Jump to content

Was versteht ihr unter einer F +


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine F+ ist nichts halbes und nichts ganzes... für mich ist ne gute freundin wie ne Schwester und da gibt es definitiv kein Plus... entweder man riskiert ne Freundschaft in dem man dann zu lässt das mehr daraus wird oder aber man lässt die Finger davon. Jedenfalls Freundschaft und bettgeschichten passen bei mir nicht zusammen, denn ein hin und her bringt früher oder später mehr Stress mit sich, als jede Beziehung... da gibt es nur entweder oder... wer ehrlich zu sich ist, der weiß auch das sowas nie lange gut geht und wem etwas an einer guten Freundschaft liegt, der riskiert sowas nicht nur wegen bettgeschichten...soviel mal dazu 

Wobei Freundschaft eh jeder anderst definiert, für manche ist ne Freundschaft viel wert, für andere wiederum ist ne Freundschaft nur Mittel zum Zweck. Andere wiederum sehe jede bekanntschaft schon als Freundschaft.  Von daher, man kann das auslegen wie man will... aber ne wirklich gute Freundschaft hat definitiv nichts mit sex zu tun..

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)

F+ ist einfach F- wird schon komplizierter 😥

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Für mich bedeutet es Freundschaft mit gewissen Vorzügen sprich , man ist miteinander befreundet und hat zusätzlich miteinander Sex.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spicy_:
F+ ist einfach F- wird schon konplizierter 😥

Ist nicht jede normale Freundschaft ohne Sex F-?
Und daran ist jetzt genau was kompliziert?

Geschrieben
Das ist wahrscheinlich bei jedem anders aber mit Frauen, die ich ficke bin ich eigentlich auch befreundet aber andersrum kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Das Zwischenmenschliche ist anders und eine wirkliche Freundschaft hat mit Sex nicht viel zu tun. Aber wie gesagt,das ist bei anderen eventuell ganz anders. Ein Beispiel, meine beste Freundin ist in mich verliebt aber ich nicht in sie. Klar könnte ich mit ihr schlafen aber das wäre nicht fair weil die Erwartung danach eine ganz andere ist. Also lass ich das ✌️
Die Freundschaft ist mir in dem Fall wichtiger
Geschrieben
F+ bedeutet für uns, einen Mitspieler zu finden, der sich eben nicht nur die Hose hochzieht und wieder weg ist, sondern mit dem man auch noch mal gemütlich sitzt, einen Kaffee (wahlweise auch andere Getränke) trinkt, sich gerne auch mal über Gott und die Welt unterhält, gemeinsam in die Sauna geht, vielleicht noch mal gemeinsam grillt im Sommer....
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Darkspawn75:

Ist nicht jede normale Freundschaft ohne Sex F-?
Und daran ist jetzt genau was kompliziert?

Nee Freundschaft Minus sind Freunde die dich runterziehen und dich eher negativ beeinflussen.
F+ hat ja ein Vorteil zur normalen Freundschaft. Freundschaft Minus ist also das genaue Gegenteil

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DeeEe:

Nee Freundschaft Minus sind Freunde die dich runterziehen und dich eher negativ beeinflussen.
F+ hat ja ein Vorteil zur normalen Freundschaft. Freundschaft Minus ist also das genaue Gegenteil

Ähm das ja ne verquerte ansicht.
Ich hab keine Freunde die mich runterziehen.
Ok um es sauber auszudrücken... für mich ist das so.
F+ = Freundschaft + Sex
F- = Freundschaft ohne Sex
Als synonym für F könnte man auch einfach Freundschaft sagen ungewöhnlich, ich weis.

Geschrieben

F+ ,IMHO, bedeutet so wie FREUNDSCHAFT, wo SEX dabei, aber nicht nur.  Wenn nicht langweilig zusammen auch ohne SEX. Wenn kann auch zusamen treffen ohne SEX. So leichte Form von BEZIEHUNG.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Queerulantin:

Was bedeutet es für euch ?

