Jump to content

Verlassen nach 11 Jahren - moralisch okay sich auszutoben?


jonny2908

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kyra1811:

Natürlich. Such dir hier eine aus. Es ist das normalste der Welt, dass Mann sich bei Herzschmerzen sofort bei poppen meldet, sein angebliches Leid beklagt und dann zeitnah zwischen die Schenkel einer verstehenden Userin rutscht.

Was wäre daran schlimm...solange er keiner etwas vormacht?

vor 34 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

aber der Frau gegenüber nicht fair diie du als Trostpflaster benutzt

Kommt darauf an, wie ehrlich er mit dieser umgeht.

Geschrieben
Wenn du jemanden findest die sich dazu ausnutzen lässt...
Du bist frei, du kannst machen was du willst...
Geschrieben
Jeder suggeriert mit Ablenkung gleich Sex ... Ablenken bzw beschäftigen ist gut . Egal in welcher Form, Sport,kochen, schreiben , Sex, lesen ,neue Sprache lernen .. du hast jetzt wieder mehr Zeit und einen Lebensabschnitt. Mach was draus
Geschrieben
Ich war auch 9 Jahre vergeben... Du solltest dich austoben du wirst sie warscheinlich nie vergessen können aber der Schmerz lässt mit der Zeit nach
Geschrieben
Wem solltest du noch Rechenschaft schuldig sein? Genieße deine Freiheit, lebe dein Leben!
Geschrieben

Ich war 7 Jahre vergeben und dann das aus. Tob dich aus. Gönne es Dir.  Es ist schwer aber das Beste 

Geschrieben

Von moralischen Grundsatz der treue deinem Partner gegenüber ist die Sachlage recht klar. Ihr seid getrennt. Ob nun ein paar Stunden oder Jahre spielt keine Rolle, du bist nach der offenen Aussprache deines Partners nunmehr Single. Damit ist es meiner Ansicht nach nicht mehr moralisch verwerflich nach anderen Partnern zu schauen, für welchen Zweck auch immer.

Moralisch korrekt wäre allerdings sobald du einen Partner für schöne Stunden gefunden hast, vorab klar abzustecken das du nichts festes suchst, sondern nur temporäre Nähe. Das ist ebenfalls Fair dem anderen gegenüber. So hast auch du dir hinterher keine Vorhaltungen zu machen irgend jemanden bewusst verletzt zu haben.

Wie sagt man doch so schön, es gibt immer einen der Verlässt, und einen der verlassen wird. Die Art der Trauer darüber ist hochgradig verschieden, meist konnte der welcher Verlässt schon lange vor der Aussprache mit sich im Reinen sein. Niemand schreibt dir vor wie du als Verlassener trauern sollst. Wenn körperliche Nähe dich ablenkt, sehe ich da nichts verwerflich daran, solange du klar die Grenzen vorher aufzeigen kannst.

Dir in deiner Trauerphase nur das Beste. Ich wünsche dir baldigst wieder grade Denken zu können.

Geschrieben
Man kann sich doch auch ohne sexuellen Hintergrund austoben! Auch wenn Du verlassen wurdest, solltest Du erstmal damit klar kommen. Geh zum Sport, treffe Dich mit Freunden oder bleib auch mal mit Dir alleine.
Geschrieben
Was für eine bescheuerte Frage! Hast du sonst keine Probleme?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jonny2908:

es moralisch okay, sich nun abzulenken?

Natürlich darfst du dich ablenken. Ließ ein gutes Buch, besuche Freunde, mache eine Reise.

Aber wie oberflächlich muss der Sex wohl sein, wenn er dir nur als Ablenkung dienen soll.

Hier auf dieser Plattform findest du nach diesem Eigentor sowieso keine Frau mehr. Wer möchte schon zur Ablenkung herhalten müssen...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

Was wäre daran schlimm...solange er keiner etwas vormacht?

Kommt darauf an, wie ehrlich er mit dieser umgeht.

Das stimmt da hast du recht das hätte ich noch hinzufügen können

Geschrieben

Du bist Single und feierst, vom Alter her, in zwei Jahren Bergfest... warum fährst Du dann mit angezogener Handbremse?
Es bringt Dich auch nicht weiter, darüber nachzudenken, ob sie möglicherweise andere Gründe für die Trennung hatte.

Wenn Du mit der Beziehung abgeschlossen hast... mach das was Dich glücklich macht.

