Jump to content

Was vermissen Frauen, wenn sie keine Beziehung haben, denn konkret ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
1. Eine Person, mit der ich auch Intimstes teilen kann. Nicht nur Sex, sondern Gedanken und Gefühle aussprechen.
2. Ein "Partner in Crime". Also egal, was es ist, sich gegenseitig unterstützen.
(Nein, ich steh nicht auf Kriminelle.)
3. bis 5. brauche ich nicht.
Geschrieben
ZITAT:
fairkehr
fairkehr 🙈
PS.: SOWAS UFF JEDEN NICHT :-)
Geschrieben
Ich vermisse diese ganz spezielle Nähe die es nur in einer vertrauten Partnerschaft gibt. Allerdings habe ich du Corona gelernt dass es auch davon zu viel geben kann und due dann regelrecht zur Belastung wird. Da mein priorisiertes Beziehungsmodell nur mit viel, aber eben nicht zu viel, dieser besonderen Nähe funktioniert bin ich zur Zeit Single und fühle mich meist erstaunlich gut damit. In den Momenten wo ich mal Sehnsucht nach mehr habe ist kein passender Kandidat verfügbar, und dieser Moment geht vorbei.
Geschrieben

Küssen , kuscheln , Sex,  miteinander aufwachen , den ersten Kaffee gemeinsam im Bett , den Tag gemeinsam planen ,Entscheidungen zusammen treffen , zusammen lachen ,zusammen kochen , Zeit zu zweit , Arme die mich nachts halten , Augen die leuchten wenn sie mich angucken . . 

 

vor 4 Stunden, schrieb Sommerspiele:

Eine erwachsene Frau sollte befreit sein von Rechenschaftsauskünften......

Ich musste in keiner meiner Beziehung Rechenschaft über irgendwas ablegen .

Geschrieben
Ich vermisse oft körperliche Nähe, das kommt meist viel zu kurz. Sich streicheln, kuscheln...
Geschrieben

Ich vermisse die Nähe, Geborgen- und Vertrautheit. Seine Stimme, sein Lächeln, unsere Diskussionen, gemeinsam Pläne schmieden. Seine Fürsorge und auch mal schwach sein dürfen.

Ich vermisse das Necken und auch das Wissen, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Das er für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Und das nicht nur für Kisten in den Vorratsraum schleppen oder den Einkauf vom Auto in die Wohnung tragen.

Ich vermisse ihn als Mensch...........mein Freund, mein Partner, mein Seelenverwandter.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Somnium-Tom:

... ein Part der zuhört, der Rat gibt, wie auch Trost, einen zum Lachen bringt, Sorgen teilt und man gemeinsam vielerlei Dinge des Alltags besser zu bewältigen vermag, der Sex ist dabei das Bonbon, die Kirsche auf dem Sahnekrönchen.

Passt zu mir auch, Deine Beschreibung :relaxed:

vor 8 Stunden, schrieb ElaundHerr:

.. Vor allem gemeinsame Unternehmungen.

Mit Freundin geht zwar auch vieles, aber genau das mag ich auch lieber, als alleine was zu machen.

vor 7 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

... sich gegenseitig unterstützen……

 

vor 6 Stunden, schrieb Happymoonlight:

... Geborgenheit

:ok_hand:

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

... Ich musste in keiner meiner Beziehung Rechenschaft über irgendwas ablegen .

Absprachen, Pläne, Termine -

ich würde das auch nie so benennen, aber manche scheinen komische Partner/innen gewählt zu haben :confused:

Geschrieben
Mega gute Frage, die ich mir auch öfter gestellt habe. Denn ich habe nur Lust auf eine Beziehung, wenn ich meinen Eisprung habe... Aber warum? Ich will nicht einmal Kinder und heiraten ist meines Erachtens das Dümmste, was man machen kann.
Die Dinge, die für mich für eine Beziehung sprechen sind derart untergeordnet, dass das Single sein derzeit besser ist. Aber hier Mal die Dinge (nicht in Reihenfolge), die ich vermisse.
1. Ich würde gerne Mal was von meinem Mental Load abgeben.
2. Kostenteilung bei Miete etc.
3. Jemanden für Unternehmungen haben, ohne alle Freunde abzuklappern
4. Mehr Sex als vorher
5. Kuscheln
Das alles ist derart unemotional, dass mir wahrscheinlich auch ein Mitbewohner reichen würde. Aber ich genieße meine Ruhe daheim.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Funbird1980:

Wer schon einmal eine ernsthafte Beziehung geführt hat, der weiß auch was da wichtig ist... schon alleine das man hier versucht, die Wichtigkeit von Tätigkeiten zu Priorisieren, ist da höchst amüsant ... ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Kerle doch denken... aber da sieht man wieder, dass es Kerle gibt die noch nie ne ernsthaft beziehung geführt haben, sonst wüsste die auch was dem gegenüber wichtig ist und weshalb man eigentlich überhaupt eine beziehung eingeht bzw eingehen möchte... soviel mal dazu... und da ist es völlig egal ob in einer beziehung oder Single, ein mensch will einfach Geborgenheit und das kann man mit Tätigkeiten Priorisieren nicht erreichen... soviel mal dazu, es kommt auf das ganze Paket an...

Ich finde dich wirklich peinlich, wie du hier arrogant davon schwafelst, dass man das wissen müsste und gleichzeitig viele Frauen hier andere Impulse geben. Du redest von Schubladen und hast deine selbst fest verschlossen. Denn du denkst, du weißt wie Beziehungen funktionieren und damit ist alles geklärt. Andere Sichtweisen sind aber nie verkehrt. Mir ist ein Mensch lieber, der sich mit Fragen auseinandersetzt, so banal sie auch scheint als einer, der die Frage hört und sein Skript herausholt.

