Jump to content

Ist eine PZR für jeden sinnvoll


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ♀️ hat anno dazumal mein Zahnarzt gesagt, an mir würde er nicht verdienen, ich hätte ja nicht einmal Zahnstein.
Die nächste habe ich nach PZR gefragt. Sie sagte, dass ich das nicht bräuchte. Hab es dann trotzdem machen lassen und siehe da - kein Unterschied.
Zehn Jahre später beim Zahnarzt gewesen und die meinten, man müsse das 2 bis 4 mal im Jahr machen und ach, bei mir könnte schon mal wieder. Als ich der Ausführenden steckte, dass das letzte Mal 10 Jahre zurück lag, wollte sie mir nicht glauben.

Ob das jetzt der Normalfall ist?
Ich rauche nicht, mag keinen Kaffee und konsumiere auch kaum schwarzen Tee... entspreche ja eh allen Zuschreibungen und bin sowieso sehr nah am Mittelwert. 😂 Passt also gut zum Rest.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse alle 12 Monate eine Zahnsteinreinigung machen. Vorher waren es alle 9 Monate, bis mein Zahnarzt meinte, bei meiner guten Zahnpflege reichen alle 12 Monate. Habe auch schon sehr lange keine Löcher gehabt...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ja das meine ich mit Front 🙂. Wenn er auch an den anderen Zähnen den Zahnstein entfernt,  ohne extra  zu berechnen , hast du einen sehr netten ZA 👍

Das macht er tatsächlich 🙂. Er ist wirklich nett und ich vertraue ihm. Wenn er wollte, hätte er mit mir viel Geld verdienen können 😉 Hat er aber nicht und das rechne ich ihm hoch an. Ist fast mein Lieblingsarzt, wenn er nicht ZA wäre🤭

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Ich lasse alle 12 Monate eine Zahnsteinreinigung machen. Vorher waren es alle 9 Monate, bis mein Zahnarzt meinte, bei meiner guten Zahnpflege reichen alle 12 Monate. Habe auch schon sehr lange keine Löcher gehabt...

Du lässt den Zahnstein reinigen? Verzeih, das musste raus.:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Du lässt den Zahnstein reinigen? Verzeih, das musste raus.

Humor ist gratis, kein Problem. Zuerst werden Zahnsteine gereinigt und poliert, um dann entfernt zu werden. 🤣

bearbeitet von Golddiamant71
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wikifolio:

@TheRose706 welche Krankenkasse übernimmt das noch? Bin bei der TK und die zahlen das schon lang nicht mehr.

ikk gesund plus zum Beispiel.

Einmal im Jahr und glaub so 70 oder 80 Taler.

Ist zwar nicht die Gesamtsumme die es kostet.

Sind glaub etwas über Hundert Euro.

Kann natürlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.

Kann man nur mal wieder für mehr Infos die Netzsuche empfehlen.

Muss man aber auch wieder relativ sehen.

Weiß jetzt nicht was die TK anbietet an sonstigen Sachen, was die ikk nun wieder nicht im Angebot hat aber für einen persönlich wichtig erscheint.

Was natürlich auch ist und hier Erwähnung fand, ne private Zahnzusatzversicherung.

Da ist das meist mit drin enthalten.

Wie gesagt, wenn Interesse, dann mal so versuchen sich zu informieren und ob es sich für einen persönlich in Frage kommt bzw. ob es sich für einen lohnt.

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich merke die "Zahnarztfrau " kommt bei mir durch bei diesem Thread 

Ist doch auch nicht so verkehrt.

Das mit dem Zahnfleisch und diesen Zahnfleischtaschen stimmt schon.

Vlt. nicht unbedingt bei jedem, ist aber Tatsache, wenn man zu zu viel Zahnstein neigt. ;).

Deswegen "Erfahrungen" und nicht ob sinnvoll oder nicht. :coffee_happy:.

MfG

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ikk gesund plus zum Beispiel.

Einmal im Jahr und glaub so 70 oder 80 Taler.

Ist zwar nicht die Gesamtsumme die es kostet.

Sind glaub etwas über Hundert Euro.

Kann natürlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.

Kann man nur mal wieder für mehr Infos die Netzsuche empfehlen.

Muss man aber auch wieder relativ sehen.

Weiß jetzt nicht was die TK anbietet an sonstigen Sachen, was die ikk nun wieder nicht im Angebot hat aber für einen persönlich wichtig erscheint.

Was natürlich auch ist und hier Erwähnung fand, ne private Zahnzusatzversicherung.

Da ist das meist mit drin enthalten.

Wie gesagt, wenn Interesse, dann mal so versuchen sich zu informieren und ob es sich für einen persönlich in Frage kommt bzw. ob es sich für einen lohnt.

 

 

Like

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wikifolio:

Like

gerne ;).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

gerne ;).

