Jump to content

Kommunikationsprobleme?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb troisdorf140:

Hallo

Hast du auch ein kleines Kommunikationsproblem...oder was ist deine Meinung zu diesem Thema?🤔

Geschrieben
Wenn ich Lust habe , spiele ich an mir rum. Das sollte doch Grund genug sein . Das mein Partner es versteht, was ich möchte. In deinem Fall Soft_stronger , mach du einfach mal den Anfang. Entweder macht deine Frau mit oder nicht. Klar ist es doof, immer den Anfang zu machen . Aber so weisst du dann selber, ob sie es möchte oder nicht .
Geschrieben
Wenn bisher nich geschafft hast das deine Frau mit dir in der Hinsicht kommuniziert,wird des auch in Zukunft nix werde.
Geschrieben (bearbeitet)

Macht halt geheime Zeichen aus, sollte sie mal Lust haben.
z.B. Brosche tragen, speziellen Ring/Schmuck tragen, kryptischen Post-It, Kalender einen Tag zu früh, spezielle Wortkürzel (Redewendungung).

Dann merkst Du sofort/auf den ersten Blick , wenn sie gerade  Lust auf dich  hat.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Soft_stronger:

Hallo in die Runde ist mir völlig suspekt aber meine Frau hat irgendwie ein Problem zu zeigen oder zu kommunizieren das sie grade total scharf ist und Lust auf Sex hat, oder es zb ich nenne es immer die Waffen der Frau😅 mit ihren Reizen zu spielen. Es ist oft der Fall das wir Abend einfach im Bett liegen und am nächsten morgen bekomme ich erzählt das sie eigentlich Lust gehabt hätte ich habe ihr schon mehrfach erklärt das ich das nicht riechen 👃 kann wenn sie Lust hat dafür muss man schon etwas sagen oder machen. Aber irgendwie klappt das nicht bei ihr, ich würde ihr gerne helfen weil uns dadurch auch eine geile Zeit verloren geht. 

Wenn du als Ehemann nach Jahren immer noch nicht siehst, dass sie Lust hat, liegt wohl einiges in Schieflage. Fokussiere dich mehr auf sie und verbringe weniger Zeit in Sex Communities ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Macht halt geheime Zeichen aus, sollte sie mal Lust haben.
z.B. Brosche tragen, speziellen Ring/Schmuck tragen, kryptischen Post-It, Kalender einen Tag zu früh, spezielle Wortkürzel (Redewendungung).

Dann merkst Du sofort/auf den ersten Blick , wenn sie gerade  Lust auf dich  hat.

Da hier immer wieder der Tipp von den geheimen Zeichen kommt... 

Jetzt mal ernsthaft, wenn ich ausmache, dass, wenn ich die Brosche trage, Lust habe, dann kann ich doch genauso sagen.. Hey, heute?  Oder ich will dich jetzt...oder sie greift ihm in den Schritt... Wo ist denn der Unterschied, wenn eh jeder weiß dass die Brosche das selbe bedeutet? 

Wenn ich als Frau schüchtern bin, wenn ich einen Mann kennenlerne, dann kann ich das verstehen... Aber wenn ich mit jemandem lange zusammen bin und dann immer noch nicht meine Lust auch mal zum Ausdruck bringen kann, dann hab ich doch wirklich ein gröberes Problem. 

Wie soll denn da der Sex ausschauen? Wie kann Frau sich dabei jemals fallen lassen, wenn sie dem Mann, den sie liebt, den sie kennt, der sie liebt, nicht zu verstehen geben kann, dass sie Lust hat. 

Geschrieben
Also wenn du schon bemerken tust, daß deine Frau scharf ist, dann nimm ihr doch den ersten Schritt einfach ab 🤷‍♂️ vlt strahlst auch du null Bock von deiner Seite aus in ihre Richtung!
Geschrieben
Also möchtest du, dass sie es dir sagt, wenn sie Lust hat? Im Normalfall erkennt man die Zeichen, wenn man seinen Partner kennt. Man bemerkt es an Gesten, Blicken, der Tonlage....Kommunikation ist vielfältig. Vielleicht liegt es nicht an ihr. Möglicherweise übersiehst du einfach ihre Signale. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Unglaublich was du von deiner Frau erwartet, anstatt sie einfach mal wahr zu nehmen. Ihr mal die Aufmerksamkeit zugeben, das du sie wahrnimmt als deine Frau. Wie wäre es wenn du ihr einfach mal ihren Bedürfnissen nach kommst. Indem du sie einfach mal sexuell verführst. Anstatt dich nach anderen frauen umzuschauen, und ihnen die Präsenz zugeben und nicht deiner frau.

