Jump to content

Freundschaft + vs Beziehung bzw. Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man sollte von Anfang an klar stellen was man will, und was sich entwickelt ist nun mal so. Ich hatte auch mehrere Freundschaft + und mit einer davon bin ich dann lange zeit in einer Beziehung gewessen. Habe dann aber auch die anderen beändet und die normale freundschaft ohne sex hat gehalten 🤷‍♂️. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Geschrieben
Ach ja, noch eins..., ich lese oft den Satz : "Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Freundschaftlichen Gefühlen" ... . Das ist völlig richtig und Freundschaft + hat in der Regel nichts mit Liebe zu tun ..... , aber durch die Freundschaft , Nähe und Vertrautheit , ist es kein Minus das keine Liebe im Spiel ist , was übrigens in den meisten Zweisamkeiten nicht , oder nicht mehr im Spiel ist .
Geschrieben
Es gibt sexfreunden und es gibt Freunden,mit Freunden hat man kein sex ,dann sind es kein Freunden mehr finde ich
Geschrieben
Nur zum besseren Verstehen. Erst war es nur Freundschaft ohne Sex, dann Freundschaft + und dann hätten wir uns beide ineinander verliebt. Auch von seiner Seite aus sprach viel dafür, immer suchte er meine Nähe und Wärme, meine Zärtlichkeit und sprach davon wie froh und glücklich er mit mir ist und wie, sehr er mich liebt. Dann von jetzt auf gleich der Wandel über Nacht, plötzlich keine Gefühle mehr, nur noch lieb haben als Freundin. Gefühle kann man meines Erachtens nicht von jetzt auf Gleich ändern oder ganz verlieren. Dann stimmt gänzlich was nicht, meine Meinung. Das ist einfach nur Gefühlskalt und geschmacklos ohne Rücksicht auf Verluste und sehr sehr egoistisch in meinen Augen. Weiß nicht wie ihr das seht, denn es war von Anfang an klar dass wir alles gemeinsam langsam angehen, da ich neu in der Swingerszene gewesen bin und da nie rein gekommen bin weil sich nie was passendes ergeben hat. Als es ihm zu lange dauerte fing er an mir vorzuwerfen ich würde ihn absichtlich ausbremsen und an die "Leine" legen und von der Absprache das es keine Alleingänge geben wird, wollte man auch nichts mehr wissen. Schon alles irgendwie recht skurril und nicht zu verstehen, weil man halt nicht weiß was in ihm genau vorging oder geht. Ich jedenfalls weiß was ich will und werde mich nicht nochmal für so eine Einstellung und Ansicht bemühen und Kompromisse eingehen, wenn es nur einseitig ist. Dann bleib ich lieber monogram!
Geschrieben
Eine f Plus.. ist eine Freundschaft mit kann Sex.. eine Affäre ist Sex.. mit kann Freundschaft

Bei beiden steht jehwals das erste im Vordergrund..

Du magst es für verrückt halten.. aber es gibt auch Leute die von Anfang an etwas bestimmtes suchen.. eine Beziehung.. Affäre oder f+ ... und das bleibt den genau bein dem was es ist... und beim anderen entsteht erst mit der Zeit mehr oder weniger...

Es ist ganz leicht.... nix ist so schwer wie nix zu haben .. keine liebe ...keine nähe ...kein sex ... und vielen werden dan flexibel.. besser eine oder 2 Sachen als nix .. auch wenn 3 optimal wäre.. isr es fast unmöglich zu finden.. und ohne alles geht es auch nicht immer ...
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Dori7502:
Nur zum besseren Verstehen. Erst war es nur Freundschaft ohne Sex, dann Freundschaft + und dann hätten wir uns beide ineinander verliebt. Auch von seiner Seite aus sprach viel dafür, immer suchte er meine Nähe und Wärme, meine Zärtlichkeit und sprach davon wie froh und glücklich er mit mir ist und wie, sehr er mich liebt. Dann von jetzt auf gleich der Wandel über Nacht, plötzlich keine Gefühle mehr, nur noch lieb haben als Freundin. Gefühle kann man meines Erachtens nicht von jetzt auf Gleich ändern oder ganz verlieren. Dann stimmt gänzlich was nicht, meine Meinung. Das ist einfach nur Gefühlskalt und geschmacklos ohne Rücksicht auf Verluste und sehr sehr egoistisch in meinen Augen. Weiß nicht wie ihr das seht, denn es war von Anfang an klar dass wir alles gemeinsam langsam angehen, da ich neu in der Swingerszene gewesen bin und da nie rein gekommen bin weil sich nie was passendes ergeben hat. Als es ihm zu lange dauerte fing er an mir vorzuwerfen ich würde ihn absichtlich ausbremsen und an die "Leine" legen und von der Absprache das es keine Alleingänge geben wird, wollte man auch nichts mehr wissen. Schon alles irgendwie recht skurril und nicht zu verstehen, weil man halt nicht weiß was in ihm genau vorging oder geht. Ich jedenfalls weiß was ich will und werde mich nicht nochmal für so eine Einstellung und Ansicht bemühen und Kompromisse eingehen, wenn es nur einseitig ist. Dann bleib ich lieber monogram!

