Jump to content

Was vermissen Frauen, wenn sie keine Beziehung haben, denn konkret ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Dass einen jemand in den Arm nimmt wenn lauter Mist über einen zusammen bricht.

..und das könnte nur dein partner tun ? was ist mit freunden und familie ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

..und das könnte nur dein partner tun ? was ist mit freunden und familie ?

Meine Freunde und Familie wohnen alle in einem anderen Zuhause als ich und schlafen in einem anderen Bett. Ist nicht dasselbe wie sich Abends an den Partner kuscheln zu können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spreeathenerin:

Siehe Eingangspost ...

Es geht dem TE nur um TÄTIGKEITEN

nicht um GEFÜHLE

Da fällt mir ein - dann fehlt mir außerhalb einer Beziehung überhaupt nichts, weil es sich bei mir immer um Gefühle dreht

es geht ja nicht um.. außerhalb.. einer beziehung, sondern was fehlt.. OHNE.. beziehung.

dir geht es.. immer.. nur.. um gefühle ? bist du da.. ganz.. sicher ? wie triffst du deine partnerwahl ? nur.. durch gefühle ? du checkst nichts.. rational.. ab ?

ich glaube nicht, dass das wirklich so ist.

vor 16 Minuten, schrieb Yenna:

Meine Freunde und Familie wohnen alle in einem anderen Zuhause als ich und schlafen in einem anderen Bett. Ist nicht dasselbe wie sich Abends an den Partner kuscheln zu können.

sie könnten aber auch bei dir sein, wenn es SO schlimm ist, oder ? das würden sie wohl auch tun.

also fehlt dir nur.. kuscheln und reden.. wenn du keine beziehung hast ? eigentlich.. nur.. kuscheln. sonst.. wirklich.. nichts ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

sie könnten aber auch bei dir sein, wenn es SO schlimm ist, oder ? das würden sie wohl auch tun.

also fehlt dir nur.. kuscheln und reden.. wenn du keine beziehung hast ? eigentlich.. nur.. kuscheln. sonst.. wirklich.. nichts ?

Klar könnten sie bzw. tun sie das - WENN - schlimmes passiert (was gerade nicht der Fall ist). Trotzdem ist es schön einen Partner zu haben, der einen auch mal auffängt wenn man gerade mal nicht stark sein möchte. Ist das echt so schwer nachzuvollziehen? 😀

Was denkst du, was mir sonst fehlen sollte? Leute die mit mir kochen möchten hab ich mehr als mir recht ist. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Klar könnten sie bzw. tun sie das - WENN - schlimmes passiert (was gerade nicht der Fall ist). Trotzdem ist es schön einen Partner zu haben, der einen auch mal auffängt wenn man gerade mal nicht stark sein möchte. Ist das echt so schwer nachzuvollziehen? 😀

Was denkst du, was mir sonst fehlen sollte? Leute die mit mir kochen möchten hab ich mehr als mir recht ist. 🤷🏻‍♀️

es ist nicht schwer nachzuvollziehen, DASS man "jemanden" haben möchte, der einen auffängt.. aber dazu braucht man nun wirklich keinen beziehungs-partner, oder ?  was dir sonst fehlen könnte ? nehmen wir nur mal an, jemand sucht.. beziehung.. oder affaire.. oder ONS. was haben diese dinge .. gemeinsam ? ich bin sicher..  du kommst drauf.. was.. sonst noch.. fehlt.  deshalb nehme ich dir das.. "nur kuscheln" und "anlehnen können bei problemen".. nicht wirklich ab ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

es ist nicht schwer nachzuvollziehen, DASS man "jemanden" haben möchte, der einen auffängt.. aber dazu braucht man nun wirklich keinen beziehungs-partner, oder ?  was dir sonst fehlen könnte ? nehmen wir nur mal an, jemand sucht.. beziehung.. oder affaire.. oder ONS. was haben diese dinge .. gemeinsam ? ich bin sicher..  du kommst drauf.. was.. sonst noch.. fehlt.  deshalb nehme ich dir das.. "nur kuscheln" und "anlehnen können bei problemen".. nicht wirklich ab ;)