Dein Ton passt mir überhaupt nicht. Und woher möchtest du den bitte wissen wie ich meine Frau respektiere und besonders wie ich sie verführe. Hauptsache sich hinter einem anonymen Post verstecken 👍🏻

Geschrieben
Schnapp Sie dir doch einfach und los 🤷‍♂️ du wirst schon mitbekommen ob sie mit macht oder keine Lust hat. Bring mal Spontanität ein
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wie viele hier die Frau schlicht als dumm abstempeln, ohne sie und ihr Umfeld zu kennen.

Ich (heute 50) war früher wie sie.
Ich konnte nicht darüber reden, ich war einfach zu gehemmt, peinlich berührt, schüchtern, wie auch immer man das nennen will.
Er hat die Initiative ergriffen und bei einem "ich mag heute nicht" war er beleidigt.
Dazu kam, das mein Mann jegliche Art des Körperkontakt sofort als Aufforderung zum Sex angesehen hat, was irgendwann dazu führte, das mich das unter Druck gesetzt hat und ich mich dann irgendwann nicht mal mehr angekuschelt habe.
Ansonsten war der sexuelle Ablauf folgendermaßen "aufregend":
Ankuscheln, kurzes anfummeln, Sex in den Positionen Missionar und Doggy, eventuell noch Reiten, kommen, fertig ... alles in unter 10 Minuten.
Auch wenn ich dann mal Lust hatte, hatte ich keine Lust auf dieses lustlose gebumse.
So ging es dann mit der Ehe bergab.
Drüber reden half nur bedingt. Nee, half gar nicht.

Lieber TE, denke auch mal über die Qualität Eures Sex nach.
Darüber, wie ihr allgemein Zärtlichkeiten austauscht und ob eventuell auch bei Euch ein miteinander Kuscheln für Dich die Aufforderung zum Sex ist.
Nimm sie doch einfach mal in den Arm und schlaft so ein. Ohne weitere Gedanken.
Auch wenn Deine Frau vielleicht irgendwie signalisieren könnte, das sie Lust hat, kann sie vielleicht nicht darüber reden, was sie für Wünsche oder Fantasien hat.

Wann hast Du ihr zuletzt gesagt, das Du sie liebst, das sie hübsch aussieht in dem Shirt oder sonst ein Kompliment gemacht?
Gehst Du so auf sie ein, wie Du es Dir von ihr Dir gegenüber wünschst?

Schreib ihr doch mal eine WhatsApp und sage ihr, das Du sie vermisst und sie jetzt gerne im Arm halten und küssen würdest oder auch mehr.
Vielleicht könnt ihr schriftlich besser kommunizieren?
Schreibt gemeinsam erotische Geschichten auf die Weise.
Das ist spaßig, erregend und man kann Fantasien einbauen.
Darüber habe ich es zumindest gelernt, offen zu sein und meine Wünsche mitzuteilen.
Das Schreiben war wie ein Ventil, wie eine Brücke.

Heute kann ich darüber reden und klar sagen, ob ich Lust habe oder nicht und was ich möchte und was nicht.

Ansonsten: Professionelle Hilfe suchen!

Viel Glück.

Dankeschön für deine Nachricht und genau aus diesem Grund um nicht so zu sein als mann wie du beschrieben hast nehme ich Rücksicht ein kuscheln ist keine Aufforderung für Sex, ja ich schreibe ihr und sage ihr täglich das sie wundervoll aussieht das ich sie liebe etc etc. bringe Blumen mit wir haben sonst keine Probleme außer dieses eine 

Geschrieben
Am nächsten Tag sage ich dann auch, das ich eigentlich Lust gehabt habe, auf saugen, Fenster putzen und so weiter. Nur um sie zu ärgern.
Denn wenn sie wirklich Lust gehabt HÄTTE, dann kann man was daraus machen.
Geschrieben
Ich mach auch relativ selten den Anfang 😇 aber mein Mann erkennt das in 9 von 10 fällen ☺️
Geschrieben
Kenn ich, läuft bei mir nicht anders. Ich spiele das Spiel jetzt seit 12 jahren. Mittlerweile hab ich den Dreh raus. Ich komm einfach an und wenn sie keinen Bock hat, wird sie es schon sagen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Soft_stronger:

ich würde ihr gerne helfen weil uns dadurch auch eine geile Zeit verloren geht.

Ich habe noch keine anderen Kommentare gelesen, darum weiss ich nicht ob es schon geschrieben wurde.

Wie wäre es, wenn du von dir aus Annäherungsversuche startest und schaust, wie sie darauf reagiert?

Wenn sie Lust hat oder bekommt, wird sie dementsprechend reagieren...wenn nicht, gibt es in dem Moment halt keinen Sex.

Geschrieben

Ist ja seltsam, dass sie nicht signalisieren kann, dass sie geil ist. Wenn sie es partout nicht kann, dann macht doch irgendwas aus. Zum Beispiel könntet ihr eine Kerze ins Schlafzimmer stellen und wenn die brennt, dann ist sie scharf.

