Jump to content

Kennt jemand das geheime Rezept der Kommunikation?


Interessant33

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Höflich, mit Bezug aufs Profil.
Letztendlich muss mir gefallen, was ich lese und sehe, dafür gibt es kein Patentrezept.
Aber ein vergebener Mann kommt eh nicht durch meinen Filter.
Geschrieben
Und weil alle Frauen gleich sind, wird es sicher die "eine" perfekte Antwort geben....
Geschrieben
Ich frage mich, wie du wohl formulierst, dass du Gefahr läufst überheblich zu wirken...? Du wirst jedenfalls nicht die eine Geheimwaffe zum anschreiben bekommen. Wir Frauen ticken nicht alle gleich, weder in der Realität noch im Internet. Schreibe individuell, humorvoll, respektvoll, gehe auf sie ein und stelle eine Frage, die sich leicht beantworten lässt und die nicht jeder zweite Interessent stellt. Hast du dann noch ein sympathisches Profil und ein Profilfoto, das man gerne ansieht, hebst du dich das schonmal von vielen anderen Schreiberlingen positiv ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich (w) achte auf Bild und Text. Das Bild sollte etwas erzählen und das sollte im Profiltext stimmig sein. Jetzt kommt meine eigene Meinung, die nicht allgemein gültig ist und nicht für jedes Mitglied gleichbedeutend ist. Kommunikation ist immer ein mix aus Visuell (Körpersprache, also Bild) und Sprache (Text).
Dein Bild vermittelt, dass du gerne Motorrad fährst, du stehst dabei in Siegerpose im Dachgeschoss eines Hauses. Aus dem Fenster sieht man Natur. Also Standrandgebiet oder Ländlich. Deine Lederkluft ist überwiegend schwarz. Das Bild könnte von einem FreundIn, Kumpel gemacht worden sein.
Dein Profil dagegen ist eine Aufzählung (alles doppelt) von deinem Profil, das Wort kein/nicht sollte in einem Profil nie erwähnt werden, denn es vermittelt immer Negatives. Warum nochmals erwähnen, dass du als Hetero Mann ein Mann bist, der NICHT bi ist. Deine Fantasie ist „gähn“, mal wieder eine Aufzählung was abgehakt werden sollte. Das ist genauso „gähn“ wie Frag doch, erzähle ich privat….
Meiner Meinung nach sollte eine Fantasie eher eine Situation sein, die dir gefällt, die Umsetzbar ist, eine gewisse Neutralität aber auch einen Reiz mit sich bringt.
Ich finde es angenehm wenn im Profiltext etwas steht wie: wer bist du, was machst du gerne, was suchst du, wozu suchst du und was trägst du dazu bei.
Langer Rede, kurzer Sinn. Um bei deinem Profilbild zu bleiben, würde ich persönlich eventuell einen Text erwarten wie:
Als begeisterter Motorradfahrer liebe ich Land und Leute. Ich mag es frei zu sein und erkunde gerne idyllische Bergstrassen, Landstrassen als auch mal Volldampf auf der Autobahn (individuell wie du dich siehst).
Als Gewinnertyp (die Siegespose), lebe ich am Limit und immer auf der Überholspur mit vollem Risiko. (Das kannst du individuell so gestalten, was du mit der Pose ausdrücken möchtest).
Auf schönen Parkbuchten mache ich gerne mal eine ausgedehnte Pause, erkunde die Gegend, mache ein Picknick und geniesse die Ruhe der Natur.
(Jetzt etwas ekliges, was natürlich spassig gemeint ist). Ich liebe den Geruch meines Körpers nach zwei Stunden fahrt im Lederkombi bei 35 Grad im Schatten und schäle mich bei einem Date gerne aus der Kluft um meine Schweissgetränken männlichen Pheromone gezielt in Scene zu setzen. 😂
Suche die Frau (gewünschte Attribute) die gerne einen Tripp mag, ob als Sozius oder mit eigenem Motorrad. Lass uns bei einer schönen Pause unser Picknick geniessen und schauen ob wir uns riechen mögen.
Fantasie: Einen Ausflug mit einer netten, passenden Frau an einen schönen Baggersee. Grill, Handtuch, Badesachen gepackt. Treffen uns auf einen Kaffee und bei gegenseitiger Harmonie fahren wir los.

bearbeitet von PartyPaarBS
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Interessant33:

 In meiner wilderen Jugendzeit hat es zumindest funktioniert..    Worauf legt Frau Wert, was ist zuviel, was wollt ihr hören? 

Die "wildere Jugendzeit" ist bei Dir Geschichte, aus der Du Deine Erfahrungen sammeln konntest, um sie hier anzuwenden. Dass Du danach fragst, zeigt, dass dies nicht so ist 🙄

Worauf legen Frauen wert beim ersten Anschreiben und die Frage nach "was wollen sie hören" zeigt, dass Du es Dir zu leicht machst. 

