Jump to content

Freundschaft +, wie lange?


Anaconda48

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb U70:

"Gemeinsam genießen -- getrennt wohnen"

Nur noch ambulant - nicht mehr stationär ...^^

Geschrieben
Puh ich hatte mal eine F+ . Auch über mehrere Monate aber wie lange genau weiß ich nicht mehr . Gemeinsam gekocht , unsere Bahnen im Schwimmbad gezogen , zusammen Mopped gefahren und geschraubt ... und eine ordentlichre Portion Sex .
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Du bist so ein 🤡

Eigentlich hast du dich zu diesem gemacht mit deinen Antworten und nicht verstehen meiner Kommentare...aber nun gut sei es drum.....hast du es nun oder kommt da noch mehr unsinniger Mist? Wen nicht beenden wird das Gespräch an dieser Stelle 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb EngelsZicke:

Meine Freundschaft + läuft schon über 10 Jahre nur für Sex...

Dann ist es eine Fickgeschichte, Affäre oder sonst was, aber definitiv keine F+!

---

Ca. 10 Jahre habe ich auch mal hinbekommen, bis wir beide zufällig im selben Jahr unsere Ehepartner kennenlernten :relaxed:

Ulkig.

Jetzt beide solo; (Geschieden, verwitwet) ob ich nochmal anklopfen sollte? :confused:

vor 19 Stunden, schrieb Anaconda48:

... also eine Beziehung in der Sex im Vordergrund

Sowas ist nicht F+!

Sowas hatte ich mal 5 Jahre lang.

vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

... Umgekehrt kann ich mir Das auch nicht wirklich vorstellen .

Ich normalerweise auch nicht :relaxed:

Dass ich mit einem Ex nach einer Weile wieder in näheren Kontakt kam, der schon noch irgendwie Freund war, und wir wieder sexelten (weil das supi passte mit uns) ist natürlich sicher eine Ausnahme.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich normalerweise auch nicht :relaxed:

Nur weil ich es mir nicht vorstellen kann , bedeutet es ja nicht der umgekehrte Weg ist unmöglich .;)

vor 47 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Dass ich mit einem Ex

Das ist dann auch eine Konstellation die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte .

Ich hab noch nie in einer schon bestehenden Freundschaft plötzlich sexuelles Interesse an der Frau verspürt und bei ihr müsste Das ja dann auch noch so laufen .

Dann wären wir bei " 1000 und 1 Nacht " von Klaus Lage .:relaxed:

Gibt es bestimmt auch , halte ich bei mir aber für extrem unwahrscheinlich . 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anaconda48:

Hallo, ich möchte Mal die, die eine Freundschaft + bzw. eine Affäre hatten, also eine Beziehung in der Sex im Vordergrund stand esaber keine Lebensbeziehung war, fragen wie lange diese Beziehung gedauert hat. Meine F+ dauerte ca. 9 Monate. Es gab keine große Liebe aber viel Lust, die dann aber irgendwie auch weg war.  Freue mich über Eure Erfahrungen.

 

Viele Grüße, Gert

Für mich steht bei einer F+ die Freundchaft und nicht der Sex im Vordergrund. Deshalb kann das viele viele Jahre halten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb redsunshine:

Ich finde den Ausdruck "Lebensbeziehung" etwas unglücklich gewählt. Es sind doch alles erst mal Beziehungen egal welcher Art. Wie lange diese dann bestand haben, wie intensiv sie sind und wie tiefgreifend, entscheidet doch oft erst beim leben dieser Beziehungen.

Das sehe ich doch etwas anders. Gemeinsame Lebensplanung wie Hauskauf, Familiengründung ertc. ist gmeint. Das wird ja entschieden bevor man indem Haus lebt, und gemeinsame Kinder sind zumindest meistens geplant. Manche heiraten dafür. Und geht oft auch nach Jahren schief, aber war geplant. Wie soll man das sonst nennen. Ich bin offen für andere Namen.

 

Viele Grüé, Gert

Geschrieben

Meine Frau und ich pflegen eine Freundschaft + seit >35 Jahren. Als Swingerpaar haben wir ein F+ seit mehr 10 Jahren zu einem anderen Paar, wobei es eher ein F+ ist, also Ficken plus Kultur.

Da wir Sex und Liebe trennen, gibt's keine Probleme.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb U70:

Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Thread-Thema. Aber das ist mir wichtig. Auch als ich noch verheiratet war, war mir der Gedanke zuwider, ich würde eines Tages als Pflegebedürftiger das Leben meiner Frau belasten. Wenn das bei mir so weit ist, möchte ich von Menschen gepflegt werden, die sich den Beruf ausgesucht  ..und die täglich auch Feierabend haben. 

Eine moralische Verpflichtung kann nur über die Jahre wachsen. Wenn ich jemand kennenlerne und dann nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren den Totalausfall erleide, wäre es von mir kein Zeichen von Freundschaft oder Liebe, wenn ich mich für diese Person zur Last machen würde. 

