Jump to content

Verlassen nach 11 Jahren - moralisch okay sich auszutoben?


jonny2908

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv. Oder willst du den Rest deines Lebens als Mönch leben
Geschrieben
Mach. Unmoralischer als ihr Grund ist es auch nicht
Geschrieben
Definitiv ist das ok, ABER um das zu tun sollte man immer offen und ehrlich gegenüber der Frau sein was die eigenen Intentionen sind. Keine falschen Versprechungen machen um an sein Ziel zu kommen.
NIE mit Erwartungen oder Gefühlen spielen.
Geschrieben
Wieso sollte es "unmoralisch" sein? Wenn du Solo und Erwachsen bist, kannst du machen, was immer dir beliebt. Natürlich alles innerhalb der Gesetze.
Geschrieben
Machen. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, also Feuer frei. Sie ist gegangen, nicht du, was hast du dir vor zu werfen? Seih nur ehrlich zu der anderen Frau und stürz dich nicht gleich in die nächste Beziehung.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Everglow-:
Du bist bei poppen.de schon einige Jahre angemeldet. Da warst Du noch in einer Beziehung. Jetzt wo ihr getrennt seid, denkst Du über Moral nach.? Tut mir leid, dafür fehlt mir das Verständnis.

Das ist die scheinheilige Doppelmoral einiger Männer hier.

Geschrieben
Moralisch ist in Liebesdingen nie eine wirkliche Frage.Moral ist wenig mehr als eine Mischung aus gesellschaftlicher Erwartung und Gehirnwixxerei und gegen die An oder Abwesenheit stärker Gefühle im Grunde machtlos.Ausnahme wären evtl Kinder aber das ist nochmal einThema für sich.Es ist eher so dass Männer überlegen müssen welche Konsequenzen sie ziehen.Die Zusammenlegung von Besitz ist weitaus bedeutender als die Frage nach Beziehung.Liebe ist ersetzbar,die Zeit zu Wirtschaften nicht.Insofern sollte der moderne Mann der um die Wahrscheinlichkeit der bestehenden Ehe weiß nie seinen Besitz riskieren.Liebe vergeht,Hektar besteht
Geschrieben
Ich hätte diese Frage ja eventuell bei Erstellung Deines Profils hier vor ein paar Jahren verstanden, denn da warst Du ja anscheinend noch in einer Beziehung. Aber jetzt als Single stellt sich diese Frage doch überhaupt nicht mehr.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Anmeldung hier erfolgte mit meiner Frau. Wenn du ein wenig zurück scrollst, weißt du warum. Nicht immer ist das scheinbare auch scheinbar 😉 Doppelmoral gibt es keine. Sollte noch jemand fragen haben, kann er/ sie sich jederzeit melden.

bearbeitet von jonny2908
Geschrieben
Ich würde dennoch bei der Frau nachfragen ob du dich austoben darfst.
Geschrieben
Nein, also austoben kommt nicht infrage. Nimm eine Peitsche und Strafe dich selbst für diese absurden Gedanken.
Geschrieben
Wen sollte das denn noch stören?
Falls Du das aber nur wegen der Ablenkung machst, solltest Du so fair sein, Deine potentiellen Partner drauf hinzuweisen.
Geschrieben
Sofern du dem möglichen Ablenkungspartner die Wahrheit sagst wofür du ihn/sie benutzt und er/sie damit klar kommt, warum nicht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mausi1984:

Das ist wirklich arschig sowas zu behaupten. Nach einer Trennung kann es schon sein das man verunsichert ist. Aber das kennt man halt nur nach langjährigen Beziehungen mit echter Liebe!!! Hast du wohl noch nicht erlebt was?

Du hast an meiner Aussage nichts begriffen ...

Geschrieben
Gibt doch keinen Grund es nicht zu tun, klingt aber fast als wenn du dich dabei schlecht fühlst, wie du ja sagst es geht dir damit nicht gut.
.
MfG Royo
Geschrieben
Wieso solltest du es nicht tun? Lebe dein Leben jetzt, du hast nur das eine.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Mielke89:
Es kommt was Besseres.

Leider nicht🤷‍♀️

Geschrieben
Warum hast du Bedenken? Du bist nur dir und deiner Sexpartnerin Rechenschaft schuldig.
Geschrieben
Wenn ihr euch getrennt habt, ist das doch völlig in Ordnung.
Ich tobe mich nach meiner Trennung auch aus........
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb jonny2908:

Ist es moralisch okay, sich nun abzulenken? Wie seht ihr das?

Moralisch ist es - aus meiner Sicht - nur dann okay, wenn Du zu Deinem Gegenüber ehrlich bist und kein Interesse heuchelst, das unter Umständen nicht vorhanden ist, nur um Sex haben zu können.

Im Übrigen halte ich Sex für kein gutes Mittel, um sich von der Sehnsucht nach einem anderen Menschen abzulenken. Der Schmerz vergeht deswegen nicht, den gilt es auszuhalten und zu verarbeiten.

×
×
  • Neu erstellen...