Jump to content

Body Massage?


olli81266

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Na bitte, was lässt du mich dann erklären, warum Frauen anders massieren als Männer,  wenn du es weißt?

Weil meine Erfahrungen, auch mit Männern, meine Erfahrungen sind, doch mich deine Erfahrungen interessiert.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 16.10.2022 at 16:46, schrieb DickeElfeBln:

Bei der triggerpunktmassage  und Lymphdrainage  haben sie ganz andere Kraftmomente. Eine Frau löst  meine Verspannungen und Eiweiße da anders als ein Mann. 

Lymphdrainage hat nichts mit Massage zu tun. Anwendungsgebiet u. a. „Wasser in den Beinen“ o. Elefantiasis, unterstützt durch bedangieren. 
 

die „Triggermassage“ , oder eher Friltionsmassage gehört als Untergruppe mit zu den klassischen Massagen, evtl mit Eis u Holzstäbchen. Anwendungsgebiet z.B. Tennisarm.

das kann man bei Dr. Google nachlesen.

Wie andere schon geschrieben haben, muß man mal zwischen Wohlfühlmassage u med. klassischer Massage unterscheiden. Bei den Wohlfühlmassage ist das Ziel klar, erklärt sich ja schon durch den Namen.

bei der Klassischen Massage geht der/die The***ut-in auf die Suche nach den Verspannungen.
Er/Sie massiert erst einmal und wenn die Verspannung gefunden wurde, merkst du das dann schon.

Um die verspannten Muskeln zu finden benötigt man keine Kraft!

Fass mal wie Mister Spock zwischen Nacken u Schulter, da ist es fast immer verspannt.

Wie sich das dann anfühlt, ist subjektiv bei jedem-r anders.

Zur Frage Masseurin, oder Masseur, habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Masseurin sich wegen evtl Vorurteile, Frauen würden nur streicheln, extra ins Zeug legt.

wohl gemerkt , manche….

von einer erotischen Massage habe ich hier nicht geschrieben 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErBi4U:

das kann man bei Dr. Google nachlesen.

Ich vertraue da lieber meiner  Massagecrew, aber danke für den nicht erwünschten Vortrag, auf Grundlage dessen ich schon in einer ambulanten Rheaklinik seit 2010 behandelt werde und ich natürlich  so garkeine Ahnung von meinen Erkrankungen und deren Behandlungsmethoden und sogar wöchentlichen Anwendungen habe, ich bin verzückt 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich vertraue da lieber meiner  Massagecrew, aber danke für den nicht erwünschten Vortrag, auf Grundlage dessen ich schon in einer ambulanten Rheaklinik seit 2010 behandelt werde und ich natürlich  so garkeine Ahnung von meinen Erkrankungen und deren Behandlungsmethoden und sogar wöchentlichen Anwendungen habe, ich bin verzückt 

So ist das halt mit den selbsternannten Experten.

ich wurde in den von mir genannten Anwendungen ausgebildet, geprüft u staatlich anerkannt. Zzgl weiterer Weiterbildungen. Also gehe ich ab jetzt auch nicht weiter auf Ironie ein

Geschrieben
Am 15.10.2022 at 21:30, schrieb Klaudina:

Ich verbinde Massage mit Verspannungen und eher Schmerzen, Plus Wirkung natürlich. "Streicheleinheiten" gibt's doch woanders?

aber massagen sind doch auch was schönes grins

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte schon eine erotische Massage von einem Mann, ohne Sex aber sonst mega ....

Geschrieben
Am 18.10.2022 at 20:15, schrieb trierer72:

aber massagen sind doch auch was schönes grins

 

Kommt darauf an, aus welchen Grund man eine Massage bekommt...

Ok, bei richtigen Verspannungen, können Massagen auch schön sein, doch meist indirekt, nachdem der „Muskelkater“ weg ist und man merkt das die Massage hilfreich war. 

Am 15.10.2022 at 21:30, schrieb Klaudina:

Ich verbinde Massage mit Verspannungen und eher Schmerzen, Plus Wirkung natürlich. "Streicheleinheiten" gibt's doch woanders?

Es gibt viele Gründe warum man massiert wird und viele unterschiedliche Arten von Massagen.

Reine Entspannungsmassagen z.B., sind eigentlich sehr schön, wenn man nicht extrem verspannt ist und selbst die leichten Berührungen schon schmerzen. 

Wenn Tantramassagen Schmerzen verursachen (Ausnahme dabei kann die Heilmassagen sein), hat man was falsch gemacht...
 

Klangschalenmassagen sind auch sehr schön (zumindest für mich), danach schmerzt eigentlich auch Nichts. ... Ok, wenn man keine Ahnung hat, eine Fußschale (7-20kg) auf den Rücken stellt, könnte es auch schmerzhaft werden. 😉

×
×
  • Neu erstellen...