Jump to content

Zeigt her eure Paddles!


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aus was willst du sie herstellen und willst du sie auch benutzen?

Geschrieben
Ich bin für die flache Hand, besserer Körperkontakt. aber eine (neue) Fliegenklatsche tuts auch - bin halb ein Schwabe
Geschrieben

Warum kann man sich nicht einfach Mal ans Thema halten?

Geschrieben

mein großes holzpaddle hab ich selbstgemacht, weils in der größe einfach nix gescheites zu kaufen gab
da haste dann aber auch noch wochen später den staub rumfliegen vom zurechtschleifen^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Aijin:

Baumarkt - Malerabteilung - Holzfarbumrührer- :-))

da hätt ich bedenken, dass die recht schnell brechen..

Geschrieben

nein ist mir noch nicht passiert - und - verschiedene Baumärkte- verschiedene Ausführungen, und die aus Plastik haben auch wa :-))

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Angma56:

Habe noch nen alten Teppichklopfer *mbg*

der zeichnet wenigstens noch ein tolles Muster auf dem Hintern 😌

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RomanAR:

der zeichnet wenigstens noch ein tolles Muster auf dem Hintern 😌

Da haste recht :) 

Geschrieben

Ich baue mir welche aus Holz. Dafür habe ich mir Zedernholz besorgt, kleine Bretter, die eigentlich zum Räuchern gedacht sind. Insgesamt mache ich da drei paddles draus.

Ferner baue ich noch eins aus einem dünnen, langen Bettchen, aber das wird sicher nicht lange halten. 

Mit Epoxidharz und Holz würde ich gerne auch etwas machen, dafür habe ich im Moment aber nicht genug Zeit.

Leder habe ich auch noch da. Das kann ich entweder für den Griff nutzen (glaube ich aber nicht) oder ich mache mir halt noch ein Schlagwerkzeug aus Leder.

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Angma56:

Da haste recht :) 

Da freut sich aber jemand diesen ab und an einzusetzen 😌

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Angma56:
vor 55 Minuten, schrieb RomanAR:

der zeichnet wenigstens noch ein tolles Muster auf dem Hintern 😌

Da haste recht :)

kenne ich noch aus meiner kindheit.
leider ist er dabei zerbrochen bzw. kaputt gegangen.
letztes jahr haben wir mal bei einer feier gefragt, warum das teil (welches wir sehr oft versteckt haben) benutzt wurde, antwort...
irgendwann hat die hand weh getan...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Ferner baue ich noch eins aus einem dünnen, langen Bettchen, aber das wird sicher nicht lange halten. 

dann besser mal vorher an was andrem probiern als annem menschlein...splitter inner haut sind nich lustig..

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

mein großes holzpaddle hab ich selbstgemacht, weils in der größe einfach nix gescheites zu kaufen gab
da haste dann aber auch noch wochen später den staub rumfliegen vom zurechtschleifen^^

Da hilft nur Schleifen im Freien und an der frischen Luft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paolo69:

Da hilft nur Schleifen im Freien und an der frischen Luft.

war aber im winter, menno^^
aber ich hab den staub auch echt unterschätzt, mussich zugeben

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb towel:

dann besser mal vorher an was andrem probiern als annem menschlein...splitter inner haut sind nich lustig..

Zu spät, hab ich schon an mir ausprobiert :D  aber stimmt schon, 4 mm sind schon arg dünn. Ich wollte das halt mal testen und daran üben. Ein Splitterchen wäre aber auch kein großes Drama.

Die Zedernholzbrettchen sind 12 mm dick. Das sollte halten. :)

Dauert noch etwas, bis die wirklich fertig sind:

 

PXL_20230124_173909997.jpg

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Die Zedernholzbrettchen sind 12 mm dick. Das sollte halten. :)

iss nich immer zeder, was als solche verkauft wird...aber jo- bei der dicke hält das auch!

empfehlen kann ich auch mahagoni, iss halt was teurer, aber sehr faszinierend! weil total leicht inner hand, aber och ja...es kann!^^

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

iss nich immer zeder, was als solche verkauft wird...aber jo- bei der dicke hält das auch!

empfehlen kann ich auch mahagoni, iss halt was teurer, aber sehr faszinierend! weil total leicht inner hand, aber och ja...es kann!^^

Der Kauf von Mahagoni trägt zur Zerstörung des Regenwaldes bei.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

empfehlen kann ich auch mahagoni, iss halt was teurer, aber sehr faszinierend! weil total leicht inner hand, aber och ja...es kann!^^

Ich muss immer schauen, dass ich auch Bretter in der richtigen Stärke bekomme, da ich hier keine vollausgerüstete Werkstatt habe. Die Räucherbrettchen haben sich da angeboten. Gibt's bei toom im Zweierpack ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Paolo69:

Der Kauf von Mahagoni trägt zur Zerstörung des Regenwaldes bei.
 

ich hab das geschenkt bekommen..ich wusst, bisses hier ankam, nichmal, was genau es iss...denn das iss auch professionell verarbeitet worden, würd ich gar nich können

mir gings eben mehr um die unterschiedlichen holzarten, weil das oft unterschätzt wird einfach
mittlerweile isse einfuhr denk eh verboten oder zumindest stark reglementiert

vor 25 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Ich muss immer schauen, dass ich auch Bretter in der richtigen Stärke bekomme, da ich hier keine vollausgerüstete Werkstatt habe. Die Räucherbrettchen haben sich da angeboten. Gibt's bei toom im Zweierpack ;)

frag in baumärkten nach abschnitten und sag im zweifel, für was! die sind da meist recht cool und schneiden es zumindest dann grob zu!

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb towel:

frag in baumärkten nach abschnitten und sag im zweifel, für was! die sind da meist recht cool und schneiden es zumindest dann grob zu!

Nee, es geht ja um die Brettdicke. Mit den 12 mm Brettchen bin ich aber zufrieden und so teuer waren die auch wieder nicht, glaube 17 € für zwei. Das kann man mal machen.

vor 39 Minuten, schrieb towel:

mir gings eben mehr um die unterschiedlichen holzarten, weil das oft unterschätzt wird einfach

Ahorn kann man auch gut nehmen. Olivenholz wäre bestimmt auch prima.

×
×
  • Neu erstellen...