Geschrieben
Das ist nicht einfach zu beurteilen.Irgendwie habt ihr euch vielleicht auseinander gelebt? Vielleicht? Bei mir ist es anders.Ich liebe meine Frau, und sie liebt mich.Aber wir lieben uns unterschiedlich.Ich habe nach wie vor Lust, währenddessen meine Liebste schon lange die Lust verloren hat.Das ist eigentlich der Grund, warum ich hier bin.Mal Erotik leben.Nicht einfach zusätzlich woanders Sex zu haben.Du hast auf jeden Fall nicht den großen Grund , ein schlechtes Gewissen zu haben.Ich habe hier noch kein Date gefunden.Komuniziere aber ganz nett,und tausche mich aus.Auch sehr schön.
Geschrieben
Selbstverständlich ... wenn Du immer fragst was Du machen sollst wird das vielleicht einer der Gründe sein, warum sie Dich verlassen hat
Geschrieben
Natürlich darfst du dich ablenken. Ließ ein gutes Buch, besuche Freunde, mache eine Reise.
Aber wie oberflächlich muss der Sex wohl sein, wenn er dir nur als Ablenkung dienen soll.
Hier auf dieser Plattform findest du nach diesem Eigentor sowieso keine Frau mehr. Wer möchte schon zur Ablenkung herhalten müssen...
Es gibt durchaus auch Frauen die Ablenkung suchen - oder meinst Du, dass nur Männer verlassen werden? Das passiert auch Frauen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich ... wenn Du immer fragst was Du machen sollst wird das vielleicht einer der Gründe sein, warum sie Dich verlassen hat

Nach einer Frage kann man nicht daraus schliessen, dass er immer gefragt hat! Und noch weitere Vermutungen aus der Luft gegriffen aufstellen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Nach einer Frage kann man nicht daraus schliessen, dass er immer gefragt hat! Und noch weitere Vermutungen aus der Luft gegriffen aufstellen!

Ich darf das aber - oder willst Du mir das verbieten? Springst ja jedesmal auf mich an ... kann schon fast die Uhr danach stellen. Ich schrieb "vielleicht" - und das könnte durchaus so sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich darf das aber - oder willst Du mir das verbieten? Springst ja jedesmal auf mich an ... kann schon fast die Uhr danach stellen. Ich schrieb "vielleicht" - und das könnte durchaus so sein.

Klar jedesmal! Dann schaue wann ich dich letztmal zitierte. Aber mach mal weitere Aufstellungen, wenn auch darfst, die Null Sinn ergeben. Ohne die Uhr danach zu stellen! Willst du mir verbieten nicht jedesmal wie du behauptest, aber ab und zu deine aus den Luft gegriffenen Aufstellungen zu kommentieren? Ich schrieb Vermutungen und nicht Behauptungen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Wenn ich mich nach einer Trennung schlecht fühle, könnte ich niemanden so nah an mich heranlassen. Denk nochmal drüber nach, ob Ablenkungssex wirklich das richtige für dich ist, benutzen und benutzt werden ist moralisch gesehen sicher ein Gedanke wert
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Es gibt durchaus auch Frauen die Ablenkung suchen

Niemals hat eine Frau hier im Forum geschrieben, dass sie Sex zur Ablenkung von ihren Sorgen und Problemen sucht, oder sich gar den Kummer aus der Seele vögeln möchte. So oberflächlich ist keine der hier präsenten Frauen.

Geschrieben
Wenn es dir ohnehin schon nicht gut geht würde ich lassen, der Kopf ist nicht richtig frei, und die Gefahr ist groß das es dir nach einer kurzen, wenn auch schönen Zeit, noch schlechter geht.
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 10 Stunden, schrieb keuscherMann:

Niemals hat eine Frau hier im Forum geschrieben, dass sie Sex zur Ablenkung von ihren Sorgen und Problemen sucht, oder sich gar den Kummer aus der Seele vögeln möchte. So oberflächlich ist keine der hier präsenten Frauen.

Doch, ich habe schon einige dieser Exemplare kennen gelernt in 12 Jahren Poppen ... aber ich finde es auch nicht schlimm. Man muss Sex nicht immer mit Macht oder Moral verbinden - es ist einfach eine Sache die Spaß macht - egal aus welchem Grund auch immer.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
persönliches wird per PN geklärt
×
×
  • Neu erstellen...