Jump to content

Echte Offenheit


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Niemand wird seinen Partner zu 100% kennen. Da bin ich mir absolut mehr als sicher!!!

Geschrieben
Am 25.2.2023 at 06:55, schrieb EiGuggeMalDo:

.....Auf der anderen Seite ist der Partner „grundlegend ein netter Mensch“, also bleibt man zweckgebunden zusammen - und ergänzt den Mangel anderweitig. Das betrifft Männer wie Frauen....

Steile These(n). Ohne Zweifel werden selbst Partner, die gut kommunizieren, nicht die komplette Sichtweise des Partners kennen. Es liegt in der Natur der Sache, dass jede(r) die Dinge durch die eigene Brille sieht und deswegen unterschiedlich reflektiert.

Kein Grund, davonzulaufen, sondern eher nach Wegen zu suchen, sich immer wieder gegenseitig neu zu entdecken. Dazu können auch gemeinsame "Tapetenwechsel" gehören, wie etwa gemeinsame Auszeiten, gemeinsame neue Erlebnisse u.v.a.m.

Geschrieben

Es ist wie bei fast allen Themen die hier ganz hypothetisch aufgestellt werden... Natürlich gibt es Paare, die über Jahre zusammen sind und es entweder verlernt haben, offen miteinander über Wünsche und Fantasien zu sprechen, oder es aus Scham noch nie getan haben. Scham ist ein Gefühl, das viele Menschen verspüren und das sicherlich in einer gut geführten Beziehung keinen Platz hat. Dazu kommt die Angst, dem Partner vielleicht mit gewissen Wahrheiten zu verletzen. Klar könnt ihr jetzt hier alle rufen: "Das geht ja gar nicht, so ein Unding!", aber man kann sich doch gut in solche Situation hineinfühlen. Ich hoffe natürlich das jeder das Glück hat, ein offenes Ohr bei seinem Partner zu finden. Allen Anderen denen es anders ergeht, wünsche ich viel Einfühlungsvermögen, die richtigen Worte zu finden um solch eine verfahrene Situation zu ändern. Ich denke es ergeht sehr vielen Menschen so in ihren Beziehungen.

Geschrieben
Am 25.2.2023 at 06:55, schrieb EiGuggeMalDo:

Manchmal schneidet man bestimmte Themen an, stellt aber Ablehnung fest - oder gar Streitpotential. Und so kommen Themen wie Lust auf Dreier, Bi-Sexualität, Fetische, usw. nicht auf den Tisch.

Wenn man diese Themen anschneidet, waren sie ja gerade auf dem Tisch, nur ist die Reaktion des Partners eventuell nicht jene, die man selbst gern hätte. Nur weil man bestimmte Dinge nicht mag, kann man trotzdem offen sein. Meine Frau mag zum Beispiel meine Bi-Sexualität nicht, die will darüber auch nichts weiter wissen, da brauche ich also nicht alle 5 Minuten anfangen mit ihr darüber reden zu wollen, das sie ja auch gerne Schwänze lutscht und es bei mir doch nichts anderes wäre. Sie möchte sich eben ihren Ehemann nicht beim Sex mit anderen Männern auch nur vorstellen und das muss man einfach akzeptieren.

 

Geschrieben
Samstag um 10:09, schrieb hopez:
Mit einem Partner, der nur nett ist, bleibe ich nicht zusammen, auch nicht zweckgebunden! Da werden auch keine Mängel anderweitig ergänzt. Mit dem Menschen, den ich liebe und mit dem ich eine innige Beziehung eingehe, spreche ich offen über alles das, was wichtig ist. Das kann der Einkauf am Wochenende sein oder auch sexuelle Dinge. Und dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, falls es was zu lösen gibt.

Wenn die GEMEINSAMEN Bemühungen nicht dazu führen, dass BEIDE zufrieden sind, dann ist der nächste Schritt, sich eventuell über eine Trennung zu unterhalten.

So habe ich das bisher mit meinen festen Partnern gehalten. Ich bin geschieden, aber ohne Rosenkrieg und lebe derzeit alleine und bin damit sehr zufrieden

Sehr gut geschrieben !

Geschrieben
Samstag um 17:19, schrieb Mick79MA:
Die Offenheit kommt nicht von allein und ist mit sehr viel Vertrauen verbunden. Ich habe es schon erlebt und es war eine tolle Zeit.

Richtig... Ehrlichkeit und Vertrauen !

Geschrieben

Mal ne Frage en den TE... ist dein Sexleben erfüllt, wenn ihr nicht über Vorlieben etc redet ?

Ich war und bin in meinen Beziehungen immer offen und ehrlich. Dazu musst du natürlich deinem Partner 100%ig vertrauen. Das sollte man in Beziehung eh machen. Und dann kann man auch über seine Vorlieben, Wünsche im Bett reden. Es gibt halt Vorlieben, die kann man nicht für immer beiseite schieben oder abschalten. 

Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit sind die Grundfesten einer Beziehung.

Geschrieben
Am 25.2.2023 at 06:55, schrieb EiGuggeMalDo:

... Wärt ihr bereit für einen Tapetenwechsel?

Wenn ich sexuell so unzufrieden wär, dass es meinen Alltag belasten würde: mit Sicherheit, denke ich.

(Kenne das aber nicht; meine 'Geschichten' wurden wegen anderer Unstimmigkeiten beendet)

×
×
  • Neu erstellen...