Jump to content

Wie bekomme ich sie zu mehr Eigeninitiative?


mw2013mw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Außer es anzusprechen mit der Bitte , dass du dir wünscht , dass sie mehr Eigeninitiative zeigt kann man nicht. Dennoch kannst du froh sein , dass der Sex mit Ihr trotzdem , wenn es zum Akt kommt perfekt ist.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb goldener_Herbst:

nein, sie soll es nicht erraten.

In einer funktionierenden Beziehung "fühlt" Mann/Frau was er/sie sich wünscht.

Fühlen ist das Gleiche wie Raten - nur mit Emotion ...

 

Geschrieben
Hast du mit ihr schon mal drüber geredet, dass du dir wünschst das sie den Anfang macht?
Geschrieben
Kommunikation heißt das Zauberwort ....🤫
Das soll immer ne ganze Menge bringen, vor allem...wenn man mit seiner Partnerin direkt spricht...👌
Geschrieben

Ich würde es tatsächlich auch ansprechen. Sie ist die einzige Person, die Dir auch die Frage nach dem "warum" beantworten kann.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass sich euer Liebesleben verkrampft. Häufig liegt das aber eher daran, dass sich der/die Partner/in in die Ecke gedrängt und unter Druck gesetzt fühlt. Die Kunst solche Dinge anzusprechen besteht ja darin, es einfühlsam zu tun und nicht mit dem Holzhammer. Die eigene Unzufriedenheit kann einem dabei schon ziemlich im Wege stehen. Die Hürde muss man selbst nehmen...

Möglicherweise ist ja doch nicht alles so Tippi Toppi, wie Du es empfindest ... oder sie ist schlicht der Typ Mensch, der verführt werden möchten... alles Ursachen denen Du auf den Grund gehen solltest.

 

Geschrieben
Gar nichts, leben und leben lassen / wenn sie nicht will ist es eben so. Akzeptieren hilft.
Geschrieben

Frag sie. Dann weißte die Antwort,warum sie so tickt. 

Ich finde es unwichtig wer startet. Hauptsache es ist dann gelungener Sex./ Liebe.

Geschrieben
Vielleicht hat sie Angst vor Zurückweisung?

Vielleicht denkt sie, dass es nicht okay ist?
Die eigene Erfahrungen und die Erziehung spielen da ja Immer wieder eine große Rolle.

Vieles kann man nicht rational angehen. Selbst wenn man drüber gesprochen, kann es immer noch komisch anfühlen oder falsch oder neu und ungewohnt. Aber ihr könnt ja über alles reden und mit der Zeit macht sie neue Erfahrungen und merkt, dass es okay ist und dass du dich freust. Viel Glück und Erfolg
Geschrieben
Wozu mehr Eigeninitiative? Wenn sie auf Deine Initiative anspringt, ist der Drops gelutscht.
Sehe kein Problem, eher völlig chillig....
Geschrieben
Du hast Sex mit deiner Partnerin, ich sehe das Problem nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Mach den Sex für sie anregender, angenehmer, spannender, abwechslungsreicher, erfüllender, dann kommt das von ganz alleine.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Was soll denn passieren, wenn er mit ihr drüber spricht? Dass sie plötzlich die große Lust und das Verlangen hat, den ersten Schritt zu machen? 

Sie würde es dann also nur ihm zu Liebe machen... Man spürt das gerade beim Sex, wenn etwas nicht von Herzen, aus eigener Lust, aus eigenem Verlangen passiert... Bringt das dann also wirklich einen Mehrgewinn? Ist es nicht so, dass es dann eher zwischen ihnen steht und die ganze Situation eher verkrampft werden lässt? 

Wenn der Sex, sobald es mal losgegangen ist, richtig gut für beide passt... Kann man damit nicht glücklich und zufrieden sein? 

Es ist halt die Frage, warum Jemand was nicht macht... 

Wenn Irgendwas nicht gemocht wird, sollte es auch nicht zum Gefallen gemacht werden oder erwartet werden! 
 

Doch wenn es aus Unkenntnis geschieht, aus der Angst was falsch zu machen, aus Schüchternheit... da können Gespräche sinnvoll sein.

Geschrieben

Meine Glaskugel sagt das sie keine Lust auf dich hat und den Rest nur mit macht damit sie dich bei Laune hält.

 

Du siehst also das es nicht wirklich hilfreich ist dazu Fremde zu befragen.

Geschrieben
Insgeheim hofft sie das du endlich aufhörst die Initiative zu ergreifen^^ redet miteinander... Hier die User zu fragen, bringt dich nicht weiter.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Natürlich habe ich darüber mit ihr gesprochen, dann war es kurz anders und ist dann wieder eingeschlafen

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteile wegen persönlichem Angriff entfernt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mw2013mw:

Die Initiative, wenn um Sex geht, muss leider immer von mir aus gehen.

möglicherweise reicht ihr die Anzahl der Tage, an denen Sex stattfindet.

Warum sollte sie darüberhinaus aktiv werden?!

Geschrieben
Vielleicht machst du dich mal ein wenig rar,einfach mal deine Frau Ruhe,Sie von von alleine auf dich zu lassen......!?........
.......oder was am besten ist,miteinander offen und ehrlich wie ruhig darüber sprechen,das sollte zumindest möglich sein.!
Geschrieben (bearbeitet)

*****

Wie lange seit ihr den schon zusammen, wie alt ist deine Partnerin und was meint sie selber dazu? 

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Wie wäre es wenn du sie fragst warum dem so ist.
Warum fällt es manchen so schwer zu reden?🤷‍♀️
Geschrieben
Wenn sie Lust hätte o. dich wollte, würde sie schon starten.
Warum sagst Du ihr nicht, dass Du gerne mehr Aktivität von ihr hättest?
Geschrieben
Also ich kenne das ganz gut von mir selbst. Wenn mein Beruf, mein Leben mich stark fordert, dann vergesse ich, dass Sex Spaß macht. Es gibt dann für mich wichtigeres. Und daraus resultieren dann manchmal Phasen, die auch lange anhalten können, in denen ich schlicht nicht den Anfang mache. Wenn mein Partner mir dann mitteilt, dass er es vermisst von mir begehrt zu werden, ist es genau wie bei deiner Partnerin. Ich rücke sein Bedürfnis eine Weile in den Fokus, bis es mir (ohne böse Absicht) wieder entfällt. Er hat jetzt eine gute Strategie entwickelt: Er setzt mich auf Entzug, fängt auch nicht selbst an, da mein Eisprung dann einige Tage später kommt, verspüre ich plötzlich das Bedürfnis nach Nähe und Intimität und Sex und es fällt mir sehr leicht zu beginnen. So haben wir einen schönen Weg gefunden, wie er das Gefühl bekommt begehrt zu werden und ich es auch tatsächlich ohne Druck von mir aus fühlen kann. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
×
×
  • Neu erstellen...