Jump to content

Freundschaft + vs Beziehung bzw. Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich definiere da überhaupt nichts. Es gibt einen Rahmen, der für mich passt. Wie er und ich das nennen, oder ob wir es unterschiedlich sehen- das ist mir doch völlig Latte.
Geschrieben
Ich glaub das definiert jeder anderst.
Und so viele Unterschiede gibt's da auch nicht.
Für mich persönlich ist Freundschaft Plus ne richtig gute Freundschaft also gemeinsame Unternehmungen aber auch Sex aber ein Partner mit dem ich mir aus welchen Gründen auch immer keine Beziehung vorstellen kann. Was aber nicht heisst das nie eine drauß wird....
Bei ner Affäre steht der Sex im Vordergrund und als Affäre bezeichne ich es eher wenn einer oder beide in ner Beziehung sind....
Und Beziehung braucht man glaub nicht weiter erklären.....
Geschrieben

Bei einer Affäre ist mindestens einer in einer festen Beziehung.

Freundschaft+ ist nichts anderes als dauerhaft und oder regelmässig poppen.

Wobei ich persönlich es nicht als Freundschaft+ bezeichnen würde.

Meine Freunde dürften bei mir zu jeder Tageszeit unangemeldet auftauchen, alle anderen nur nach Vereinbarung.

Geschrieben

Bei einer Affäre geht es hauptsächlich um Sex. 

Bei einer F+ steht die Freundschaft im Vordergrund und wenn beiden danach ist, gibt es das Plus. Das muß nicht zwangsläufig jedesmal passieren, wenn man sich trifft. 

Ob die Freundschaft Bestand hat, wenn das Plus wegfällt, hängt von den Beteiligten ab. 

Richtig ist sicher, dass eine F+ sehr nah dran ist an einer Beziehung im klassischen Sinn. 

Geschrieben
Ganz einfach. Freundschaft ist es wenn derjenige auch bei Umzügen hilft oder man auch mal so meiteiander Zeit verbringt ohne Sex.
Geschrieben
Freundschafr+ wurde meiner Interpretation dafür erfunden, dass es Frauen gibt - wie ich -, welche sich aus evtl. Erfahrungswerten noch nicht auf eine Beziehung einlassen können. Man würde auch Unternehmungen umsetzen und gerne Sex mit diesem Mann haben wollen. Prinzipiell ist Freundschaft ja ein Prozess, welcher sich mit der Zeit ergibt, jedoch treffen die anderen Bezeichnung wie z.Bsp. Affäre nicht die entsprechenden Umstände mitunter, welche jeder für sich umsetzen möchte. Ich möchte zum Beispiel keinen Sex mit jemandem der gebunden ist - ich möchte eine Person "finden", welche mich jedoch trotz des unverbindlichem Sex respektiert, meinen optischen Erwartungen entspricht und dementsprechend auch behandelt. Ich möchte keine Rechenschaft ablegen oder jeden Tag telefonieren müssen, sondern gerne auch mal Ausgehen oder Aktivitäten unternehmen. Einer Beziehung kommt dies natürlich sehr nahe, aber es heißt ja auch: alles kann, nichts muss. Es muss nur wahrhaftig von Anfang an Eventualitäten bzw Vorstellungen geklärt werden. So sehe ich das persönlich.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dori7502:

Was genau definiert für Euch die Bezeichnung Freundschaft +, ist es etwas etwas mehr als eine Freundschaft weil man auch Sex miteinander hat, ist es dann nicht eher einer Affäre ähnlich? Was ist das Besondere daran? Gemeinsame Unterhmungen inkl. Sex gibt es ja schließlich auch in einer guten Beziehung zwischen Mann und Frau als Paar. Frag mich was da der Unterschied sein soll. Jede Beziehung fängt meines Erachtens mit einer Freundschaft an und wächst mit der Zeit, so ist es auch in der Liebe, jedenfalls für mich. Um so unverständlicher dann für mich, wenn es nach Monaten heißt, Du sorry Liebe ist da von meiner Seite leider nicht, nur freundschaftliche Gefühle, mehr nicht, sorry tut mir leid, lass uns doch eine Freundschaft + haben und wenn man nein sagt, weil man die Gefühle die über Monate entstanden und gewachsen sind, dann wie aufsässig und unerwünscht behandelt wird. Was geht da bitte in demjenigen vor? Man versucht es zu verstehen, kommt aber auf keinen Punkt, weil man es einfach nicht nachvollziehen kann das demjenigen anscheinend der Sex mit anderen als besonderer Kick wichtiger ist, als aufrichtig geliebt zu werden

Wartebank bis etwas besseres auftaucht. Austausch Spieler, den man nicht genug mag für eine Beziehung, aber für Sex benutzt. 

