Jump to content

Schönheit


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was bringt die schönste Hülle, wenn die Seele grausig ist?
Geschrieben
Schönheit schmeichelt dem Auge und beflügelt die Sinne und Gedanken
Geschrieben
Was nützt dir die ganze Schönheit, wenn der Charakter unterste Schublade ist. Es kommt immer darauf an, was Mann unter Schönheit versteht.
Geschrieben
Inwiefern?
Auf was bezogen?
Mensch, Tier, Natur, Gegenstände,...?
Aber da es unter dem Thema: eigener Körper steht, meinst du den Mensch.
Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.
Was ich vlt nicht schön finde, ist Jemand, anderer Meinung.
Aber kommt es nur auf die Schönheit an?
Was ist mit dem Charakter?
Was ich aber schön finde, ist die Natur, wenn Sie vollkommen mit Schnee bedeckt ist. Das ist Reinheit pur. Da kann sich mein Auge nicht satt sehen
Geschrieben

Schön ist für mich, wenn Charakter und Aussehen stimmig sind. Dabei ist es völlig egal ob dick - dünn, groß - klein etc... Ich muss den Menschen sehen und denken wow... das ist Schönheit.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Was ist für euch SCHÖNHEIT?   :heart:   in welcher Art auch immer...

  • etwas Wundervolles 
Geschrieben
Natur: zb. Spatzen die frech den Kopf schief halten und nach essen "fragen". Wenn der Vollmond durch den kahlen Baum scheint (im Winter). Die Tulpen, Krokusse, schneeklöckchen usw

Mensch: strahlende Augen, Grübchen beim lächeln, der Übergang vom flachen Bauch zum Venushügel, kleine Brüste

Aber Schönheit ist was für's Auge, ein kleiner Teil was der Kopf braucht und es muss nicht alles immer schön aussehen um glücklich zu machen.
Geschrieben

Mir fällt dazu nur ein:

"....Alll deine Farben
Und deine Narben
Hinter den Mauern
Ja ich seh' dich
Lass dir nichts sagen
Nein, lass dir nichts sagen
Weißt du denn gar nicht
Wie schön du bist?"

Meine Herzmenschen sind für mich schön, immer.

Geschrieben
Eine gewisse Art von Natürlichkeit. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Wie sagte Mal jemand....Über Geschmack lässt sich nicht streiten 🤔
Geschrieben
PS.. SCHÖNHEIT LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS UND FÜR JEDEN IST WAS ANDERES SCHÖNHEIT :-)
Geschrieben

ich benutze den Begriff Schönheit im Gespräch mit Anderen selten, weil er auch meiner Meinung nach subjektiv ist. Ich sage und denke "gefällt mir".

Auf Menschen bezogen ist es meiner Beobachtung nach so, dass Menschen, die sich gefallen, gefallen, und Menschen die gefallen auch sich gefallen. Da spielt tatsächlich mehr als nur das Äußere eine Rolle. Ich habe bei Begegnungen mit Menschen die mir gefallen das Gefühl, dass sie sich akzeptieren, mit sich im Reinen sind und ihre Mitte gefunden haben. Sie verstellen sich nicht, müssen niemandem etwas beweisen und haben ein gesundes Selbstverständnis.

Geschrieben

Ich finde, das ist eine schwierige Frage.

 

Früher sagte man manchmal ‚Sie oder Er ist eine klassische Schönheit‘.

So empfinde ich das immer noch.

Wenn ein Mensch eine makellose Haut, sehr ebenmässige Gesichtszüge etc. hat, ich immer wieder hingucken muss, dann gab  es immer mal einen Menschen, den ich als wirklich ‚schön‘ empfunden habe.

Geschrieben
Schönheit ist die Mischung von Optik und karakter, nur dann ist ein Mensch wenn beides stimmig ist...
Geschrieben
Das Empfinden von SCHÖNHEIT ist subjektiv und eine biochemische Reaktion im Gehirn, meist emotional, die bei allen gleichermaßen abläuft:
INDIVIDUELL.
😉
Geschrieben
Schön ist für mich jemand, der ein guter Mensch zu jedem ist.
Geschrieben
Schönheit Ist für mich bspw. wenn ich aufnem Gipfel steh den ich mühsam erklommen hab u.den wolken o.nebelschwaden die durch die Landschaft ziehen zuseh o.die Bäume bewundere wie sie in der Gargen Felslandschaft gewachsen sind wie Bonsai Bäume.
Geschrieben
Wenn es auf Menschen bezogen ist, dann beginnt es bei mir mit den Augen 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...