Jump to content

Zeigt her eure Paddles!


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bezüglich der "marks" und der Löcher: Herzchen? Sternchen? Geht ja mit einem Fräsbohrer. Oder doch einfach nur Löcher bohren? Das ist zumindest einfacher. Da bin ich aber noch unschlüssig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mario_Hahner:

Ahorn kann man auch gut nehmen. Olivenholz wäre bestimmt auch prima.

Vielleicht Robinie? Mein Mentor hat da gute Erfahrungen, ist aber wohl recht teuer. Mir persönlich ist die Härte des Holzes egal, mir gehts mehr um die Anwendung. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

kenne ich noch aus meiner kindheit.
leider ist er dabei zerbrochen bzw. kaputt gegangen.
letztes jahr haben wir mal bei einer feier gefragt, warum das teil (welches wir sehr oft versteckt haben) benutzt wurde, antwort...
irgendwann hat die hand weh getan...

Geht mir ♀️ auch so, deshalb geht das bei mir gar nicht. An dem Ding gibt's nur falsche Enden. 

Andere Schlagwerkzeuge wie z. B. Paddel haben aber durchaus Reiz (Fußsohlen 😋). Ich bin nicht ambitioniert genug um das Zeug selbst zu basteln, bin allerdings eine Freundin von Leder. 😍

vor 3 Stunden, schrieb Mario_Hahner:

Zu spät, hab ich schon an mir ausprobiert :D  aber stimmt schon, 4 mm sind schon arg dünn. Ich wollte das halt mal testen und daran üben. Ein Splitterchen wäre aber auch kein großes Drama.

Die Zedernholzbrettchen sind 12 mm dick. Das sollte halten. :)

Dauert noch etwas, bis die wirklich fertig sind:

 

PXL_20230124_173909997.jpg

Warum erinnert mich das an eine Tischtenniskelle? 🤔

Bezüglich der Löcher für die Spuren... Wenn es nur um die Optik geht... was euch fetzt.

Ich würde ja sagen eine Hufeisennase, aber das wird man kaum bis gar nicht sehen.

Kriegst du so Lamellen-Rillen für Grillmuster hin? 😋 So für auf'n Schinken... 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb AverageCouple:

Warum erinnert mich das an eine Tischtenniskelle? 🤔

Okay, die eine ist etwas breit. Aus dem anderen Brett mache ich zwei schmalere.

 

vor 19 Minuten, schrieb AverageCouple:

Bezüglich der Löcher für die Spuren... Wenn es nur um die Optik geht... was euch fetzt.

Nicht nur um die Marks, auch um die Optik des Paddles. Schließlich will man das eine Weile benutzen. ;)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mario_Hahner:

Okay, die eine ist etwas breit. Aus dem anderen Brett mache ich zwei schmalere.

 

Nicht nur um die Marks, auch um die Optik des Paddles. Schließlich will man das eine Weile benutzen. ;)

 

Liegt bestimmt gut in der Hand... lass doch so. 

Wenn das lange halten soll, lieber nicht SpongeBob, was. 🤭 Sterne oder einfach runde Löcher fänd ich besser als Herzchen... aber ich hab ja nix davon. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AverageCouple:
vor 5 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

kenne ich noch aus meiner kindheit.
leider ist er dabei zerbrochen bzw. kaputt gegangen.
letztes jahr haben wir mal bei einer feier gefragt, warum das teil (welches wir sehr oft versteckt haben) benutzt wurde, antwort...
irgendwann hat die hand weh getan...

Geht mir ♀️ auch so, deshalb geht das bei mir gar nicht. An dem Ding gibt's nur falsche Enden. 

Andere Schlagwerkzeuge wie z. B. Paddel haben aber durchaus Reiz (Fußsohlen 😋). Ich bin nicht ambitioniert genug um das Zeug selbst zu basteln, bin allerdings eine Freundin von Leder. 😍

ehrlich gesagt, ich steh nicht auf solche sachen...
aber als deko, da würde mir so einiges einfallen.
weiches holz, wie weide... lässt sich wunderbar verarbeiten und man bekommt es ohnen großen aufwand sehr glatt.
aber auch hartholz, buche, esche oder der gleichen, hat auch eine schöne struktur und wenn man es gut aufarbeitet, macht es auch was her.
leider fehlt mir die ausdauer, daher mache ich daraus kerzenhalter in verschiedenen durchmesser und längen.
am liebsten naturbelassen und mit brandmalereien verziert.
habe auch aus spaß mal einen dildo gefertigt, den ich dann verschenkte, aber für die benutzung nicht gemacht, sondern als geschenk/deko...
ideen hätte ich da reichlich, scheitert nur an der ausdauer und kraft.
.
na dann, viel spaß beim verhauen und verhauen lassen... grins

Geschrieben

also bei iwelchen herzchen etc wär ich persönlich raus!
und hab auch nie so ganz den reiz von löchern im paddle nachvollziehn können, aber das iss persönliche vorliebe

wenns um optic geht, find ich so aufgestanze/aufgebrachte 'symbole' anner seite wie bei meinem geschenkten (siehe bild im profil) ganz hübsch, aber iss halt reine deko, ne

Geschrieben

Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich werde noch einige Paddles basteln müssen, um eins perfekt hinzukriegen. Macht aber nichts, ich bastel ja gern.

 

Ärgerlich ist vor allem, wenn das Holz beim Bearbeiten an den Löchern oder Kanten splittert. Aufgeklebtes Tesaband hat etwas geholfen, ein untergelegtes Brett leider nicht. Falls da jemand einen Tipp hat, immer her damit.

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich werde noch einige Paddles basteln müssen, um eins perfekt hinzukriegen. Macht aber nichts, ich bastel ja gern.

 

Ärgerlich ist vor allem, wenn das Holz beim Bearbeiten an den Löchern oder Kanten splittert. Aufgeklebtes Tesaband hat etwas geholfen, ein untergelegtes Brett leider nicht. Falls da jemand einen Tipp hat, immer her damit.

 

 

hmm..wässern? rein ne idee!! weil eigentlich dürft das nich passiern, denk, wenn 'gescheites' holz... *grübel

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

hmm..wässern? rein ne idee!! weil eigentlich dürft das nich passiern, denk, wenn 'gescheites' holz... *grübel

Beim Schleifen war mir das bekannt, aber beim Sägen? Ich muss mir mal ein paar Tipps bei einem Profi holen. Oder vielleicht haben wir ja auch "Holzwürmer" und Schreiner hier?
Leider habe ich keine Bandsäge, nur eine Stichsäge, Dreiecksschleifer, Feilen und so Heimwerkerwerkzeug halt.

×
×
  • Neu erstellen...