Deshalb, Freundschaft mit oder ohne Plus ist nie eine Einbahnstraße. Verzicht auf Zuwendung kann auch ein Zeichen von Freundschaft sein. Ebenso wie die Zuwendung selbst

Ich finde das und auch andere posts hier sind sehr interessante Ausführungen. auch ich bin Single, stelle mir ein Leben als Liebesbeziehung im "gemeinsamen" Haus vor, aber dieser Enrtwurf erscheint, je älter ich werde, immer weiter in die Ferne zu rücken. Aber andere Modelle treten in den Vordergrund, wie beschrieben. vielleicht kann man diese Aspekte in einem eigenen Thread diskutieren? Beziehungsmodelle im Alter (damit meine ich nicht die Gebrechlichkeit, sondern den Zeitpunkt, ab dem man keine Familie mehr gründet, die berufliche Entwicklung fortgeschritten ist, man sozusagen aus dem Gröbsten raus ist) , in denen auch die Lust ausgelebt wird?

 

viele Grüße, Gert

   

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anaconda48:

Hallo, ich möchte Mal die, die eine Freundschaft + bzw. eine Affäre hatten, also eine Beziehung in der Sex im Vordergrund stand esaber keine Lebensbeziehung war

Bei einer Freundschaft+ steht für mich die Freundschaft im Vordergrund und nicht der Sex. Aber eine solche kann schon mal so lange gehen, wie sie dauert. In meinem Bekanntenkreis sind die beiden schon seit mehr als 10 Jahren so und finden das immer noch gut. Affäre ist ja eher eine kurze Liebelei und dauert nicht ganz so lange.

Geschrieben

 

Überhaupt nicht - denn auch solche Frauen lehne ich grundsätzlich ab..

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Nur noch ambulant - nicht mehr stationär ...^^

Das sage ich mittlerweile auch immer. Wenn noch einmal etwas mehr bei rauskommt als eine F+, dann nur noch ambulant und nicht mehr stationär. Das könnte ich nicht mehr.

Geschrieben
Zwei Jahre und die besten die ich hatte. Für mich das rundum Sorglospaket ☺️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweet_devil85:

Zwei Jahre und die besten die ich hatte. Für mich das rundum Sorglospaket ☺️

Hört sich gut an…. Für dein „Partner“ waren das sicher auch die besten 2 Jahre ever 😉 bei deinem Body und deiner Einstellung zum Sex 😍

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hexe-1958:

 

Jetzt beide solo; (Geschieden, verwitwet) ob ich nochmal anklopfen sollte? :confused:

Probieren geht über studieren . Vielleicht denkt er ja genau so ;) 

Ansonsten klopf mal bei mir , bin verwitwet und suche nicht unbedingt eine neue Beziehung , es sei denn es passiert einfach so weil man den richtigen Menschen trifft , aber das steht in den Sternen ...

vor 13 Stunden, schrieb Nitrobär:

 

Ich hab noch nie in einer schon bestehenden Freundschaft plötzlich sexuelles Interesse an der Frau verspürt und bei ihr müsste Das ja dann auch noch so laufen .

Dann wären wir bei " 1000 und 1 Nacht " von Klaus Lage .:relaxed:

Gibt es bestimmt auch , halte ich bei mir aber für extrem unwahrscheinlich . 

Kann ich mir generell auch nur schwer vorstellen . Aber wie du schon sagtest , gibt es bestimmt auch .

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sweet_devil85:
Zwei Jahre und die besten die ich hatte. Für mich das rundum Sorglospaket ☺️

Rundumsorglos Pakete sind immer super. Einfach nur gemeinsam geniessen 😋

Geschrieben
Am 25.1.2023 at 20:46, schrieb Anaconda48:

Hallo, ich möchte Mal die, die eine Freundschaft + bzw. eine Affäre hatten, also eine Beziehung in der Sex im Vordergrund stand esaber keine Lebensbeziehung war, fragen wie lange diese Beziehung gedauert hat. Meine F+ dauerte ca. 9 Monate. Es gab keine große Liebe aber viel Lust, die dann aber irgendwie auch weg war.

Bei einer Freundschaft+ steht bei mir die Freundschaft im Vordergrund und erst dann kommt der Sex. Da hatte ich schon alle mögliche von gelegentlichen bis regelmäßigen Treffen und gedauert hat es meist ein paar Jahre.

Geschrieben

Unsere letzte Freundschaft + dauerte sehr lange ,musten dabei mitbekommen das unserem Freund 3 Frauen verließen ,hielten trotzdem den Kontakt zu ihm !!!

Geschrieben

Wenn die Chemie stimmt kann das sehr sehr lange funktionieren und es darf natürlich niemand Gefühle bekommen…das geht dann nicht mehr lange gut 

Geschrieben
Am 26.1.2023 at 04:34, schrieb Only_:

genau. Freundschaften halten und werden ein ganzes Leben lang gepflegt. Ob jemand ein Freund ist, kann man also erst sagen, wenn einer von beiden tot ist.
Ich hatte 2 Jahre eine nahezu sexlose Affäre

Sollten sie, ja. Leider klappt das auch nicht immer. Manche Leute verändern sich, wir selber ja auch. 

×
×
  • Neu erstellen...