Jump to content

Frauen Komplimente gemacht in Beisein meiner Frau


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich kommt es auf die Art und Weise des Kompliments an, doch generell habe ich damit kein Problem, wenn meine Freundin Komplimente macht und sie hat auch kein Problem wenn ich welche mache.
 

Bekomme aber öfters mit, dass einige Paare wegen meiner Freundin in Streit geraten, da der Mann mal schaute oder ein Kompliment machte. 
Meine Freundin hat z.B. außergewöhnlich schöne Augen (dreifarbig,  Heterochromie) und wird deswegen oft angesprochen. 
Ihr nervt es schon z.T., mich stört es nicht (wenn es nicht schlemmerisch rüber kommt), kann es ja gut verstehen, versinke ja selber bis Heute in ihren schönen Augen. 
Wenn Männer ihr dann ein ehrliches, nicht anmacherrisches Komplett machen, finde ich das schon etwas albern, wenn ihre Frauen dann steil gehen. Es gibt aber auch genug Frauen die damit kein Problem haben, sich ihren Mann anschließen oder es als Erstes von ihnen kommt. 
Denke das die Menschen die damit ein Problem haben, ein Problem mit dem Vertrauen zum Partner haben und/oder ein schlechtes Selbstwertgefühl haben. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HansDampf77:

Denke das die Menschen die damit ein Problem haben, ein Problem mit dem Vertrauen zum Partner haben und/oder ein schlechtes Selbstwertgefühl haben. 

Der mangelnde Selbstwert dürfte ein wesentliches Problem sein: einige meiner Ex-Freundinnen sind regelmäßig ausgerastet, wenn ich in ihrem Beisein von einer Frau angesprochen wurde, die entweder wesentlich jünger (und attraktiver) und/oder erfolgreicher war. Die vermeintliche Konkurrenz wurde anschließend mit schwachsinnigen Argumenten diskreditiert. Umgekehrt habe ich selbst dieses Problem nie gehabt (die Welt ist voll von schönen Frauen), musst mir aber regelmäßig vorwerfen lassen, dass ich aufgrund meiner Gelassenheit kein bisschen eifersüchtig sei 🤔  

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Der mangelnde Selbstwert dürfte ein wesentliches Problem sein: einige meiner Ex-Freundinnen sind regelmäßig ausgerastet, wenn ich in ihrem Beisein von einer Frau angesprochen wurde, die entweder wesentlich jünger (und attraktiver) und/oder erfolgreicher war. Die vermeintliche Konkurrenz wurde anschließend mit schwachsinnigen Argumenten diskreditiert. Umgekehrt habe ich selbst dieses Problem nie gehabt (die Welt ist voll von schönen Frauen), musst mir aber regelmäßig vorwerfen lassen, dass ich aufgrund meiner Gelassenheit kein bisschen eifersüchtig sei 🤔  

 

Mir wurde auch schon zum Vorwurf gemacht, dass ich nicht eifersüchtig sei... (meine jetzige Partnerin ist zum Glück nicht so) 

Ich konnte dann immer nur dazu sagen, „wenn ich dir misstrauen würde, wärst du nicht meine Partnerin!“ 

Für mich ist Vertrauen ein Zeichen der Liebe, NICHT Misstrauen! 

Wenn meine Partnerin dabei ist, versucht es eh keine Frau, da sie schnell merken das sie ihr nicht das Wasser reichen können! 😉 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn meine Partnerin dabei ist, versucht es eh keine Frau, da sie schnell merken das sie ihr nicht das Wasser reichen können! 😉 

Das geht mir auch so - wir haben uns letzte Woche den Ring-Zyklus gegönnt; in einer Pause sprach mich eine ältere Dame (also mein Alter) freundlich an und verschwand umgehend und wortlos als sich meine Frau mit den "geistigen Getränken" wieder zu mir gesellte. Einige Damen sind manchmal schon etwas penetrant - obwohl ich gut sichtbar immer meinen  Ehering trage. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das geht mir auch so - wir haben uns letzte Woche den Ring-Zyklus gegönnt; in einer Pause sprach mich eine ältere Dame (also mein Alter) freundlich an und verschwand umgehend und wortlos als sich meine Frau mit den "geistigen Getränken" wieder zu mir gesellte. Einige Damen sind manchmal schon etwas penetrant - obwohl ich gut sichtbar immer meinen  Ehering trage. 

Wenn mich Frauen freundlich ansprechen, sie meine Antwort akzeptieren, habe ich damit kein Problem und bin freundlich. 
Werden Frauen dann penetrant, werde ich deutlicher, spätestens dann sind sie weg! 

×
×
  • Neu erstellen...