Jump to content

Ist eine PZR für jeden sinnvoll


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Mal diese Frage zu wirklichen Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichten zur professionellen Zahnreinigung.

Wirkliche wissenschaftliche Studien gibt es da anscheinend nicht, sonst würden sich da die Geister nicht so scheiden.

Zumindest hab ich es so in einem Artikel gelesen.

Reicht eine normale Zahnsteinentfernung bzw. - reinigung im Jahr oder muss es unbedingt noch eine oder mehrere zusätzliche PZR im Jahr geben.

Rede da jetzt mal vom "Normalfall" und nicht von Spezialfällen bzw. -problemen.

Auch hier ist ja nicht jeder Mensch bzw. Körper gleich.

Einige haben da von Haus aus keine bzw. wenige Probleme, andere da eher schon bzw. können machen was sie wollen und müssen da öfters Sonderbehandlungen machen bzw. Sonderwege gehen.

Zumindest ist der wirkliche Sinn der PZR nicht wirklich belegbar erwiesen, auf alle bzw. jeden Menschen bezogen.

Geschrieben
Zumimdest gibts ne klare Aufhellung ohne bleaching, grad für kaffeetrinker und Raucher sinnvoll, auch fühlt man sich herrlich frisch und rumderneuert und die meisten Kassen übernehmen ja 80% oder mehr
Geschrieben
Von guten Krankenkassen wird sie übernommen. Das wird nicht ohne Grund so sein. Als Vorbeugung vor Parodontose das Beste. Natürlich neben Schallzahnbürste und AirFloss.
Geschrieben
kenn jetzt nur einen spezialfall/problemfall...und da reicht schon einmal im monat nicht aus. da aber gerade eine andere behandlung im vordergrund steht, muss eine lösung auf komplett andere weise her. aber, da soll der ZA mal richtig auskunft geben. ich persönlich halte davon nichts. ich gehör aber zu der kategorie von haus aus keine probleme.
Geschrieben
Auf jedenfall sinnvoll. Bei meinem Zahnstatus verschwinden manchmal ganze Schnitzel und Rouladen🦷🦷🥩
Geschrieben

Frag einen Zahnarzt, am besten einen, der selber nicht daran verdient.

Geschrieben
eine reicht völlig aus. denk dran: mit jeder PZR geht auch ein teil des zahnschmelz verloren. wenn du slber zahnzwischenraumpflege machst und jeden tag zweimal putzt, is es schon mehr als genug wenn dann einmal im jahr ein PZR erfolgt.
Geschrieben
Lasse es jährlich machen im Rahmen der halbjährlichen Kontrolle. Fühlt sich besser an und holt Verfärbungen vom Kaffee runter,ja trotz 2x putzen tgl.
Geschrieben
Immer dieses Gejammer.. weil es mal nicht ums Ficken geht...🙄
Ich selbst halte die PZR für sehr sinnvoll und letztendlich kann ja dein Zahnarzt dir einen Tipp geben...wie oft im Jahr du es machen lässt, denn er kennt ja deine Beißerchen genau...
Gepflegte Zähne sind schon wichtig...so sind sie ja z.B. auch die Basis für ein nettes Lächeln 😇
Geschrieben

Schaden kann es zumindest nicht. Bei mir ist es eine Voraussetzung zur Garantieaufrechterhaltung von Implantaten. Wovon ich abrate, ist eine PZR bei der Strahlgeräte eingesetzt werden, die mit abrasiven Material arbeiten. 

Geschrieben
Witzigerweise komme ich gerade von meiner PZR. Ja ich finde es lohnt sich, es wir einmal im Jahr alles gereinigt, man kommt nicht inmer in alle Ecken. Zusätzlich werden dunkle Ablagerungen von Tee oder Kaffee entfernt. Meine Zähne werden dadurch auch etwas heller. Man kann die kosten teilweise bei der Krankenkasse zurückholen, ich hoffe ich konnte helfen. LG
Geschrieben
Die Krankenkasse hat es früher gezahlt. Die Krankenkasse muss sparen und macht es nicht mehr. Ich lasse es machen, weil Zahnstein sich sonst festsetzen kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich MUSS mind. 1x im Jahr ein PZR machen, weil ich Probleme mit den Zähnen bzw Zahnfleisch habe. Für mich macht es also durchaus Sinn. ...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
mehr als einmal im jahr würde ich es nicht machen lassen, da es mir persönlich nichts gebracht hat, wo man sagen könnte... das fällt auf.
aber wie du es schon geschrieben hast, jeder ist anders und mag auch andere sachen.
Geschrieben

Nun, wenn man ne Zaharztzusatzversocherung hat, hat man null Kosten...und ja, ich habe mein ZZv schon oft gebraucht. 

Geschrieben
@TheRose706 welche Krankenkasse übernimmt das noch? Bin bei der TK und die zahlen das schon lang nicht mehr.
Geschrieben
Ich habe keine ZZV. Das rentiert sich bisher nicht. Dazu habe ich ein zu gutes Gebiss.
Geschrieben
Der, der sie machen lässt, findet sie gut und notwendig und der, der sie nicht machen lässt, hält sie für überflüssig und nur dem Zahnarzt nutzend.
Fakt ist, dass sie zu viel kostet und oft auch weh tut.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wikifolio:

@TheRose706 welche Krankenkasse übernimmt das noch? Bin bei der TK und die zahlen das schon lang nicht mehr.

AOK Thüringen zahlt einmal jährlich 40 Euro Zuschuss.

Geschrieben
Wer schön sein will so wie andere es für schön halten, muss leiden. Ob das wirklich alles immer sein muss?
×
×
  • Neu erstellen...