Jump to content

Eine Bitte an die Mädels hier.


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Entschuldigen uns hiermit, dass wir auf diesen Müllthread geantwortet haben und damit Geschöpfe wie @Dreibein und seinen Bruder im Geiste @LukeHH eine Gelegenheit...



Versuch es mal mit dem Dativ! Macht echt was her!


Geschrieben

Besonders genial ist ja, wenn "Auge" auch noch über "Kopfkino" doziert...


Geschrieben

Versuch es mal mit dem Dativ!




noch nicht gewusst???
'der dativ ist dem genitiv sein tod' (buchtitel)

.


Geschrieben (bearbeitet)

Versuch es mal mit dem Dativ!

das ist eine Frage des Bezuges. Wenn man seinen Bruder auf das Wie bezieht, steht der Akusativ korrekt. Wenn man seinen Bruder auf Dreibein bezieht, müsste es im Dativ stehen.


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

......das ist eine Frage des Bezuges. Wenn man seinen Bruder auf das Wie bezieht, steht der Akusativ korrekt. Wenn man seinen Bruder auf Dreibein bezieht, müsste es im Dativ stehen.




Wie soll man denn hier "seinen Bruder" auf das "wie" beziehen? "Entschuldigen uns hiermit, dass wir auf diesen Müllthread geantwortet haben und damit Geschöpfe wie @Dreibein und seinen Bruder im Geiste @LukeHH eine Gelegenheit.."

Es muss hier definitiv heißen "....haben und damit Geschöpfe"N" wie @Dreibein und seine"M" Bruder im Geiste @LukeHH eine Gelegenheit...."

Alles andere ist grammatikalischer Nonsens!

... Und die beiden "@" sind ebenfalls definitiv überflüssig oder falsch!


bearbeitet von LukeHH
Geschrieben

genitiv
dativ
akkusativ...

klasse!!! endlich haben wir ein richtig anregendes thema gefunden *freu*

man muss nur lang genug dranbleiben, dann schafft man doch jeden schwenk... lang lebe die ableitung...

.


Geschrieben

Versuch es mal mit dem Dativ!



Och, cool - sind wir bei Grammatik?

Da darf ich auch mal Werbung für die korrekte Verwendung von Adjektiven und Adverbien bei fremdsprachlichen Begriffen machen...

Aber warum so "political correct"?


Geschrieben


Da darf ich auch mal Werbung für die korrekte Verwendung von Adjektiven und Adverbien bei fremdsprachlichen Begriffen machen...



So..und wo ist da das Problem. Wir können ja gern über die Verwendung von Anglizismen diskutieren..aber die Anwendung der beiden Adverbien im grammatikalischen Sinn, ist hier nicht zu beanstanden, oder? Mit Bitte um Aufklärung!


Geschrieben (bearbeitet)

bei der Anwendung des Dativs hast Du recht. Denn eine Gelegenheit geben steht zusammen mit eben dem Dativ.

... Und die beiden "@" sind ebenfalls definitiv überflüssig oder falsch!

es handelt sich um eine Gepflogenheit in Foren. Mit dem Klammeraffen vor dem Nick wird sichergestellt, dass man von einem User spricht. Denn die Nicks sind teilweise nicht als Nicks bzw.Namen erkennbar.


bearbeitet von BabetteOliver
Fehler eingesehen und den Dativ anerkannt
Geschrieben

doch:
politsch korrekt - politically correct

Ist mir eigentlich scheißegal - nur damit Du heute Nacht gut schlafen kannst.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann werde ich hier nochmal den ganzen Satz posten. Dieser lautete "Entschuldigen uns hiermit, dass wir auf diesen Müllthread geantwortet haben und damit Geschöpfe wie @Dreibein und seinen Bruder im Geiste @LukeHH eine Gelegenheit gegeben haben ihre abstrusen "Meinungen" auszubreiten."

Um es, in dem von Dir genannten Sinne korrekt (also mit Akkusativ) lauten zu lassen, hätte da aber nicht "..eine Gelegenheit gegeben haben....." sondern "geantwortet haben und damit Geschöpfe wie @Dreibein und sein Bruder im Geiste @LukeHH eine Gelegenheit haben/hatten, ihre abstrusen Meinungen..." stehen müssen! Verstehst Du? Das "gegeben" weißt darauf hin, dass "smpaarhan" aktiv waren und "wem oder was" etwas gegeben haben!!!! Wem habe ich etwas gegeben? Geschöpfe"n" wie @Dreibein und seine"m" Bruder @Lukehh....."

Alles klar?

Siehste..Ham wir das auch geklärt!


bearbeitet von LukeHH
Geschrieben

@BabetteOliver
Ihr solltet Euch in dieser Diskussion besser zurückhalten, denn Ihr habt schließlich nur eine Warze als Profilbild als Paar,

was auch kein gutes Argument ist und bei uns Männern den Verdacht aufkommen lässt, dass diese Warze das einzig vorzeigbare an Euch ist!

