Jump to content

Echte Offenheit


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die wenigsten sind sogar ehrlich zu sich selbst da sich viele selbst etwas vormachen
Geschrieben
Und wie hast du das über die Jahre festgestellt..... Quelle dafür?
Geschrieben
Was hattet bitteschön der Tapetenwechsel mit der Offenheit zu tun?
Geschrieben
Wieviele Paare kennst Du denn, wo es angeblich so ist? Oder hat Dein Bauchgefühl das verraten? Finde es recht anmaßend, so über fremde Menschen zu urteilen!
Der letzte Satz wirkt eher wie eine Werbeanzeige für Dich...also erstmal ein bisschen schlecht reden und dann die eigenen Vorzüge zur Umsetzung von nicht erfüllten Wünschen anbieten...läuft.
Geschrieben
Ich frage mich woher diese Theorien stammen,das kommt bestimmt von singles die keine Erfahrung haben
Geschrieben
Mit einem Partner, der nur nett ist, bleibe ich nicht zusammen, auch nicht zweckgebunden! Da werden auch keine Mängel anderweitig ergänzt. Mit dem Menschen, den ich liebe und mit dem ich eine innige Beziehung eingehe, spreche ich offen über alles das, was wichtig ist. Das kann der Einkauf am Wochenende sein oder auch sexuelle Dinge. Und dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, falls es was zu lösen gibt.

Wenn die GEMEINSAMEN Bemühungen nicht dazu führen, dass BEIDE zufrieden sind, dann ist der nächste Schritt, sich eventuell über eine Trennung zu unterhalten.

So habe ich das bisher mit meinen festen Partnern gehalten. Ich bin geschieden, aber ohne Rosenkrieg und lebe derzeit alleine und bin damit sehr zufrieden
Geschrieben
Quelle? Ich bin im Nachtleben aktiv. Ich beobachte Paare aus dem Umfeld - auch, wie sie als Einzelpersonen unterwegs sind, spreche mit diesen im Vertrauen. Ich kenne etliche Frauen aus dem Erotikbereich, auch über Ex-Freundin - die sich mit genau diesen Defiziten beruflich beschäftigen (und da wird auch viel über Privates gesprochen). Auch Psychologen im Umfeld halten die These für plausibel.
Geschrieben
Zweckgebundene Partnerschaften funktionieren nicht, Kardinalfehler
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Schenkelöffner:
Zweckgebundene Partnerschaften funktionieren nicht, Kardinalfehler

Tja, die meisten sind es leider irgendwie doch 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Micha_reicht:
Was hattet bitteschön der Tapetenwechsel mit der Offenheit zu tun?

„Es vielleicht mal mit Offenheit zu versuchen, statt sich und andere zu belügen?!“

Geschrieben
Zu meinem jeweiligen Partner bin ich zu 100 % offen - ob er das ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen. Ich kann es bestenfalls annehmen.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lilly_only:
Zu meinem jeweiligen Partner bin ich zu 100 % offen - ob er das ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen. Ich kann es bestenfalls annehmen.

Klar, man erhofft dann Offenheit auf der anderen Seite - den Beweis hat man nicht. Offenheit und Ehrlichkeit scheint jedoch sehr schwer in der Umsetzung

Geschrieben
Über seine Vorlieben sollte man schon offen reden können. Mein Sexpartner weiß alles über mich. Ich hoffe das er genau so offen zu mir war.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb EiGuggeMalDo:

„Es vielleicht mal mit Offenheit zu versuchen, statt sich und andere zu belügen?!“

Kurze Frage sollte dein nick nicht“ „Ei gucke mol do“ heißen?
So kenne ich es.

Geschrieben
Niemand ist 100% offen, vor allem nicht sich selbst gegenüber. In Konsequenz dessen sind wir es anderen gegenüber per Definition auch nicht. Kannst du abstreiten, ändert aber nichts an der Tatsache.

Ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit Tapetenwechsel zu tun hat. Es sei denn, man jagt Idealvorstellungen nach, die man vor sich selbst bereits nicht erfüllen kann, hofft bei jedem nächsten Mal das dann doch zu erreichen, ist damit von vornherein wieder mal zum Scheitern verurteilt und macht sich unglaublich unglücklich. Oder man entwickelt eine gewisse Ambiguitätstoleranz, lebt mit dem Menschsein des anderen und hat ein viel entspannteres und glücklicheres Leben.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Kurze Frage sollte dein nick nicht“ „Ei gucke mol do“ heißen?
So kenne ich es.

😂 ja, aber man kann ja mal aus der Reihe fallen

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb EiGuggeMalDo:

😂 ja, aber man kann ja mal aus der Reihe fallen

Ok🤣aber tue dir nicht weh.

Geschrieben
Wir können das behaupten! Es gibt nichts, was zwischen uns unausgesprochen bleibt. Egal ob es Wünsche, Fantasie oder Die Fetische meines Mannes sind. Ja, es gibt Unterhaltungen, Diskussionen, das Ausprobieren, Erfahrungen und die Folgen dieser Erfahrungen, gute wie schlechte. Hier wird kein *Mangel* anderweitig kompensiert. Es wird geredet, diskutiert und gehandelt. So, wie es im Moment für beide passt. Ändert sich ein Wunsch, eine Fantasie, dann sagt man es und findet einen Weg, der für beide akzeptabel ist.
Geschrieben
Mein Freund sagt alles...manchmal dachte ich schon " das hätte ich nicht wissen brauchen".
Ich ...nun ja,das was wichtig ist,sage ich....das was unnötig ist,lasse ich.
Ich habe das OK,es auch mit jemandes anders zu tun...ziehe ich aber nur in Betracht,da Fernbeziehung. Ansonsten...ich hatte noch nie solch schönen,ausdauernden ,empatievollen Sex,wie mit meinem Freund. An ihn kommt so leicht keiner Ran. Daher ist das schauen ,nach anderen wirklich nur,weil mir vlt.mal Sex fehlt,da wir nicht zusammen....aber nicht weil ein anderer ,vlt.vin mir gewünschtes erfüllen könnte. Ich bin rundherum glücklich und zufrieden ,mit unserem Sex.
Geschrieben

wir sprechen über unsere Wünsche meine Bi Orientierung und natürlich auch über Fantasien die wir nicht alle umsetzen können oder wollen wo wir zusammen sind oder wo wir nicht einer Meinung sind 

Geschrieben
Ich habe bei meinen bisherigen Partnerinnen auch immer alles offen und direkt ausgesprochen. Über alle möglichen Sexthemen und Erfahrungen, aber auch über Gefühle, was ja auch nicht jeder kann. Viele waren erstmal überrascht, weil man es mir nicht ansieht und zutraut, aber waren dann sehr neugierig, interessiert und experimentierfreudig. Vor allem, dass sie mir sexuell nicht treu sein mussten (obwohl ich es bin) war für fast alle komplett neu aber dann doch sehr willkommen. Ich hoffe meine Nächste ist auch wieder so offen! Darum bin ich ja hier! Bei Interesse gerne melden! 😉
×
×
  • Neu erstellen...