Jump to content

Verlassen nach 11 Jahren - moralisch okay sich auszutoben?


jonny2908

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wenn du deiner Sexpartnerin gegenüber ehrlich bist, das es nur um das eine geht, leg los.
Ablenkung hilft bei dem Schmerz.
Geschrieben
Du wurdest verlassen, also mach wonach dir steht😊😉
Geschrieben
Sollte die Beziehung keine Chance auf ein Neustart haben bzw wenn es wirklich endgültig ist dann sehe ich da kein Problem drin . . . logisch du muss dich selber damit wohlfühlen es bringt dir nichts wenn dich hinterher mit schlechten Gefühlen beschäftigen tust. generell falsch ist es nicht aber jeder ist anders der eine kann das und ein anderer braucht erstmal zeit . . . hör auf dein Verstand , Herz oder dein gefühl
Geschrieben
Du bist ja schon ein paar Jährchen hier unterwegs.
Jetzt erst die Frage zu stellen ob es moralisch ok wäre sich abzulenken, weil deine Frau sich von dir getrennt hat, ist ja wirklich lächerlich.
Bei dir wird es ja auch einen Grund gegeben haben das du dich hier angemeldet hast.
Vielleicht war sie ja auch hier angemeldet und hat jetzt den Richtigen für sich gefunden.
Ich würde es ihr gönnen!
Geschrieben
Du brauchst als Single erst den Passierschein A38 auf dem rosa Formular. Das muss mittels gelbem Formular aus Rundschreiben B65 von Deiner Ex bestätigt werden. Erst dann darf ein frischer Single überhaupt wieder an Sex mit anderen Menschen denken! Also bitte, informiere Dich mal.
Geschrieben
Lach...sorry, aber der größte Teil lenkt sich doch hier nur ab
Geschrieben
Moin, natürlich darfst Du Dich ablenken - viel Spaß. Allerdings ist eine Trennung ja nun auch kein Grund zur Aufregung, also abhaken und die Nachfolgerin(nen) suchen😊
Geschrieben
Mach einfach wonach Dir ist. Das Leben ist schön und geht weiter. Man hat nur ein Leben und daraus muss man das beste machen. ....wie hat mal jemand gesagt...andere Mütter haben auch schöne Töchter nicht den Kopf in den Sand stecken, aufraffen und Leben....einfach Leben und spass haben.
Geschrieben
Ich finde es OK sich abzulenken. Mir selbst geht es auch so. Es ist ein Jahr her seit ich getrennt bin und wir waren 12 Jahre zusammen. Wir haben uns auseinander gelebt und darüber gesprochen. Es ist hart, aber es ist wirklich besser gewesen. Es stimmt auch wirklich, dass die Zeit Wunden heilt. Gib dir einfach die Zeit. Es geht vorbei, du kannst dich auf die Dinge konzentrieren die für dich wichtig sind.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SinnlicheDicke58:

Du bist ja schon ein paar Jährchen hier unterwegs.
Jetzt erst die Frage zu stellen ob es moralisch ok wäre sich abzulenken, weil deine Frau sich von dir getrennt hat, ist ja wirklich lächerlich.
Bei dir wird es ja auch einen Grund gegeben haben das du dich hier angemeldet hast.
Vielleicht war sie ja auch hier angemeldet und hat jetzt den Richtigen für sich gefunden.
Ich würde es ihr gönnen!

Ja ich bin schon einige Jahre hier angemeldet. Davon wusste sie. Darüber haben wir z.B. den ein oder anderen Herren mit Milch versorgt.

 

Habe gerade die doch sehr alte Anzeige rausgenommen. Ist schon gute 3 Jahre her.

 

Danke für eure aufbauenden Worte.

