Jump to content

Soll der Mann seinen Körper sehr gut pflegen oder ist übertrieben?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.: NAJA SAUBERKEIT DARF WOHL SEIN AM EIGENEN KÖRPER :-D :-D .....
Geschrieben
Normaler Mensch Wäscht sich jeden tag
Leider gibt es einige die Wasser nicht mögen
Geschrieben
Ich hätte überhaupt keine Lust, mich täglich zu rasieren....
Geschrieben
Am 9.10.2022 at 18:19, schrieb Lieo:

Hallo, ich pflege meinen Körper sehr. Sport, Creme und rasiere alles. Ist das für Frauen angenehm oder eher übertrieben???

ich finde das total übertrieben

Geschrieben
Am 9.10.2022 at 21:09, schrieb ChinChin:

Drei mal duschen in der Woche ist doch Pflege genug, oder?

Drei Mal die Woche? Ich dachte wir waschen und erst wieder, wenn wir uns wieder sehen. Wegen der Romantik ❤️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb minou_:

Drei Mal die Woche? Ich dachte wir waschen und erst wieder, wenn wir uns wieder sehen. Wegen der Romantik ❤️

Das sowieso.♥️♥️♥️

Ich habe das ja jetzt eher so für die Allgemeinheit geschrieben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Es fehlten tolle Herzen
Geschrieben
Also in erster Linie Pflege ich mich für mich selbst.
Natürlich freut es mich wenn eine Frau sagt ich rieche gut.
Aber gehört Sauberkeit hygiene nicht zum Alltag dazu.
Sport ist auch wichtig aber auch gesundes Essen denke da hat jede/r seine Anziehungspunkt.
Geschrieben

Wenn Mann sehr auf Körperpflege, Figur, Zähne, Figur, ... achtet, wird das von Frauen sicherlich begrüßt, führt aber gleichzeitig zu einem erhöhten Druck auf Seiten der Frau, die sich möglicherweise Gedanken machen muss, ob sie dann noch mithalten kann. 

Geschrieben

Ja, ist mir wichtig. Ich schaue auf die Hände bzw. Fingernägel. Hatte mal ein Date mit jemandem, der lange Fingernägel hatte (als Mann !)...also komplett ungepflegt.

Das allein hat gereicht, dass ich mir Sex mit ihm nicht vorstellen konnte...wer weiss, wieviel Pflege seine Vorhaut bekommt, wenn seine Hände schon so aussehen *igitt*.... 

Geschrieben

Ich schaue grundsätzlich auf die Zähne meiner Gegenüber - und ich muss meinem Zahnarzt zustimmen, dass bei vielen Frauen das Zähneputzen allein nicht ausreicht. 

Bei Männern ist es vermutlich allgemein nicht besser - aber die wollen auch nicht mir ins Bett (und umgekehrt). 

Geschrieben
Sonntag um 22:28, schrieb KuschlerinDA:
Find ich gut, es soll nur nicht übertrieben nach Deo, Parfum o.ä. riechen.

Wer übertrieben nach deo u d Parfüm riecht, hat es eh nicht so mit der Körperpflege. Wenn das duftzeugs dann verflogenes ist und man Grüße von Freund Axel. Axel Schweiß bekommt. Echt eckelig

Geschrieben
Grundsätzlich ist Pflege notwendig! Aber alles hat und muss bei Mann und Frau seine Grenze haben. Wenn ein Mann mehr mit seiner Frisur und seinem Erscheinungsbild beschäftigt ist, als mit dem Leben, ist die Gefahr ein Blender zu werden groß.
Dies gilt auch für Frauen, …
Geschrieben
Sport muss nicht sein. Ansonsten sehen wir gepflegte Herren sehr gerne. Das definiert aber auch jeder anders. Für uns sind das durchaus rasierte Beine, gemachte Augenbrauen, schöne Fingernägel, gerne lackiert, toller Duft.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.10.2022 at 18:19, schrieb Lieo:

Hallo, ich pflege meinen Körper sehr. Sport, Creme und rasiere alles. Ist das für Frauen angenehm oder eher übertrieben???

Mach es so wie du es für richtig hältst. Es ist schließlich dein Körper, in dem du dich wohlfühlen musst.

Ich möchte niemandem vorschreiben, wie intensiv er oder sie seine Körperpflege betreibt. Was ich aber voraussetze, ist Hygiene. Man sollte sich auf jeden Fall täglich waschen und die Zähne putzen.

Was man(n) für die Körperpflege zusätzlich zur Hygiene betreibt, um seinem Schönheitsempfinden zu entsprechen, soll und muss jeder für sich entscheiden. Ich würde nie jemandem in meinem Alltagsleben vorschreiben, was er oder sie da mehr oder weniger machen sollte. Bei meinen Sexpartner*innen achte ich natürlich aber schon etwas mehr darauf, dass sie auch meinem Schönheitsempfinden entsprechen.

Von mir selbst würde ich sagen, dass ich für die Körperpflege schon ein bisschen was neben der Hygiene mache, aber nicht übermäßig viel. Zu meiner persönlichen Körperpflege gehört dazu, dass ich mich regelmäßig rasiere und zwar von der Nasenspitze abwärts, also Bart, Brust, Achseln, Bauch, Intimbereich und Beine. Mir gefällt es so einfach am besten. Ansonsten benutze ich ein Deo, ab und an mal ein Parfum und ein mildes After Shave oder etwas Babyöl, wenn die Haut nach der Rasur gereizt sein sollte und bei Bedarf zupfe ich meine Augenbrauen etwas, damit es keine Monobraue wird. Mehr mache ich eigentlich nicht.

Geschrieben

In erster Linie solltest Du Dich so pflegen, wie Du Dich wohl fühlst und nicht nachdem was die Frauen meinen. 
 

Was bringt es wenn Du deine Haare wachsen lässt, da es einigen Frauen besser gefällt, Du Dich damit aber nicht wohl fühlst?

Habe recht gute Haut, seit dem ich sie mit Ölen pflege, ist sie noch etwas besser als mit den Cremes bzw. Lotionen die ich vorher nutzte. Nur weil einige Frauen neidisch auf meine Haut sind oder es „unmännlich“ finden, würde ich meine Haut trotzdem weiter so pflegen, da ich mich so wohl fühle.

Am 10.10.2022 at 08:53, schrieb Miss_Verständnis:

Waschen reicht. 🤷‍♀️

Wenn man täglich duscht, ggf. auch mehrfach, ist etwas Hautpflege nicht das Schlechteste. 

×
×
  • Neu erstellen...