Denn es gibt keine pauschale Antwort. Jede Frau ist speziell. Das Profillesen bleibt auch Dir nicht erspart. Wer es verstanden hat, dem fallen auch die passenden ersten Fragen beim Schreiben dazu ein 😄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Bei mir sind Männer schon raus, die fremde Menschen fragen müssen wie man eine Frau anspricht. Wenn du "im Normalfall positiv bei Frauen ankommen" würdest, müsstest du nicht nachfragen. Wie sprichst du denn Frauen im real life an? Fragst du da auch erstmal den Fremden neben dir?
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Interessant33:

Der erste Satz, die erste Kommunikation auf dieser Plattform. 

Ich behaupte, dass ich im Normalfall positiv bei Frauen ankomme. In meiner wilderen Jugendzeit hat es zumindest funktioniert. Doch wie schreibt der Gentleman die Frau seiner begierde an ohne zu überheblich oder doof zu wirken? Schließlich zählt hier oft der erste Eindruck einer Nachricht. Worauf legt Frau Wert, was ist zuviel, was wollt ihr hören? 

Für mich ein spannendes Thema, ein konkretes "wie" wird es nicht geben, das ist mir bewusst aber was sagt ihr? 

 

Profil und Auftreten sind schon verdammt wichtig. Allerdings "kein Single" und "Milf" machen dann auch schon alles kaputt 

Geschrieben
Ich muss bei der ersten Nachricht wissen, dass er mein Profil komplett gelesen und verstanden hat. Das kommt nämlich extrem selten vor. 90% fliegen allein da schon raus. Dann muss mich das Profil des anderen ansprechen. Zack, weitere 9% weg...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Prozentrechnung ist für manche eine Herausforderung, Du scheiterst offenbar.. 

Addition

Geschrieben
Als selbsternannter Gentleman solltest Du derartige Fragen nicht stellen müssen. Und weil hier auf dieser Plattform eh nur Gentlemen unterwegs sind, nehme ich eher die zurückhaltende Rolle ein, um nicht als Gentleman in der Masse der Gentlemen unterzugehen. Kurzum: Ich lasse mich anschreiben, was bislang äußerst zufriedenstellend funktionierte.
Geschrieben
Wenn ich ehrlich sein darf: In „Rockermontur“ mit Helm und „cooler“ Geste auf dem Profilbild wird die meisten Damen über 16 abschrecken…. Und schon ist der Profiltext egal.
Auch hier möchte ich sagen: Wer den Knopf sucht, der Türen oder Hosen öffnet, wird scheitern. Frauen sind keine Toaster.
Sobald Du also realisierst, dass Frauen keine Objekte sind, wird Alles von ganz alleine besser laufen.
So einfach kann die Welt sein.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Coconut:
70 Prozent sind hier nur zur Unterhaltung hier.. 20 price fakes. 20 pronzet wollen realen Kontakte... 😁

Prozentrechnung ist nicht so deins oder?

Geschrieben
Kleiner Tipp: Motorradhelm als Gesichtsbild in Kombi mit einem stark verpixeltem Gesicht ist nicht so dolle als Anheizer. 🙃 Warum zeigst du dich nicht richtig? Darfst du evtl hier nicht erkannt werden, weil du einen voll seriösen Job hast? 😉
Geschrieben
Die meisten Frauen möchten nicht zum Experimentieren oder Ausleben neuer sexuellen dienen. Das klingt auf deinem Profil so ein bisschen nach Wahllosigkeit, alt oder jung, wobei die jüngeren bitte offen sein müssen? Für was, um DEINE Wünsche zu befriedigen. Du kannst schreiben, was du willst, deine Einstellung wird immer irgendwann erkennbar sein und damit werden sich viele Frauen nicht auf ein Date mit dem selbsternannten Gentleman mit wilder Jugendzeit einlassen
Geschrieben

Er soll nicht das schreiben was ich lesen will , sondern das was er sagen möchte . Ob das dann zueinander passt sieht man dann. 

Geschrieben
Was erwartest du jetzt? Ein Rezept wie jede Frau deiner Begierde sofort ja sagt, wirst du nicht bekommen. Sei einfach authentisch und schau ob es klappt.
Geschrieben
Da jede Frau a) andere Triggerpoints hat, die sie ansprechen, die Du aber nicht kennst und b) diese täglich variieren können, Du aber ,wie Du richtig schreibst, mit dem 1. Eindruck schon gut treffen musst, ist das Ganze immer! ein Roullettespiel.
Und das ist auch ganz gut so!😉
Geschrieben
Geheimes Rezept, erster Eindruck....Bankkarte + PIN!
Geschrieben
"Hi Süße" ist immer die sichere Garantie für die Beförderung ins Jenseits 🤷‍♀️.
Geschrieben
Das steckt schon im Threadtitel: Kommunikation. Nicht "Du Höhle". Sondern ganze Sätze. Mehrere, sinnvoll aneinandergereiht.
×
×
  • Neu erstellen...