Jump to content

Toxisch


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab mich in Therapie begeben und mich mit jedem sch... abgelenkt
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Silver8020:
Ich kann da leider nicht mitschreiben.
Es tut mir aber echt leid für die Frauen die das erleben müssen.Bleibt Stark.

Das betrifft nicht nur Frauen.

Geschrieben
Bei mir ging es fast 26 Jahre. Als ich gesagt habe ich geh kam nur die Aussage: Wer zahlt jetzt die ganzen Rechnungen. Ab dem Zeitpunkt ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich bereue nich den Tag oder die Tatsache das ich es beendet habe sondern nur warum nicht schon viel früherer. Karten auf den Tisch und dann konsequent sein. Bei allem anderen schadest du nur dir selber. Dein Gegenüber will nämlich nicht verstehen das er oder sie das Gift für einen selber ist
Geschrieben
Was ist eine toxische Beziehung?
Sollte das nicht erstmal geklärt werden?
Geschrieben
Kompletter Kontaktabbruch. Alles geblockt. Und das was belastend durch den Kopf ging immer wieder aufgeschrieben - bis es so verblasst war und der Kopf frei wurde für neues .. etwas Ablenkung dazwischen schadet auch nicht … wenn man dadurch keine neuen, falschen Baustellen auf macht.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Skuld1974:

Ich würde als Erstes versuchen, herauszufinden, OB es überhaupt eine toxische Beziehung war und dann, WER an der Toxizität "schuld" war.

Denn leider werden mittlerweile "Trendbegriffe" wie Narzisst, toxisch etc. durchaus gerne verwendet, um erklären zu können, warum man - oft auch nichtige - Probleme in Beziehungen nicht lösen konnte oder wollte. Oder um selber gut dazustehen.

Das ist bisweilen sehr dünnes Eis, auf dem da gewandelt wird.

Genau so. Oft steht man unter Einfluss von anderen und hat sich Dinge einreden lassen, die die Dynamik in der Beziehung stören, einfach weil neidgetriebene Menschen glücklichen Paaren kein Glück gönnen. Man sollte in jedem Fall immer erstmal gründlich für sich und ehrlich zu sich selbst reflektieren. Ursache und Wirkung.

Geschrieben
Toxische Stinkmorcheln lasse ich garnicht erst in meine Nähe 😨
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin überrascht wie viele hier anscheinend schon eine toxische Beziehung hatten . 

Ich auch.

Wobei es schnell gesagt ist. Genau wie *narzisstisch*. 

Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende 🤷
Geschrieben
Direkt beendet und die Sachen vor die Tür gestellt. Ist schon erschreckend wieviele Menschen sich länger verstellen können. Die letzte war allerdings extrem prägend und nun werden die Frauen ganz genau beäugt, bevor ich da nochmal mehr eingehen sollte.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich auch.

Wobei es schnell gesagt ist. Genau wie *narzisstisch*. 

Das ist auch mein Gedanke . Wie schrieb @Selene09 gestern so treffend bei dem anderen Lieblingsthema hier , narzisstischer Mensch , manchmal ist es einfach nur ein normales Arschlochverhalten . 

Geschrieben
Ich hatte nur einen Mann, der überhaupt nicht ging. Ich trennte mich, er fing an zu stalken. Auf klardeutsch: ein paar Kumpels haben ihn irgendwann etwas gepompft. Nach einem halben Jahr Dauerterror und zig Anzeigen hatte ich die Schnauze voll. Ansonsten glaube ich, dass ich mir so jemanden nicht mehr in einer Beziehung erlauben würde.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Wikifolio:

Spannender ist wie lange hast du es ausgehalten in einer toxischen Beziehung?

Und wie war der Alltag in so einer Beziehung?

Deine Frage ist sensationsgeil und übergriffig. 

Geschrieben
@Rosenrot. Ersaetze einfach ! "Verhältnis, Affäre, Umfeld, Kollegen" Beziehung hat man auch zu Familienangehörigen. Drum ist das Ergebnis wohl nicht wirklich erstaunlich.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin seit dem Ende in psychologischer Behandlung .
Viele angststörungen und Paniken gehören seitdem dem Alltag an.
Also Lasst euch helfen und hört auf euere Bekannten bzw Familie.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herbstzeitlose:

Deine Frage ist sensationsgeil und übergriffig. 

Ich will nur reflektieren was so eine Beziehung ausmacht,  weil ich in einer Beziehung bin,  wo manches " toxisch" anmutet.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat das 9 Monate Gesundheit gekostet aber danach ging es. Einfach die Zähne zusammenbeißen und weg da. Alles löschen. Ganz am Ende war ich einfach nur froh, wieder frei zu sein.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben (bearbeitet)

Gab nur eine meiner bisherigen Beziehungen, die man vielleicht so nennen könnte. Ist das Grübeln nicht wert. Haken dran und das Leben genießen.

bearbeitet von Beachballs
×
×
  • Neu erstellen...