F+ ist etwas Unverbindliches. Oberflächlicher Sex. Daraus entsteht weder Liebe, noch Beziehung. Es ist die reine Sex Schiene, für all die, die zu faul sind sich jedes Wochenende etwas Neues zum Vögeln zu suchen. Wer sich auf Unverbindliches einlässt, sollte nicht herumheulen, wenn er/sie ausgetauscht wird. F+ hatte mit Freundschaft noch nie etwas zu tun. Das klingt nur besser als Fick Kontakt. 

Sucht euch Menschen aus, die sich auch verlieben wollen, die sich auch committen wollen. Alles andere Unverbindliche funktioniert nicht für Gefühle. Aus unverbindlich wird nicht durch Zauberhand verbindlich

Das gibt's nur bei Rosamunde Pilcher und Disney Channel. 

Geschrieben
Freundschaft plus: Freundschaft mit evtl Sex.
Affäre: Freundschaft mit Sex während mindestens 1er vergeben ist.
Beziehung: Wie gehabt.
Ansonsten gibt's auch noch reine Fickbeziehung
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb way_of_fate:

Affäre ist oft ein rein sexuelles, geheimes und regelmäßig stattfindendes Liebesabenteuer, ohne tiefere emotionale Bindung. Es muss nicht jemand vergeben sein.

So sehe ich das auch! Kann ja, auf Dauer, auch mehr draus werden!

Geschrieben
Bei einer Beziehung entwickelt man intensive Gefühle und plant eine gemeinsame Zukunft. Hausbau Kinder Urlaube.. Je Nacht interessen sage. Bei freundschaft+ freundet man sich an (also ja auch positive Gefühle) aber jeder lebt sein Zuhause und plant auch keine Zukunft. Dennoch kann man eine exklusivität mit dem Partner haben. Eine affaire ist von Anfang an zeitlich begrenzt und ohne jegliche exklusivität.. So sehe ich das..
Geschrieben
Für mich hört sich eine (richtige) Beziehung eindeutig mehr an wie Freundschaft plus
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Vampire_Sky:
Freundschaft + ist für mich wenn ich mit einer Freundin einfach nach Lust Sex zu haben ( beide Seiten). Ohne das daraus eine Beziehung entstehen könnte. Bei einer Affäre ist ein Part verheiratet und fickt ohne Wissen vom Partner.

so denken viele aber ist nicht so ... Google mal die Definition von Affäre

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Claudia1977:

so denken viele aber ist nicht so ... Google mal die Definition von Affäre

Als Affäre bezeichnet man auch eine Liebschaft oder ein Verhältnis mit einer anderen Person. In der Regel findet diese Form der Beziehung heimlich statt. Bei der Art der Affäre gibt es viele Unterschiede. Es gibt sexuelle Verhältnisse, aber auch rein emotionale Affären.

Getan. Für mich persönlich uninteressant, weil ich für mich was anderes suche als eine Affäre/ONS oder F+

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Wartebank bis etwas besseres auftaucht. Austausch Spieler, den man nicht genug mag für eine Beziehung, aber für Sex benutzt. 

F+ ist etwas Unverbindliches. Oberflächlicher Sex. Daraus entsteht weder Liebe, noch Beziehung. Es ist die reine Sex Schiene, für all die, die zu faul sind sich jedes Wochenende etwas Neues zum Vögeln zu suchen. Wer sich auf Unverbindliches einlässt, sollte nicht herumheulen, wenn er/sie ausgetauscht wird. F+ hatte mit Freundschaft noch nie etwas zu tun. Das klingt nur besser als Fick Kontakt. 

Sucht euch Menschen aus, die sich auch verlieben wollen, die sich auch committen wollen. Alles andere Unverbindliche funktioniert nicht für Gefühle. Aus unverbindlich wird nicht durch Zauberhand verbindlich

Das gibt's nur bei Rosamunde Pilcher und Disney Channel. 

Danke! 👍

Geschrieben
Ist nur was für Hoffnungslose Fälle
Geschrieben
Deshalb finde ich es wichtig, von Anfang an zu definieren wohin die Reise geht. Dann kann eine Freundschaft + ideal sein.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dori7502:

Was genau definiert für Euch die Bezeichnung Freundschaft +, ist es etwas etwas mehr als eine Freundschaft weil man auch Sex miteinander hat, ist es dann nicht eher einer Affäre ähnlich? Was ist das Besondere daran? Gemeinsame Unterhmungen inkl. Sex gibt es ja schließlich auch in einer guten Beziehung zwischen Mann und Frau als Paar. Frag mich was da der Unterschied sein soll. Jede Beziehung fängt meines Erachtens mit einer Freundschaft an und wächst mit der Zeit, so ist es auch in der Liebe, jedenfalls für mich. Um so unverständlicher dann für mich, wenn es nach Monaten heißt, Du sorry Liebe ist da von meiner Seite leider nicht, nur freundschaftliche Gefühle, mehr nicht, sorry tut mir leid, lass uns doch eine Freundschaft + haben und wenn man nein sagt, weil man die Gefühle die über Monate entstanden und gewachsen sind, dann wie aufsässig und unerwünscht behandelt wird. Was geht da bitte in demjenigen vor? Man versucht es zu verstehen, kommt aber auf keinen Punkt, weil man es einfach nicht nachvollziehen kann das demjenigen anscheinend der Sex mit anderen als besonderer Kick wichtiger ist, als aufrichtig geliebt zu werden

