Jump to content

Was ist normaler Sex?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freitag um 22:36, schrieb Lisbetha:

Für mich ist es schon normal, nur Sex mit Menschen zu haben, die sich einer anderen "normalen" Sprache bedienen.

Dann sollten wir uns mal ausgiebig „unterhalten“ 😁

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb RMG_2020:

Normaler Sex bedeutet für mich simple, sexuellen Handlungen (Oralsex, GV etc.) abseits von eher extravagenten Fetischen. Also der Sex, der von den ganzen Fetisch-Enthusiasten hier gerne und umfassend als "langweiler-Blümchen-geht gar nicht-Spießer-Stino-Sex" abgewatscht wird weil sie in dem größenwahnsinnigen Irrglauben leben, dass sie ihre Fetische mal eben zu Norm erheben und alles Andere abwerten können.

Da können wir nur vollumfänglich zustimmen, obwohl wir für uns nicht in Anspruch nehmen „normal“ zu sein. Denn bei der Beurteilung der Frage, was Normalität darstellt, sollte man nicht von sich selbst ausgehen (sonst wäre ja jeder normal), sondern von dem, was die Mehrheit als allgemein üblich ansehen würde. Unter diesem Aspekt gehört z.B. AV und NS bestimmt nicht zu normalen Praktiken, auch wenn es nicht wenige gibt, die das toll finden. Wohingegen Handjob/Fingern, Blasen/Lecken und Vaginalsex wohl zum normalen Standard-Repertoire gehören, auch wenn es auch viele gibt, die z.B. nicht auf Oralsex stehen.

Die Diskussion um Normalität hilft beim Dating ohnehin nicht weiter, da es immer konkret darauf ankommt, dass die Vorstellungen und Wünsche aller Beteiligten miteinander kompatibel sind, unabhängig davon, wie normal oder unnormal diese auch sein mögen.

Logisch ist aber auch, dass je mehr Bedingungen auf der eigenen Wunschliste stehen, das Finden eines passenden Gegenübers immer schwieriger wird. Nach unserer Erfahrung steigen die Erfolgschancen, wenn man klarer zwischen seinen individuellen Must-haves und Nice-to-haves unterscheidet, statt im Profil bei den Vorlieben alles auszuwählen, nach dem Motto „irgendwas wird schon passen.“

Geschrieben

Bachen verfügen zwar (wie auch Frauen) über geringe Mengen an Testosteron, das ja auch in den Nebennieren gebildet wird.

Geschrieben

Es gibt nicht die eine Wirklichkeit. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Wirklichkeit. Wirklichkeit ist reine Interpretation unseres Gehirns und unserer Erfahrungen. Wolltest Du darauf hinaus? Ansonsten "normal" kommt von "Norm", "genormt" usw. ... Wenn man zu zweit auf einer einsamen Insel geboren und damit alle Fremdeinflüsse weglassen würde, wäre das, worauf man gemeinsam kommt, wenn man auf Tuchfühlung geht, als "normal" beschreiben. Ich glaube, eine andere Erklärung dazu gibt es nicht. Wenn es darum geht, was mein Nachbar und der Busfahrer unten am liebsten machen, ist das aus meiner Sicht allein deren Bier und, auch wenn sie mir 2:1 überlegen sind und damit die "Normalität" abbilden, sofern sie sich einig sind, wäre mir das so ziemlich egal, wenn mich z.B. mein Kühlschrank sexuell erregt ;-)

Geschrieben

gibt es auch unnormalen Sex man kann manche art nicht mögen aber was wir gerne machen ist für uns normal 

Geschrieben

Wenn beide einvertande sind alles nirmal.

 

 

Am 3.3.2023 at 14:44, schrieb DirtyLoverXL:

Ausgehend von der Bemerkung einer Person, für sie komme nur normaler Sex auf Augenhöhe in Frage, beschäftigt mich im Moment die Überlegung, was denn "normaler" Sex eigentlich ist. Unabhängig davon, wie die Antwort letztendlich ausfallen mag, bin ich mir sehr sicher, dass es da sehr viele unterschiedliche Meinungen geben wird.  Trotzdem wage ich mal einen Versuch und frage euch: Was ist für euch normaler Sex?

Ich selbst würde erwarten, dass bei einem Fick ohne ausgefallene bzw. besondere Vorlieben Fummeln/Wichsen/Fingern - oder mit anderen Worten die Stimulation des Partners mit den Händen -, gegenseitiger Oralverkehr und eben Ficken auf dem Programm stünden. (Analsex zählt für mich ebenfalls zu den "normalen" Praktiken, aber da viele unabhängig von ihren sonstigen Neigungen nicht darauf stehen, würde ich ihn nicht zwangsläufig erwarten/voraussetzen.)

 

Am 3.3.2023 at 14:56, schrieb Schattenpflanze71:

Sex ist rein raus...egal ob normal oder was auch immer!
Habe ich jetzt was gewonnen? Grins

Wunderbar 

 

Am 3.3.2023 at 14:57, schrieb An-drea:

Dafür gibt's keine genaue Definitionen. Jeder findet was anderes normal.

Stimmt

Geschrieben

Handelsüblicher Sex ... die Formulierung finde ich voll klasse.... das nehm ich in meine Kommunikation  Fibel auf, wow Danke ! 

Geschrieben

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, da immer die Perspektive eine Rolle spielt.
Schwere Frage:

1. Definiere normal (was wäre die Abweichung von normal ? )

2. Definiere Standardsex oder natürlich besonderen Sex (Viele Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen was "Normalität" ausmacht oder was eher als extravagant angesehen werden könnte)

3. Geht es um Lustbefriedigung, Fortpflanzung, Geltungswunsch oder irgend einem anderen psychologische oder physiologischen Grund

 

Geschrieben
Am 3.3.2023 at 14:44, schrieb DirtyLoverXL:

(Analsex zählt für mich ebenfalls zu den "normalen" Praktiken, aber da viele unabhängig von ihren sonstigen Neigungen nicht darauf stehen, würde ich ihn nicht zwangsläufig erwarten/voraussetzen.)

Das solltest du dann beim Oralsex ebenso betrachten ;-).

Für mich ist normal, was den Beteiligten gefällt, aber ich denke auch, dass Dinge, die nicht "massentauglich" scheinen, eher als nicht normal beurteilt werden. 

×
×
  • Neu erstellen...