Jump to content

Was denken Vanillas über BDSM?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zum 1., was sind VANILLAS?
Zum eigentlichen Thema!
Habe mich nie dafür interessiert, denn das was ich darüber gelesen habe, war definitiv nicht meins und....naja
Ich hatte, über diese Seite, Jemanden kennengelernt und Er brach sämtliche Absprachen.
Somit, kam ich in den- nicht wollenden- Genuss, gefesselt und missbraucht zu werden.
Derjenige ist BULLE!!!
Definitiv, brauche ich das nicht mehr.
Da mein Vertrauen, in dieser Hinsicht, zerstört ist.
Wie schon geschrieben, dazu gehört Vertrauen!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Plüschhandschellen usw. fallen für mich nicht unter BDSM. Der Bereich ist so vielfältig, dass ich diesen Sammelbegriff schwierig finde. Für mich beginnt diese Form der Sexualität da, wo ich bewusst die Augenhöhe verlasse. Und zwar nur für bestimmte Zeitfenster. Aus dem Altag fliehen können ist eben für viele Menschen spannend. Egal wie. Von gelebtem 24/7 "BDSM" halte ich nichts.

bearbeitet von Kyra1811
Geschrieben
Das eine oder das andere reizt mich schon etwas, ist aber nix, was ich mit einem X beliebigen Mann ausprobieren würde. Extremes wie Blut, Nadeln, Gewichte oder Sachen, die den Körper verändern, kommen absolut nicht in Frage.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:
Bitte um Beantwortung!
Was sind: VANILLAS?

Goggle doch Vanillas und Bdsm...man man man..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Bitte um Beantwortung!
Was sind: VANILLAS?

Alle die "normalen" Sex haben, also kein BDSM. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Schattenpflanze71:
Bitte um Beantwortung!
Was sind: VANILLAS?

Vanillas, werden Menschen bezeichnet, die ganz normalen Sex haben. Wobei das bitte in keinster Weise abwertend zu verstehen ist.
Der Begriff kommt von folgender Untersuchung:
Wenn sich alle Menschen in Deutschland eine Kugel Eis bestellen würden, wäre es mit großer Mehrheit Vanille.
Und die Mehrheit der Deutschen hat eben normalen klassischen Sex und kein BDSM.
Wie gesagt, das ist nicht despektierlich gemeint!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tommes9645:

Vanillas, werden Menschen bezeichnet, die ganz normalen Sex haben. Wobei das bitte in keinster Weise abwertend zu verstehen ist.
Der Begriff kommt von folgender Untersuchung:
Wenn sich alle Menschen in Deutschland eine Kugel Eis bestellen würden, wäre es mit großer Mehrheit Vanille.
Und die Mehrheit der Deutschen hat eben normalen klassischen Sex und kein BDSM.
Wie gesagt, das ist nicht despektierlich gemeint!

Noch nie gehört.

 

Geschrieben

Was ich über BDSMler denke, wenn ich überhaupt keinen Bezug dazu habe? Nichts... 🤷🏻‍♂️

Allerdings würde ich mir auch keine Kugel Vanilleeis kaufen... 🙄

Geschrieben
Ich finde das Spiel mega heiß und reizvoll aber nur mit dem richtigen Partner ☺️. Ich mag den Reiz zwischen Dom und Sub 😏. Der Bereich ist vielfältig und man kann da sehr schöne Sachen machen 😌😊☺️
Geschrieben
Moin, meins ist es nicht, aber von mir aus kann jede(r) machen was allen Beteiligten Spaß macht😊
Geschrieben
manche "Vanillas" wissen garnicht, dass sie sich des öfteren auch im Bereich vom BDSM befinden... ;-)
auch wenn ich die Übersetzung von "Vanillas" inzwischen kenne, finde ich diese Bezeichnung aus Sicht der BDSM'ler "ein wenig" überheblich-herabwürdigend... sorry...
ich mag übrigens Schokos, die Eiskugeln gemeint... natürlich! :-)
Geschrieben
Bdsm‘ler sind Leute die in ihrer bzw. einer eigenen Welt leben.. und das ist auch völlig in Ordnung… andersherum ist es ja genauso..
Sie haben ihre eigene Sprache/Begriffe etc..
Jeder soll das tun worauf sie/er Bock hat..
.
Finde es selbst höchst interessant, kann aber manche Fetische nicht verstehen oder wie Leute gewisse Dinge machen oder mitmachen..
….was immer wieder toll anzusehen ist, wenn sich zwei Menschen total vertrauen und einander hingeben..
.
Machtspiele und Schmerzen hingegen verstehe ich nicht.. (Dom/Sub, Unterwerfung, Stiefel lecken, Erniedrigung etc…)
Geschrieben
Offtopic:
Was ich ja echt nervig fand, als dieser nervige Film Shades of Grey kam und plötzlich alle BDSM gefeiert haben obwohl sie null Ahnung haben/hatten, alle darüber gesprochen haben und zu allem Überfluss plötzlich jeder Vanilla meinte er wäre ein Dom 🤮
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tommes9645:

Mich als praktizierender BDSM‘ler interessiert, was Menschen, die keinerlei Bezug zu BDSM haben, darüber denken, davon halten.

Ich würde mich nun nicht als "Vanilla" bezeichnen, bin aber sicherlich kein BDSM'ler. Ich denke gar nichts über BDSM, solange ich nicht gefragt oder irgendwie damit konfrontiert werde. Es gehört aus meiner Sicht nicht zu meiner Sexualität. Selbst wenn es mal härter zugeht, würde ich das nicht in einen bestimmten Begriff zwängen, der vielfältige andere Formen beinhaltet, denen ich mich nicht zugehörig fühle (BD, DS, SM).