Klingt ein bisschen nach Wunschdenken.
Nur weil man jemanden lieb hat, seine Nähe, Wärme und Zärtlichkeit genießt, heisst es noch lange nicht, dass man in diese Person verliebt ist, für liebe gehört viel mehr dazu.
Ich lese da viel mehr etwas anderes heraus:
Du wolltest ihn für dich, Intentionen was Absprachen anging, kamen wenn, dann nur von ihn und irgendwann hatte er kein bock mehr sich den Mund fusselig zu reden.
Ich persönlich würde so etwas auch nur eine Zeit lang mitmachen und dann einen Schlussstrich ziehen.
Am Ende hat er absolut richtig gehandelt und auch wenn es dir weh tut, so kannst du jetzt am besten mit den Thema abschließen und für dich hoffentlich entscheiden, dass solche Konstellationen nichts für dich sind, da du dich anscheinend zu sehr verrennst und den Blick fürs wesentliche verlierst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, das aus anfänglicher Verliebtheit die Liebe und später die Freundschaft entsteht. Manchmal vielleicht auch umgekehrt. Wenn jemand etwas lockeres haben will, dann will der-- oder diejenige eine Fickbeziehung oder lockere Affäre. Eine Freundschaft ist etwas sehr tiefes und inniges, kommt das + dazu, wird es noch pflegebedürftiger. Möchte der eine was anderes als der andere, dann wird es halt schwierig. Da hilft nur noch, das jeder seiner Wege geht. Jeder muss für sich entscheiden, wie weit man den anderen an sich ran lassen möchte und das muss akzeptiert werden

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Freundschaft und Liebe sind die beiden am häufigsten missbrachten Worte. Denn wahre Freundschaft ist stärker wie Liebe. Heute nennt jeder jemanden Freund, sogar wenn er ihn nie sah im wahrem Leben. Sehr viel werden Kollegen, Schulkameraden, weitläufige Bekannte, Sportskameraden alle samt Freunde genannt.
Ein kluger Mann sagte einst2 Wenn Du in Deinem ganzen Leben, ja in Deinem ganzen Leben, einen wahren Freund findest kannst Du Dich glücklich schätzen"
Was mich angeht habe ich mich von diesen sogenannten Freunden getrennt, die nur kommen wenn Bier im Kühlschrank steht und Fleisch auf dem Grill liegt. Dem letzten schrieb ich"Detlef, diese Freundschaft kann ich mir nicht mehr leisten" Denkt mal über den Umgang mit dem Wort nach.
Und wahre liebe ist mehr ie Zuneigung, gerne haben, mögen oder begehren.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Dori7502:

dann hätten wir uns beide ineinander verliebt.

Dann war es ja auch keine Freundschaft+ mehr .

Geschrieben
Affäre = Ausschließlich Sex
Freundschaft = Ausschließlich Freundschaft
Freundschaft+ = Sex und teilweise gemeinsame Freizeitgestaltung
Sorry...
Aber...
Das erklärt sich doch eigentlich von selbst. 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Schnuckelmaus:
Affäre = Ausschließlich Sex
Freundschaft = Ausschließlich Freundschaft
Freundschaft+ = Sex und teilweise gemeinsame Freizeitgestaltung
Sorry...
Aber...
Das erklärt sich doch eigentlich von selbst. 🤷‍♀️

Sind auch alles Beziehungen, ich habe so eine Beziehung mit meiner Postbotin, sie bringt mir die Rechnungen.

Geschrieben
Ich lerne eine Person kennen danach entscheidet mein Herz ob es Lieben kann oder ob es sich nur eine Freundschaft vorstellen kann.....