Das es seit über 8 Jahren funktioniert 

Geschrieben
Bei Freundschaft+ sollte eigentlich die Freundschaft im Vordergrund stehen. Gemeinsame Aktivitäten, gemeinsames reden, gerade auch über das, was einen beschäftigt, damit der Freund einem hilft, seine Gedanken zu sortieren. Sex ist da eher ein Plus, weil man auch das miteinander erleben und genießen kann, ohne dass es eine Beziehung im klassischen Sinn ist.
Geschrieben
Freundschaft ist Freundschaft und bleibt Freundschaft ob nun mit oder ohne plus( miteinander sexuelle Leidenschaften teilen ) ,es ist immer Vertrautheit Verbundenheit und Ehrlichkeit der Fokus.
Unser Freundschaft besteht schon seit 08/2019 mit vielen Höhen und Tiefen aber was wir uns versprochen haben ist immer präsent ,Kommunikation auf Augenhöhe und offen und direkt. Freunde dürfen auch nicht immer einer Meinung sein und sollten sich auch gegenseitig sagen dürfen*** hey das ist jetzt aber ein arschlochverhalten welches du gerade hast .***
Geschrieben
Für mich sind die u.U. sehr speziellen Auslegungen, Umschreibungen und sonstigen Ausreden nur Alibibegriffe, die sich jeder zurecht biegt, wie er sie braucht. Entweder ich habe ein, zwei, mehrere Beziehungen/Partnerschaften oder eben nicht. Mehr Namen brauche ich persönlich! nicht dafür. 🤷‍♂️
Geschrieben
Eine F+ ist für mich eine Freundschaft in der es Sex geben kann es aber krin muss ist den es geht da um die Freundschaften Sex kann zwar vorkommen aber Im Fokus steht die Freundschaft. Heisst also gemeinsame Unternehmungen zb Kino spazieren usw und wen beide Ludt haben dan halt such Sex.....is halt wie bei einer ganz normalen Freundschaft nur das es wen beide wollen Intim wird.
Geschrieben
Freundschaft+ ist erstmal eine echte Freundschaft. Irgendwann landet man (gelegentlich) im Bett. Fokus klar auf Freundschaft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Darkspawn75:

Ist nicht jede normale Freundschaft ohne Sex F-?
Und daran ist jetzt genau was kompliziert?

Nee eine normale Freundschaft ist einfach F !!!

Eine F+ ist eine Poppfreundschaft und eine F- war eine Poppfreundschaft ☝️

Ist was anderes, logisch 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Spicy_:

Nee eine normale Freundschaft ist einfach F !!!

Eine F+ ist eine Poppfreundschaft und eine F- war eine Poppfreundschaft ☝️

Ist was anderes, logisch 🤔

Siehste so gegen grundlegende Gedanken auseinander und Sprache hat so viele auslegungsmöglichkeiten.
Ich würde nie ne ex F+, F- nennen, sondern halt nur noch Freundin oder eben ganich mehr.
Danke für die Info

Geschrieben
Bei einer Freundschaft+ sollte man das Wort "Freundschaft" nicht falsch interpretieren, denn eine Freundschaft+ kann jederzeit vorbei sein ohne das sich die jeweilige Person rechtfertigen muss.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Darkspawn75:

Siehste so gegen grundlegende Gedanken auseinander und Sprache hat so viele auslegungsmöglichkeiten.
Ich würde nie ne ex F+, F- nennen, sondern halt nur noch Freundin oder eben ganich mehr.
Danke für die Info

Aber schau einmal, dann wird es noch klarer, wenn man es mathematisch betrachtet:

(F+) + (F+) = 2 F+

(F+) + (F-) =  (1F+) + (1F-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Queerulantin:

Unternehmungen außerhalb der Bettkante wie Kino, Essen gehen, allgemein zusammen ausgehen, aber auch mal Clubbesuche, Swingen, private Partys oder Treffen mit anderen Paaren.

Wäre mir viel zu viel Aufwand, um einfach nur mal Sex zu haben. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:
In den anderen 2638 Threads zum Thema konnte sich die p.de Community auch nicht auf eine einheitliche Definition einigen. Wie ist das Thema eigentlich gestern ausgegangen?

Gestern haben alle vergeblich gewartet das du deine Definition zum Besten giebst..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wäre mir viel zu viel Aufwand, um einfach nur mal Sex zu haben. 

Die TE beschrieb eine Freundschaft+ in ihren Augen...so im etwa sehe ich es auch.

Einfach nur mal Sex haben, hat mal absolut nichts mit Freundschaft zu tun!

Geschrieben

Früher ... hat man unter F+ verstanden, dass sich aus einer echten Freundschaft auch sexuelle Anziehung entwickelt hat, die dann gelebt wurde.

Heute ...so jedenfalls mein Eindruck... verstehen einige unter F+ mehr eine Funktionsgleichung mit einer/m Unbekannten.

In beiden Fällen fehlt die Exklusivität und die Verbindlichkeiten einer Beziehung.. ein Abfallprodukt bzw. Erweiterung von "pump and dump" quasi. 
 

Wer damit glücklich wird...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Queerulantin:

Wobei das Plus auch immer unterschiedlich ausgelegt wird.

Für mich bedeutet das Plus nicht, dass diese Beziehung über eine normale Freundschaft hinausgeht, sondern dass diese Freundschaft grundsätzlich an den Sex gekoppelt ist. Alle Aktivitäten stehen in Verbindung zu sexuellen Aktivitäten und ohne Sex hätte diese "Freundschaft" keinen Bestand. 🤷‍♀️

 

bearbeitet von Metis
×
×
  • Neu erstellen...