Freundschaft Plus für mich totaler Unsinn, mit meinen Freunden ficke ich nicht. Für mich fängt nicht jede Beziehung mit Freundschaft an, eine Freundschaft braucht Zeit, sie muss wachsen, sich beweisen. Mehr als Freundschaft ist für mich eine Beziehung. Für mich wächst auch Liebe nicht, verliebt sein kann zur Liebe werden. Wachsen kann Vertrauen, aber Liebe ist schon das höchste. Du kannst schlecht eine „Beziehung“ mit nur diesem Wort erklären.

Eine Affäre bedeutet mich eine intime Beziehung, bei der einer oder beide eine feste Partnerschaft haben.

 

Geschrieben
Also ich möchte nur von einem, für mich empfundenen, passenden Menschen, geliebt werden.
Geschrieben
Bedingt eine Affäre nicht das mindestens eine Person gebunden ist und das man es heimlich tut ?
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb daredevil:

Bedingt eine Affäre nicht das mindestens eine Person gebunden ist und das man es heimlich tut ?

kann man so sehen...oder man tut es halt einfach immer wieder mal...wie in einer Fickbeziehung oder Freundschaft+...ist auch irgendwie eine Affäre.

Geschrieben
Ich find das Scheisse....entweder ich bin mit Jemand fest zusammen und ich liebe diese Frau und Schlaf mit ihr . Oder ich bin nur befreundet und man sieht sich nur hin und wieder.....ich bin auch in so einer Zwickmühle weil Sie nicht will ...aber ich sie sehr lieb hab und sie begehre
Geschrieben
Moin,
es liegt doch an beiden ob es bei einer F+ bleibt, man telefoniert, sich sieht und etwas unternimmt und anschließend auch im Bett landet.
Das tägliche Allerlei bleibt außen vor.
Wenn' s richtig toll ist und beide entscheiden sich für mehr, dann kann es doch auch zu einer richtigen Beziehung werden, reden hilft da immer am besten.
Hier ist es schon schwierig, überhaupt zu einem realen Date zu kommen,geschweige zu einer Freundschaft oder F+ !
Eine Affäre ist für mich meist zeitlich begrenzt, da der Partner bereits vergeben ist und sich auch nur eine Auszeit sucht.
Das mag manchmal ganz nett sein,aber der Single Partner steht auf stand by, das ist langfristig auch nicht so befriedigend, wenn man als Affäre mehr möchte,
aber nicht bekommt.
Alles in der Richtung hat einen Haken, ob Affäre oder F+.
Geschrieben

Ich seh das irgendwie ganz anders. Das wird eh jeder für sich anders definieren.

Für mich ist...

- Beziehung ein Überbegriff für alles...Sex, Freundschaft, Kollegen, Eltern, Liebe, Hass, Liebesbeziehung,  Verheiratet sein, Affäre,aso. ...selbst mit der Kassenbesetzung im Supermarkt habe ich eine Beziehung, Nachbarn und und und. Es stellt sich nur die Frage in welcher Beziehung ich zu weniger was stehe.

- Sex ist ein körperlich, chemischer Akt mit wem und was auch immer. Meist unterliegt man hier geltenden Moralvorstellungen. Über die Geschichte gesehen verändert sich das ja gerne über die Jahre.

- Freundschaft ist eine Art der Beziehung. Zwischen Personen, die irgendwas verbindet die man mag und gerne Zeit mit ihnen verbringt. Humor, Hobbies, Sport was auch immer. Eigentlich gehört hier Sex und/oder Liebe auch schon dazu.

Und jetzt kombiniert mal schön...😁

Eine Affäre finde ich hat meist etwas heimliches und ist nicht von Dauer.

Eine Freundschaft in der man miteinander vögelt, kann man wohl als Freundschaft Plus bezeichnen. Es ist eben einer Art der Freundschaft. Wenn hier die Freundschaft enden sollte weil man nicht mehr vögelt...tut mir Leid dann war es keine Freundschaft, sondern was anderes.

Es geht nur alles schief, wenn man über Veränderungen der Wahrnehmung des Gegenübers, also in der Beziehung in der ich zu einer Person stehe, nicht miteinander spricht und ehrlich ist. Und man mit sich selbst nicht ehrlich ist.

Es ist eben nicht jeder Art der Beziehung für alle gut oder schlecht.

Verdammt, redet miteinander...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb NylonMaiden:

Ganz einfach. Freundschaft ist es wenn derjenige auch bei Umzügen hilft oder man auch mal so meiteiander Zeit verbringt ohne Sex.

...und sich beisteht und bestärkt:sparkling_heart:

×
×
  • Neu erstellen...