Jump to content

„Meilensteine“ nach einer Trennung?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin glücklich darüber dass ich mich 2017 getrennt habe weil in meiner Ehe hat nix mehr funktioniert und ich konnte es mir nicht mehr noch länger antun. Und es war auf einer Art schwierige Trennung weil ich mit meinem ex Mann 2 Kinder habe im Alter von 16 und 15 Jahren. Jetzt verstehe ich mich relativ gut mit dem Vater der Kinder

 

Kinder leben zwar beim Vater seit 2018 aber ich sehe die Kinder regelmäßig und das ist gut so

Geschrieben

Sehr gute fragen.🙏

 

Bin selbst in dieser Phase momentan,das meiste ist misst,vermiss die kleine…hmm
Und natürlich die familie als ganzes,mit denen aufstehen,früchtücken usswww.

Aber wir Jammern nicht,nur manchmal🤣

Geschrieben
bin nach 15j Ehe seit ein paar monaten getrennt. es ist ein auf und ab an gefühlen. man meisten fehlt mir die alltäglichen zeit mit meinen kindern. ich glaube den verlust des partners werde ich verkraften, mir fehlt das familienleben.
Geschrieben
Am 22.10.2022 at 10:18, schrieb MarieCurious:

Und was hilft Euch bzw. hat Euch in diesen besonderen Momenten geholfen?

Das völlige Fixieren auf meine eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche.

Da ich ein recht erfülltes Leben führe, fällt mir das auch nie allzu schwer.

Was ich bei solchen Geschichten im Augenblick der Trennung immer zuerst erkenne, ist, wieviel mehr Zeit ich jetzt für meine Interessen habe.

Leerlauf ist völlig unbekannt.

Da habe ich dann auch keine Zeit zum grübeln. Und jammern kommt eh nicht in die Tüte.

Immer frei nach Rainer Maria Rilke:

"Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt."

Es mag im Augenblick für Dich vielleicht hart klingen, aber ich habe noch nichts Besseres zu diesem Thema gefunden.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute.

Am 22.10.2022 at 13:29, schrieb Beyonce-:

trennung = kleiner tot

Mit einer etwas optimistischeren Betrachtungsweise kann man eine Trennung auch als Neugeburt verstehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Es bezog sich, vorallem darauf!!!

 

Ich bin seit der Trennung in Therapie und fange jetzt erst wieder an mit der Wiedereingliederung. Diese zersetzt mich auch wieder. Ich werde meinen gut bezahlten sicheren Beruf an den Nagel hängen, das Haus abstoßen sowie weit aus der Umgebung ziehen

 

 

Ok, es erinnert mich alles an Sie.
Ich hab viele Lösungen des Alltagslebens Revue passieren lassen während der Ehe.
Ich liebe diese Frau einfach unfassbar.

 

vor 7 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Den Weg, den du einschlagen willst, ist der falsche!

Da du somit, Schritte zurück machst.

Du musst aber nach vorne.

Glaube mir, ich weiß, von was ich schreibe.

Je mehr Schritte zurück, umso tiefer sinkst du und findest evl keinen Halt mehr.

Ja, es tut weh und in deinem Fall, besonders schlimm!

Aber letztendlich geht es jetzt um Dich!

Ich habe den Absprung verpasst.

Wenn man dann, keine Unterstützung hat, rutscht man tiefer und tiefer!

Also während der Arbeitszeit Revue passieren lassen.😏

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Jimmytulp:

Also während der Arbeitszeit Revue passieren lassen.😏

Anscheinend reden wir aneinander vorbei!

Alles Gute und viel Kraft!

  • Moderator
Geschrieben

Leider musste ich hier etwas aufräumen.

Es wurde wieder mal ein Thema mit dem PN-Bereich verwechselt.

Die Diskussionen, ob ein Text verständlich ist oder nicht, gehörte nicht zur Fragestellung des Themenstarters, daher fehlt dieser Gesprächsverlauf nun samt Zitate und Reaktionen daruf.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 17:23, schrieb Kismet60:

Aber ich denke, man hat keine Wahl, ist man vom Drei-Meter-Brett gesprungen wird man auch nass.

Besser ist Das . :joy:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Mit einer etwas optimistischeren Betrachtungsweise kann man eine Trennung auch als Neugeburt verstehen.

wie kommst du darauf

das ich eine trennung

 pessimistisch betrachte

 

ein orgasmus 

ist auch ein kleiner

tot

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Beyonce-:

wie kommst du darauf

das ich eine trennung

 pessimistisch betrachte

Anscheinend verwenden wir für die Betrachtung von Vorgängen und Ereignissen unterschiedliche Bewertungen.

Ich käme nie auf den Einfall, einen Orgasmus mit dem Tod in Verbindung zu bringen.

Obwohl schon Menschen im Bett regelrecht ersoffen sein sollen.

Jedem das Seine halt.

Geschrieben
Ich bin auch frisch getrennt - worden. Ich denke, dass ist alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für mich persönlich war der erste Meilenstein eine neue Wohnung zu suchen und dahin zu ziehen.
In der Weihnachtszeit werde ich nur zu meiner Familie gehen und werde versuchen keinen Gedanken an meine ex zu verschwenden. Mir hilft es wenn ich darüber nachdenke das ich jetzt wieder mehr „Freiheiten“ habe und wieder etwas „egoistischer“ sein kann.
  • 2 Wochen später...
Dieter_Langenbach
Geschrieben
Oktober 26, schrieb Guerriero:
Hallo Baby wie geht's

Wenn Sachen nicht richtig befestigt sind gehen die ab.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Oktober 23, schrieb Jimmytulp:
Ich bin 15 Jahre verheiratet gewesen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Sie verließ mich ohne mir triftige Gründe zu nennen. Das war Ende Januar.
Ich habe für sie und meinen Sohn gelebt und alles getan. Ich liebe diese Frau nach wie vor abgöttisch. Das Haus was wir ein halbes Jahr zuvor gekauft haben, habe ich behalten. Mir tut jeder Moment weh und lässt mich ausbluten. Der pure Gedanke daran das sie mit einem anderen ins Bett gehen könnte lässt mich noch immer an Suizid denken. Ich bewundere jeden der eine Trennung verarbeiten zu schafft. Ich bin emotional völlig Stumpf geworden. Mich interessiert nichts mehr an Politik, Sport, Wirtschaft etc.
Ich fühle mich machtlos zum ersten mal in meinem Leben und werde stehen gelassen mit sehr vielen unbeantworteten Fragen.
Ich bin seit der Trennung in Therapie und fange jetzt erst wieder an mit der Wiedereingliederung. Diese zersetzt mich auch wieder. Ich werde meinen gut bezahlten sicheren Beruf an den Nagel hängen, das Haus abstoßen sowie weit aus der Umgebung ziehen weil ich die Hoffnung habe das ich es schaffe mit der Sache klar zu kommen, denn ich bin immer noch Vater, auch wenn ich ihn nicht mehr ansehen kann weil es mir schmerzhaft die Erinnerung hervorruft, dass wir bis zur Trennung eine fantastische innige Beziehung hatten. Es wird für mich nicht leichter nur schwerer.

Habe eine ähnliche Vorgeschichte. Das Haus aber behalte ich in Erinnerung an die guten Zeiten. Wenn sie mit einem Anderen ... , man möchte doch eigentlich dass es seiner ex Geliebten gut geht und wenn das natürlich dazu gehört ist es auch in Ordnung. Das Leben geht weiter, ich stürze mich in die Arbeit egal wie lange und genieße die Freiheit zu Hause

×
×
  • Neu erstellen...