Du brauchst mir auch nichts abnehmen, wir sind völlig verschiedene Menschen, jeder mit seinem Lebensweg, seinen Erfahrungen, seinem Weltbild. Hauptsache ICH weiß was ich will. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Du brauchst mir auch nichts abnehmen, wir sind völlig verschiedene Menschen, jeder mit seinem Lebensweg, seinen Erfahrungen, seinem Weltbild. Hauptsache ICH weiß was ich will. 😉

du glaubst.. dir..  das also.. selbst.. bist auf einer EROTIK-seite, hast eine "Suche".. und bleibst dennoch dabei ? okayyyyy.. aber sehr unplausibel  ;) von kuschel-ONS oder affairen.. habe ich zumindest noch nie gehört. aber man lernt nie aus ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

du glaubst.. dir..  das also.. selbst.. bist auf einer EROTIK-seite, hast eine "Suche".. und bleibst dennoch dabei ? okayyyyy.. aber sehr unplausibel  ;)

Keine Ahnung was du eigentlich von mir willst, ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du darauf anspielen willst, ich müsste als Single unbedingt Sex vermissen weil du das für deine eigene Befriedigung offenbar hören willst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe in meinem Leben schönen, innigen Sex und bin NICHT der Meinung, dass Sex etwas ist, was nur in eine Beziehung gehört und was man sich sonst tunlichst verkneifen müsste und dann schmerzlich vermissen. Du kannst das gerne anders halten, aber akzeptiere, dass andere Leute andere Schwerpunkte haben und ihr Leben anders gestalten als du. Kein Grund, andere deswegen zu nerven.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Yenna:

Keine Ahnung was du eigentlich von mir willst, ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du darauf anspielen willst, ich müsste als Single unbedingt Sex vermissen weil du das für deine eigene Befriedigung offenbar hören willst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe in meinem Leben schönen, innigen Sex und bin NICHT der Meinung, dass Sex etwas ist, was nur in eine Beziehung gehört und was man sich sonst tunlichst verkneifen müsste und dann schmerzlich vermissen. Du kannst das gerne anders halten, aber akzeptiere, dass andere Leute andere Schwerpunkte haben und ihr Leben anders gestalten als du. Kein Grund, andere deswegen zu nerven.

ich will doch gar nichts von dir :flushed: ein problem gibts auch nicht.. und warum sollte es MICH "befriedigen", falls du sagst, dir fehlt der sex ? :confused:

evtl. könnte man ja (mal ganz verwegen) annehmen, dass du hier eben... suchst, was du schon doch.. vermisst.. oder ist das zu weit hergeholt ? :smiley:

ich bin mit der haltung ja.. sowas.. bei dir.. ;)  sogar eher, als deine letzte gesprächspartnerin (auch wenn das jetzt keine rolle spielt).

dass.. ONS.. affaire.. und beziehung.. i.d.r. schon.. etwas bestimmtes.. gemeinsam haben, da sind wir uns wohl auch einig.

also fehlt dir wirklich NUR das kuscheln und zuhören. den sex gibts ja schon bei ONS und affaire.

alles roger ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

ich will doch gar nichts von dir :flushed: ein problem gibts auch nicht.. und warum sollte es MICH "befriedigen", falls du sagst, dir fehlt der sex ? :confused:

evtl. könnte man ja (mal ganz verwegen) annehmen, dass du hier eben... suchst, was du schon doch.. vermisst.. oder ist das zu weit hergeholt ? :smiley:

ich bin mit der haltung ja.. sowas.. bei dir.. ;)  sogar eher, als deine letzte gesprächspartnerin (auch wenn das jetzt keine rolle spielt).

dass.. ONS.. affaire.. und beziehung.. i.d.r. schon.. etwas bestimmtes.. gemeinsam haben, da sind wir uns wohl auch einig.

also fehlt dir wirklich NUR das kuscheln und zuhören. den sex gibts ja schon bei ONS und affaire.

Ich kann nur vermissen, was ich nicht habe, was auf Sex nicht zutrifft. Sex ist etwas, was für mich völlig unabhängig von einer Beziehung stattfinden kann. Ich habe damit kein Problem. Für dich scheint das komplizierter zu sein und ich weiß auch ganz ehrlich nicht, wie ich meinen Standpunkt noch einfacher erklären sollte (oder gar müsste). Irgendwie scheint das für dich weit weniger locker zu sein wie du es gerade darstellen willst, sonst würdest du dich nicht so dermaßen dran aufhängen, dass meine Antwort entgegen deiner Erwartung ausgefallen ist. Man kann es ja auch mal wieder gut sein lassen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Different1967:

von kuschel-ONS oder affairen.. habe ich zumindest noch nie gehört. aber man lernt nie aus ;)

Ich glaube es gibt "beziehungstechnisch" so einiges was du nicht kennst und noch nie erlebt hast.

Das beweisen deine Beiträge.

Natürlich gibt es Affären, in denen vertrauensvoll miteinander geredet und sogar gekuschelt wird.

