Jump to content

Frage: Wo fängt Belästigung an?


Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DeinPrinz:

. zu gefährlich 😂🤭 zu verhäuslicht, domestiziert und sich selber weggesperrt... schade

.....domestiziert? Das war doch das mit dem WC-Reiniger....so dreimal gereinigt....mit allen Wassern gewaschen und so....

Geschrieben
Naja ich finde wenn man ne nachricht schreibt, aber keine antwort zurück kommt, sollte man nicht unbedingt weiterhin versuchen diese person zu kontaktieren.. Weder durch weitere Nachrichten, noch durch irgendwelche Kommentare unter Bildern.. Nur leider genau das, tun hier sehr sehr viele. Sowas kann schon als Belästigung empfunden werden, natürlich. Allerdings das bloße liken von ein paar Bildern, sollte doch nicht gleich geächtet werden☝🏼 vielleicht gefällt ja auch einfach nur der hintergrund😉😄
Geschrieben
Reines liken finde ich persönlich ok. Wenn ich das nicht möchte, dass jeder die Bilder sehen und liken kann, muss ich sie in die geheime Galerie nehmen, kann doch jeder machen.
Geschrieben
Sorry, aber sobald ich hier Bilder von mir einstelle, war mir klar, dass andere Menschen diese anschauen und auch sich darüber ändern.

Im Übrigen werden auch wir Männer von Menschen angeschrieben oder die Bilder kommentiert, die nicht in das Beuteschema passen. Ergo, wer sich hier anmeldet will auch gefunden werden und alle anderen Äußerungen sind vorgeschoben um nur Aufmerksamkeit zu bekommen. Überhaupt verstehe ich diese These gar nicht und ich denke, dass einige nur irgendwas hier posten um überhaupt etwas zu posten.

Meiner Meinung nach und bitte akzeptiert meine Meinung und behaltet eure Haßkommentare für euch. Dankeschön
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Vitamin-Y:

Da das ein sehr weites Thema ist habe ich eine spezifische Frage. Ich habe kürzlich in einem Post hier gelesen, dass eine junge Frau sich belästigt gefühlt hat, weil ein älterer Herr ihre Bilder geliked hatte, also ohne jeglichen Kommentar oder Betteln oder ähnliches. Ich denke sie fand anstößig, dass er so viel älter war als sie.

Also meine Frage: Ist das bloße Bilderliken für euch auch schon Belästigung oder könnt ihr da drüber hinwegsehen, wenn es jemand tut, den ihr nicht attraktiv findet?

 

Also wie seht ihr das?

Seid nett zueinander und belästigt euch nicht gegenseitig :)

Zum Glück sehe ich nicht, wer meine Bilder liked. 

Geschrieben
Bloßes liken ist doch ok…also ich freu mich über likes und auch Flirts…
Geschrieben

Was man als belästigend empfindet, kann jeder subjektiv für sich selbst definieren. Der eine freut sich über Likes, dem anderen ist es egal, dem dritten ist es unangenehm.

Ich würde mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und anderen vorschreiben, ab wann man sich belästigt fühlen darf bzw. muss.

Geschrieben

Wenn sie sich dadurch belästigt fühlt. Dann ist sie hier fehl am Platz.  Und Kommentar die ich nicht mag ignoriere Ich. Und wenn es zu schlimm wird, Ignorierliste.

Geschrieben
Für die meisten Frauen liegt der Unterschied zwischen Belästigung und Flirt eigentlich nur dabei wie attraktiv der Mann ist.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Was ist daran Belästigung, wenn es immer von verschiedenen Männern  kommt ? Das ist eine Frage auf einem Portal wo man auch Sex suchen kann.

Dir wünsch ich einfach nur eine Woche Durchfall und Kopfschmerzen für diese Aussage 

Geschrieben
Bilder liken ist Punkte sammeln und nein, es belästigt absolut nicht.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Vitamin-Y:

Ist das bloße Bilderliken für euch auch schon Belästigung

Natürlich nicht .