Geschrieben

1. Der unglaublich intime Sex 

2. Das Geliebtwerden in all seinen kleinen Gesten und Blicken. 

3. Die kritischen Diskussionen und tiefgründigen Gespräche 

4. Sich gegenseitig Necken und über den selben Humor lachen. 

5. Gemeinsame Pläne machen und verwirklichen. 

 

Es gäb noch einiges mehr. 

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Ich vermisse nichts, wenn ich keine Beziehung habe.

Ich lebe ohne Beziehung nicht schlechter, als mit.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Different1967:

WAS ist euch.. wichtig.. also vermisst ihr als Single-Frau ?

das strukturierte inner 24/7 beziehung...den schmerz im SM!
das rein monogame! (teils nu an den TE gerichtet, ja...aber auch ernst gemeint!!), denn das wissen ob der zugehörigkeit zu einem menschen find ich genial!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Different1967:

Habt ihr euch das mal.. selbst.. gefragt ? Darüber mal genau nachgedacht ? ;)

 

Die Frage geht.. primär.. an die Single-Frauen, die die Familienplanung schon abgeschlossen haben, sich also keine Kinder mehr wünschen !

(warum nennt sich das eigentlich "Fort-pflanzung" bei Menschen/Tieren ?) xD

 

Könnt ihr eine Prioritäten-Liste von 1 - 5 konkreten Punkten mit "Tätigkeiten" erstellen ? Keine "Gefühle" !

Eher so etwas wie.. : küssen.. sex haben.. zusammen spazieren gehen.. zusammen kochen.. "händchen halten".. kuscheln.. sich über sehr intimes/persönliches unterhalten können.. zusammen auf der Couch sitzen.. etc. ...  alles mögliche..   was auch immer ;) 

Natürlich werden die Antworten ziemlich individuell ausfallen.

 

WAS ist euch.. wichtig.. also vermisst ihr als Single-Frau ?

 

Wer nichts vermisst, braucht eigentlich und logischerweise auch nichts zum Thema beitragen (ich weiß, ein frommer Wunsch  xD)

 

Bitte keine Antworten wie "Liebe" .. (weil das Wort nicht so besonders konkret und klar von den meisten definiert wird/werden kann und so vieles beinhaltet).. und nicht das Wort "Treue"  (das ist keine "Tätigkeit", sondern eher ein "unterlassen" von etwas).

 

Natürlich werden, wie immer, auch einige andere.. nicht betroffene, antworten, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;) 

1. Kuscheln

2. Sex

Mehr gibt es nicht, was ich beziehungslos vermisse

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Different1967:

Wer nichts vermisst, braucht eigentlich und logischerweise auch nichts zum Thema beitragen (ich weiß, ein frommer Wunsch  xD)

wünsche werden auf wunsch sofort erfüllt oder man bekommt die wünsche, die man nicht hat, auch noch erfüllt...
schönes thema...

Geschrieben

Als mich das Leben quasi am "härtesten gefi...." hat und ich so sehr eine Schulter zum anlehnen und jemanden zum Reden usw. gebraucht hätte, war niemand da und ich bin alleine durch. Und das viele Jahre. Ich muss sagen, es härtet ab, man kann das sehr gut überleben. Ich vermisse überhaupt nichts von einer Partnerschaft und bin mittlerweile froh, in mich zu Ruhen und meine Lebenszeit für mich zu haben. :flushed::)

Geschrieben

Dass einen jemand in den Arm nimmt wenn lauter Mist über einen zusammen bricht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Dass einen jemand in den Arm nimmt wenn lauter Mist über einen zusammen bricht.

Leider hat das ja was mit Gefühlen zu tun - was ja unerwünscht ist ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spreeathenerin:

Leider hat das ja was mit Gefühlen zu tun - was ja unerwünscht ist ...

Wie meinen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Yenna:

Wie meinen?

Siehe Eingangspost ...

Es geht dem TE nur um TÄTIGKEITEN

nicht um GEFÜHLE

Da fällt mir ein - dann fehlt mir außerhalb einer Beziehung überhaupt nichts, weil es sich bei mir immer um Gefühle dreht

bearbeitet von Spreeathenerin
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spreeathenerin:

Siehe Eingangspost ...

Es geht dem TE nur um TÄTIGKEITEN

nicht um GEFÜHLE

Gefühle verursachen Tätigkeiten. Umarmen ist doch nicht weniger eine Tätigkeit, weil der Wunsch emotionaler Natur ist. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Gefühle verursachen Tätigkeiten. Umarmen ist doch nicht weniger eine Tätigkeit, weil der Wunsch emotionaler Natur ist. 🤷🏻‍♀️

Schaun wir mal - der TE wird uns das sicherlich ganz logisch auseinanderklabüsern können ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spreeathenerin:

Schaun wir mal - der TE wird uns das sicherlich ganz logisch auseinanderklabüsern können ...

Wenn es ihm gefällt... Sonst vermisse ich halt nix. 🤗

Geschrieben
Was ein geiler threat ich suche schon seit ner stunde nach einem seil um mich ????
Geschrieben

Körperliche Nähe, vom Kuscheln bis hin zum Sex.

Aber auch diese tiefgründigen, intimen Gespräche,

wobei man einander peu a peu kennen lernen darf und oftmals währenddessen übereinander her fällt, weil diese Nähe Ehrlichkeit und Offenheit,

Verlangen, Vertrauen und Lust aufeinander mit sich bringt.

×
×
  • Neu erstellen...