Affäre: Eher heimlich und nur Sex

F+: Freundschaft um die es auch vorrangig geht Sex ist nur eine Option kein muss

Beziehung: eine Beziehumg im klassischen Sinn mit Liebe etc

So definiere ich die 3 Typen für mich.
Geschrieben
Also wir haben eine Freundschaft plus und das ist wunderbar! Wir treffen uns immer in gewissen Abständen um was zu unternehmen und/oder sex zu haben und das mittlerweile seit über 6 Jahren! Vertrauen ist zu 100% da und dieses Jahr wurde sogar zusammen Hochzeit gefeiert! Die Freizeitgestaltung ist dabei innerhalb sehr abwechslungsreich und es ist nicht immer Sex, nur wenn es passt und das völlig unverkrampft!
Geschrieben
Ich verstehe nicht , was es da nicht zu verstehen gibt. Man sollte sich von vorne rein im klaren sein , dass sich aus einer Freundschaft , Freundschaft + , Affäre mehr oder auch nicht entwickeln kann. Wieso jemand etwas vorzieht/bevorzugt , kann dir doch egal sein , wenn man merkt das es nicht klappt sollte man das ändern. Sprechen ist der Schlüssel. Nur , weil du für etwas falsch hälst , muss es ja für den anderen nicht falsch sein. So wie du Vorzüge hast , haben andere auch Ihre. Akzeptanz sollte man haben.
Zärtlicheschnute
Geschrieben
Ich finde auch das es mit Freundschaft + besser ist ann weis as man hat mann kennt sich und das kriben bleibt
Hatte schon eine zimmlich lange und es war herrlich, für beide
Geschrieben
Ich brauche keine spezielle Namensdefinition für eine Partnerschaft. Da ich keinen Sex mit Menschen habe, die mich sonst nicht interessieren, läuft es immer darauf hinaus, dass man auch andere Unternehmungen gemeinsam hat. 🤷‍♂️
Geschrieben
Affäre =Sex Freundschaft+ = Freundschaft plus Sex. Denn Fehler den viele machen ist, dass nur Sex keine Sympathie bzw mit jemandem der bereit ist verzogen werden will.
Geschrieben
Die meisten Wollen nur eine Poppfreundschaft und verwechseln dies mit Freundschaft+.
Eigentlich scheidert es bei den meisten eh daran, weil sie nur die schnelle Nummer wollen.
Affäre ist für mich eher eine Kurzzeitige Sache.
Freundschaft+ ist für mich, wenn die Chemie stimmt,etwas langfristiges. Gemeinsame Unternehmungen, auch ohne Sex.
Und wenn jeder bei jedem ein und ausgehen darf und deren Partner ebenfalls Tollerant ist, geht's für mich eher in Richtung Hausfreund.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dori7502:

Frag mich was da der Unterschied sein soll. Jede Beziehung fängt meines Erachtens mit einer Freundschaft an und wächst mit der Zeit, so ist es auch in der Liebe, jedenfalls für mich.

In einer Beziehung wohnt man zusammen und bei einer Freundschaft+ halt nicht. :confused:

Geschrieben
Wir leben 2022, warum immer noch Schema"x" ich kann doch wohl Beziehung, Affäre, was auch immer haben mit seperaten Wohnungen?
Geschrieben
ich würd' mal sagen, der einzig prägnante Unterschied zwischen den 3 "Formen" ist das Maß an Verbindlichkeit und Verantwortung, das die Protagonisten bereit sind zuzugestehen.
Lediglich die Affen im Urwald sind da unverbindlicher, und treibens mit allem was da rumläuft, immer und bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
FAZIT: Schöne Worte, hauptsach die Luft scheppert.
Geschrieben
Sex finde ich grundsätzlich schön. Dafür muss ich nicht verliebt sein, muss aber den Menschen mich nah fühlen.
Dass ich mit dem einen nur befreundet bin und bei der Andere unsterblich verliebt bin macht für mich kaum einen Unterschied. Nur wenn die Frau die ich liebe kein Sex mit mir will trift es härter.
Vielleicht liegt es ein bisschen daran dass Sex zu haben mit Inbesitznahme assoziiert wird.
Geschrieben
Menschen müssen immer alles in Normen pressen und alles genau benennen.

Man unterhält sich doch auch so mit den Sexpartnern, oder ist das nur die Abarbeitung eines Termins und fertig?


Man muss nicht allem einen expliziten Namen geben, lieber das Zusammensein genießen.
×
×
  • Neu erstellen...