Geschrieben
Nelästigung gängt für mich an, wenn ich zb. im Chat 5 mal innerhalb 30 min immerwieder von gleicher Person angeflüstert*, werde, an der ich kein Interesse habe und ggf. auf "leere Blauprofiler" nicht reagiere, bzw. diese nichtmal mein Profil lesen...
*auf "leeres flüstern" wie "Hey" ... reagiere ich nicht mehr!
Geschrieben
Ich denke das Problem ist ja das Belästigung einfach was subjektives ist. Jede Frau fühlt sich von etwas anderem belästigt. Wenn es da einen Frau auch egal ist kann eine andere sich schon belästigt fühlen. Natürlich kann man sagen dass wenn Sie Bilder einstellt muss Sie damit rechnen und ich denke das ist bei Bildern auf einer erwachsenen Plattform sicher so. Aber es ist sicher bei Kleidung im Park nicht so und da denken manche Männer ganz oft schon wieder es wäre das gleiche. Also es ist sicherlich für Männer angebracht ein bisschen zurückhaltender zu sein denn das macht sie für mich wesentlich sympathischer.
Geschrieben
Ich fühle mich von Leuten belästigt, die sich wegen eines Likes auf ein Profilbild belästigt fühlen.
Geschrieben
Belästigung fängt an, wo jemand sich nicht mehr wohlfühlt. Das Problem es ist wieder, dass es eine sehr individuelles empfinde ist und auch die Tagesform mit reinspielt. Ich für meinen Teil behandel jeden so, wie er es möchte und im Zweifelsfall Frage ich nach, aber bin auch nicht bereit, dass jeder Tagesform anzupassen.
Geschrieben
Was ich ab und zu lese. Hey, ich kann dir keine Nachricht schreiben, darum mache ich es unter deinem Bild usw.! Zum Teil nicht nur 1x oder 2x, sondern unter mehreren Fotos mit Likes und mit der Aufforderung zu Liken, damit man dann diese Person anschreiben kann!! Dann ist es nicht nur belästigend, sondern äusserst lächerlich und sogar sehr sehr peinlich!
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Mehrfach besuche sind schon grenzwertig

Nein 

 

Geschrieben
Eher man((n) oder Frau) sich "dummes" Zeug ausdenkt, sollte man sich an das Grundwort selbst [Last] halten und und möglichst dabei bleiben.
Zum Beispiel einer extremen Frage: "Willst du mit mir f*cken?" ist NUR eine Frage, wiederholtes Ansprechen in diese/gleiche Richtung wird dann zur Belästigung (jemand wird lästig).
Ich würde nach dem 3. Mal "es" als (sexuelle) Belästigung ansehen, bzw. klassifizieren.
Geschrieben
Zitat (Wiktionary):
Belästigung
Nachhaltiges Einwirken auf Personen, was als unangenehm empfunden wird.
Zitat Ende
-
Ein Bilderliken ist für mich noch kein nachhaltiges Einwirken.
Das fängt an, wenn derjenige den Like wieder zurück nimmt, um dann wieder zu Liken, um erneut in den Benachrichtigungen zu erscheinen.
-
Die Grenzen sind da nicht so klar zu ziehen. Drückt man aber aus, dass man es unangenehm findet und es wird weitergemacht, ist es Belästigung. Unabhängig vom Schweregrad.
(Meine Meinung)
Geschrieben

Wer daß nicht möchte sollte keine Bilder öffentlich stellen, egal ob Frau oder Mann.

Komisch ist es nur, wenn die Seite 12-14 mal innerhalb von einer halben Stunde aufgesucht wird, und er immer noch nicht merkt daß er keine Kommentare abgegeben kann 😜

Geschrieben
Da es mehrere Möglichkeiten hier bei poppen gibt! Bilder verstecken und die Person evtl.sperren,oder sich Hilfe suchen beim Administrator,sehe ich so das man sich generell auch wehren kann.
Aber ich lasse mich auch sehr gerne eines anderen belehren.
×
×
  • Neu erstellen...