Geschrieben
P. S. Ich würde aber nicht gleich mit dem Austoben anfangen. Gib dir paar Monate Ruhe
Geschrieben
Wenn es für dich stimmt, ist jede Meinung nicht wichtig, wass moralisch für aussenstehende ist. Die wirst ein ja, nein, oder vielleicht lesen! Was machst dann? Also mach, dass was für dich stimmt.!
Geschrieben
Wenn es für dich endgültig ist ohne Option auf Wiedervereinigung dann ja. Du bist keinem Rechenschaft schuldig. Aber wenn ihr noch nicht lange auseinander seid, dann könnte man denken du hättest die Zeit nicht wertgeschätzt. Positiv wäre zu erwähnen,dass du dich danach besser fühlst und damit abschließen kannst. Höre einfach auf dein Bauchgefühl 👌
Geschrieben
Meine ist nach über 30 Jahren ohne eine Erklärung gegangen. Es gab kein ich in der Beziehung, es war ein wir. Nachdem ich nach gut 3 Jahren es akzeptiert habe dachte ich ich bin auf einer anderen Welt. Die Frauen haben sich in den 30 Jahren verändert, in meinen Augen leider nicht zum Vorteil. Es ist kein Jammern nur eine Feststellung meiner seits.
Akzeptiere die Entscheidung und finde dich und eine neue Beziehung. Nichts hält heute mehr ewig, und eine Beziehung schon garnicht.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb jonny2908:

Ist es moralisch okay, sich nun abzulenken? Wie seht ihr das?

Frag doch nicht sowas! 11 Jahre sind rum, Dich kennt hier Niemand...lass doch jucken....

Geschrieben
Lebe dein Leben! Es ist wohl das Einzige. Getrennt ist getrennt. Zurückkommen kann sie immer noch, wenn du es willst. Mach dir selber nicht lebenslänglich ein schlechtes Gewissen, wenn es nicht ausschließlich deine „Schuld“ ist. Viel Spaß!
Geschrieben
Bringt dich nicht weiter... ich finde man sollte klar in eine BEZIEHUNG hineinhuschen... wenn du jedoch dein Single leben leben willst ;-)))... ich bin froh Single zusein... Jedoch poppe ich nicht wild rum... aber das flirten ;-)
Geschrieben
Das bringt dir sicher recht wenig.
Man lebt sich auseinander wenn man nicht mehr gegenseitig aufeinander eingehen kann. Ein Hinauszögern ist da nur vertane Zeit. Dabei ist es egal wer den Trennnungschritt einleitet. Schmerzvoll für den anderen, aber auch nicht ohne für denjenigen der die Beziehung lösen möchte. Es geht ja auch um dauerhafte gesundheitliche Aspekte.

Meine Empfehlung :
Lieber die Hintergründe für dich nach und nach aufarbeiten, notfalls mit Hilfe. Davon hast Du bestimmt mehr als dich auf körperliche Weise auszutoben. Denn Du bist auch ein Wesen mit einer Seele und bestimmt möchtest Du irgendwann mal wieder eine gute Beziehung leben?
Versuche deinen Weg zu gehen und auf diesem herauszufinden wer Du bist und was dir gut tut.
Geschrieben
Ich überlege, ob du wirklich keine Eier hast oder ob du nur so tust. Da sie dich verlassen hat, tippe ich auf ersteres. Pro-Tipp: lebe dein Leben genau so, wie es dich glücklich macht. Nicht so viel auf die Meinung anderer geben.
Und noch ein Pro-Tipp: Binde nicht jeder auf die Nase, dass du gerade eine 11 jährige Beziehung hinter dir hast. Da schnappt der Keuschheitsgürtel gleich automatisch zu.
Geschrieben
Da du nun Single bist ist moralisch alles OK womit du selber und mit dir im reinen bist.
Die Frage wird eher sein ob die Ablenkung was bringen wird und das kannst du nur selber für dich beantworten. Der eine so der andere so. Da gibt's keine pauschale Antwort die passt ✌️
Geschrieben
Ablenkung ist nie verkehrt, solange das Steuer fest im Griff bleibt. Was dagegen sprechen würde, kennst nur Du allein. Also Deine Entscheidung und meinen Segen gebe ich Dir mit dazu 🍀
×
×
  • Neu erstellen...