Jump to content

Trennung bei Immunschwäche des Partners


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.2.2023 at 13:59, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer/e Partner/-in plötzlich eine Immunschwäche (oder anderes) bekommt? Wäre da eine Trennung wirklich Option?

So altmodisch es klingen mag, aber es heißt in guten wie in schlechten Zeiten und eine Krankheit sucht sich auch niemand freiwillig aus, das wäre schon ziemlich böse sich zu trennen, wenn es schwierig wird und ich glaube, wenn man sich wirklich liebt, ist das überhaupt keine Option, nicht mal im Ansatz.

Geschrieben

Nein.

Was daraus alles folgen kann, kann man besprechen. Vielleicht ändert sich dann so viel, dass es irgendwann doch nicht mehr passt für beide. Aber bis dahin: klares Nein.

Geschrieben

Was ist das für eine Partnerschaft 🤔Nein auf gar keinen Fall !

Geschrieben

Ich liebe meinen Partner und bin immer für ihn da. In guten, wie in schlechten Zeiten. Dann erst Recht. Wäre niemals ein Trennungsgrund für mich. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FrechesBiest6501:

Ich liebe meinen Partner und bin immer für ihn da. In guten, wie in schlechten Zeiten. Dann erst Recht. Wäre niemals ein Trennungsgrund für mich. 

Ich habe Deinen Text nur stellvertretend für die vielen anderen, gleichlautenden zitiert!

 

Sorry aber Ihr seht das in meinen Augen durch die „rosarote Brille“!

ICH drehe den Spieß jetzt mal um: ich habe, nachdem ich jetzt über 30 Jahre verheiratet bin, eine Diagnose bekommen die darauf hinausläuft dass ich nur noch etwa 8-12 Jahre Fußabdrücke auf dieser Erde hinterlassen werde und in den letzten Jahren dann wohl auch zunehmend nicht mehr wissen werde wer und wo ich bin. Ich werde also Pflegefall.

Muss ich das meiner Frau antun? Klar wird sie mich pflegen, und wenn es nur wegen dem „in Guten wie in schlechten Zeiten“ ist! Ich habe an vielen Bekannten und Verwandten gesehen was es heißt jemanden aus der Familie zu pflegen! Viele haben den Pflegebedürftigen dann nur um wenige Wochen / Monate überlebt ( Tochter die ihren Vater gepflegt hat, z.B. ). 

Muss das sein?!? Reicht es nicht wenn ein Leben vorzeitig endet? Was hat meine Frau mir getan dass sie nicht noch 30 Jahre glückliches Leben vor sich haben soll??

Ja, ich könnte meiner Frau noch an vielen Stellen „unter die Arme greifen“. Meine Schwiegermutter z.B. wird zunehmend dementer. Und danach dann nahtlos ich??

Nein, manchmal ist die Trennung auch im Namen der Liebe der bessere Weg!

Ok, die Frage war im Falle einer „Immunschwäche“. Was das auch immer heißt und für beide Seiten bedeutet. Und die Frage war auch „der Partner/in“. Aber pauschal „in Guten wie in schlechten Zeiten“?? :confused:

×
×
  • Neu erstellen...