Oder versuche es einfach jeden Abend und wenn sie geil ist, wirst du es schon merken - hoffe ich doch. Sonst machst du sie halt geil ;)

Geschrieben
Druck 2 Blätter am Pc aus. Auf dem einen ist eine Chili 🌶️ auf dem anderen eine Zitrone 🍋
🌶️ bedeutet Ficken!!!
🍋 bedeutet sauer/kein Bock
Dann muss sie halt mit Bildchen arbeiten, wie im Kindergarten, wenn sie es nicht anders kommunizieren kann. (Vor allem am nächsten Morgen kann sie aufeinmal mitteilen, dass sie gestern Bock hatte 🤦🏼‍♀️ fehlem einem echt die Worte)
Geschrieben
Nun, ich kann jeden Tag der Woche Sex haben und zweimal pro Nacht masturbieren
Geschrieben
Miß doch einfach ihre Körpertemperatur da wo es interessant wird 😁
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

Da hier immer wieder der Tipp von den geheimen Zeichen kommt... 

Jetzt mal ernsthaft, wenn ich ausmache, dass, wenn ich die Brosche trage, Lust habe, dann kann ich doch genauso sagen.. Hey, heute?  Oder ich will dich jetzt...oder sie greift ihm in den Schritt... Wo ist denn der Unterschied, wenn eh jeder weiß dass die Brosche das selbe bedeutet? 

Wenn ich als Frau schüchtern bin, wenn ich einen Mann kennenlerne, dann kann ich das verstehen... Aber wenn ich mit jemandem lange zusammen bin und dann immer noch nicht meine Lust auch mal zum Ausdruck bringen kann, dann hab ich doch wirklich ein gröberes Problem. 

Wie soll denn da der Sex ausschauen? Wie kann Frau sich dabei jemals fallen lassen, wenn sie dem Mann, den sie liebt, den sie kennt, der sie liebt, nicht zu verstehen geben kann, dass sie Lust hat. 

👍👍 Du hast natürlich Recht.

Ja klar, das ist natürlich der Königsweg.

Klappt aber beim TE offensichtlich nicht.

Dann ist Vereinfachung der Kommunikation wichtig. 

Geschrieben
Sex zu haben, das ist keine Selbstverständlichkeit. Nicht wenige Männer glauben das aber und schließen von sich auf andere
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Soft_stronger:

Hallo in die Runde ist mir völlig suspekt aber meine Frau hat irgendwie ein Problem zu zeigen oder zu kommunizieren das sie grade total scharf ist und Lust auf Sex hat, oder es zb ich nenne es immer die Waffen der Frau😅 mit ihren Reizen zu spielen. Es ist oft der Fall das wir Abend einfach im Bett liegen und am nächsten morgen bekomme ich erzählt das sie eigentlich Lust gehabt hätte ich habe ihr schon mehrfach erklärt das ich das nicht riechen 👃 kann wenn sie Lust hat dafür muss man schon etwas sagen oder machen. Aber irgendwie klappt das nicht bei ihr, ich würde ihr gerne helfen weil uns dadurch auch eine geile Zeit verloren geht. 

das ist eben das riesengroße problem in einer partnerschaft oder beziehung (egal wie es genannt wird). das zusammen reden und wenn eben schon keine zeit für reden ist (oder weil kids in der nähe sind) dann machts wie hier schon geschrieben karten hinlegen oder geben . es muss ja nicht viel drauf stehen, nur so das der andere weiß aha okay und lets go. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Soft_stronger:

Hallo in die Runde ist mir völlig suspekt aber meine Frau hat irgendwie ein Problem zu zeigen oder zu kommunizieren das sie grade total scharf ist und Lust auf Sex hat, oder es zb ich nenne es immer die Waffen der Frau😅 mit ihren Reizen zu spielen. Es ist oft der Fall das wir Abend einfach im Bett liegen und am nächsten morgen bekomme ich erzählt das sie eigentlich Lust gehabt hätte ich habe ihr schon mehrfach erklärt das ich das nicht riechen 👃 kann wenn sie Lust hat dafür muss man schon etwas sagen oder machen. Aber irgendwie klappt das nicht bei ihr, ich würde ihr gerne helfen weil uns dadurch auch eine geile Zeit verloren geht. 

Keine Ahnung, was Du uns sagen willst.

Was würdest Du zu so einem Text, wie dem deinen, sagen, wenn Du ihn so in Punkto Interpunktierung vorgelegt bekommen würdest?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Soft_stronger:

Es ist oft der Fall das wir Abend einfach im Bett liegen und am nächsten morgen bekomme ich erzählt das sie eigentlich Lust gehabt hätte ich habe ihr schon mehrfach erklärt das ich das nicht riechen 👃

Was soll man dazu sagen

 

Sie führt dich ganz plump 

An der nase herum

 

Und du machst mit

 

 

 

Topf und deckel

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...