Jump to content

Wie wichtig ist Euch der Körpergeruch bei der Partnerwahl?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicher macht der Geruch was aus ich möcht keinen Partner haben der den Geruch wie ein Fuchs im Oktober hat und wo man sagt jetzt 1000 Nasen haben aber alle verstopft.

Angenehm sollt der Geruch schon sein.

Geschrieben
Es gibt hier Fragen, da läuft es einem doch kalt den Rücken runter 🤦🏻‍♂️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Retep65:

Sicher macht der Geruch was aus ich möcht keinen Partner haben der den Geruch wie ein Fuchs im Oktober hat und wo man sagt jetzt 1000 Nasen haben aber alle verstopft.

Angenehm sollt der Geruch schon sein.

Wie riecht ein Fuchs im Oktober?

Geschrieben
Der Körpergeruch spielt eine sehr große Rolle für mich!
Finde ich einen Menschen vom Geruch her nicht ansprechend wird es nicht funktionieren.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Craig_Mayer:

Es gibt hier Fragen, da läuft es einem doch kalt den Rücken runter 🤦🏻‍♂️

Das funktioniert nur bei Frauen, die ständig neue Bilder posten, am besten natürlich mit den weiblichen Attributen. 

Geschrieben
Ausschlaggebend. Manchmal kann man selbst den tollsten , geilsten , gepflegtesten Typen nicht riechen. Jeder Mensch riecht anders. Und ob das passt ist sehr individuell.
Geschrieben
„Sich gut riechen können“ kommt nicht von ohne her
Geschrieben
Es gibt den Spruch, den kann ich nicht riechen. Das ist tatsächlich so. Wenn ich eine Frau kennenlernen,mag ich es am liebsten,wenn sie nicht pafümiert ist. Aber spätestens wenn man intime wird merkt man,ob man den Körpergeruch mag oder nicht. Dann kann ich sie riechen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Wie wichtig ist Euch der Körpergeruch bei der Partnerwahl?

Pheromone sind Botenstoffe zur Informationsübertragung zwischen Individuen derselben Art. Sie haben Einfluss auf das Sexualverhalten, Sympathie, Antipathie und soziale Kontakte. Von Huftieren und Katzen, in Paarungsstimmung, kennt man das Flehmen. Ein lustig aussehender Gesichtsausdruck bei dem diese Tiere die Pheromone der Umgegend einsaugen und ihrem Vomeronasalorgan in der Nase zuführen.  Das hilft ihnen bei der Partnerwahl und beim Feststellen der Paarungsbereitschaft.

Dieses Organ haben alle Wirbeltiere. Auch bei menschlichen Embryos bildet es sich aus. Bis zu Geburt entwickelt es sich aber wieder zurück und ist bei den meisten Erwachsenen gar nicht mehr vorhanden. Lange Zeit glaubte man deshalb, dass Pheromone beim Menschen keine Rolle mehr spielen, weil die Partnerwahl durch andere Faktoren beeinflusst wird.  Mittlerweile wurde aber in der Nasenschleimhaut der Menschen ein kleines Röhrchen entdeckt, das wohl die Rolle des Vomeronasalorgans vollständig übernommen hat und völlig unterbewusst die Informationen der Pheromone direkt an das Gehirn weiterleitet.

Meine Frage an Euch ist deshalb, wie sind eure Erfahrungen was die Wirkung von Körpergeruch angeht?  Habt ihr schon mal erlebt, dass jemand auf den ihr voll abgefahren seid, völlig unsympathisch wurde, nachdem ihr an ihm/ihr gerochen habt? Bekamt ihr mal plötzlich große Lust auf jemanden den/die ihr vorher nicht beachtet habt, nur weil ihr den Körpergeruch wahrgenommen habt? Gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen, oder sind die Gerüche beiden gleich wichtig?

Mann muss sich schon riechen können.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Da man Pheromone nicht wirklich riechen kann, im Sinne von Körpergeruch wird das wohl kaum eine Rolle spielen.
Vlt. erst mal richtig informieren, bevor man Halbwahrheiten zur Diskussion stellt.
Geschrieben
Also wenn der Körper meines Gegenüber so sehr riecht, dass ich es bewusst wahrnehme, hat das nichts mehr mit Pheromonen zu tun, sondern eher mit Wasser sparen oder vielleicht auch grundsätzlich mangelnder Hygiene
Geschrieben
Der Geruch ist äußerst wichtig. Ich habe beides schon erlebt.

Bei einem guten ansprechenden Geruch bekomme ich weiche Knie.
Geschrieben

Der Geruch ist mir sehr wichtig, passt der nicht, dann passt er nicht. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :
Da man Pheromone nicht wirklich riechen kann, im Sinne von Körpergeruch wird das wohl kaum eine Rolle spielen.
Vlt. erst mal richtig informieren, bevor man Halbwahrheiten zur Diskussion stellt.

Pheromone sind der Anteil des Körpergeruchs, der unterbewusst wahrgenommen wird. Ich schrieb, "unterbewusst wahrgenommen und direkt ans Gerhirn weitergeleitet." Vielleicht erst richtig lesen und dann kritisieren. 😉 PS. Ich stehe offen zu dem was ich schreibe.

Geschrieben
einfache Antwort : Man muß sich halt riechen können , dann klappt auch der Rest !!!!!
Geschrieben
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich seinen Eigengeruch nicht mochte, als wir Sex hatten... Er war frisch geduscht und sauber... Hat also nicht gestunken. Es war schon sein eigener Grundgeruch, den ich nicht mochte. Das ist mir bisher nur dieses eine Mal passiert. Ich habe ihn danach auch nicht mehr wieder getroffen.
Geschrieben
Wenn der Geruch passt und mir in die Nase geht dann ist alles möglich.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Stella24:

Wie riecht ein Fuchs im Oktober?

😊 kennst du das Sprichwort nicht das heißt richtig übel

Geschrieben
Für mich ist es sehr wichtig, dass der Eigengeruch passt bei einem Mann.
Geschrieben
Wichtig, nicht umsonst heißt es "sich gut riechen können"
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wie wichtig ist Euch der Körpergeruch bei der Partnerwahl?

Nicht nur bei der Partanerwahl ist der Geruch wichtig, sondern bei allen Menschen - mit denen ich näheren Kontakt habe!

×
×
  • Neu erstellen...