Jump to content

Seile für Fixierung !


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt so Riemen mit Ösen die man unter Matratzen etc. verlegen kann.
Geschrieben
am besten weiches material, das gibt keine schürfwunden...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Seile für Bodage, die kann unten durch fädelt oder ein H aus flachen Gurten, an dem man die Fixierung arretiert.

Gibt's günstig überall im Handel für Erotikkrams. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen. 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
Ratschen-Spanngurte unter dem Bett durchziehen, die dann als Seilbefestigung dienen!
Geschrieben
Stahlketten... 🤷🏻‍♂️ Mit Dübel und Schrauben.. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Schlaufen in die Seile machen und unter die Matratze schieben - über Eck ...
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lou-Lou67:

Welche Seile kann Frau nehmen und wie fixiert Ihr diese z B bei einem Boxspringbett ?

Am besten nimmt man Seile, die für Bondage/Shibari geeignet sind und als solche verkauft werden. Da kann man beim Kauf wenig falsch machen. Wenn man beispielsweise Hanfseile bei einer Seilerei kauft, dann sind die erst mal NICHT für Fesselspiele geeignet, aber andererseits weiß ich, dass auch die von manchen gerne eingesetzt werden. Im Normalfall werden Seile aus Naturfasern aber für Bondage aufbereitet, d. h. gewaschen, die Fasern gebrochen, abgeflammt und mit Wachs/Öl behandelt.

Mögliche Materialien der Seile sind Hanf, Jute, Baumwolle und Kunstfaser (Nylon/PP).

Von Baumwollseilen würde ich persönlich dringend abraten. Die sind zwar schön weich und in verschiedenen Farben erhältlich, aber Knoten lassen sich nur schwer wieder lösen, falls überhaupt. Die sind also nur sehr eingeschränkt zu verwenden und dann sollte man immer Knoten auf Slip legen, also z. B. eine Schlaufe statt Knoten machen.

Hanf und Jute sind prima Materialen, sofern vorbehandelt, siehe oben.

Kunstfaser/Nylon geht auch. Ist letztlich Geschmacksfrage. Die Seile sollten aber weich sein.

Durchmesser der Seile: gerne verwendet wird 6 mm, zumindest bei Hanf/Jute. Bei Kunstfaser/Nylon dürfen es m. E. auch 8 mm sein.

Eine Schere sollte immer bereit liegen! Nicht zu fest fesseln!

Geschrieben
Wer nicht will-sucht Gründe Vorwände Wer will- sucht Wege und Lösungen
Geschrieben

Ein Boxspringbett ist natürlich denkbar ungeeignet für Fixierungen. Da ist die von @ThorSten-2266 genannte Lösung wohl die eleganteste. Ich wusste selbst bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb rosenschlecker:
Wer nicht will-sucht Gründe Vorwände Wer will- sucht Wege und Lösungen

Muss ich das verstehen?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Mario_Hahner:

Am besten nimmt man Seile, die für Bondage/Shibari geeignet sind und als solche verkauft werden. Da kann man beim Kauf wenig falsch machen. Wenn man beispielsweise Hanfseile bei einer Seilerei kauft, dann sind die erst mal NICHT für Fesselspiele geeignet, aber andererseits weiß ich, dass auch die von manchen gerne eingesetzt werden. Im Normalfall werden Seile aus Naturfasern aber für Bondage aufbereitet, d. h. gewaschen, die Fasern gebrochen, abgeflammt und mit Wachs/Öl behandelt.

Mögliche Materialien der Seile sind Hanf, Jute, Baumwolle und Kunstfaser (Nylon/PP).

Von Baumwollseilen würde ich persönlich dringend abraten. Die sind zwar schön weich und in verschiedenen Farben erhältlich, aber Knoten lassen sich nur schwer wieder lösen, falls überhaupt. Die sind also nur sehr eingeschränkt zu verwenden und dann sollte man immer Knoten auf Slip legen, also z. B. eine Schlaufe statt Knoten machen.

