Jump to content

Verlassen nach 11 Jahren - moralisch okay sich auszutoben?


jonny2908

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moralisch ist dir nichts vorzuwerfen, solange die Menschen, mit denen du dich ablenken willst, dies auch wirklich wissen. Ansonsten kann Ablenkung ja auch einfach in Zeit mit Freunden und Familie bestehen? 🤷 Mit was du dich gut fühlst, kannst nur du dir beantworten und kein Forum voller Fremder. Alles Gute 🍀
Geschrieben
Keine Ahnung, wieso du bei uns Absolution suchst. Mach doch was dir gut tut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich wirklich von unserer Meinung beeinflussen lässt.
Geschrieben
Ich war 16 jahre mit meinem mann zusammen und 13 verheiratet. Er hat sich aus den selben gründen getrennt. Natürlich ist es ok wenn du Frust abbaust. Tu das was dir gut tut und was du möchtest. Hol dir deine Bestätigung. Ich hatte zwei monate später auch eine f+ und habs krachen lassen ;-)
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pcarter:
Keine Ahnung, wieso du bei uns Absolution suchst. Mach doch was dir gut tut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich wirklich von unserer Meinung beeinflussen lässt.

Manchmal braucht es aber etwas Zustimmung in Richtung moralkompass ;-)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb keuscherMann:

So oberflächlich ist keine der hier präsenten Frauen.

Doch, durchaus. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Metis:

Doch, durchaus. 

Und wer von ihnen würde öffentlich dazu stehen?

Geschrieben
Grundsätzlich muss man irgendwie damit klar kommen. Das alles verarbeiten das brauch Zeit.
Sex ist zur Ablenkung da ganz gut.
Aber ich als Frau möchte zum Beispiel nicht für sowas hinhalten. Keine Ahnung, ob andere Frauen das anders empfinden. Aber ich bin mir da zu viel wert.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb keuscherMann:

Und wer von ihnen würde öffentlich dazu stehen?

Ich zum Beispiel. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb keuscherMann:

Niemals hat eine Frau hier im Forum geschrieben, dass sie Sex zur Ablenkung von ihren Sorgen und Problemen sucht, oder sich gar den Kummer aus der Seele vögeln möchte. So oberflächlich ist keine der hier präsenten Frauen.

Pffff das gibt nur keine zu🤣

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Selbstverständlich ... wenn Du immer fragst was Du machen sollst wird das vielleicht einer der Gründe sein, warum sie Dich verlassen hat

Das ist wirklich arschig sowas zu behaupten. Nach einer Trennung kann es schon sein das man verunsichert ist. Aber das kennt man halt nur nach langjährigen Beziehungen mit echter Liebe!!! Hast du wohl noch nicht erlebt was?

Geschrieben
Du darfst machen wozu du Lust hast und musst niemanden fragen ! Was anderen denken ist völlig egal, ebenso die Moralvorstellungen anderer Menschen. Mach was dir gut tut, lebe dein Leben. Was soll unmoralisch daran sein, als Single Spaß zu haben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jonny2908:

abzulenken?

Warum muss ich gerade an einen Töpferkurs denken...? 🤔

Geschrieben
Gefühle verändern sich immer im laufe der zeit und man muss daran arbeiten aber du scheinst nichts gemerkt zu haben und sie wollte nicht daran arbeiten und so kann eine Beziehung nicht funktionieren !! Da du nun alleine bist lass alles auf dich zukommen denn mit aller Gewalt nun Ablenkung ? Zu suchen ist meiner Meinung nach falsch
Geschrieben
Insofern es für deine Mitspieler okay ist, und keine Menschen benutzt / ausgenutzt werden...
Geschrieben
Es ist auf jeden Fall nicht unmoralisch. Sie hat sich getrennt und damit hast du für dich jedes Recht, dich neu zu orientieren. Hättest du aber auch, wenn du dich "sauber" getrennt hättest. Auf dem Land, oder in Famililien ist es nur heut noch oft unmoralisch, sich eine neue Partnerin, oder anderen Frauen zuzuwenden, kurz nachdem die vorherige verstorben ist. Du hast ein Recht auf Glücklichsein und die Gestaltung deines Lebens. Lass andere Wasser predigen, trink deinen Wein selbst.
Geschrieben
Da Du nun wieder unfreiwillig Single bist kannst und sollst Du machen was Dir Spaß macht
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
nach 11 jahren eine Beziehung zu beenden ohne driftigen/ schwerwiegenden Grund muss man nicht verstehen...
11 jahre des lebens ist jetzt resettet wieder
zumal man wird 11 jahre älter...
schade schade.....
Geschrieben
Mir persönlich ist es egal was du machst. Ich könnte sowas nicht, weil ich da einfach anders bin. Ich würde die Trennung verarbeiten, mich durch andere Dinge ablenken, mich mit Freunden treffen... Ich finde immer, wenn jemand sofort andere Menschen für sich benutzt, und was anderes ist es nicht, sagt das sehr viel über seinen Charakter aus.
Geschrieben
Ich persönlich kann das nicht ,wenn ich verlassen wurde mich schnell wieder zu öffnen.....andersherum ist das ganz anders, da bin ich schon fertig mit der Verarbeitung der Trennung, das mache ich schon in der Beziehung wenn ich kein Sinn mehr in ein zusammentreffe sehe.
×
×
  • Neu erstellen...