Jump to content

Pizza (Teil 1)


Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben (bearbeitet)

Knapp eine Woche war vergangen, seit meinem ereignisreichen Ausflug in die Sauna. Endlich hatte ich einmal wieder einen Tag frei, bevor es am nächsten Tag in die Nachtschicht ging.

Irgendwie ging an dem Tag wieder alles schief, was ich vor hatte. Also entschied ich mich, mir was in der Pizzeria zu bestellen und dann noch etwas auf Netflix reinzuziehen.

Gesagt getan. ‚Voraussichtliche Lieferzeit ca. 90min.‘ Das war klar, dachte ich mir. Na, auch egal. Ich entschloss mich, in der Zeit noch ein Bad zu nehmen und ließ die Wanne volllaufen.  Nachdem ich mich reichlich eingeweicht und gewaschen hatte, lehnte ich mich zurück und genoss die wohlige Wärme.

Fast die Pizza vergessen und das Wasser war bereits deutlich abgekühlt, schreckte ich von der Türklingel hoch. ‚Fuck‘, ein Blick auf die Uhr sagte, es waren gerade 50min. vergangen. Da es aber nicht das erste Mal war, dass die Lieferzeit deutlich unterschritten wurde, hechtete ich aus der Wanne und griff mir meinen Bademantel. An der Gegensprechanlage erklang eine nette weibliche Stimme. Meine kleine, niedliche Lieblingslieferantin. Wenn das tatsächlich diese Tina war? Ich musste innerlich lachen, während ich an Mark mit dem Handtuch dachte.

Während ich krampfhaft versuchte meine nassen Arme in den Bademantel zu fädeln öffnete ich schon die Haustüre über die Anlage. Normalerweise lief ich den Boten schon halb entgegen, aber nachdem ich den Bademantel halbwegs geschlossen hatte, während ich bereits den Öffner betätigt hatte, öffnete ich die Wohnungstür und wollte hinausrennen.  Es war allerdings genug Zeit vergangen, dass sie bereits direkt vor der Tür stand und ich sie fast überrannt hätte. Soo klein war sie gar nicht. Da ich sie bisher immer auf halber Treppe abgepasst hatte, wirkte sie kleiner als sie war. Zwar immer noch einen halben Kopf kleiner als ich, aber so nah stand ich ihr noch nie.

 

„Na das ist ja eine stürmische Begrüßung“ lächelte sie mich verschmitzt an. Ich entgegnete: "Entschuldige meinen Aufzug, ich war gerade noch in der Wanne. Ihr wart aber heute auch wieder schnell.“

„Ach, da habe ich schon mehr gesehen.“ Lachte sie vor sich hin. Jetzt wollte ich es wissen: „Dann bist Du also Tina?“ (Wer meine Geschichte ‚Wellness-Tag‘ nicht kennt, ihr Name viel während Mark, der Mann einer Dame, der ich auf seinen Wunsch hin, ihren 30. Geburtstag zu einem Erlebnistag verholfen hatte und er nur mit einem Handtuch bekleidet, die Pizza der gleichen Pizzeria bei der ich selbst immer bestelle, entgegen genommen hatte)

Völlig verwirrt schaute sie mich an: „Ähm, tatsächlich ja. Wie kommst Du darauf?“ „Lange Geschichte.“ „Aha, na dann lasst es Euch schmecken, bezahlt ist ja wie immer schon im Voraus.“ Ich drückte ihr wie gewöhnlich das Trinkgeld in die Hand, bezahlt hatte ich, wie seit Corona üblich per PayPal. Aber diesmal streiften sich unsere Hände mehr als sonst. Jetzt oder nie: „Mit Ihr liegst Du falsch. Eigentlich wollte ich das allein essen, aber irgendwie habe ich nach der Badewanne nicht mehr so großen Appetit.“

Sie bekam ein sehr verschmitztes Lächeln ins Gesicht: „Und da meinst Du, ich soll Dir helfen oder was?“ „Nein nein, so meinte ich das nicht.“ Entgegnete ich. „Schade.“

Wow, jetzt war ich völlig baff. Offensichtlich war sie die ganze Zeit bei den Lieferungen nicht einfach nur nett gewesen. „Ja, aber wenn Du Zeit hast, gern.“ Hatte ich das jetzt wirklich gesagt? Sie stutzte kurz. „Pass auf, ich habe noch eine Lieferung eine Straße weiter, dann muss ich Feierabend machen, weil ich morgen Vormittag für einen kranken Kollegen einspringen muss. Abrechnung habe ich schon fertig, da die beiden Lieferungen schon vorausbezahlt waren. In 10min. bin ich wieder hier und ich helfe Dir mit Deinem Essen, dafür erzählst Du mir die Geschichte, woher Du meinen Namen weißt, das interessiert mich nämlich wirklich.“ Und ihre großen Augen sahen mich fragend von unten an.

Ohne darüber nachzudenken, was hier gerade geschehen war, sagte ich: „Das klingt nach einem Deal.“ Normal stand ich eigentlich nicht so auf blond. Aber Tina hatte so ein leicht gesträhntes natürliches Blond. Sie erinnerte mich etwas an Penny von The Big Bang Theory. Es passte einfach perfekt zu ihr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...