Jump to content

Toxisch


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MolliPassion:
Mich hat das 9 Monate Gesundheit gekostet aber danach ging es. Einfach die Zähne zusammenreißen und weg da. Alles löschen. Ganz am Ende war ich einfach nur froh, wieder frei zu sein.

Ojemine

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich bin da einen gewaltigen Schritt weiter...ich gehe erst gar keine ein! 😉 Ansonsten würde sich mein Verhalten nicht ändern.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Das betrifft nicht nur Frauen.

Männer sind psychisch nicht so fragil wie Frauen und haben daher selten bis nie Probleme....ist also ein Frauending 😉😁

Geschrieben
Such dir eine Person der du dich anvertrauen kannst. Das kann professionelle Hilfe, ein/e Freund:Inn oder auch eine völlig fremde Person sein, die in dein Leben tritt. So habe ich es geschafft darüber hinweg zu kommen.

Und das wichtigste hast du vermutlich schon erkannt, nämlich dass die Person toxisch auf dich wirkt.
Das ist gar nicht so einfach, denn man sucht die Schuld erstmal bei sich, sagt sich dass doch alles gar nicht sooo schlimm ist, dass man deshalb doch nicht aufhören kann die Person zu lieben.
Doch, das kann man. Lass los, entsorge alles was dich mit der Person verbindet. Es wird dauern aber es wird besser! Ich wünsche dir viel Kraft!
Geschrieben
Ich war 4 Jahre mit einem gewalttätigen Mann in einer toxischen Ehe. Bin nach 2 Jahren hochschwanger ausgezogen und hab mich dann nach vier Jahren scheiden lassen.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Männer sind psychisch nicht so fragil wie Frauen und haben daher selten bis nie Probleme....ist also ein Frauending 😉😁

Was für ein patriarchaler Bullshit. Sorry aber das kann nicht anders beschrieben werden.

Geschrieben

Ghosten und weitermachen als hätte es die Beziehung nie gegeben 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Metis:

Meine eigene Toxizität reflektiert und versucht abzulegen. Dabei hab ich mich durch die Betten der Republik gevögelt. 🥳

Aber das wolltest Du doch, außer Deiner besten Freundin, sonst niemandem erzählen. Nu isses aber doch raus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Radreisender-1960:

Aber das wolltest Du doch, außer Deiner besten Freundin, sonst niemandem erzählen. Nu isses aber doch raus.

Ups! 🤭

Geschrieben
Ich kann diesen bekloppten Mode-Begriff nicht mehr hören! Sag lieber, was in dieser Beziehung nicht gut war und was nicht funktioniert hat. Aber mit einer giftigen Beziehung kann ja alles gemeint sein. Vielleicht waren es auch 2 Chemiker...
Geschrieben
Meinst du (TE), wie man sie beendet hat oder wie es danach weiter ging?
Um die Beziehung zu beenden brauchte ich damals einen kleinen Anstoß von außen. Ein paar vertraute Personen haben mir damals den Weg gezeigt und mir mehrere "Chancen gegeben", rauszukommen. Bei der dritten hat es dann geklappt.
Danach hab ich mich dann erst mal frei gefühlt und hab mein Leben gelebt. Habe gemacht, was ich wollte. Hab auch ne (kurze) Auszeit vom Job genommen und einfach mal wieder etwas Lebensfreude geatmet. Man glaubt nicht, wie schnell man dann so eine toxische Zeit vergisst, wenn man sich selbst oder auch mit der Hilfe von Freunden und Familie etwas balsam für die Seele gönnt.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb RealMatt:
Meinst du (TE), wie man sie beendet hat oder wie es danach weiter ging?
Um die Beziehung zu beenden brauchte ich damals einen kleinen Anstoß von außen. Ein paar vertraute Personen haben mir damals den Weg gezeigt und mir mehrere "Chancen gegeben", rauszukommen. Bei der dritten hat es dann geklappt.
Danach hab ich mich dann erst mal frei gefühlt und hab mein Leben gelebt. Habe gemacht, was ich wollte. Hab auch ne (kurze) Auszeit vom Job genommen und einfach mal wieder etwas Lebensfreude geatmet. Man glaubt nicht, wie schnell man dann so eine toxische Zeit vergisst, wenn man sich selbst oder auch mit der Hilfe von Freunden und Familie etwas balsam für die Seele gönnt.

Richtig. Den brauchte ich durch meine Eltern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wombat_1:

Was bleibt, ist die Angst, bei der Gartenarbeit auf die Ex zu treffen…. ! 😉

Ach du bist das mit den Maulwurfshügeln im Garten!

 

vor 2 Stunden, schrieb Silver8020:

Ich kann da leider nicht mitschreiben.
Es tut mir aber echt leid für die Frauen die das erleben müssen.Bleibt Stark.

Es betrifft beide Geschlechter ... 

Geschrieben
Seltsamerweise wird heutzutage alles gleich als toxisch oder narzisstisch betitelt, auch wenn man die Begriffe nicht wirklich definieren kann. Dabei ist es oftmals nur eine "normale" Beziehung, die dann unschön endet. Aber klar, wenn man sich mit bestimmten Begriffen schmücken kann, klingt man gleich viel wichtiger und bekommt Mitleid von ganz vielen fremden Menschen.
Geschrieben

So sehr ich hier hin und wieder zur Ironie neige, umso ernsthafter werde ich jetzt! 

 

Nun... Zunächst kommt es darauf an, was diese Beziehung mit DIR gemacht hat. Wie tief die ggf dadurch entstandenen Verletzungen und Narben sind. Wie sehr Du leiden musstest, oder evtl immer noch musst.

 

Wenn Du an Dir feststellst, dass sich an deinem üblichen Verhalten, Deinem Denken (Stichwort: Selbstwert), etwas verändert hat, Dir zb Dinge keine Freude mehr machen, die Du davor geliebt hast... 

Dann hol Dir bitte, bitte externe Hilfe! 

Familie und Freunde sind meist die objektiveren Beobachter;  beziehe sie deshalb ruhig mit ein und bitte sie um Ihre Einschätzung, ob Du dich (seit Beginn) der Beziehung verändert hättest. Wenn sie von der Beziehung (und den groben Geschehnissen) wissen, darfst Du dir vermutlich sicher sein, dass sie dir jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen werden.  

 

Abgemacht???

Alles Gute für Dich,

Stefan 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Metis:

Meine eigene Toxizität reflektiert und versucht abzulegen. Dabei hab ich mich durch die Betten der Republik gevögelt. 🥳

Ach du warst das ... jetzt wissen wir das endlich mal. Hoffentlich ließt das keiner im News-Feed, dann hast du aber Mückenalarm 😁

 

PS: Wie waren die aus`m Pott? Ich frage für Dr. Sommer 😏

Geschrieben
Also ich war erleichtert und hatte ein wenig Panik vor der Zukunft, aber mit ein wenig Abstand wurde die Erleichterung wesentlich stärker.
Geschrieben
Bin in die dickste fuck boy Phase gestolpert aber hat gut getan, um mein ego und selbst wert Gefühl wieder aufzubauen.
Geschrieben

Hatte ich noch nicht. Du mußt selbst entscheiden, was gut für dich ist und dein Leben wieder leben.

×
×
  • Neu erstellen...