 

Zitieren

Wo fängt für Euch BDSM an?

Da, wo die entsprechenden Praktiken einsetzen, wenn also Bondage, Disziplinierung, Dominanz, Submission, Sadismus und/oder Masochismus beteiligt sind. Für mich hat es auch weniger damit zu tun, was genau die Beteiligten miteinander machen, sondern wie ihre Einstellung dazu und zueinander ist.

 

Zitieren

Und hattet ihr schon mal einen Partner, der das gern mal ausprobieren wollte, ihr aber nicht bereit dazu wart?

Nicht dass es speziell angesprochen wurde, aber wir driften ab und zu in eine Art des Miteinanders ab, die in die Richtung geht, ohne dass einer das erbitten oder fordern würde. Sollte meine Partnerin explizit etwas ausprobieren wollen, würde ich mit ihr vermutlich besprechen, an welche Variante(n) sie denkt und wie es ihrer Vorstellung nach aussehen oder ablaufen könnte. Da wir ab und zu schon Erfahrungen mit "respektvoller Härte" gemacht haben (ohne es BDSM zu nennen), würden wir sicherlich auch ausprobieren können, wie weit bestimmte Wünsche ausgelebt werden können - wobei ich bestimmte Praktiken oder gerade auch "BDSM-Hilfsmittel" grundsätzlich unerotisch finde und diese dann keine Rolle spielen würden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sportiv50:

manche "Vanillas" wissen garnicht, dass sie sich des öfteren auch im Bereich vom BDSM befinden... ;-)

Mir als "Vanilla"  (glaube ich) sind derartige Kategorisierungen auch ziemlich egal. Wenn mir etwas Spaß macht, dann mache ich das. Egal, ob ich dann als "BDSMLer", "Vanilla" oder als "Stracciatella" eingestuft werde. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tommes9645:

davon halten.

Jibbet halt 

Geschrieben

Ich habe zu dem Thema maximal fotografischen Bezug, brauche die Erfahrung aber für meine gelebte Sexualität überhaupt nicht. Mit Machtgefälle, Unterwerfung oder "Regeln" und Gehorsam habe ich es wirklich nicht. Das läuft meiner eigenen Natur absolut zuwider. Ich möchte nicht vor jemandem knien, aber auch nicht, dass jemand meine Schuhe küsst.....

Manchmal frage ich mich, was bei den Leuten, die in dieser Richtung unterwegs sind, in der Kindheit passiert ist. Klar, können Erwachsene frei agieren und wenn es ihnen Spass macht, sich auch traktieren lassen. Als ich den 50Shades-Film ansehen wollte, war es für mich schon am Anfang mit dem "Vertrag" gelaufen....da wusste ich, dass ich mit der Materie rein gar nichts anfangen kann. Die Bücher, so beliebt sie auch gewesen sein mögen, habe ich nichtmal angefasst....es triggert mich nicht.

Seitdem ich online date und mir die Profile so anschaue, stelle ich schon ein gesteigertes Interesse anderer an dieser Form der Lust fest. Die Fangemeinde ist offenbar gross. Männer treten immer wieder mit diesen Ideen an mich heran und da würde ich mir wünschen, dass die andere Seite damit etwas sensibler umgeht, gerade wenn eben ein Profil nicht in die Richtung SM/BDSM geht. Da ist dann ja eher damit zu rechnen, dass kein Interesse an sowas besteht....ganz ehrlich : dann finde ich es auch unangebracht, gefragt zu werden, ob ich benutzt, vorgeführt oder sonstwas werde. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Cameraobscura:

Ich habe zu dem Thema maximal fotografischen Bezug, brauche die Erfahrung aber für meine gelebte Sexualität überhaupt nicht. Mit Machtgefälle, Unterwerfung oder "Regeln" und Gehorsam habe ich es wirklich nicht. Das läuft meiner eigenen Natur absolut zuwider. Ich möchte nicht vor jemandem knien, aber auch nicht, dass jemand meine Schuhe küsst.....

Geht mir ähnlich. Ich habe schon immer ein Problem damit gehabt, wenn mir jemand etwas vorschreiben wollte.  Da brauche ich sowas beim Sex erst recht nicht. Aber jedem das Seine. 

Geschrieben
Gar nix. Ich mach das was mir anmacht und bestenfalls auch mein Gegenüber. Mir völlig egal wie das alles heißt oder in welcher Ecke das geschoben wird. Zuviel Gedanken machen ist nicht gut 😉
Geschrieben

Ich tue mich mit den Begriffsdefinitionen eher schwer. Zu breit gefächert ist die menschliche Sexualität. Was für den einen kaum erwähnenswert ist, ist für den anderen schon hardcore.

Denke ich an meine jungen Jahre zurück, war da eher Missionar und "Liebe machen" und sowas. Durchaus sehr oft, sehr erfüllend  und zu allen unmöglichen Zeiten. Irgendwann kam Tantra dazu und noch später das B und weitere Spielarten. Jeder möge nach seiner  Fa­çon selig werden.

Geschrieben
nun BDSM ist nicht meins aber ich finde was erwachsene Menschen auf Augenhöhe und mit gesundem Verstand mit einander einvernehmlich machen ist ganz alleine ihre Sache.
Geschrieben
Es gibt da schon geile Praktiken. Schwierig für mich jemandem Schmerzen zu bereiten. Vertrauen und sich Zeit nehmen. Viele mögen es, haben aber nicht die Möglichkeit es aus zu leben. Oder trauen sich nicht. Wissen oft selbst nicht was sie scharf macht. Ich weiss nicht wo ich mich da selbst sehe. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...