den ich noch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Geschrieben
Kurz schreiben, telefonieren dann neutral treffen. Fahre würde ich höchstens 20 km.
Geschrieben
So lang es eben dauert. Kürzeste Chat bis zum Treffen waren 14 Tage.
Entfernung, so weit man eben muss 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Wenn es sich lohnt, solang man geistig auf einer Ebene ist, lohnt es sich, auch länger zu warten. Ebenso die Entfernung
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SmarterGenuss:

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Das ist doch wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Es sollte immer so sein, dass sich beide damit wohl fühlen. Das gilt auch für die Entfernung....

Geschrieben
Solange, wie ich es für richtig halte. Ist ihm das zu langweilig, tja, dann halt nicht.
Geschrieben
Bei mir müsste schon der Baum zum Hund kommen. Nach Überzeugungsarbeit in punkto Schreiben, da nicht wirklich auf Suche. Da erledigt sich das schon meistens. Mann ist nach meiner Erfahrung bereit weit zu fahren, aber nicht bereit für längere Kommunikation. Ooooh ja. Wie heißt diese App? 🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt immer drauf auf das Gegenüber, und über was  geschrieben wurde

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dafür gibt es doch keine allgemeine Regel. Bei meinem Mann und mir waren es gute 4 Monate, Videochat und telefonieren bis zum ersten Treffen.
Geschrieben
Wie wollste das pauschal sagen? Da gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen.
Wenn ich jemand super attraktiv finde, man sich super versteht, die Strecke aber vllt 400km ist, warum trifft man sich nicht in der Mitte? Hat jeder was davon. Mal nebenbei ist es doch cool sich in einer anderen Stadt zu treffen. Zumal man dann das Problem mit „ was machen wir??…“
nicht hat. Gehste was anschauen. Irgendwo mittags schön essen etc. Abends ab ins Hotel wenn’s passt.
Fände ich persönlich ganz cool.
Und wie lange schreiben…?? Tja. Bis es passt und man sich sicher ist. Aber nicht das ganze bis aufs letzte tot schreiben. Weil dann hat’s keinen Sinn. Irgendwann ist mal gut. Entweder möchten beide oder nicht. Merkt man das eine Person nicht will, oder ständig absagt bzw nie Zeit hat, ist das mehr als eindeutig.
Aber das ist alles seeeeehr schwer pauschal zu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...