()


Geschrieben

doch:
politsch korrekt - politically correct

Ist mir eigentlich scheißegal - nur damit Du heute Nacht gut schlafen kannst.



Hast recht. Danke


Geschrieben

Warum schließen wir den Thread nicht einfach und buchen ihn unter "verkappte Suche" ab ?

Immer dieses Troll füttern. Sie mögen sich doch ihr eigenes Happa Happa suchen


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=blue]@Paan - danke für den warnenden Hinweis. [/COLOR]

Aber gottseidank haben wir weitere Fotos, wo auch die gewünschte Muschi zu sehen ist.

Der Männer Dank ist uns also gewiss.


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

@Quellgeist

Tolles Auge!!!
(jetzt komme ich doch noch in Schlaf..., Danke! )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum schließen wir den Thread nicht einfach und buchen ihn unter "verkappte Suche" ab ?




denke mal, dass der schuss dann gründlich nach hinten losgegangen ist....

.


Geschrieben (bearbeitet)

Warum schließen wir den Thread nicht einfach und buchen ihn unter "verkappte Suche" ab ?

Immer dieses Troll füttern. Sie mögen sich doch ihr eigenes Happa Happa suchen



Ich würde ja aus Gründen der demokratischen und freien Meinungsäußerung dazu tendieren, eine Umfrage zur Schließung dieses Treats zu machen. Das würde mich auch milde stimmen und mir ermöglichen, Deinen Versuch der undemokratischen Einflussnahme unter "Zensurversuch mangels Fähigkeit zur konstruktiven Teilnahme" zu verbuchen!


bearbeitet von LukeHH
Geschrieben

nixda Zensurversuch - der [COLOR=blue]@Quellgeist hat eine Frage an die Allgemeinheit gestellt...[/COLOR]


Geschrieben

Sehe ich auch, so geht Demokratie!


Geschrieben (bearbeitet)

... eine Umfrage zur Schließung dieses Treats zu machen... "Zensurversuch mangels Fähigkeit zur konstruktiven Teilnahme" zu verbuchen!



1) SUUUPER IDEEE !!!!


2) eins muss man dir lassen, hartnäckig ist du... ist schon erstaunlich, wie es DIR* gelingt, wirklich keine selbstzweifel oder selbstkritik aufkommen zu lassen...


in diesem sinne allseits a guats nächtle...
und schöööne träume - von was auch immer *grins*



@lucky
sweety... * so jetzt auch für dich nachvollziehbar formuliert???


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

1)..wirklich keine selbstzweifel oder selbstkritik aufkommen zu lassen...

.



Meinst Du "aufkommen zu lassen" oder "zuzulassen"? Wenn "aufkommen lassen" das ist was Du wirklich schreiben wolltest, bedanke ich mich sehr! Wirklich zu nett von Dir, diese Einschätzung! Hätte ich besser gar nicht formulieren können!


bearbeitet von LukeHH
Geschrieben (bearbeitet)

...hat die Allgemeinheit gar nicht darüber zu entscheiden.... (Quellgeist) eindeutig Stellung, indem er dafür plädiert, den Threat zu schließen... das ist der Versuch der Einflussnahme.




gääähn.... also nun stell dich doch nicht dümmer, als du bist, lucky... das enttäuscht mich, dachte, doch endlich mal ein gscheiterle vor mir zu haben... oder doch nur jemanden, der verzeifelte selbstdarstellung betreibt in der hoffnung, aufzufallen? positiv gar???


1) stinkts dir, dass du nicht selbst auf die idee gekommen bist???


2) der unterschied zwischen einflussnahme und freier meinungsäußerung scheint sich bei dir nicht als basiswissen in deine gehirnwindungen eingegraben haben... by the way: wären die nicht mal ein pic wert????


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

wie soll er die Frage nach der Schließung des Threads denn Stellen, ohne die Schließung des Threads vorzuschlagen?


Und er gibt eine Begründung an, warum Dein Thread sehr wohl eine Regel verletzen könnte.
Er wertet - und das ist seine persönliche Meinung, für die er um Zustimmung bittet - diesen Thread als getarnte Suche. Dieser Thread dient nicht eigentlich der Diskussion über das Thema, denn Du selbst machst keinerlei Versuch, die Diskussion wieder on topic zu lenken, sondern er dient der Selbstdarstellung Deiner Person. Und ist damit eine Suche.

Eine Suche gehört aber ausschließlich in den dafür vorgesehenen Bereich. (siehe Forenregeln)

Nachtrag
jetzt wirds richtig frech. Das Posting ohne jeden Kommentar komplett ändern.

Danke [COLOR=blue]@geilbinich, dass Du wenigstens einen Teil des Orginaltextes zitiert hast. [/COLOR]


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben



Nachtrag
jetzt wirds richtig frech. Das Posting ohne jeden Kommentar komplett ändern.


Dito!

Vor allen Dingen sooo demokratisch, zumal es um Demokratie versus Einflussnahme ging, wozu der Eröffnungsbeitrag perfekt passt.


×
×
  • Neu erstellen...