Iz**** Geschrieben November 17, 2022 Außer es anzusprechen mit der Bitte , dass du dir wünscht , dass sie mehr Eigeninitiative zeigt kann man nicht. Dennoch kannst du froh sein , dass der Sex mit Ihr trotzdem , wenn es zum Akt kommt perfekt ist.
Sp**** Geschrieben November 17, 2022 vor 18 Minuten, schrieb goldener_Herbst: nein, sie soll es nicht erraten. In einer funktionierenden Beziehung "fühlt" Mann/Frau was er/sie sich wünscht. Fühlen ist das Gleiche wie Raten - nur mit Emotion ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2022 Hast du mit ihr schon mal drüber geredet, dass du dir wünschst das sie den Anfang macht?
Dies ist ein beliebter Beitrag. We**** Geschrieben November 17, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 15 Minuten, schrieb goldener_Herbst: Haben Frauen kein eigenes Begehren ? Muss das erst durch den Mann geweckt werden ? Falls nein, warum zeigen sie es dann nicht ? ICH habe mittlerweile sehr viel Begehren und zeige das auch deutlich. Als ich noch 3 Geschäfte, drei kleine Kinder, ein großes Haus, Garten und viele Tiere hat, war ich abends platt und zu müde um Begehren zu spüren. Mein Mann hat mit auch nie gesagt, dass er mich liebt, begehrt, mich umarmt, geküsst. Er hat mich am Oberarm angetippt im Bett, wenn er Lust hatte. Das hat mich NICHT erregt. Ein Kuss in den Nacken, Hände auf meinen Brüsten hätten schon genügt ! Ich habe dann versucht mit Dessous, Spielzeug etc unser Liebesleben aufzupeppen, aber das hat auch nur kurz was gebracht. Lust hatte ich immer, aber mein Mann hat sich überhaupt nicht bemüht mir sein Begehren, Lust, Wertschätzung und Liebe zu zeigen. Ich habe das 28 Jahre mitgemacht und hatte dann 6 Monate vor unserer Trennung eine Affaire mit einem 27 Jahre Jüngeren angefangen ( die Initiative ging von ihm aus !). Diesem Mann hätte ich 24 Std am Tag mein Begehren gezeigt und auch die Initiative ergriffen ! Anderen Männer die mir gezeigt haben, dass sie mich attraktiv und begehrenswert finden, habe ich auch deutlich mein Begehren gezeigt. Bei Frauen ist es auch oft Erziehung, gesellschaftliche Erwartung, Streß im Job und mit Kindern etc, die die Eigeninitiative lähmt. Oder auch die mangelnde Aufmerksamkeit die der Partner einem außerhalb des Bettes entgegen bringt.
Ho**** Geschrieben November 17, 2022 Kommunikation heißt das Zauberwort ....🤫 Das soll immer ne ganze Menge bringen, vor allem...wenn man mit seiner Partnerin direkt spricht...👌
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2022 Ich würde es tatsächlich auch ansprechen. Sie ist die einzige Person, die Dir auch die Frage nach dem "warum" beantworten kann. Natürlich besteht immer die Gefahr, dass sich euer Liebesleben verkrampft. Häufig liegt das aber eher daran, dass sich der/die Partner/in in die Ecke gedrängt und unter Druck gesetzt fühlt. Die Kunst solche Dinge anzusprechen besteht ja darin, es einfühlsam zu tun und nicht mit dem Holzhammer. Die eigene Unzufriedenheit kann einem dabei schon ziemlich im Wege stehen. Die Hürde muss man selbst nehmen... Möglicherweise ist ja doch nicht alles so Tippi Toppi, wie Du es empfindest ... oder sie ist schlicht der Typ Mensch, der verführt werden möchten... alles Ursachen denen Du auf den Grund gehen solltest.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2022 Gar nichts, leben und leben lassen / wenn sie nicht will ist es eben so. Akzeptieren hilft.
girlfriend66 Geschrieben November 17, 2022 Frag sie. Dann weißte die Antwort,warum sie so tickt. Ich finde es unwichtig wer startet. Hauptsache es ist dann gelungener Sex./ Liebe.
Sc**** Geschrieben November 17, 2022 Vielleicht hat sie Angst vor Zurückweisung? Vielleicht denkt sie, dass es nicht okay ist? Die eigene Erfahrungen und die Erziehung spielen da ja Immer wieder eine große Rolle. Vieles kann man nicht rational angehen. Selbst wenn man drüber gesprochen, kann es immer noch komisch anfühlen oder falsch oder neu und ungewohnt. Aber ihr könnt ja über alles reden und mit der Zeit macht sie neue Erfahrungen und merkt, dass es okay ist und dass du dich freust. Viel Glück und Erfolg
Wo**** Geschrieben November 17, 2022 Wozu mehr Eigeninitiative? Wenn sie auf Deine Initiative anspringt, ist der Drops gelutscht. Sehe kein Problem, eher völlig chillig....