Hier gibt's User, die denken keine 5 m weit und haben aus Kosten und Krankenkassen ein Staatsgeheimnis gemacht. Und dann einen Thread Terror vom Zaun gebrochen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Sieh es einfach mal nicht so eng @Wikifolio

Einfach nicht darauf eingehen.

So falsch wird es ja von dir nicht gewesen sein, sonst hätte man da bestimmt schon eingegriffen, oder? ;).

Also ignorier weitere Sachen dazu und gut ist.

Löst sich das Problem von ganz alleine. 

Bringt doch eh nix darüber zu diskutieren.

Geschrieben

@Anonymes-Mitglied-1 

Wenn es nicht so extrem nervig wäre, könnte man drüber lachen. Schönen Tag wünsche ich. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wikifolio:

Schönen Tag wünsche ich. 

dito :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wikifolio:

Wenn du deine ZZV  oft brauchst,  dann hast du schlechte Zähne. Null Kosten ist nicht richtig. Die ZZV  kostet was. Was zahlst da jährlich.?

Warum gehst du davon aus das sie dann schlechte Zähne hat? Ich habe auch eine Zusatzversicherung und habe sie schon mehrmals genutzt, aber nicht weil ich schlechte Zähne habe.

vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich lasse regelmäßig die PZR machen.

Nicht jede Krankenkasse ist so! Meine Krankenkasse übernimmt einen großen Teil.

Meine Krankenkasse zahlt die Reinigung sogar ganz!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb redsunshine:

Meine Krankenkasse zahlt die Reinigung sogar ganz!

Welche Krankenkasse ist das?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist doch auch nicht so verkehrt.

Das mit dem Zahnfleisch und diesen Zahnfleischtaschen stimmt schon.

Vlt. nicht unbedingt bei jedem, ist aber Tatsache, wenn man zu zu viel Zahnstein neigt. ;).

Deswegen "Erfahrungen" und nicht ob sinnvoll oder nicht. :coffee_happy:.

MfG

Wie sich Ablagerungen an den Zähnen ablagern hat auch was mit der Zusammensetzung der Spucke und Mundschleimhaut zu tun. Wenn man sozusagen gute Spucke hat, hat man auch weniger Zahnstein Probleme. Mir sagte man aber auch, das man sowas nicht selbst beeinflussen kann auch nicht durch gutes putzen.

vor 8 Minuten, schrieb Wikifolio:

Welche Krankenkasse ist das?

Diese Info wird dir nicht viel bringen. Mein Krankenkasse gibt vor bei welchem Zahnarzt du das machen lassen musst, weil sie mit diesem in Kooperation stehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb redsunshine:

Wie sich Ablagerungen an den Zähnen ablagern hat auch was mit der Zusammensetzung der Spucke und Mundschleimhaut zu tun. Wenn man sozusagen gute Spucke hat, hat man auch weniger Zahnstein Probleme. Mir sagte man aber auch, das man sowas nicht selbst beeinflussen kann auch nicht durch gutes putzen.

Diese Info wird dir nicht viel bringen. Mein Krankenkasse gibt vor bei welchem Zahnarzt du das machen lassen musst, weil sie mit diesem in Kooperation stehen. 

Ach so.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb redsunshine:

Mir sagte man aber auch, das man sowas nicht selbst beeinflussen kann auch nicht durch gutes putzen.

Deswegen auch das mit dem Kaugummikauen  hauptsächlich bei den Amerikanern.

Hilft halt nur denen, die halt auch diese gute Spucke haben.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wikifolio:

Wenn du deine ZZV  oft brauchst,  dann hast du schlechte Zähne.

Heißt, daß jemand der eine ZZV abschließt automatisch schlechte Zähne hat?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Heißt, daß jemand der eine ZZV abschließt automatisch schlechte Zähne hat?

Nein, aber dann macht es besonders Sinn. 

Geschrieben

Die Aussage, daß @DickeElfeBlnschlechte Zähne haben müssen, wenn sie ihre ZZV oft nutzt, finde ich ziemlich vermessen! Warum? 

Weil schlechte Zähne nicht zwangsläufig der Grund für den Nutzen einer ZZV sein müssen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wikifolio:

Nein, aber dann macht es besonders Sinn. 

Macht es auch so.

Halt nur für später.

Je eher du abschließt um so geringer die Beiträge.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Weil schlechte Zähne nicht zwangsläufig der Grund für den Nutzen einer ZZV sein müssen. 

Stimmt.

Man hat ja diese nicht nur wegen der PZR sondern weil die Regelversorgung nicht mehr alles abdeckt.

Mehr sag ich mal nicht.

Wird da bloß wieder politisch. :joy: ;).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Deswegen auch das mit dem Kaugummikauen  hauptsächlich bei den Amerikanern.

Hilft halt nur denen, die halt auch diese gute Spucke haben.

Genau so ist es leider 🤷🏼‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...