Beziehungen zwischen Menschen, (auch wenn es keine klassischen, festen Beziehungen sind),  sind vielfältig und beinhalten  längst nicht nur Sex.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Ich kann nur vermissen, was ich nicht habe, was auf Sex nicht zutrifft. Sex ist etwas, was für mich völlig unabhängig von einer Beziehung stattfinden kann. Ich habe damit kein Problem. Für dich scheint das komplizierter zu sein und ich weiß auch ganz ehrlich nicht, wie ich meinen Standpunkt noch einfacher erklären sollte (oder gar müsste). Irgendwie scheint das für dich weit weniger locker zu sein wie du es gerade darstellen willst, sonst würdest du dich nicht so dermaßen dran aufhängen, dass meine Antwort entgegen deiner Erwartung ausgefallen ist. Man kann es ja auch mal wieder gut sein lassen.

falsche abfahrt ;)  das ist für mich so gar nicht.. kompliziert.. als (früher) sehr aktiver swinger.

was denkst du, warum ich das schrieb ? "ich bin mit der haltung ja.. sowas von.. bei dir."

ich weiß ja jetzt, wie du das meinst.. und das wars ;)  ich hatte keine "erwartung".

meine darstellung stimmt doch, weil ich deine nur.. widerholt.. habe : kuscheln.. zuhören/auffangen lassen.. vermisst du.. wenn du keine beziehung hast.

ende ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

 kuscheln.. zuhören/auffangen lassen.. vermisst du.. wenn du keine beziehung hast.

ende ;)

Genau, und das nicht mal schmerzlich, weil mein Leben schön ist.

Gute Nacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich glaube es gibt "beziehungstechnisch" so einiges was du nicht kennst und noch nie erlebt hast.

Das beweisen deine Beiträge, die immer nur auf folgendes  hinauslaufen: Provozieren, andere Meinungen nicht akzeptieren, vorschreiben was man antworten soll..... und du hast selbstverständlich immer recht....nicht. 

Natürlich gibt es Affären, in denen vertrauensvoll miteinander geredet und sogar gekuschelt wird.

Beziehungen zwischen Menschen, (auch wenn es keine klassischen, festen Beziehungen sind),  sind vielfältig und beinhalten  längst nicht nur Sex. Du bist für mich so dermaßen verkorkst, dir kann man das gar nicht erklären....selbst wenn man das wollte. 

Und spar dir deine Antwort, in  einheitlicher Kleinschrift und den immer gleichen, unangebrachten, lächerlichen Smileys. 😣🙄

ach komm.. verschon mich mit dem quatsch :confused: das wird ja.. langweilig. wo soll ich denn jetzt bitte provoziert haben ?

ich melde das jetzt .. und fertig. ich bin diese persönlichen attacken.. echt satt.. und mache mir das jetzt ganz einfach, denn diskutieren oder argumentieren kannst du ja eh nicht. ein anti-aggressions-training könnte evtl.  echte wunder bei dir bewirken ;)

 

vor 15 Minuten, schrieb Yenna:

Genau, und das nicht mal schmerzlich, weil mein Leben schön ist.

Gute Nacht.

alles cool B|:thumbsup:  gute nacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Different1967:

du checkst nichts.. rational.. ab ?

Im zwischenmenschlichen Bereich eher nicht.

Ich wüsste gar nicht, wie genau das funktionieren sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Im zwischenmenschlichen Bereich eher nicht.

Ich wüsste gar nicht, wie genau das funktionieren sollte.

vielleicht erinnerst du dich ? dein ex suchte sich neue frauen und du hast dich beschwert, dass du nur noch die "hausfrau"/"versorgerin" warst. du "checkst" also schon ab, auch im zwischenmenschlichen. manchmal machst du das bewusst.. mal unbewusst.  du bist nicht nur.. "gefühlsmäßig" unterwegs. das meinst du nur. du achtest auf vieles.. und sicher auch.. aufs geben und nehmen. das IST ratio.. auch wenn du alles mögliche nur für.. gefühle.. hälst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

vielleicht erinnerst du dich ? dein ex suchte sich neue frauen und du hast dich beschwert, dass du nur noch die "hausfrau"/"versorgerin" warst. du "checkst" also schon ab, auch im zwischenmenschlichen. manchmal machst du das bewusst.. mal unbewusst.  du bist nicht nur.. "gefühlsmäßig" unterwegs. das meinst du nur. du achtest auf vieles.. und sicher auch.. aufs geben und nehmen. das IST ratio.

