Jump to content

Trennung bei Immunschwäche des Partners


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer/e Partner/-in plötzlich eine Immunschwäche (oder anderes) bekommt? Wäre da eine Trennung wirklich Option?

Geschrieben
Hab es erlebt , Physio Problem … ich habe nicht getrennt , wurde getrennt
Geschrieben
Warum sollte so etwas ein Grund sein?
So etwas sucht sich ja niemand aus...
Also dann lieber keinen Partner, als jemand der mich wegen so etwas verlassen würde....
Geschrieben
Die Frage kannst du dir schnell selber beantworten. Wenn du solch eine Schwäche entwickelst, fändest du es in Ordnung wenn sie dich damit alleine lässt? "In guten wie in schweren Zeiten!" - das sollte die Devise sein.
Geschrieben
Was heisst Immunschwäche? Inwieweit beeinflusst das eure Beziehung? Immunschwäche ist sehr allgemein.
Geschrieben
Wäre für mich kein Grund ganz im Gegenteil dann erst recht Problem löst man zusammen
Geschrieben

Mein langjähriger Freund hat ein autoimmunes Nervenleiden. Wir haben zwar aus verschiedenen Gründen keinen Sex mehr, aber emotional hat sich ja nichts geändert.

morituritesalutant
Geschrieben

wäre die "immunschwäche" die folge eines fremdgehens, dann wäre für mich das fremdgehen der grund zur trennung und nicht die "immunschwäche".

Geschrieben

Wenn es dem Partner damit besser geht schon. Gesundheit beginnt im Kopf, und es gab gute Gründe die Partnerschaft einzugehen. Und wenn man den / die Partner /-in mag oder liebt so hilft man ihr wieder gesund zu werden. Bei mir würde zuerst die Frage auftreten warum überhaupt plötzlich eine Immunschwäche aufgetreten ist. Möglicherweise kann dies mit einer Gen-Therapie zusammenhängen, was sehr schwer wieder rückgängig zu machen ist.
In der Partnerschaft geht man in der Regel zusammen durch dick und dünn, und wenn der / die eine ein Problem hat, so hilft man es zu lösen, auch wenn es gesundheitlich ist. Und seit den letzten Impfwellen sind sich diverse Krankheiten am verbreiten. Ob sie damit zu tun haben oder nicht, ich weiss es nicht. Ich habe nur meine Meinung darüber ... wenn jemand eine Anderung hat, so soll er sie auch haben.

Geschrieben
Niemals! Ganz im Gegenteil. Mein Partner braucht mich noch mehr! Das wäre niemals ein Trennungsgrund
Geschrieben

Das ist doch Quatsch! Mein Immunsystem ist durch MTX und ein Biologika ziemlich runtergefahren. Lebe ganz normal damit... gehe einkaufen, arbeiten alles völlig normal...    Gruß Kai 

Geschrieben
Also wenn ich meinen Partner über alles liebe bleibe ich bei ihm und verlasse ihn nicht. Denn das könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Geschrieben
Fast alle würden bei ihrem Partner bleiben? Und wie wäre es, wenn man sich neu kennenlernt und der ‚neue Partner‘ hätte eine ‚Immunschwäche‘ (was immer das auch sein soll)?
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man nicht pauschal sagen.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falscher Thread
Geschrieben
gibt es denn immer einen grund sich zu trennen, oder sollte man nicht gründe finden bzw. suchen, um zusammen zu bleiben....
natürlich ist gewalt und sucht (wenn man sie nicht unter kontrolle bekommt) zu berücksichtigen.
Geschrieben
Was ist das für eine Frage wenn ich eine Partnerin habe bin ich für sie da egal was kommt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wäre da eine Trennung wirklich Option?

Komische Frage. Eine Trennung ist immer eine Option! Oder will man gewaltsam zusammenbleiben, wenn es gar nicht mehr passt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Carole202:

Fast alle würden bei ihrem Partner bleiben? Und wie wäre es, wenn man sich neu kennenlernt und der ‚neue Partner‘ hätte eine ‚Immunschwäche‘ (was immer das auch sein soll)?

Es kommt vermutlich immer drauf an, um was es geht und was das für die Zukunft bedeutet. Beim langjährigen Partner wird man sicherlich deutlich mehr in Kauf nehmen, als bei einer Zweimonatsbekanntschaft. 

Geschrieben
Es kommt drauf an wie sich dies im Alltag über Jahre auswirkt....dazu kann man so ja nichts sagen. Man trennt sich wenn es eine dauerhaft negative Situation gibt in der man keinen Konsens findet.
×
×
  • Neu erstellen...