Hanf und Jute sind prima Materialen, sofern vorbehandelt, siehe oben.

Kunstfaser/Nylon geht auch. Ist letztlich Geschmacksfrage. Die Seile sollten aber weich sein.

Durchmesser der Seile: gerne verwendet wird 6 mm, zumindest bei Hanf/Jute. Bei Kunstfaser/Nylon dürfen es m. E. auch 8 mm sein.

Eine Schere sollte immer bereit liegen! Nicht zu fest fesseln!

Vielen Dank für die tollen Tipps !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lou-Lou67:

Muss ich das verstehen?

Natürlich nicht

Geschrieben
Jeweils eine Doppelschlaufe an jedes Bettbein (wenn vorhanden) an den 4 Schlaufen dann weiter ansetzen. Boxsackdeckenhaken ordentlich an der Decke befestigen und man kann Schaukel und Frau baumeln lassen.
Geschrieben
Wer jemand am Bett fixieren will...kauft sich doch kein Boxspringbett.
Zieh vielleicht ein normales Seil unterm Bett durch und befestige an den Enden Lederfesseln.
Geschrieben

wenn ich das benötigen würde, dann aus verschiedenen gurten eine grundform nähen, die man unter die matratze legt und evtl. mit klettband fixiert, damit sie nicht beim benutzen verrutschen kann.
an den enden (matratzenaußenkanten, schlaufen mit verstellmöglichkeiten der länge anbringen, die bei bedarf unter der matratze hevorgeholt werden kann und an diese veschiedene teile (hand- oder fußfessel, oder andere sachen) anbringen könnte.
natürlich sollte das am ende auch so sein, wenn man es benutzt, auch ohne des hebens der matratze von statten geht....
es sollte das entsprechende äquidistantes und synchrone verteilen der entsprechenden haltepunkte eingehalten werden.
viel spaß beim bauen.  
aber ich brauche es ja nicht... grins

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb mariaFundtop:
Wer jemand am Bett fixieren will...kauft sich doch kein Boxspringbett.
Zieh vielleicht ein normales Seil unterm Bett durch und befestige an den Enden Lederfesseln.

Da hast Du sicher nicht Unrecht .. nun isses aber da :-)

Geschrieben
Es gibt fertige Gurte für um die Matratze zu legen beim großen A . Die können dran bleiben und haben verschieden Ösen fertig dran.

Seile ohne Spuren sind am besten welche aus Nylon.

Mit Spuren sollten man in Richtung Sisal schauen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lou-Lou67:

Da hast Du sicher nicht Unrecht .. nun isses aber da :-)

Sehr bequem sind sie 👍🙂

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Sehr bequem sind sie 👍🙂

Das stimmt...

Geschrieben
Eine nicht perfekte, aber sehr einfache und günstige Lösung - im Baumarkt 5 Metallringe und ein (dünnes) Seil besorgen. Das Seil in 4 gleich große Stücke schneiden und alle 4 Stücke mit einem Ende an denselben Ring knoten (der kommt am Ende mittig unter die Matratze. An die noch freien Enden kommt jeweils ein eigener Ring. Die Länge der Seilstücke sollte so sein, dass die Ringe an den Ecken der Matratze herausgezogen werden können und von oben bequem erreichbar sind (lieber etwas länger, kürzen kann man immer noch). Den Rest der Strecke bis Sub legt man dann mit dem Seil zum Fesseln zurück.
Vorteil: die Fixierpunkte lassen sich danach ganz einfach und diskret unter die Matratze schieben.
Geschrieben
Ich empfehle Baumwollseile und würde einfach ein paar Ringbolzen oberhalb des Bettes befestigen
Geschrieben
Ich habe Hanfseile. Gekauft bei eufory.de. Für die Boxspringmatratze hst jemand schon entsprechende Gurte mit Ösen genannt. Im eingeschränkten Rahmen zu empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...