OK

Selbstverständlich habe ich rationale Entscheidungen getroffen, als meine Gefühle derart verletzt wurden, dass eine Beziehung für mich nicht mehr aufrecht zu erhalten war.

 

Du hast im Eingangspost gefragt, was wir außerhalb einer Beziehung vermissen würden. Und Du wolltest nur etwas über Tätigkeiten und nicht über Gefühle wissen.

Alle "Tätigkeiten" innerhalb einer Beziehung sind für mich mit Gefühlen verbunden - und das vermisse ich (manchmal).

Das einzige was ich an "Tätigkeiten" außerhalb einer Beziehung vermisse, ist der Sex mit einem anderen Menschen. Aber auch das ist für mich untrennbar mit Gefühlen verbunden.

Mit Begehren ...

Mit Nähe ...

Mit Wärme ...

Mit Zärtlichkeit ...

Mit Wildheit ...

bearbeitet von Spreeathenerin
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was ich konkret vermisse ist/sind

- Zettelchen mit Herzchen unter seinen Scheibenwischer klemmen

- zugedeckt aufzuwachen wenn ich abends erschöpft aufm Sofa eingeschlafen bin

- gute Gespräche

- diese kleinen Streits 

- einen Kuss auf die Stirn bevors zur Arbeit geht

- meinem Partner romantische Postkarten/Briefe (im selben Haushalt?!) zu schicken

- "zwangsbekuschelt" werden

- im Winter meine kalten Füße zu ihm rüberstrecken 

- ihn kurz anrufen und ihm sagen dass ich ihn vermisse

- nächtliche Spaziergänge im Spätsommer

- ein Kleidungsstück mit meinem Parfuem einspühen und in seinem Auto deponieren, damit er mich aufm Weg zur Arbeit noch "bei sich haben kann"

 

Geschrieben
Für mich ist es wichtig, dass ich einen Mann irgendwann in mein alltägliches Privatleben integrieren kann. Er lernt also meinen Sohn kennen.
Sex nach Plan, wenn mein Sohn nicht zu Hause ist, ist für ne Weile okay. Aber nicht auf Dauer.
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Meine Familienplanung ist abgeschlossen und natürlich stehen meine Kinder an meiner erster Stelle. Der Mann muss meine Kinder und mich lieben. Plötzlich Familie. Gewagt aber machbar. Wenn auch er Kinder hat wäre es perfekt, so weiß er was es heißt Kinder/Familie zu haben. Ist er ohne Kinder muss ihm bewusst sein dass ich niemals die Frau sein werde mit der er eigene Kinder bekommen kann. Umso schöner wenn er meine Kinder wie seine eigenen annimmt und man gemeinsam ein Familienleben aufbaut.
Was ich u.a. vermisse:
-ein aufrichtiges miteinander
-herzhaft miteinander lachen
-die kleinen Zärtlichkeiten im Alltag (kleine Berührungen, der Kuss auf die Stirn/Schulter/...)
-kleine alltagstaugliche Überraschungen wie zB Lieblingsessen kochen, kleine Liebesbotschaften auf dem Küchentisch/am Spiegel
-Händchen halten
-In die Augen des Anderen zu sehen und dabei alles sehen was man jemals wollte
-das Augenrollen wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat
-kuscheln, kraulen, streicheln
-der verliebte Blick wenn man gerade aussieht wie der letzte Penner, man aber die Schönheit des anderen nach wie vor sieht
-die Frage wo man Weihnachten verbringt
-Sex mit Liebe
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Nichts zumindest keinen Mann mehr .....😉

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 08:39, schrieb hopez:

Ich merke gerade, dass ich doch jem(n)anden vermisse, der mir genau sagt, was ich vermissen soll!

Damit du weißt, was du vermissen solltest, um dann festzustellen,  dass Vermissen um des Vermissten ist so gering, weil du nichts vermisst 😜

Geschrieben (bearbeitet)

Niemanden zum reden zu haben, also dem ich mich anvertrauen kann. 

Gemeinsames kuscheln beim Fernsehen. 

Der gemeinsame tägliche Sex. 

Zusammen spazieren gehen mit meinem Hund. 

Gemeinsam ins Kino oder Schwimmbad gehen. 

Händchen halten. 

Zusammen einschlafen und aufwachen, wenn er bei mir übernachtet💙😍🥰

Umarmt zu werden. 

Geküsst zu werden. 

 

 

Zusatz: Das niemand da ist, um die Spinnen zu töten. 🙈🙈🙈

bearbeitet von Squirting_Moonwitch
Erweiterung
×
×
  • Neu erstellen...