G_**** Geschrieben November 17, 2022 Du hast Sex mit deiner Partnerin, ich sehe das Problem nicht... 🤷🏻♂️
Sc**** Geschrieben November 17, 2022 Mach den Sex für sie anregender, angenehmer, spannender, abwechslungsreicher, erfüllender, dann kommt das von ganz alleine.
HansDampf77 Geschrieben November 17, 2022 vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke: Was soll denn passieren, wenn er mit ihr drüber spricht? Dass sie plötzlich die große Lust und das Verlangen hat, den ersten Schritt zu machen? Sie würde es dann also nur ihm zu Liebe machen... Man spürt das gerade beim Sex, wenn etwas nicht von Herzen, aus eigener Lust, aus eigenem Verlangen passiert... Bringt das dann also wirklich einen Mehrgewinn? Ist es nicht so, dass es dann eher zwischen ihnen steht und die ganze Situation eher verkrampft werden lässt? Wenn der Sex, sobald es mal losgegangen ist, richtig gut für beide passt... Kann man damit nicht glücklich und zufrieden sein? Es ist halt die Frage, warum Jemand was nicht macht... Wenn Irgendwas nicht gemocht wird, sollte es auch nicht zum Gefallen gemacht werden oder erwartet werden! Doch wenn es aus Unkenntnis geschieht, aus der Angst was falsch zu machen, aus Schüchternheit... da können Gespräche sinnvoll sein.
He**** Geschrieben November 17, 2022 Meine Glaskugel sagt das sie keine Lust auf dich hat und den Rest nur mit macht damit sie dich bei Laune hält. Du siehst also das es nicht wirklich hilfreich ist dazu Fremde zu befragen.
Mi**** Geschrieben November 17, 2022 Insgeheim hofft sie das du endlich aufhörst die Initiative zu ergreifen^^ redet miteinander... Hier die User zu fragen, bringt dich nicht weiter.
mw2013mw Geschrieben November 17, 2022 Autor (bearbeitet) *** Natürlich habe ich darüber mit ihr gesprochen, dann war es kurz anders und ist dann wieder eingeschlafen bearbeitet November 17, 2022 von Pop-MOD-Luna Textteile wegen persönlichem Angriff entfernt
th**** Geschrieben November 17, 2022 vor 3 Stunden, schrieb mw2013mw: Die Initiative, wenn um Sex geht, muss leider immer von mir aus gehen. möglicherweise reicht ihr die Anzahl der Tage, an denen Sex stattfindet. Warum sollte sie darüberhinaus aktiv werden?!
Na**** Geschrieben November 17, 2022 Vielleicht machst du dich mal ein wenig rar,einfach mal deine Frau Ruhe,Sie von von alleine auf dich zu lassen......!?........ .......oder was am besten ist,miteinander offen und ehrlich wie ruhig darüber sprechen,das sollte zumindest möglich sein.!
HansDampf77 Geschrieben November 17, 2022 (bearbeitet) ***** Wie lange seit ihr den schon zusammen, wie alt ist deine Partnerin und was meint sie selber dazu? bearbeitet November 17, 2022 von Pop-MOD-Luna Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2022 Wie wäre es wenn du sie fragst warum dem so ist. Warum fällt es manchen so schwer zu reden?🤷♀️
Likeable007 Geschrieben November 17, 2022 Wenn sie Lust hätte o. dich wollte, würde sie schon starten. Warum sagst Du ihr nicht, dass Du gerne mehr Aktivität von ihr hättest?
Geschrieben November 17, 2022 Also ich kenne das ganz gut von mir selbst. Wenn mein Beruf, mein Leben mich stark fordert, dann vergesse ich, dass Sex Spaß macht. Es gibt dann für mich wichtigeres. Und daraus resultieren dann manchmal Phasen, die auch lange anhalten können, in denen ich schlicht nicht den Anfang mache. Wenn mein Partner mir dann mitteilt, dass er es vermisst von mir begehrt zu werden, ist es genau wie bei deiner Partnerin. Ich rücke sein Bedürfnis eine Weile in den Fokus, bis es mir (ohne böse Absicht) wieder entfällt. Er hat jetzt eine gute Strategie entwickelt: Er setzt mich auf Entzug, fängt auch nicht selbst an, da mein Eisprung dann einige Tage später kommt, verspüre ich plötzlich das Bedürfnis nach Nähe und Intimität und Sex und es fällt mir sehr leicht zu beginnen. So haben wir einen schönen Weg gefunden, wie er das Gefühl bekommt begehrt zu werden und ich es auch tatsächlich ohne Druck von mir aus fühlen kann. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Empfohlener Beitrag